• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Call of Duty: Modern Warfare 2 im Test: Ein würdiger Nachfolger

Ich hab mir zwar net alles durchgelesen aber was ich im Internet und von unserem Obmann so erfahren habe ist ein Dedicated Server per Hack möglich... Dieser verstößt aber gegen die AGB bzw. die EULA von IW...

Bin neugierig ob das dann die LAN Veranstalter umsetzen... Oder ob IW nachzieht und dies dann als legal einstufen.... Dann wäre der MP mal anfangs zum teil gerettet

Folgendes steht auf: http://www.tobias-hartmann.net/2009/11/cod-mw-2-dedi-hack-fur-pc-version/

Not macht erfinderisch – so auch im Falle der PC-Version von Call of Duty: Modern Warfare 2 . Wie Destructoid berichtet, haben ein paar Bastelfreunde es geschafft, die Entwicklerkonsole freizuschalten.

Dadurch, so heißt es, sei es auch möglich, einen dedizierten Server mit allerlei Einstellungen zu betreiben. Der sei übrigens ganz normal als ‘ranked’ bei IWnet angemeldet – und das wiederum dürfte vermutlich den Entwicklern nicht munden.

Folgende Seite meint der mit Destructoid: http://www.destructoid.com/modern-warfare-2-gets-dedicated-servers-via-hack-155250.phtml

Zuletzt bearbeitet:
ich denke da kommt noch ein serverpack oder so. ist doch irgendwie auch lächerlich das man nichtmal esl zocken kann. dieses pack lassen die sich dann bestimmt auch teuer bezahlen. die haben ja schon angekündigt jeden cent wo geht aus uns rauszupressen...

Das Spiel ist gut, aber kein Oberhammer. (Ich bin eher der Freund von nicht gescripteten Spielen). Wer nur den SP spielen will, muss eine Menge Geld pro Spielstunde bezahlen.

Naja, bei mir bisher ca. 3,90 Euro pro Stunde. 13h SP bei einem EK von 51,- Euro.

13h SP deshalb, weil ich es gerade zum Zweiten mal durchspiele. Einmal auf Leicht und jetzt auf Veteran, wobei ich da jetzt erst 2/3 geschafft habe.

Also alles relativ. :D

Ich bin insg. nur mehr auf 2€/h. Bald hat sichs wirklich gelohnt :D.

Also nach dem ich es endlich geschafft habe es zu installieren und nach einer Spieldauer von 5h muss ich sagen, verdammt geil.
Mir ist aber schon etwas der Schauer über den Rücken gelaufen bei der Flughafenmission.

Ist sogar für meinen Geschmack heftig!
Ja, ich wiederspreche mir gerade selber, doch schlimmer wie ein Kriegsfilm ist es auch nicht.

Story? Was für eine Story? Und wenn ein Story erkennbar ist wird sie auch meistens völlig lachhaft:evillol: Und wie kommen die Russen mit so vielen Transportflugzeugen nach Amerika dass sie unter anderem gleich ... einnehmen können? Da müssten sie ja massenhaft langstreckentaugliche Transportflugzeuge haben. Oder sind die Soldaten auch per Schiff gekommen? Gut, die Früherkennung ist gehackt worden, aber weder Transportflugzeuge noch Schiffe werden von anderen (zivilen) Flugzeugen/Schiffen bemerkt? Na ja, ist ja nur ein Game... Schwächen in der Story, aber Grafik und Atmosphäre nicht schlecht, aber wird sicher nicht dem ganzen Hype gerecht. Und dass man nicht lehnen kann...

Und der MP ist Müll... :freak:

Habe es bei einem Freund gespielt, so testweise, war auch ohne Probleme in einigen Stunden möglich den SP durchzuspielen. Kaufen werde ich es mir nicht, wegen dem miesen MP, denn für so wenige Spielstunden gebe ich nicht so viel Geld aus.

Tja, wäre mal schön, ein Spiel zu spielen wo man mit den Russen den blöden bösen Amis den A... wegschiessen kann :D

Der Einzelspieler Modus ist viel zu kurz und Morrhund Delux passt ganz gut.
Auf Söldner 5 Stunden 15 min ! Auf Rekrut oder Soldat keine 4 Stunden !

Der Mehrspieler Teil ist durch das wirklich "bescheidende" IWNet zerstört worden.
Eine Glatte 6 !!!
:mad:

Sollte sich sowas wie IWNet durchsetzen werden solche Spiele von mir nicht mehr gekauft !
Keine Dedi Server mag auf Konsolen funktionieren , auf dem PC hat das nix zu suchen !

Ich kann werder die Karte auswählen
Noch ein Host /Server mit gutem Ping .
Es ist fast unmöglich mit mehr als 4 Leuten gemeinsam auf ein Host zu kommen.
Andauert Lags oder der Host ist weg oder man braucht 10 Versuchen entlich mal ein Spiel zu finden...

ZUM KOTZEN !!!

Außerdem erinnert mich das Spieltempo eher an Unreal Tournament als an CoD

Zuletzt bearbeitet:
mat_2 schrieb:
Die Leute die nur 4.5h für den SP gebraucht haben, sollten vllt. mal einen höheren Schwierigkeitsgrad wählen ;). Da macht das Spiel imo auch mehr Spaß.

Schwierigkeitsstufe "Soldat" (vom Trainingsparkour vorgeschlagen), ohne weiterklicken der Zwischensequenzen, ohne hektisches durchrushen der Levels, mit fremder Tastatur und Maus (wie gesagt spielte ich es bei nem Kumpel mal eben durch). Inkl. einer 10min. Kaffeepause :D

Denke nicht, dass ich ein Hardcore-Super-Ego-Shooter Profi bin, mehr ein Gelegenheitsspieler.

Findet es hier eigentlich niemand bedenklich, dass so viele Spass an einem solchen Spiel haben?

Nur mal so zum nachdenken...

Was soll daran bedenklich sein?
Vllt. hätte Sasan mal nicht nur mit Level 2 den MP zocken sollen, sondern mit der
höchsten Stufe, weil man erst im MP einen Spielstiel entwickelt und
sehen kann, was einem gefällt oder nicht. Das ist doch so ein Test, der nur zeigt,
dass man schnell etwas halbwegs vernünftiges bringen musste, weil man ja
eine Reputation hat.

Der MP-Part wurde nicht genügend unter Lupe genommen. ICh habe nache einer Stunde Level 12 gehabt und habe
viel mehr Sachen gefunden, die mich stören, bzw. die CB offentsichtlich überhaupt nicht interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
@ demoness
Weiß nicht was "Soldat" ist... Das leichteste? Man muss für "Regular" absolut kein Super-Profi sein - aber wenn dus in 4.5h durch hattest wars definitiv zu leicht für dich. Ich habe rund 6h gebraucht auf "Regular", jetzt spiel ichs auf "Hardened" u werd vermutlich 8-10h brauchen.

Soldat ist die zweite Schwierigkeitsstufe, gefolgt von Söldner und Veteran. Die einfachste Stufe heißt Rekrut.

Mal gut das ich das Spiel für 35 Euro bekommen habe .

Und das ich die möglichkeit habe über STEAM ein Invite an meinen Bruder zu schicken .
Oder 2 -3 Freunde in Steam mit zu ziehen.
Gemeinsam im TS macht das dann schon Fun.
Wenn die möglichkeit nicht bestünde wäre das Spiel wohl schon wieder deinstaliert.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Die Animation sind grandios! Das Spiel war sein Geld wert! :)

Also ich denke im SP ist das Spiel schon ganz ok, es ist nicht besser aber auch nicht schlechter als die Vorgänger-. Aber MP ist der letzte Dreck ..bei mir hab andauernd Lags oder werde ständig neu gehostet. Schade um das Geld!!!!

Farmer schrieb:
Ich finde, dass der Test in einigen Punkten nicht richtig liegt. Die Story zum Beispiel ist alles andere als "in sich schlüssig". Es ist eher so, dass ein Haufen Dinge in den Raum geworfen werden, um Stoff für die nächste Schlacht zu liefern. Die miesen Bodentexturen werden leider auch nicht erwähnt.
Ich habe die Kampagne mehrmals gespielt, aber nie konnte ich da auf die Waffen der ACS130 zugreifen. Das ging bei mir nur in einer Spezialeinheit Mission. Wann konntet ihr den Flieger denn benutzen?

also wenn ich von manchen höre das ihnen die texturen nicht gefallen, dann bekomme ich richtig große Augen. Ich glaube ihr braucht eine Brille. Eine so grandiose Grafik bei so niedrigen Anforderungen! Was die Texturen angeht sind sie meiner Meinung nach besser als bei Crysis, kann ich auch zurecht behaupten, da ich Crysis vor kurzem wieder gespielt hab.

schaut mal erstmal auf die Felsentexturen von Crysis und dann mekert mal....:cool_alt:

Dann schau mal auf die Bodentexturen von CoD u Crysis im Vergl. ;). Also Crysis ist imo ne andre Liga, aber für die Hardwareanforderungen siehts echt super aus.

ich finde das Spiel ganz in ordnung noch besser wäre es mit einem besseren Ping
sehr oft lagt es im spiel

Ich habe mir das Spiel am samstag gekauft und bin nun auf Level 62.

Ich finde es nicht schlimm das man automatisch mit Servern verbunden wird. So kann wenigstens kein Clangeplänkel mehr gemacht werden.
Ich spiele zudem Seit ende 2005 COD 2 im Clan und bin aktuell bei wolfsschanze mit dem nick BlackBastard tätig.

Zurück
Oben