Ich finde das Verhalten von CD Project Red hier fragwürdig. Bei jedem anderen Publisher/Entwickler würde ich davon ausgehen, dass sie Geld scheffeln wollen mit Inhalt der eigentlich ins Hauptspiel sollte, CD Project Red genießt bei mir allerdings einen großen Vertrauensvorschuss, sodass ich erstmal nicht davon ausgehe. Trotzdem beunruhigende Entwicklung... Hoffen wir mal das alles ist wie angekündigt und die DLCs tatsächlich das Geld wert sind.
Es sind eben KEINE DLCs die was kosten werden ... das ist doch gerade der Punkt der News, lesen die Leute eigentlich noch mehr als die Überschrift oder wird hier einfach geraten was in einem Artikel steht und dann gepostet ?
DLC für The Witcher 3 werden wie bisher in den ersten beiden Teilen kostenlos bleiben es wird jedoch 2 Addons geben die etwas kosten und das ist mehr als gerechtfertigt, denn Addons hat es eigentlich nie gratis gegeben da sie vom Inhalt her deutlich mehr bieten (sollten) als ein kleiner DLC der nur geringfügigen Content bietet.
Das ist übrigens schon seit Ewigkeiten bekannt, gab schon Interviews zu The Witcher 2 wo CD Projekt gesagt hat dass sie keine kostenpflichtigen DLCs bringen werden sondern wenn überhaupt vollständige Addons.
@c2ash
Ist dir der Unterschied zwischen DLC und Addon nicht geläufig oder wieso vertauscht du ständig diese beiden Begriffe ? Natürlich kann man rein semantisch argumentieren dass beides DLC genannt werden kann, jedoch sind die Assoziationen mit den jeweiligen Begriffen deutlich andere. Addons sind sowas wie Warcraft III Frozen Throne, Diablo 2 Lord of Destruction oder andere ähnlich umfangreiche Erweiterungen, DLCs sind größtenteils kleine Schnipsel die gerademal einen Bruchteil des Umfangs eines echten Addons beinhalten aber fast genauso teuer sind.
Man muss sich ja nur mal die tollen Mappack DLCs für die ganzen Call of Duty Titel ansehen, 2 neue Maps + 2 recycelte aus einem der Vorgänger für 15€ wohoooo welch überwältigender Content
wenn man das mit einem Addon für damals 25-30€ ala Frozen Throne vergleicht ist es geradezu lächerlich wie wenig einem für die 15€ geboten werden und genau so etwas macht CDP eben nicht und genau deshalb sind sie eine der besten und kundenfreundlichsten Spieleschmieden die es im Triple A Bereich gibt !