• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Call of Duty] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: auf welchen seiten kann ich call of duty maps runterladen?

Hallo,

am besten bei www.germanfunclan.de oder www.gaming4all.de, wobei es bei ersteren schneller geht und aktueller ist.

Gruß GZ

[Call of Duty] Gamma-Bug?

Hi Leutz,

hab ein nerviges Problem was Call of Duty betrifft. Wenn ich im Spiel drin bin sieht noch alles normal aus, aber sobald mich irgendjemand in ICQ anschreibt oder wenn ich mit meiner Internet Navigator Tastatur die Lautstärke ändern will oder wenn ich das Spiel minimieren will also immer wenn irgendetwas aufpoppt (schwer zu beschreiben) dann wird Call of Duty sehr dunkel und ich muss immer, auch wärend einem Gefecht, in die Spieloptionen dann auf Grafik und die Helligkeit wieder einstellen. Der Helligkeitsbalken in den Optionen ist, wenn ich wieder mal ein dunkles Bild habe, ganz normal und ich muss wenn ich es wieder heller machen will nicht irgendwie hochdrehen sondern nur einmal auf den Balken klicken, der Balken bleibt dann gleich eingestellt aber die es ist wieder normal hell.
Sorry fals ich es jetzt nicht verständlich erklärt habe.
Für die Grafik sorgt bei mir ne 9800XT und ich hab den neusten Omegatreiber (den auf dem Catalyst 4.6 basierenden) drauf.
Wisst ihr vielleicht was ich da machen kann.
Danke schon mal im Vorraus.

Re: Helligkeitsproblem bei Call of Duty!

Bei mir bleibt dann alles hell, wenn ich irgendnen Task-Switch mache, aber dann sind die andern Fenster auch zu hell. Ich denke mal, COD stellt den Gammawert hoch, und bei dir wird der dann beim Switchen per Treiber runtergestellt, sodass das COD dunkel bleibt. Und wenn du den Regler in COD anklickst wird der Gammwert von COD überschrieben.
Wüsste auch nicht wie man das beheben könnte!

Re: Helligkeitsproblem bei Call of Duty!

jo CoD hat da echt n problem. freunde von mir haben auf ihrer seite die tools für CoD verlinkt (auch eins für nen sauberen taskswitch, weils es bei vielen nicht funzt) die seite is www.sgc-clan.de

da findeste sowas.

aber kennt ihr folgendes: ich hab mir das fusion pack installiert (neue texturen/ sounds) und hoffte, jetzt endlich sauberen 5.1 sound zu haben bei CoD, aber jetzt sagt mir CoD, ich haette keine richtigen openGL treiber drauf! dabei hab ich aktuell die Asus-Ati treiber 4.6 drauf.....?!?!

Re: [Call of Duty] Gamma-Bug?

Das mit der Helligkeit ist ein Problem das jeder hat.
Aber man könnte doch den Gammawert auf eine Taste legen und dann drückt man einfach die Taste nach dem minimieren.
Sollte eigentlich gehen.
Ich kann das jetzt nur nicht testen, weil ich schon seit mehreren Wochen kein CoD mehr installiert habe.

problem: call of duty nicht spielbar!

hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier im forum geholfen werden. ich hab cod von nem kollegen, wohlgemerkt original, und hab es au meinem laptop installiert. ging alles glatt, nur direct x 9b musste ich nachinstallieren, aber alles soweit ohne fehlermeldungen. beim starten des sp modus kommen die logos, das intro und dann zeigt sich ein merkwürdiger bildschirm der meiner ansicht nach so kaum richtig sein kann. es existiert eigentlich kein hintergrund, nur schwarz und grau, sound und menu sind jedoch da. klicke ich auf new game kommt die schwierigkeitsauswahl, egal was ich dann anklicke, es geschieht nichts. dem geräusch nach hat er den klick registriert, es tut sich aber nichts und ich steht wieder im menu. im mp modus hab ich den ganz normalen startbildschirm mit den patronen im hintergrund etc.

also ich bin mit meinem latein am ende, vielleicht kann mir hier jemand helfen. kann gerne nen screenshot nachliefern, bin ur im moment nicht am richtigen rechner. ansonsten laufen alle anderen games ohne probleme, bf1942 etc.

danke schon mal im vorraus!

Re: problem: call of duty nicht spielbar!

Huhu

Versuch es am besten mal mit einem neuen Grafikkartentreiber. Und dabei gleich den aktuellen Call of Duty Patch 1.4 runter.
Danach mal gucken ob das Problem weiterhin auftritt.

Gruß

Ridefreak :D

Zuletzt bearbeitet:
Re: [Call of Duty] Gamma-Bug?

jo liest dies keiner? oder hat keiner ne idee zu meinem dazugefügten problem?!?!?!

wollte nicht extra n neuen thread aufmachne muessen

hey ridefreak,

danke für die antwort. grafikakrtentreiber/ hot fix hab ich auch schon gezogen aber funzt nit. zieh gerade den 1.4 patch und dann mal schauen. hab ne radeon mobility 9700 drin und es verwundert mich schon sehr das die nix tut, vor allem da es sonst nie probleme gab. aber mal den patch abwarten.

danke schon mal

p.s. firefox is auch mein browser, beste wo gibt eben.

hmmm
habe mit einer 9000pro mit config änderungen 200FPS im MP modus

moin zusammen,

1.4 patch runtergeladen, installiert, und ....nix. gleiches problem wie vorher, nur das die versionsangabe entsprechend hochgepatcht ist. irgendwie zum verrückt werden. ich dachte eigentlich ich bin mit ner mobility radeon 9700 mal gut bedient. aber irgendwie funzt dat nicht, verdammte $%&$%$/(.......

Oki dann geht die Fehlersuche weiter :D. Wenn du Call of Duty spielst, guck vieleicht mal das du nebenbei laufende Programme aus machst. Nach Möglichkeit alle. Vieleicht klappt es ja.

Gruß

Ridefreak :D

Kampfwurst schrieb:
hmmm
habe mit einer 9000pro mit config änderungen 200FPS im MP modus

hab auch ne 9000pro, noch... wenn viel los is auf dem Schlachtfeld (explosionen, rauch etc.) geht die Performance doch schon mal in die Knie, fängt spürbar an zu ruckeln. Was haste denn da an der Config verändert?

@ Kampfwurst und Bustard

Ich wüsste nicht, was diese Kommentare für Hilfen enthalten, die den Threadersteller weiter bringen. Wenn ihr das Gespräch weiterführen wollt, nutzt die PM-Funktion!

Also ich würde mal empfehlen den Catalyst Treiber sauber zu entfernen (incl. Registry) und den neusten dann nochmal installieren. evtl. auch mal den Omega oder DNA probieren.

moin zusammen,

hab mir gestern auch dne neusten catalyst von der ati site gezogen und versucht zu installieren, ergibt mir aber eine fehlermeldung das er keine entsprechende hardware findet die er bearbeiten könnte. jetzt pfeif ich echt aus dem letzten loch.

auf jeden fall schon mal danke an die leute die sich hier im thread einbringen und versuchen die versäumnisse des herstellers auszubügeln, note 1! vielen dank!

ich werd mir mal den uninstall tool von der ati site ziehen und mein glück probieren. kann aber alles irgendwie nicht sein das man ein "top" spiel hat und eigentlich auch top hardware und nix läuft. musste ja mal gesagt werden ;-)

so long

Re: [Call Of Duty] Freezes

man soll es nich für möglich halten.
CoD geht wieder.
Jetzt ratet mal wie.
Ich hab den Catalyst 3.9 Treiber installiert. Der wohlgemerkt den den CoD Hotfix, der Abstürze mit Radeon Karten beheben, sollte noch nicht enthält!
Extrem merkwürdig wenn ihr mich fragt!
cu all
lufkin

alles schon ausprobiert. hab alles mal auf minimum gesetzt und trotzdem nix. ich glaub ich gebs auf und werd cod einfach meinem kollegen zurückgeben. das spiel will wohl nicht auf meinen rechner.

Hast Du evtl mal in einem FAQ nachgesehen, ob es bekannte Probs gibt mit einer Mobiliy-Radeon?

Ich weiß nur, daß OpenGL-Spiele wie CoD und der Q3-Engine auf nVidias Chips besser laufen... aber ob das ein grund sein kann, weiß ich nicht.

Laufen denn vergleichbare andere Spiele problemlos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben