• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Call of Duty] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Call of Duty] Startauflösung einstellen

Hallo zusammen.
zu meinem Problem. Ich habe auf meinem Laptop COD installiert und nun wenn ich es starten will, dann kommt immer die Fehlermeldung das Open GL nicht initialisiert werden konnte. Das Problem, so viel habe ich rausbekommen, ist aber nicht open GL sondern die startauflösung die COD am anfang versucht zu fahren und das ist 640 x 480. Das Problem dabei ist das mein TFT am laptop minimal 800x600 kann, somit kann open gl die auflösung nicht einstellen und es kommt zum fehler.
schlau wie ich war, habe ich nun gedacht ich kompiere einfach das COD von meinem PC auf meinen Laptop und dann geht alles. Naja, pustekuchen, nichts ging, es kam mal wieder die schöne meldung das sich meine hardware geändert habe und somit ich entweder manuell die einstellung neu machen soll oder ob er es selbst machen soll. naja, dazu benutzt er aber auch die 640x480 auflösung.
also nix geht
meine frage nun, wie kann dem blöden cod sagen das er von anfang an eine auflösung höher als die 640x480 nehmen soll? die config files bringen ja so wie es aussieht nichts, da er immer die komplette hardware überprüft. und ein tool mit dem man es vor dem starten konfigurieren kann habe ich auch noch nicht gefunden.
wäre schön wenn mir jemand helfen könnte

mfg

Re: Call of Duty - Startauflösung einstellen

Bei meiner COD Version, hat er beim ersten Start gefragt, welche Einstellungen ich haben möchte. Das war dann so ein kleines Fenster in dem man die ganzen Video-Einstellungen vornehmen konnte.

Re: Call of Duty - Startauflösung einstellen

das kam leider bei mir nicht, oder kommt auch nicht.
ist echt ein bißchen frustrierend. jetzt gibt man extra geld für ein super display mit einer physikalischen auflösung von 1600x1200 aus und dann geht das nicht. *heul*

Re: [Call of Duty] Startauflösung einstellen

Wenn ich mich recht erinnere nutzt CoD die Q3-Engine?
Dann kann man das in der Datei, welche urtümlich q3config.cfg heisst einstellen :)

Wie die jetzt bei CoD benannt wurde kann ich Dir leider nicht sagen.

es gibt eine config.cfg und eine configmp.cfg. das problem ist nur das diese erst nach dem ersten start erstellt und vorher will er ja in der bescheuerten auflösung hochfahren. wenn man nun die datei von einem anderen system kopiert, sagt er das sich die hardware wohl geändert hat und will wieder in 640x480 hochfahren.
ich verzweifele hier noch...
mfg

Dein Display müsste auch 640*480 unterstützen. Bei mir kommt der Fehler in Q3-Enginespielen, wenn ich die Config von nem anderen Rechner mit anderer Grafikkarte kopiert habe.
Der Befehl zum Auflösung einstellen heißt "r_mode". Den Wert für 1600*1200 weiß ich jetzt nicht. Für 1280*1024 ist es bei ET zumindest "8".
Kannst die configmp.cfg ja mal löschen und eine autoexec.cfg in den Ordner tun und dort reinschreiben:
seta r_mode 8

[Call Of Duty] Freezes

Moin
Ich wollt mal wieder CoD zocken hab aber ein Problem im 2ten Level.
Der Rechner hängt sich immer an den gleichen Stellen auf. Das Bild steht und der Sound hängt in ner Endlosschleife. Nur der reset button hilft noch.
Training und erstes Level gehn ohne Probleme. Aber im zweiten is es an der Stelle, nachdem ich den MG-Schützen im Panzerwagen erledigt hab und an der Mauer stehe. Sobald der MG Schütze gegenüber in der Garage anfägt hängt er sich auf. Diese Stelle hab ich umgangen indem ich den mit ner Granate daran gehindert hab zu schießen anzufangen:D

Nu hängt er nachdem ich den ersten Flak Panzer gesprengt hab und dann weiter gehn will. Das is wenn die andere Flak weiter hinten anfängt zu feuern. Ich finds komisch das es nich bei jedem MG oder Flak passiert.

Ich hab es bereits ohne Patches probiert und auch mit dem 1.4 Patch (wobei er merkwürdiger Weise im Game 1.3 anzeigt?!)
Ich hab die versch. EAX versionen und Miles 2D Audio im Game probiert...alles nix gebracht.
Auch n anderer GraKa Treiber hat nich gefuntzt (Catalyst 4.5 und 4.6)
Auch mehrfaches neuinst. des Games brachte keinen Erfolg.
Auch temperatur kann ausgeschlossen werden und alles anderen Games laufen problemlos.
Soundtreiber is der gleiche wie immer (wird nich mehr weiterentwickelt tat auch früher o.P.)
DX is 9.0b
Board Treiber is Via 4in1 V4.51 (auch sonst ohne Probs).
OS is Win XP + SP1 und Winfuture Pack 1.7
cu all
lufkin

Re: Call Of Duty hängt den Rechner auf.

Hab die gleichen Probleme seit mehreren Treiberversionen
CoD springt während des Spiels einfach aufn Desktop zurück...
Inzwischen ist es so extrem geworden, dass Clanwars nicht mehr möglich sind.
Heute hab ich mich mal bequemt folgende Sachen neuzuinstallieren:
CoD
Teamspeak
Logitech-Treiber
Chipsatz-Treiber... von 4.43 auf 4.49
Cat. 4.6 runter, Omega mit OpenGL-Beschleunigung drauf...
(war super... Objekte und Gegner waren dann hell erleuchtet)
also wieder runter und zurück zum Standard 4.6

Hat alles nix geholfen... eben beim Clanwar bin ich ca. 5 Mal rausgeflogen innerhalb einer Runde! Glücklicherweise hat der Gegner das Match verschoben

Normalerweise spiel ich CoD mit 1280x1024, 2xAA, 4xAF, EAX3
Miles 2D schon durch, Standardtreiber-Settings, Triple Buffer an/aus usw.
Eigentlich schon alles, was man sich vorstellen kann...
Probleme gibt's nur mit CoD... SoF2 hab ich leider schon länger net mehr gespielt
Quasi das einzige OpenGL-Spiel, das ich am Start habe

So langsam bin ich ratlos... meiner Meinung nach lief CoD mit den 3er Treibern
(3.8, 3.9 und 3.10) gut... zumindest waren keine Abstürze vorhanden.
Obwohl hier die Abstürze bei anderen Leuten am Start waren, wie man in Foren gelesen hat.

Ehrlich gesagt hab ich aber keine Lust die ollen dinger wieder drauf zu machen, da aktuellere Spiele die 4er Serie benötigen

Vielleicht gibt's ja hier jemanden, der ne klasse Idee hat
Bin ich sehr gespannt drauf :rolleyes:

Mein System:
Epox8KHA+ (KT266A) (Via 4.49)
2400XP
1024 MB Geil
Sapphire 9700 nonpro
Audigy 2
HEC 300W Netzteil
DVD-Brenner
WD 160GB

ich glaub nich das es an openGL liegt. Ich hab gestern noch MoH mit allen AddOns problemlos gezockt....

Hab in nem anderen Forum www.codmods.de sowas als Antwort gekommen...
Zitat:
Spiel mal mit dem halben RAM. Kenne jede Menge Leute, bei denen z.B. BF:Vietnam mit 1024 genau so, wie Du das beschreibst, abkackt.

Gruß
Bernie

Also ich hab so ungefähr seit 3 - 4 Monaten meinen RAM verdoppelt.
Weiß leider net mehr so genau, wann der erste Absturz auftrat... vorher hatte ich immer nur die Gamma-Probleme
Bezweifel zwar, dass es daran liegen kann... aber wer weiß
Ich werde nach der Arbeit erstmal den alten 3.9er draufhaun und dann mal weitersehen

Mein Kumpel hatte in der SP-Mission Dawnville ähnliche Einfrierer wie du beschrieben hast... Nachdem wir da die RAM-Spannung von 2.7 V auf 2.8 V erhöht haben, ging's da wieder... allerdings hat der auch den GEIL drinne
Ob dir das weiterhilft, kann ich net sagen... probier's einfach mal kurz aus
Wird dein Samsung schon verkraften ^^

So... nachdem ich das hier gepostet hatte, musste ich doch selber erstmal meine Spannungen checken gehen.
Da ich den GEIL-Speicher nur auf 280 Mhz betreibe und das MoBo standardmäßig die Spannung von 2.5 V auf 2.6 V, dachte ich, dass ich die Spannung nicht weiter erhöhen müsste. Jetz hab ich mal testweise die DRAM-Spannung wie vom Hersteller empfohlen auf 2.8 V und die CPU-Spannung wegen der kleinen Übertaktung ebenfalls um 0,025 V erhöht.
Siehe da... ich konnte eben an die 2 Stunden CoD ohne jeglichen Absturz daddeln
Probier's mal ;)

Ich werds morgen mal probieren. bin atm nich an meinem eigenen Rechner.
Wobei ich eigentlich an meinem Ram schon lange nix mehr verändert hab. der is seit zwei jahren der gleiche. nur n neues board und ne neue CPU sind in der letzten zeit gekommen. Ich weiß jetzt aber auch nich ob ich es auf dem board schon mal gezockt hab...
Naja kann ja sein das das ASUS board dem Ram nich genug saft gibt.
besten dank.
cu all
lufkin

Re: [Call Of Duty] Freezes

Yup... also ich konnte gestern wieder die halbe Nacht ohne jegliche Probleme zocken... sollte bei dir auch funktionieren
Seltsam ist nur, dass ich vorher bei keinem anderen Spiel Probleme hatte
Na ja... was soll's...

so hab jetzt mal die Ram Spannung von Auto (2,5V) auf 2,6 gestellt.
Hab zwar noch nich viel gezockt aber an der Stelle an der er sich sonst aufgehängt hat gab es jetzt keine probleme mehr...*freu*
Jetzt muß ich nur noch in den Griff bekommen das das Bild plötzlich ganz dunkel wird als hätte einer im Game das Licht aus gemacht...is kaum noch was zu erkennen. Das gabs aber auch schon vor der V erhöung...mal sehn wie ich das mach.

achja....welcher mod hat eigentlich das topic geändert?
das erste passte besser fand ich. es waren ja keine freezes sonder komplett abstürze die nurch durch rechner reset behoben werden konnten.
cu all
lufkin

-edit-
zu füh gefreut. der rechner hängt sich weiterhin auf. jetzt auch an anderen stellen.
Ich hab gerade mal an den Support von Activision gemailt...mal sehn was kommt. :(

Zuletzt bearbeitet:

Hmmm... wie gesagt läuft mein RAM jetz auf 2.8 V, wobei die von GEIL bis 3 V getestet sind. Auf der Samsung-Seite hab ich als Info 2.5 +/- 0,2 V gefunden...
Ich kann nur dazu sagen, dass ich alle meine Probleme (sogar die Gamma-Probleme, die du beschreibst) komplett mit der Anhebung der Spannung lösen konnte. Treiber is bei mir der Standard-Catalyst 4.6.
Deine Entscheidung nun, ob du den Schritt auf 2.7 V wagst...
Poste doch auf jeden Fall mal die Antwort von Activision ;)

PS: Philipp bzw. Shagrath heißt der Mod... hat mich angeschissen, weil ich die Edit-Funktion net benutzt hab :rolleyes: :p

Activision hat gestern abend noch geantwortet.
Aber ich werd das gefühl nich los das die meine mail gar nich wirklich gelesen haben.
Stand nur drin das is graka und soundtreiber immer aktuelle halten soll und denen das DXdiag protokoll schicken soll. Dazu links zu allen möglichen treibern, auch zu welchen die ich gar nich brauch (nvidia usw.).
naja...ich schick denen mal was se haben wollen und seh dann weiter.
cu all
lufkin

lol... sicherlich so'ne Standard-Vorlage, die sie bei Anfragen verwenden

eins muß man dem support lassen. die sind verdammt schnell!
die haben innerhalb weniger minuten reagiert. Die antwort war leider nich überzeugend.
Mein Soundkarten treiber sei zu alt und nich DX 9.0b kompatibel was diese abstürze verursachen könnte.
Es is jedoch der neuste den Hercules für die Digifire 7.1 anbietet und er lief auch früher problemlos....*nerv*
cu all
lufkin

auf welchen seiten kann ich call of duty maps runterladen?

gibts da noch ne andere seite ausser callofduty-news.de?

Re: auf welchen seiten kann ich call of duty maps runterladen?

Ich kenne eine super Seite, wo du sicher fündig wirst: www.google.de
Ansonsten schau ma hier: http://cod.filefront.com/
War das erste Ergebnis das ich bei google gefunden habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben