• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Call of Duty: Modern Warfare 2 im Test: Ein würdiger Nachfolger

Danke @AnkH , war schlimm genug sich jetzt 2 Seiten dieses "Fachwissen" anzuhören...:D Natürlich war es eine Atombombe, aber eben halt eine die in der (hohen) Atmosphäre explodiert ist --> Siehe ISS :D . Am Boden ist die Wirkung dann im großen und ganzen nunmal die dargestellte


Davon mal abgesehen....wer hatte geschrieben das die Russen die Atombombe abfeuern ? So wie ich das in der Story erlebt hab klettert Price in das UBoot und startet dort die Rakete (das ganze mit deutlicher Missbilligung des Einsatzleiters (Shepard ? )

Was mich, außer das die Story schon ein wenig holpert am meisten stört ist das der Charakter den man spielt mehrfach stirbt und man daraufhin in die Haut von nem anderen schlüpft^^.

Außerdem der Tod seiner Kameraden...allen voran Ghost. Boar, was war ich Aggro ab dem Moment
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafisch ist es ja ganz ok geworden, aber hätte man auch mehr draus machen können. Die Texturen sind nicht besser als in Cod4 und Stellenweise sind es schon arg wenig Polygone bei einigen Objekten. Besonders in sehr großen Arealen, da bleibt dann halt nix mehr übrig für die kleinen Details. Sind wohl Zugeständnisse an die Multiplattform-Kombatibilität.
 
@dr. smy

man spielt ja nicht immer den selben charakter. je nach Ort ist man jemand anders. Die Charakter die sterben (zB (Spoiler) dort wo man den Fileupload machen muss und nachher mit Benzin übergossen wird) die spielt man nicht mehr.
 
Mal ein Kommentar zu den "Bericht" von Sasan Abdi.

Scheinbar hat der Gute das Spiel nicht wirklich selber gespielt, zumindest nicht den MultiPlayer, denn wie schon andere bemerkt und erlebt haben, hakt es da bei IWNet gewaltig.

Natürlich ist es erstmal grundsätzlich gewöhnungsbedürftig, das man ohne grossen Einfluss auf einem Server zusammengewürfelt wird .... aber was tatsächlich ein Problem im grossen Maße ist, ist die Instabilität des Netzes.
Egal ob einfach nur das joinen auf einen (bei mir zumeist Team-Deathmatch, was wohl die Meisten spielen) Server ist, oder die Technik mit der Einladung an Kollegen.
Immer wieder mal wird man rausgeworfen, der Host antwortet nicht oder, was auch ganz übel ist, das mitten im Spiel der Server meint, einen auf nen anderen Server zu mergen - wirklich mittendrin, als so eine Art Server-Balancing, wenn die Ressourcen mal nicht reichen, was im Moment des öfteren mal vorkommt.

Und was definitiv noch ein BUG ist, Spieler-Balancing.
Sprich, wenn mal während des Spiels, Leute vom Server gehen oder weg sind, wird nicht automatisch ausgeglichen, was bei CoD4 noch recht gut funktionierte.
Der Server spielt dann gnadenlos weiter, auch wenn es 6 gegen 3 Spieler sind.
Und noch dümmer: man kann nicht mal selber dann das Team wechseln ... das Feld ist abgegraut.

Also in meinen Augen ist der Multiplayer, bzw. die Servertechnik noch eine echte BAUSTELLE.

Ansonsten find ich das Spiel, genau wie CoD4 sehr authentisch und klasse gemacht.
Die Maps sind echt klasse, die Grafik ebenso und die Atmosphäre ist einwandfrei.

Ach ja ... und wer meint, es ginge nun cheat-frei - der irrt gewaltig. Die ersten Wallhacks sind bereits draussen.

Jedenfalls ist der Bericht doch arg geschönt ... :(
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Teil 1 war viel besser!

Der SP ist sowas von Unrealistisch und zusammenhanglos die Geschichte ist einfach nur Schrott.

Ich frag mich wie die Russen an der Ostküste der USA je landen sollen, mit welcher Marine gegen die US-Flotte? In Alaska ne Landung sehe ich ja noch ein aber sowas nee Müll...:freak:
 
Schade, dass man aus der Grafik nicht mehr rausgeholt hat. Da wirkt sogar UT und Borderlands stimmiger und schöner. Naja, muss halt auch auf allen Konsolen laufen...

Greetz,
GHad
 
@rockys82:

Also wenn du dich an der Story von MW2 störst und sie als unrealistisch bezeichnest, dann müsstest du das auch bei MW1 machen.

Zugegeben, beim ersten Durchspielen habe ich die Story auch nicht ganz mitbekommen, beim zweiten Mal ist es aber besser. Zusammenhangslos würde ich sie nicht bezeichnen, nur etwas verstrickt.
 
Hmpf... bin jetzt bis Level 3 oder 4 gekommen.
Da hats mich eingeschläfert.
Das war dann die Bestätigung: Mehr Hype als alles andere... :rolleyes:

Teilweise sieht es nett aus, viele Szenen wirken recht lebendig (Schießübungsplatz am Anfang), aber das Spielprinzip ist immer noch das Gleiche.
Trigger suchen, auslösen, ballernd vor kämpfen, nächsten Trigger suchen.
Und das fällt jedes mal tierisch auf.
Im Grunde genommen wehren sich jetzt die Pappaufsteller ausm Tutorial^^
 
Das ist definitiv nichts für mich. Ich bin eh eher auf SP aus. Kann man eigentlich noch über lan zocken, ohne internet meine ich.
 
@ Lockenmonster
Nein, ohne Inet geht nichts.
 
Also bei aller Liebe, aber der Artikel ist vorallem in Hinsicht auf den MP derart beschönigt formuliert, dass man beinahe glauben könnte er ist von IW gesponsert...

Fakt ist und bleibt für mich, dass das IWNet im Vergleich zu Dedicated Servern einfach letztklassiger Müll ist.
 
captainsisko schrieb:
Also bei aller Liebe, aber der Artikel ist vorallem in Hinsicht auf den MP derart beschönigt formuliert, dass man beinahe glauben könnte er ist von IW gesponsert...

Fakt ist und bleibt für mich, dass das IWNet im Vergleich zu Dedicated Servern einfach letztklassiger Müll ist.

Absolut richtig!
 
Ich find das mit IWNet gut. Die möchtegern "ProGamer" bleiben weitestgehend aus und man kann endlich mal mit normalen Leuten völlig zwanglos und locker spielen.
 
Ja und als wenn das noch nicht schlimm genug wäre, kommt erschwerend noch hinzu, dass sie den Singleplayer kaputt machen. Man merkt ja, dass immer weniger Wert darauf gelegt wird.

Zumindest ansatzweise gleichwertig sollte man ihn behandeln.

Edit: Mannomann, hab ich da gerade etwa einen möchtegern ProGamer erwischt? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AvenDexx schrieb:
Ich find das mit IWNet gut. Die möchtegern "ProGamer" bleiben weitestgehend aus und man kann endlich mal mit normalen Leuten völlig zwanglos und locker spielen.

:rolleyes: das heisst alle Spieler auf den bisherigen Clan-Servern sind nicht normal?

Vielleicht hättest Du deine bisherigen Server sorgfältiger auswählen sollen, bevor Du solche pauschalen Falsch-Aussagen auf die Welt löslässt...aber ich wünsche Dir viel Spass auf den unadministrierten und wahrscheinlich bald Cheater-Verseuchten Möchtegern-Servern des IW-Net.
 
@captainsisko: Erstens habe ich das nie gesagt, zweitens spreche ich nicht von Clan-Spielern oder wirklichen ProGamern, sondern von möchtegern ProGamern und drittens warum darf ich nicht pauschal sein, wenn es die möchtegern ProGamer doch aber auch sind und genau so provozieren, wie ich es mit meinem Post gemacht habe?

Ich meine, deine Aussage ist da ja auch nicht besser.

Ich zitiere:
"Also bei aller Liebe, aber der Artikel ist vor allem in Hinsicht auf den MP derart beschönigt formuliert, dass man beinahe glauben könnte er ist von IW gesponsert..."

Warum darfst du pauschal sein, ich aber nicht? Warum darfst du provozieren, ich aber nicht? Warum soll deine Ansicht besser sein als meine?

Fragen über fragen....

Vielleicht ist jetzt ja deutlich geworden, wie ich meine ursprüngliche Aussage gemeint habe!? Denk mal 10 Minuten darüber nach, bevor du mir jetzt einen "Hass-Post" entgegen bringst.

@manoman3: Die "ProGamer" die du da gesehen hast, ist die art der ProGamer, dich ich als möchtegern ProGamer bezeichne. Ich denke nicht, dass es wirklich ernsthafte ProGamer waren. Ich war auch schon auf einigen LAN-Partys und bin immer wieder auf diese Typen gestoßen und es stellte sich raus, dass dies genau diese möchtegern ProGamer waren. Hin und wieder waren da auch mal wirklich ernsthafte Gamer darunter, aber die verhalten sich ganz anders und spielen auch ganz anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafisch sehe ich kaum Unterschiede zu COD4. Die Spielstory ist recht einfallslos und schon fast vorhersehbar.
Das Thema Flughafen hätte man echt rauslassen sollen. Da verstehe ich die Russen, dass sie diese Szene aus dem Spiel haben wollen. Einfallslose Story halt.

Zum Multiplayer kann ich nur eines sagen: Ohne dedizierte Server nur kaum als Clan spielbar. Das IWNet entschiedet sehr oft ohne Verstand und wirft die Clanspieler auf verschiedene Server. Nett!
Die Karten sind recht nett und zahlreich vorhanden. Des weiteren sind viele Spielmodi wählbar. Gut finde ich auch, dass die Spiele mit rund 12 Spielern recht gut spielbar sind. Spielbar jedoch nur in Abhängigkeit vom Host, der wenn er einfach das Spiel verlässt, das Spiel beendet wird oder einer neuer Host gesucht wird.

Warten wir mal auf sinnvolle Updates!
 
Zurück
Oben