• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Pripyat: Info- und Diskussionsthread

@TheNameless: Auch ich möchte dir danken! Ohne dich hätten wir diesen Thread hier nicht (und auch die anderen Stalker-Threads).

@Der Assi: die Medaille sieht schick aus. ;)

@HeinzNeu: hier wurde der Inhalt der SE bestätigt, falls Fragen aufkommen sollten. :D

Und die Produktion der Special Edition ist auch schon im vollen Gange, muhaaa... :evillol:
bitComposer's SE-Produktion auf Facebook. Eine davon ist meine, muhaaa... :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
@TheNamelss,
mich würde noch interessieren, ob Call of Pripyat eher CPU- oder GPU-lastig ist. Die bisherigen Titel waren ja eindeutig für starke GPUs gedacht.

das wird mit der kommenden version ebenfalls nicht anders sein.
die game-engine schreit nach gpu-power ...4 cores +x tangiert gar nicht.
schau mer mal was die neue engine für Stalker 2 benötigen wird ....;)

@TheNameless ( edit für´s richtig schreiben ^^ )
ich war mal so frei bzw. stellv. für alle Stalker - Cracks :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass die GPU wiederum sehr gefordert werden wird.
Warum auch nicht, wenn ich mir die Operation Flashpoint Dragon Rising mit der extrem miesen Open-GL-Grafik anschaue, ist STAKLER ein wahre Augenweide dagegen. Für mich wäre das sogar ein Grund, eine neue NVidia (GT300) zu kaufen.
Sei es wie es sei- an STALKER kommt so leicht kein Game `ran.:utenforcer:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das finde ich auch das Setting von Stalker ist einfach stark, besonders weil es Orte sind die im RL existieren und nachgebaut wurden.
Sollte man mal nach Chernobyl reisen könnte man das Eine oder Andere bestimmt wiedererkennen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl von der Performance wie Clear Sky laufen. Vielleicht läuft es auch etwas besser, optisch hat sich ja nicht soviel getan. Wird also wieder sehr GPU-lastig.

Mal hoffen, dass meine GTX reicht. Bei CS hab ich mit max. Details (DX9) und Texturmods keine Probleme.

@ Zeitreisender

Danke (auch für deine Beiträge) :) Ich muss nur mal wieder den 1. Post aktualisieren. :(

SuddenDeathStgt schrieb:
engine für Stalker 2

Nun, die CryEngine3 wird nicht sehr viel fressender als die CryEngine2.

Die CE3 ist nur eine Konsolenversion da die Konsolen zu krüppelig für die CE2 sind.

Es hat sich auf dem PC bei der Engine schon etwas getan Grafikmäßig, aber nicht soviel wie man von CE auf CE2 gesehen hat

Steht eigentlich schon fest, dass es die CE3 wird? Ich dachte das ist bis jetzt nur ein Gerücht.

Die (CE3 wird auf dem PC schon besser als die CE2 oder die "Konsolenversion der CE3" aussehen. Es ist zwar eine Engine für mehrere Plattformen aber es wurde gesagt, dass die PC-Versionen möglicher Spiele besser als die Konsolenversionene aussehen werden (Konsolen kann man halt nicht alles antun - es muss ja noch flüssig laufen). Die Frage ist nur, wie sehr die Entwickler die Engine ausnutzen werden. Es wird wohl einerseits welche geben, die sich sagen, die Hardware ist eh nicht ausreichend (oder die erforderliche Hardware haben nur die wenigsten), gute Optik reicht aber es muss nicht die beste sein. Es wird aber auch Spiele geben, bei denen die Entwickler Wert auf die bestmögliche Optik legen und zeigern werden, was die Engine kann. Das wird wohl beim (nach dem Release) erstmal schönsten Spiel Crysis 2 von CryTek selbst der Fall sein.

Also ich finde nichts, was diese Aussage jetzt bestätigt?

Könntest du mal die Quelle angeben?:)

Würde da sehr gerne auf dem neusten Stand bleiben.

Ich find' den Test nicht gut gelungen. Wieso sollte die Atomosphäre unter den Dialogfeldern leiden? Bis jetzt war es bei jedem STALKER so und es gehört doch mehr oder weniger dazu. Sowas als Kritikpunkt anzuführen kann ich nicht ganz verstehen ...

Gruß

Der Test ist auch ziemlich schlecht. Viel zu kurz und es wird fast nichts zum Spiel gesagt.

Ich sehe auch unter den negativen Punkten keinen, der mich stören würde, während die positiven Punkte genau das aufzählen, was ich an Stalker schon immer mochte.

Von daher kann der Release ja getrost kommen :).

Nur weil es in den anderen Titeln von S.T.A.L.K.E.R. fast ausschießlich Dialogfelder gab, braucht man die doch nicht als manifestiert abnicken. Wer ein nahezu vollvertontes THE WITCHER kennt, lernt das schnell zu schätzen.

Der Assi schrieb:
Danke TheNameless für den Review-Link, der ist ganz ordentlich ausgefallen! :)
Schade das die bei Gamers.at ihr Testsystem nicht angegeben haben.

Kann ich mich nur anschließen. Das die Grafik nicht mehr die neuste ist, ist mir egal.

Eben das ist Wurst mit der Grafik.
Wichtig für mich war: Erstes Video, 5 Sekunden... die Zone hatte mich wieder! :D

Da ich ein freiwilligen Käufer für meine aktuelle Graka hab,
gibt es dann auch CoP mit Dx11! *freu*

Ja... mein E-Penis ist mit alter Graka und DX10 geschrumpft!

Zurück
Oben