• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CD Projekt bestätigt: Entwicklung von Cyberpunk 2077 ist abgeschlossen

Nur bei GOG, da dort 100% an die Entwickler abgeführt wird und kein DRM enthalten ist. So muss es sein!

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Artikel-Update: Day-1-Edition mit Extras
Neben der Fertigstellung des Spiels und der Abgabe des Golden Masters, hat CD Projekt Red heute zudem je eine physische und eine digitale Day-1-Edition mit zusätzlichen Inhalten angekündigt.

PC-Version ohne Datenträger

PC-Spieler müssen dabei mit der digitalen Ausgabe vorliebnehmen, zumindest was die Auslieferung des Spiels anbelangt, denn einen Datenträger erhalten ausschließlich die beiden Spielkonsolen PlayStation 4 und die Xbox One.

Die verpflichtende Mehrarbeit, der sogenannte „Crunchphase“, die CD Projekt Red von seinen Entwicklern einfordert, könnte somit verstärkt in die PC-Version oder einen möglichen Day-1-Patch fließen.

Möglich ist auch, dass der Golden Master auch einzig für die Konsolen vorgesehen und die Ausgabe für den PC noch nicht vollständig fertiggestellt bzw. bis kurz vor der Veröffentlichung am 19. November weiterentwickelt wird.

Die Inhalte der beiden Day-1-Editionen stellt sich wie folgt dar:

• Day-1-Edition (physisch) für PlayStation 4, Xbox One und PC
    • Hülle mit Datenträgern (oder Key für den PC)
    • Weltkompendium mit Details zu Setting und Hintergrundgeschichte des Spiels
    • Postkarten aus Night City
    • Karte von Night City
    • Aufkleber
    • inklusive aller digitalen Boni

• Day-1-Edition (digital) für PlayStation 4, Xbox One und PC
    • Key
    • Soundtrack zum Spiel
    • Art-Booklet mit einer Auswahl von Artworks aus dem Spiel
    • Cyberpunk 2020-Quellensammlung
    • Bildschirmhintergründe für Desktop und Mobilgeräte
Auf besondere Ingame-Inhalte will CD Projekt Red bei Cyberpunk 2077 vollständig verzichten, um allen Spielern „die gleiche Spielerfahrung“ bieten zu können.

Day-1-Edition vorbestellen

Die physische Day-1-Edition für den PC kann zum Preis von rund 60 Euro bei Amazon vorbestellt werden, die Ausgabe für die PlayStation kostet rund 70 Euro und die Xbox-Fassung schlägt ebenfalls mit knapp 70 Euro zu Buche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schokolade, McTheRipper, coxon und 2 andere
Shio schrieb:
Da wo der Key am günstigen ist.
Atm bieten fast alle Keyseller den GoG Key an, deshalb wirds der wohl auch bei mir.
Wenn du sparen willst würde ich fast sagen kauf lieber im Ausland bei GOG als übern Keystore, dann zahlst du weniger aber das was du bezahlst landet immerhin trotzdem bei CDPR.
Ich kann es absolut nachvollziehen wenn man nicht so viel Geld zur Verfügung hat und sparen muss, wenn schon alles was man ins Hobby-Budget investieren konnte in die 2080 geflossen ist darf man aber auch nicht am falschen Ende sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, LukS, Blackland und 2 andere
SV3N schrieb:
Der Inhalt der Day-1-Edition stellt sich wie folgt dar:

• Day-1-Edition (physisch) für PlayStation 4 und Xbox One
    • Hülle mit Datenträgern
    • Weltkompendium mit Details zu Setting und Hintergrundgeschichte des Spiels
    • Postkarten aus Night City
    • Karte von Night City
    • Aufkleber
Wenn man die Box für den PC kauft dann bekommt man das alles nicht?
Abgesehen vom Datenträger.

• Gefällt mir
Reaktionen: nato44
Marcel55 schrieb:
Wenn du sparen willst würde ich fast sagen kauf lieber im Ausland bei GOG als übern Keystore, dann zahlst du weniger aber das was du bezahlst landet immerhin trotzdem bei CDPR.

Landet auch so bei GOG, da der Key auch nur von GOG ausgestellt werden kann.

Marcel55 schrieb:
Ich kann es absolut nachvollziehen wenn man nicht so viel Geld zur Verfügung hat und sparen muss, wenn schon alles was man ins Hobby-Budget investieren konnte in die 2080 geflossen ist darf man aber auch nicht am falschen Ende sparen.

Ich kauf dort wo es am günstigsten ist. Warum sollte ich woanders kaufen wenn die Möglichkeit besteht es günstiger zu bekommen.
Kaufe meine Hardware ja auch nicht direkt beim Hersteller, da sie dort meistens teurer ist als direkt bei nächsten Onlineshop (abgesehen von der aktuellen 3080 Situation :lol: ).

Woran kann ich erkennen, dass mir dieses Spiel gefallen könnte? :D

Ernsthafte Frage, ich weiß es halt nicht, ich hab auch null Vergleich. Zocken tue ich schon länger nicht mehr, weiß aber nicht, ob es mir vom Setting gefallen könnte. TW3 hat mir ja auch recht gut gefallen, auch wenn ich nicht in allen Punkten voll des Lobes war.

Taron schrieb:

Die haben auf ihrem Youtube Kanal recht viel Gameplay gezeigt, schau dir das an, oder warte auf den Launch und guck dir ein paar Reviews/Lets Plays an ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Redragonzensor schrieb:
Abgesehen vom Datenträger.
Sehr unwahrscheinlich. Die PC Box wird einfach nur keine Datenträger enthalten. Ich will trotzdem phy. kaufen, die W3 Box war schon der Hammer damals.

Redragonzensor schrieb:

War noch nicht richtig beschriftet, wurde korrigiert.

Auch die PC-Version gibt es neben der digitalen Ausgabe auch als physische Day-1-Edition, jedoch ohne Datenträger und ausschließlich mit Key.

Die Extras sind für PC, Xbox und PlayStation dieselben.

Danke für den Hinweis.

Taron schrieb:

Ernsthafte Frage, ich weiß es halt nicht, ich hab auch null Vergleich. Zocken tue ich schon länger nicht mehr, weiß aber nicht, ob es mir vom Setting gefallen könnte.

Schau dir doch ganz einfach die Gameplay-Videos an.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Redragonzensor
@SV3N
Danke für die schnelle Antwort. Also kann ich die physische Version kaufen, alles in eine Kiste packen und dann irgendwann wegwerfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon und Qyxes
.....wird echt interessant wie es performt.
Ich hoffe/glaube ja, durch dlss wird man auch mit den RTX 2000er das Ding in voller Pracht (ok ohne RT bzw. auf low) genießen können. Sparen wir uns vllt das mehrere hundert Euro teure Upgrade :daumen::daumen:😋

Eines der extrem wenigen Spiele, welches ich mir schon lange vorbestellt habe, natürlich bei GoG selbst!
Ich vertraue denen da einfach blind, das Spiel wird unfassbar gut......und jede Wette meine hohen Erwartungen werden erfüllt oder gar übertroffen :daumen:.

C1996 schrieb:
Ob das Spiel wirklich fertig ist bewerte immer noch ich (aka der Kunde) :D
Auch wenn mein Vertrauen in CD Projekt Red hoch ist :)

CD Projekt ist bekannt für viele Bugs zu Release. Das war mit TW1 der Fall, aber auch TW2 und TW3 warten zu Release noch relativ buggy. Aber wie viele schon passend schrieben, ist es bei der hohen Komplexität der heutigen Spiele unmöglich, ein fehlerfreies Spiel zu veröffentlichen.

Shio schrieb:
Landet auch so bei GOG, da der Key auch nur von GOG ausgestellt werden kann.
Ja aber unter welchen Umständen? Geklaute Kreditkartendaten etc. hats alles schon gegeben, am Ende kauft man irgendwo für 70% des Vollpreises einen Key der aus Kulanz funktioniert und dennoch irgendwie "vom Laster gefallen" ist.
Ich kaufe auch öfters bei Keyshops und unterstütze diese damit, aber gerne tue ich es trotzdem nicht. Nur finde ich es quatsch dass z.B. bei Steam Sales alles reduziert ist und außerhalb des Sales Steam ein richtiger Feinkostladen ist. Besser fänd ich es wenn ältere Spiele automatisch immer günstiger werden.
Beispielsweise COD BO3 von 2015(!) kostet bei Steam immer noch 60€, das ist doch lächerlich, oder? In Keystores 10-15€.
Witcher 3 ebenfalls von 2015 ist da mit 30€ fürs Basisspiel schon fairer eingestuft, die GOTY Edition mit den DLCs kostet allerdings auch 50€. Bei Keystores gehts für die GOG Variante bei etwa 10€ los. Auf GOG selbst kostet es 15€ aber auch nur weil es gerade um 70% reduziert ist. 15€ sind da absolut in Ordnung.
CP2077 kostet direkt bei GOG 60€ (was fürn Vollpreistitel in 2020 auch in Ordnung ist). In Keystores geht es bei 35€ los.
Bei GOG über Russland sind es umgerechnet ca. 25€, dann lieber so als übern Keystore, und günstiger ist es auch noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Acedia23
Marcel55 schrieb:
Ja aber unter welchen Umständen? Geklaute Kreditkartendaten etc. hats alles schon gegeben, am Ende kauft man irgendwo für 70% des Vollpreises einen Key der aus Kulanz funktioniert und dennoch irgendwie "vom Laster gefallen" ist.
CP2077 kostet direkt bei GOG 60€ (was fürn Vollpreistitel in 2020 auch in Ordnung ist). In Keystores geht es bei 35€ los.
Bei GOG über Russland sind es umgerechnet ca. 25€, dann lieber so als übern Keystore, und günstiger ist es auch noch.

Du wiedersprichst dir.
25€ ist ein bisschen weniger als 70% des Vollpreises (vorrausgesetzt der russische Key funtkioniert einwandfrei in der EU).

Shio schrieb:
Du wiedersprichst dir.
25€ ist ein bisschen weniger als 70% des Vollpreises (vorrausgesetzt der russische Key funtkioniert einwandfrei in der EU).
Für die 25€ kaufst du es direkt bei GOG Russland und nicht in irgendeinem Keystore. Das ist schon noch was anderes.
Und da es DRM-Frei ist, spricht nichts dafür dass es nicht funktionieren wird.
Und da es DRM frei ist gibt es theoretisch auch die Möglichkeit das Spiel einfach von nem Freund oder so zu ziehen der es gekauft hat ohne irgendwelche zwielichtigen Cracks zu benötigen. Ist halt die Frage in wie fern man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann.

Ich finde CDPR ist als europäischer Entwickler und mit der DRM-Frei Politik durchaus unterstützenswerter als irgendein amerikanischer Milliardenkonzern.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Blackland und Acedia23
Zurück
Oben