So, nachdem ich mal etwas länger zocken durfte, möchte ich hier meine Meinung zum Spiel sagen.
1. Ladezeiten:
Angenehm kurz. Im Vergleich mit Clear Sky eine deutliche Steigerung. Am Ende des Ladebildschirmes müsst ihr eine Taste drücken, damit es losgeht. Damit kann man sicherstellen, dass das Spiel nicht einfach weitermacht, ohne das man es will (wenn man mal telefonieren muss oder so etwas in de Art).
2. Grafik
Keine Verbesserungen zu Clear Sky für Nvidia Besitzer. Allerdings können ATI Spieler extra Effekte aktivieren. Besipielsweise kann ich den
Texture quality -Regler nicht wirklich verändern (Texturen sehen teils wirklich low-res aus), geht immer wieder auf Default zurück. Ein paar andere Regler lassen sich auch nicht verändern. Liegt natürlich an der Unterstützung von DirectX 10.1, die nur ATI unterstüzt. Ich habe ja nur eine Nvidia. Aber an die Files habe ich mich noch nicht rangemacht, da lässt sich noch was machen. Mein Freund hat auch keine ATI, daher konnte ich das leider nicht testen. Aber es scheint so, dass GSC nun ATI/AMD mehr "unterstüzt". Im Intro kann man ja deren Logos sehen, und die neuen, technischen Errungenschaften von ATI lässt GSC sich natürlich auch nicht entgehen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
.
Dessweiteren hat GSC ein paar Befehle aus dem Spiel rausgenommen -.-. Finde ich auch etwas blöd, aber naja. Wird man auch irgendwie wiederbekommen...
3. Atmosphäre/Gameplay:
Nunja, hat sich nichts verändert
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
. Was mir besser gefällt, ist dieses Gefühl, dass nicht mehr so viele Stalker in der Zone sind. Man fühlt sich wirklich auf sich alleine gestellt. Hin und wieder trifft man auf eine Gruppe Stalker. (Bin noch nicht über das erste Level raus). Die Shortcuts sind gut, es gibt verschiedene Soundeffekte, wenn ihr z. B. etwas zu euch nehmt. Natürlich kann man die Shortcuts verändern.
Mehr konnte ich jetzt nicht machen, da ich mich hauptsächlich mit den Settings beschäftigt habe. Habe aber noch ein paar Screens gemacht: