Was uns im Prinzip daran stört ist, dass man seit Jahren die HSA Keule schwingt, mit der nun endlich alles besser wird, und man aber als Consumer hier immer noch kaum was sieht.
Ja JPEG Decoder, LibreOffice und Corel Aftershot sind nett, aber laut dem Artikel hier:
http://www.planet3dnow.de/cms/12312...0-7850k/subpage-weitere-opencl-tests-und-hsa/ muss man noch spezielle Treiber installieren, und es einfach immer noch nicht für alle zugänglich ist.
Wie ist das nun Stand Heute. Kann ich ein Kaveri System in Betriebn nehmen, LibreOffice oder Corel Aftershot installieren und die Anwendungen verwenden dann automatisch den HSA Pfad? Dass ist es, was mich als Consumer interessiert.
Klar, mit jeder APU Generation wird das besser, und man kommt dem Consumer näher. Den Weg den AMD und die Foundation mit HSA gehen ist sehr begrüßenswert. Nur findet man es nicht selbst albern, seit Jahren darauf rum zu reiten "HSA nimmt fahrt auf" obwohl man Ergebnisse immer noch in einzelnen expermintellen Benchmarks suchen muss?
Von daher find ich
MikelMotos Kommentar "Bitte wecken wenn HSA da ist" gar nicht so verkehrt.
Natürlich repräsentieren wir hier die böse Intelfanbase, die AMD nur schlechtes will. Daher kann ich die 0815 Gegenargumente gut verstehen, die da lauten: "Ach ihr wisst doch nicht was HSA ist" "ihr werdet es nie verstehen" "typisch Intelbase" bla bla bla.
Als außenstehender sieht es aber immer mehr danach aus, als klammert man sich als AMD Fan mit beiden Händen fest an HSA. Weswegen es auch eurerseits immer wieder gelobt werden muss.