-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Call of Pripyat: Info- und Diskussionsthread
- Ersteller TheNameless
- Erstellt am
Zeitreisender
Cadet 4th Year
Trotz der schlechten Nachrichten zur miserablen Grafikauflösung mit 32-bit Systemen, möchte ich dennoch folgende Info bekannt geben.
S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat - Special Edition
Alle, die auf eine Collectors Edition von CoP gehofft hatten wurden enttäuscht. Aber es wird eine Special Edition geben die ab sofort bei Amazon.de z.Z. für 35,99 € vorbestellt werden kann. Hinzu kommen 5 € für ab 18-Titel (eigenhändig) = 40,99 €. Leider ist z.Z. noch nicht bekannt, wie die deutsche Special Edition aussehen wird und was sie beinhaltet.
S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat - Special Edition
Alle, die auf eine Collectors Edition von CoP gehofft hatten wurden enttäuscht. Aber es wird eine Special Edition geben die ab sofort bei Amazon.de z.Z. für 35,99 € vorbestellt werden kann. Hinzu kommen 5 € für ab 18-Titel (eigenhändig) = 40,99 €. Leider ist z.Z. noch nicht bekannt, wie die deutsche Special Edition aussehen wird und was sie beinhaltet.
Mr. Bush*
Commander
Zeitreisender schrieb:hat dein Freund die CD-Jewel- oder DVD-Version?
Ich weiß erlichgesagt nicht wie die Version heißt, aber es ist diese DVD-Box. Außenherum ist so eine Art Hülle. Wie bei einer Special Edition. Die kannst du abziehen, dann hast du die Verpackung.
In der Verpackung ist das Handbuch, in Farbe, sieht übrigens nicht so aus, wie die Bilder die du gepostet hast. Ist so eine silberne Farbe. Dann hast du noch ein kleines Wappen, was du dir an die Kleidung machen kannst und natürlich das Spiel. Die CD ist mit dem X-Ray Zeichen bestückt, was so dunkelorange bis rot leuchtet. Menschen oder so sind da nicht drauf zu sehen.
Eine Karte habe ich jetzt nicht gesehen, aber so eine Art Informationsblatt mit Google.
Da stehen z. B. drauf, dass es Bücher zur Reihe gibt, Infos dazu usw.
Mr. Bush* schrieb:Ok, ich gebs zu. Zufrieden?
alffrommars schrieb:ich warte im übrigen immernoch auf das packshot
Kannst du eig. lesen?
Zeitreisender
Cadet 4th Year
@ Mr. Bush*
Besten Dank für deine Auskunft!
Besten Dank für deine Auskunft!
Decolocsta
Lt. Junior Grade
ich versteh nicht, warum schwankt die Grafikquali so?
SuddenDeathStgt
Banned
kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wir den 32/64bit unterschied
ebenfalls erhalten werden ....schau mer mal ^^
edit: n1 impressionen @ Mr. Bush*
n1 translate @ Haya
ebenfalls erhalten werden ....schau mer mal ^^
edit: n1 impressionen @ Mr. Bush*
n1 translate @ Haya
Zuletzt bearbeitet:
Jeckus
Lt. Commander
Also irgendwie sehen die DX9 pics wirklich....naja wie soll ich sagen....bescheiden aus. Und jetzt auch noch diese ganze Diskussion im russischen Forum. Was soll man davon halten? Panikmache oder Marketingstrategie (um DX 10 und 11 fähige Betriebssysteme zu fördern)?
Mr. Bush*
Commander
Also als ich es gespielt habe, sah DirecX 9 genauso aus wie in Clear Sky? Eure Screens sehen wirklich komsich aus.
Gebt mal in der Konsole folgendes ein:
r2_sun on
Sieht nähmlich so aus, also ob die Sonne bei einigen überhaupt nicht aktiviert ist (was ja auch so bei dem DirectX 9 - DirectX 10 Vergleich bei PCGH war).
Dessweiteren für diejenigen, die einen schwarzen Balken vor der Nase haben, gebt mal bitte das ein:
r2_sun_far 30.
Hier kann ich nicht genau sagen, ob es hilft, da ich dieses Problem schon einmal hatte, aber leider die Lösung jetzt nicht im Kopf habe. Testen kann ich es bei CoP auch nicht.
Kann das Spiel auch erst am Donnerstag wieder spielen, aber ich schau mal wie ich das Problem mit SoC gelöst habe.
Edit: Vergessen zu sagen: Der Render2 (r2) ist natürlich nur für DirextX 9. Keine Ahnung ob das mit DirectX10 möglich ist oder ob GSC da was herumgemacht hat. Aber diejenigen die XP haben, können das mal probieren. Oder in Vista auf DirectX 9 stellen (keine Ahnung ob das geht...).
Gebt mal in der Konsole folgendes ein:
r2_sun on
Sieht nähmlich so aus, also ob die Sonne bei einigen überhaupt nicht aktiviert ist (was ja auch so bei dem DirectX 9 - DirectX 10 Vergleich bei PCGH war).
Dessweiteren für diejenigen, die einen schwarzen Balken vor der Nase haben, gebt mal bitte das ein:
r2_sun_far 30.
Hier kann ich nicht genau sagen, ob es hilft, da ich dieses Problem schon einmal hatte, aber leider die Lösung jetzt nicht im Kopf habe. Testen kann ich es bei CoP auch nicht.
Kann das Spiel auch erst am Donnerstag wieder spielen, aber ich schau mal wie ich das Problem mit SoC gelöst habe.
Edit: Vergessen zu sagen: Der Render2 (r2) ist natürlich nur für DirextX 9. Keine Ahnung ob das mit DirectX10 möglich ist oder ob GSC da was herumgemacht hat. Aber diejenigen die XP haben, können das mal probieren. Oder in Vista auf DirectX 9 stellen (keine Ahnung ob das geht...).
Zuletzt bearbeitet:
um detail texturen aktivieren zu können, muss du statische beleuchtung anmachen.....und hier wird noch immer weiter heiß diskutiert(lache mich weg vom Lesen!).
Wo ist der fortschritt? Haben die Grafik-Programmierer von Clear Sky entlassen?
Wo ist der fortschritt? Haben die Grafik-Programmierer von Clear Sky entlassen?
Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt
Banned
das kann´s doch net sein, dass wir in der retail so nen bullshit erleben werden ?
glaube nicht das die grafik einen schritt zurück geht ....eher gleichbleibend bzw. besser.
glaube nicht das die grafik einen schritt zurück geht ....eher gleichbleibend bzw. besser.
aemaeth
Banned
Was ist den hier los? wer Taschentücher braucht sagt bitte bescheid
Danke TheNameless für die 4players Vorschau, liesst sich ganz gut und macht Lust auf (endlich) mehr^^
(Das mit der Win32Bit Grafikqualität ist zwar nicht das gelbe vom Ei, doch für diese Atmosphäre wird wieder in den PC investiert)
Wenn die Grafik auf CS niveau bleibt und wesentlich besser läuft
(DX11 noch etwas bessere Performance bringen sollte, bei mehr Efekten) ist doch alles tipitopi.
Danke TheNameless für die 4players Vorschau, liesst sich ganz gut und macht Lust auf (endlich) mehr^^
(Das mit der Win32Bit Grafikqualität ist zwar nicht das gelbe vom Ei, doch für diese Atmosphäre wird wieder in den PC investiert)
Wenn die Grafik auf CS niveau bleibt und wesentlich besser läuft
(DX11 noch etwas bessere Performance bringen sollte, bei mehr Efekten) ist doch alles tipitopi.
Zuletzt bearbeitet:
HappyMutant
Fleet Admiral
Da sich hier Anschuldigungen und Geständnisse munter abwechseln, mach ich erst mal zu zum aufräumen.
So ich habe alles was mir anrüchig vor kam versenkt. Ein Experte hat es ohnehin direkt zugegeben, bei anderen Usern sind die Screenshots mal von ihnen, dann aus Russland. Hmm. Die Diskussion darum habe ich auch gleich versenkt. Also jedenfalls supporten wir hier keine solche Versionen. Vor allem wollen wir es schlicht nicht wissen. Wer meint Screenshots posten zu müssen und Configs auszutauschen, sollte sich sehr genau überlegen, wie glaubhaft seine Story ist. Hier geht es auch ums Prinzip und selbst wenn das alles zunächst mal euer Problem ist, wir wollen das gar nicht erst einreißen lassen.
Infos gibt es im Netz ja wohl genug um auch vor dem deutschen Release zu diskutieren und dazu muss jetzt niemand hier die mal wieder "geleakte" Version auffahren.
So ich habe alles was mir anrüchig vor kam versenkt. Ein Experte hat es ohnehin direkt zugegeben, bei anderen Usern sind die Screenshots mal von ihnen, dann aus Russland. Hmm. Die Diskussion darum habe ich auch gleich versenkt. Also jedenfalls supporten wir hier keine solche Versionen. Vor allem wollen wir es schlicht nicht wissen. Wer meint Screenshots posten zu müssen und Configs auszutauschen, sollte sich sehr genau überlegen, wie glaubhaft seine Story ist. Hier geht es auch ums Prinzip und selbst wenn das alles zunächst mal euer Problem ist, wir wollen das gar nicht erst einreißen lassen.
Infos gibt es im Netz ja wohl genug um auch vor dem deutschen Release zu diskutieren und dazu muss jetzt niemand hier die mal wieder "geleakte" Version auffahren.
Zuletzt bearbeitet:
F
FROSTY10101
Gast
Hallo,
Für alle die Leute, die gern S.T.A.L.K.E.R. - Call of Pripyat, mit einigen Erleichterungen spielen wollen, habe ich mal so eine Art Mini-Mod erstellt.
1.) Man kann nun weit mehr an Lasten tragen ( bis 250 kg )
und kommt somit beim sprinten, auch nicht mehr so schnell ausser Atem.
2.) Das Fadenkreuz ist nun angenehm klein,
und breitet sich nicht mehr über den halben Monitor aus.
3.) Das Scharfschützengewehr hat nun zumindest einen akustischen Schalldämpfer.
4.) Englisch statt Russisch ( Text )
5.) Ausserdem habe ich ein Savegame beigelegt, mit dem man schon zum Spielstart ein
paar Rubel mehr in der Tasche hat.
Wer Interesse hat, kann sie sich ja mal bei Rapidshare runterladen. ( 2 MB groß )
http://rapidshare.de/files/48512778...Pripyat_-___Frosty_s_VXV_Mod_V.0.0.1_.7z.html
Ansonsten einfach mir ne PN schreiben.
Für alle die Leute, die gern S.T.A.L.K.E.R. - Call of Pripyat, mit einigen Erleichterungen spielen wollen, habe ich mal so eine Art Mini-Mod erstellt.
1.) Man kann nun weit mehr an Lasten tragen ( bis 250 kg )
und kommt somit beim sprinten, auch nicht mehr so schnell ausser Atem.
2.) Das Fadenkreuz ist nun angenehm klein,
und breitet sich nicht mehr über den halben Monitor aus.
3.) Das Scharfschützengewehr hat nun zumindest einen akustischen Schalldämpfer.
4.) Englisch statt Russisch ( Text )
5.) Ausserdem habe ich ein Savegame beigelegt, mit dem man schon zum Spielstart ein
paar Rubel mehr in der Tasche hat.
Wer Interesse hat, kann sie sich ja mal bei Rapidshare runterladen. ( 2 MB groß )
http://rapidshare.de/files/48512778...Pripyat_-___Frosty_s_VXV_Mod_V.0.0.1_.7z.html
Ansonsten einfach mir ne PN schreiben.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: