Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCloud-Gaming: Nvidia bietet GeForce Now zum halben Preis an
Bei Nvidia läuft für den Spiele-Streaming-Dienst GeForce Now eine Rabattaktion, in deren Rahmen die Kosten 50 Prozent niedriger ausfallen. Das bis zum 18. August verfügbare Sommerangebot gilt für alle Mitgliedschaften, somit auch für die Abos mit einem halben Jahr Laufzeit. Eine RTX 4080 in der Cloud kostet ab 9 Euro pro Monat.
Hab es mal aufm Steam Deck ausprobiert und war weit weg von begeistert. Getestet hab ich mit Dragons Dogma 2 und es lief einfach weit weg von flüssig und hatte immer wieder komische ruckle drin, trotz Tagespass
Habe Geforce Now im Rahmen für Igors Lab mit der RTX 4080 vor einigen Monaten erst getestet und einen Artikel veröffentlicht.
Das RTX 4080 Premium Rig schwächelte leider in mehreren Spielen auf nahezu allen Belangen.
Wo ich die Woche bei meinen Eltern war, hat dieser Dienst mit am Abend den hintern gerettet. Auf einem ranzigen Lenovo Media Tab Fallout 76 gedaddelt und es lief echt super geschmeidig. Wenn so etwas wieder ansteht gönn ich es mir wieder.
Guter Preis, da kann man ohne groß Geld auszugeben das mal testen.
Verwende gelegentlich XBox Cloud Gaming und das passt soweit, Kumpel der GeForce Now verwendet beschwer sich auch nur selten.
Hmmm, mich würde der Grund für diese Aktion mal interessieren. Ob GeForce Now ggf. gar nicht mal so erfolgreich ist? 🤔 Google hat Stadia ja auch nicht ohne Grund eingestellt.
Die Umfrage auf CB liefert ja schon ein recht gutes Indiz, wenn sich die GFNow-Userschaft diese Jahr fast halbiert (1,9%) hat im Vergleich zum Vorjahr (3,6%).
Kurzer Erfahrungsbericht:
Also ich nutze GeForce Now Ultimate jetzt seit ca. 1 Jahr. (Fast) jeden Freitag 4-6 Stunden Hunt Showdown. Es läuft sehr gut bis ok. Hatte ne Zeitlang nur GFN Server mit hohem Ping, aber das hat sich wieder gelegt. Aktuell habe ich ab und an mal kurz Aussetzer wo ich nicht steuern kann oder das Bild "nachzieht". Ist aber ganz selten und bisher hats mich sogar im Multiplayer nicht gestört. Meine Mitspieler habe auch ohne Streaming ab und an Probleme. Letzte Woche ist mir allerdings nach 2 Stunden die Verbindung zu GFN abgebrochen und wollte auch nicht wieder so recht aufgebaut werden. Das war echt übel. Bin dann für die Zeit auf meinen alten Gaming Laptop gewechselt. Davon ab läuft es aber in 95% der Zeit echt super und ich merke auf meinem 144 Hz 21:9 Bildschirm keinen Unterschied zu meiner damaligen 3090, die übrigens nicht so stabil die 120 FPS gehalten hat wie GFN.
Fazit:
Für Casuals wie mich ist das echt ok. Klar kann man nicht alles spielen, aber bevor mir hier ein 2000 Euro Gaming PC verrottet zahle ich lieber die 220 Euro im Jahr. Für 50% off ist das ein absoluter No-Brainer. Als Core-Gamer würde ich allerdings noch einen Bogen um das Ganze machen.
Microsoft gibt ihre Spiele inzwischen auch für GeForce now frei. Fehlt nur noch Sony dann würde ich ganz auf den gaming PC verzichten. 21:9 Monitore werden sogar auch unterstützt.
Hmmm, mich würde der Grund für diese Aktion mal interessieren. Ob GeForce Now ggf. gar nicht mal so erfolgreich ist? 🤔 Google hat Stadia ja auch nicht ohne Grund eingestellt.
Hatte mich mal da bisschen informiert, zum damaligen Zeitpunkt war bei den Streamingdienstanbietern Geforce Now wohl so das mit empfehlenswerteste bezüglich Latenz und das ist da ja das wichtigste imo.
Bei Streaming ist >60 FPS interessant, nicht wegen der FPS an sich (mich interessiert das vermutlich relativ zu anderen eher weniger), sondern weil damit die Latenz noch etwas besser ausfällt. Irgendwie von 70ms zu 50ms oder so? Weiß es nicht mehr genau (war glaube auf 120FPS bezogen, weiß aber nicht mehr).
Geforce Now sollte man nur nutzen wenn man keine andere Wahl hat, man sollte immer einen PC oder ggf selbst eine Konsole bevorzugen, einfach weil man damit nicht so abhängig von nVidia und deren Serven und Update Politik ist.
Zumal, eine Konsole mit 500 € jetzt nicht viel mehr kostet als Geforce Now