Christian1976B schrieb:
Wollte damit nur sagen das man die Leute einfach in Ruhe lassen soll wenn sie eine Meinung haben,die als abweichend gillt.
Naja, man stellt seine Meinung dann in den (halbwegs) öffentlichen Raum, wenn dann da was kommt...
Und "abweichend" oder nicht, wenn das jemand blöd/gut/neutral findet, dann schreibt da vlt. jemand was zu.
Und einige Meinungen sind auch einfach Kokolores: Wenn ich z.B. für das Abschaffen des Trinkalters bin - Kiddies können kein Alkohol abbauen und sterben dann einfach. Oder wenn ich für 10 Anschnallgurte bin obwohl das übertrieben ist, da könnte man dann argumentieren dass das irgendwo zwischen neurotisch und Ressourcenverschwendung ist. Wenn man die Meinung in den öffentlichen Raum stellt, dann kommt da vlt. auch was, ist ja dann sowohl normal als auch das gute Recht der Person.
Warum sollten also Leute nicht auf deine/andere/meine/sonstige Meinungen und Posts reagieren dürfen, egal ob negativ oder positiv? Wo kommt dann Diskurs her wenn so was nicht gewünscht ist? Wo lernt man dann was? Wo ist der Austausch? Ich freue mich und bin dankbar wenn mir jemand aufzeigen kann das ich an Kokolores glaube, damit habe ich was gelernt und glaube dann eine Sache weniger die falsch ist.
I want to believe as many true things and as few false things as possible.
https://de.wikipedia.org/wiki/Öffentlicher_Raum
https://en.wikipedia.org/wiki/Public_space
https://en.wikipedia.org/wiki/Marketplace_of_ideas
Christian1976B schrieb:
Es ging mir auch nicht im Chip Vergleiche sondern Sätze wie "AFD Sprech" - das bringt nur Streit und Unruhe ins Forum.
Existiert aber leider, ob es dir/mir/einem gefällt oder nicht. Ich stehe, ob berechtigt oder nicht, meiner Meinung nach aber berechtigt, der AFD sehr feindselig gegenüber.
Christian1976B schrieb:
Jeder muss sich hier an die Forenregeln halten und abseits davon soll doch jeder seinen Tesla oder Lastenfahrrad fahren ,Trump nicht gut oder gut finden - Grüne oder AFD wählen.
Natürlich, das/es steht den Leuten frei.
Wenn mir aber jemand erklärt warum das gut/schlecht ist, dann habe ich vlt. dabei was gelernt, und wie gesagt: Wenn ich meine Meinung in den öffentlichen Raum stelle, dann sollte mich eine Antwort darauf nicht wundern, natürlich alles am besten zivilisiert.
Ahh, Datenschutz, Überwachung, Überwachungsabkommen, Netzneutralität, seltene Erden, Arbeitsbedingungen, Netzausbau usw. usw. usw. gibt es ja auch noch. Puh. 😓😅
Vlt. etwas übertrieben aber frei nach dem Motto:
Just because you do not take an interest in politics doesn't mean politics won't take an interest in you.
E:
FrittiDeluxe schrieb:
Manchmal lese ich auch etwas, was mich sauer macht
In anderen moderierten Foren (die nichts mit Technik zu tun haben) kriege ich auch manchmal eine Krawatte, ich schreib dann einfach meist lieber gar nichts... wojak_feel_tired.jpg