News Catalyst-Roadmap: Tri- und Quad-Crossfire

Mal eine Frage:

Wie bitte soll man 4 Grafikkarten in einen normalen PC bekommen? Highendkarten sind normalerweise immer Dual-Slot Lösungen. 4 Stück würden dann 8 Slots benötigen. Ein normales Gehäuse hat aber nur 7, d.h. die unterste Karte stößt an den Gehäuseboden und kann die Luft nicht herausblasen.
Wenn dagegen keine High-End Karten verbaut werden, macht Quad-Crossfire aber gar keinen Sinn mehr.
 
lol, das ist ja noch sinnfreier als das quad-sli ovn nvidia ...
aber naja, war ja zu erwarten, dass sowas früher oder später kommt.

wenn nur zur abwechslung mal was brauchbares den merkt erreichen würde seitens amd/ati ... :D
 
Das einzige, was daran vllt. Sinn macht, ist, dass man wohl mehrere Monitore an den einen PC anschliessen kann.. Aber so einen wirklichen Sinn hat das doch irgendwie nicht :D Von mir aus können sie SLI und CF mit 128 Karten rausbringen, dann gibt man eben massenhaft Kohle für den Einkauf und den Stromverbrauch aus, obwohl man die gleiche Leistung oder noch viel mehr Leistung ein paar Jahre später in einer einzigen Karte erhält.
 
paul.muad.dib schrieb:
Wie bitte soll man 4 Grafikkarten in einen normalen PC bekommen?

Aus Super-Big-Tower wird Mega-Big-Tower^^ und man verdoppelt einfach die Größe des Gehäuses....doch natürlich könnte ja sowas in Zukunft als xterne-4-Karten-Lösung angeboten werden wie z.B. diese externe PCI-Box
 
@31
Auch auf den Klimawandelschwachsinn reingefallen?
Und die Chinesen saufen unsere Milch trotz Lactoseintoleranz.
Ich glaube an die Atomkraft. Nur muss man Kohle darin investieren, damit sie sicher ist. Bau dir doch ein paar Windrädchen in den Garten.
 
Finde ich absolut nicht sinnvoll.....

Ich baue mir doch nicht 4 Grakas in meinen Kasten, wenn die neue Graka-Generation in nem halben Jahr für die gleiche Leistung 2 bräuchte und Spiele rauskommen die eh nicht mehr gehen (-> DX10 -> DX 10.1)....
 
Zurück
Oben