• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cloud Imperium Games: Neues Studio mit 1.000 Mitarbeitern für Star Citizen

Nagilum99 schrieb:
Nur dass es beim Schneeballsystem im Regelfall keinen Gegenwert gibt - und wenn doch, dann nur für die ersten und schnellsten. Davon abgesehen profitiert hier niemand nennenswert, wenn er andere 'wirbt' - oder habe ich was verpasst? Im Regelfall sind bei Schneeballsystemen signifikante finanzielle Vorteile vorhanden.
Der Vergleich hinkt folglich massiv - da hilft auch kein "looki, looki".
Exakt. So lange SQ42 nicht da ist, bleibt es für mich Scam Citizen. Aber ein Schneeballsystem ist es defintiv dann doch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nagilum99
t3chn0 schrieb:
Wie oft ich meinen Rechner aufgerüstet habe, immer mit Star Citizen im Hinterkopf, damit das ja ordentlich mit allen Features auf Ultra in UWQHD läuft.

Eine Version mit einem Raumschiff war bei meiner Intel Optane 900P dabei. Die Optane und den Rechner habe ich seit 2 Jahren nicht mehr.....


Can you estimate the system requirements for Star Citizen?


There will be a lot of optimization in the next 24-months, plus the usual fast pace of technology, so it is hard to say absolutely. At the moment you will be able to play it on a dual core PC with a GTX 460 or greater and 4GB of system memory. If you’re running an i7 2500, 2600, 2700 or better with a GTX 670 or greater then the stars are the limit! Since the game is built on CryEngine, their system requirements will stay roughly the same as ours.

:D
Die originale SC Kickstarterpage ist ein Eldorado für Schenkelklopfer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D708, Alphanerd, t3chn0 und 5 andere
Bulletchief schrieb:
Weil er seine Unterstützer gefragt hat und die haben gesagt "Mach weiter, mach größer, mach besser, mach mehr!"
Ja, das war so vor 7 (SIEBEN) oder so Jahren.
Einige haben sogar im SC reddit und Spectrum geschrieben (moved to concern, lol), dass sie das nun bereuen, denn "so" war das nicht gemeint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D708, Loopman und Luxmanl525
Hallo zusammen,

@Llares
Llares schrieb:
Ich habe damals bei Kickstarter eine Summe von 40 $ investiert, um das Spiel zu bekommen, dass er beworben hat: Eine moderne Version von Privateer oder Freelancer.

Ich habe kein Spiel unterstützt, dass 1000 mal größer ist, als das, was angekündigt war und 15-20 Jahre Entwicklungszeit hat. Warum hat er nicht das Spiel entwickelt, dass die Unterstützer erwartet haben?
Die Frage ist leicht zu beantworten. Weil er niemals damit gerechnet hat daß so eine Lawine von Kohle über das Ganze regnet. Und schau mal wie lange das schon geht. Da muß man sich nicht wundern, wenn er so weiter macht. Er wird ja jedes Jahr in seinem Tun bestätigt, weil es immer mehr wird.

Wozu soll er sich den üblichen Bohei aufhalsen der eigentlich mit jedem Neuen Game einher geht, wenn er sich das Leben mit einem Quasi-Schneeballsystem ganz leicht machen kann. Und genau das ist nun einmal der Fall. Das ist jedenfalls mittlerweile meine eigene Persönliche Meinung. Wobei ich lange Jahre Positiv eingestellt war. Nur sind es mittlerweile keine Jahre mehr, sondern schon fast eine Dekade mittlerweile.

@Nagilum99
Nagilum99 schrieb:
Nur dass es beim Schneeballsystem im Regelfall keinen Gegenwert gibt
Der ist doch eigentlich hier auch nicht gegeben! Das was hier aufgefahren wird, dient doch im Prinzip nur der Verschleierung. Und so ist es auch bei dem, was man mit "Schneeballsystemen" in Verbindung bringt bzw. als solch bezeichnet.
Nagilum99 schrieb:
Davon abgesehen profitiert hier niemand nennenswert, wenn er andere 'wirbt' - oder habe ich was verpasst?
Ganz offensichtlich hast du was verpasst. Sorry. Von was glaubst du, lebt der Herr Roberts? Sei bitte nicht so blauäugig.
Nagilum99 schrieb:
Im Regelfall sind bei Schneeballsystemen signifikante finanzielle Vorteile vorhanden.
Du solltest dich unbedingt mal damit beschäftigen, was ein Schneeballsystem ist. Und selbstverständlich sind hier für einen Personenkreis signifikante finanzielle Vorteile gegeben! Grundgütiger. Wie kann man das verneinen.

@Laphonso
Aber ein Schneeballsystem ist es defintiv dann doch nicht
Doch. Per Definition, dem was man mit einem Schneeballsystem in Verbindung bringt, ist die Bezeichnung definitiv nicht von der Hand zu Weisen. Mittlerweile wohlgemerkt.

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Laphonso
Luxmanl525 schrieb:
Doch. Per Definition, dem was man mit einem Schneeballsystem in Verbindung bringt, ist die Bezeichnung definitiv nicht von der Hand zu Weisen. Mittlerweile wohlgemerkt.
Ein Schneeballsystem stellt aber eine andere Struktur dar. Ich denke ich verstehe, worauf Du hinauswillst, aber ein Schneeballsystem ist das nicht. Letztlich ist es eine Makrotransaction Spaceship Sandbox für eine bestimmte Zielgruppe. Die haben ja auch kein Interesse an SQ42 und isolieren damit je genau das, was ein Schneeballsystem eigentlich braucht, nämlich immer weitere und neue customer plus referal Beteiligung. Das gibts es bei SC nicht.
Der Roberts Clan passt schon auf, dass die Millionen in der Familie bleiben. ;)

Bin mir sicher, SC würde direkt eine 6 stellige Anzahl der Mass Effect Community gewinnen, wenn sie SQ42 wirklich rausbringen, und ich muss direkt lachen während ich das tippe. 🤣🤣😂 SQ 42 gibts nicht und wird es nicht geben, und allen, die das Projekt verfolgen, ist es klar. Das ist kein Schneeball, das ist Treibsand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Evil E-Lex, Twin_Four, Loopman und eine weitere Person
Bulletchief schrieb:
Weil er seine Unterstützer gefragt hat und die haben gesagt "Mach weiter, mach größer, mach besser, mach mehr!"
Das trifft zwar die Mehrheit, aber nicht alle Backer... für mich ist es auch nicht mehr das Spiel das ich wollte... und SQ42 das evtl. was werden könnte verzögert sich immer weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman, Laphonso und Luxmanl525
Ich habe Freelancer geliebt und spiele auch die X-Reihe. Daher klang SC anfangs durchaus interessant, aber das hat sich mittlerweile komplett erledigt. Ein Second Life im All, in dem Leute Unsummen an Geld für digitale Albernheiten und Protz raushauen um sich wie Captain Kirk zu fühlen und gegenseitig den Bauch zu pinseln, ist nicht mal im Ansatz was für mich.

Das extreme Verzögern der Entwicklung und Abgreifen des Geldregens noch gar nicht erwähnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, edenjung, Loopman und 2 andere
Hallo zusammen,

@Laphonso
Laphonso schrieb:
Ein Schneeballsystem stellt aber eine andere Struktur dar.
Stimmt schon. Die Systematik, die Struktur ist nicht direkt 1 : 1 übertagbar bzw. vergleichbar. Aber der Sinn ist der gleiche. Und vor allem, wenn die Zahlungen irgendwann - wer weiß, vielleicht sogar schon nächstes Jahr - weniger werden, kracht das Ganze zusammen und dies was propagiert wurde oder werden sollte, ist nicht einmal im Ansatz vorhanden. Und so ist es am Ende auch bei einem Schneeballsystem.
Laphonso schrieb:
SQ 42 gibts nicht und wird es nicht geben, und allen, die das Projekt verfolgen, ist es klar. Das ist kein Schneeball, das ist Treibsand.
:heilig: Da hast du den Nagel total auf den Kopf getroffen.

So long...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman und Laphonso
Moep89 schrieb:
ist nicht mal im Ansatz was für mich.
Das ist das Dilemma bei der Debatte, man ist immer in der Hater Ecke, trotzdem man ja eigentlch nur Zitate mal dem Realitätscheck unterwirft.

1636588169740.png


Man hat auf die Lügen irgendwann keinen Bock mehr, aber das Geschäftsmodell wurde ja angenommen.
Viele sind einfach enttäuscht, die SC Communiyt ist dort auch komplett gespalten.

Denn Das ist SC nun:

1636588189866.png



Ich hoffe dann einfach wieder auf ein neues Mass Effect.

Die PTU finde ich öde (was nicht bedeutet, dass es anderen nicht Spaß macht, in dem Korsett mit den Schiffen und buddies zu agieren. Aber "das" haben viele nicht gebacked), und wenn man sagt, das hat alles 40 Mio Euro gekostet, wäre das schon fürs Kopfkratzen geeignet. Aber nach der Zeit plausibel.
"Wo" dort 400 Mio Dollar gelandet sind, ist völlig unklar. SQ42 gibts nicht, dass SC MMO mit 500 Player Schlachten gibts auch nicht. Es gibt eigentlich nichts an content, das den Namen verdient, nur Filler und Beschäftigung, aber keinen Handlungsrahmen, Questsysteme, Gildensysteme, Berufssysteme oder ein Ecosystem. Nix ist da. Nach 10 Jahren. Ja, einige nice crafted ships, manchmal eine hübsche techdemo mit assests aus 2015-2017.
Siehe oben, für eine zweistellige Millionensumme und die Techentwicklung vielleicht angemessen.
Der Rest ist absurd, ebenso alle, den Wahnsin verteidigen.

Geld Verbrennung par excellence, sunk cost galaxy.
Ich empfehle die Playliste:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knuffiboer, Loopman und M-X
Wie sollte Chris Roberts noch weitere 600 Mitarbeiter einstellen ? Ist doch nur Werbung !

Ich habe 65 000 aUEC Missionen in 15 Minuten als Kopfgeldjäger gemacht und könnte mir
alle 1000 Euro Schiffe für Spielgeld kaufen, nach 1 Jahr ist aber jetzt ein Wipe gekommen.

Momentan installiere ich 3.15 Live, ich hoffe man kan weiter 65 000 aUEC Missionen machen
um andere Schiffe für Spielgeld zu kaufen, ich werde keine Schiffe mehr für Echtgeld kaufen.
 
Natürlich ist SC ein Scam und nichts anderes. Aber generell, Roberts hat sowieso den Verstand verloren, wer meint er müsse einen Shooter in ein Weltraum-Game integrieren. Wartet nur ab, bis er anfängt, noch ein Rennspiel und ein RTS daraus machen zu wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X, ZeusTheGod, up.whatever und 3 andere
lex30 schrieb:
Die Optimierung kommt ja jetzt im kommenden Jahr. Dann dürfte es wesentlich flüssiger laufen.

Find ich gut, geht schön weiter vorran. Jetzt zum 19 November muss ich auch mal wieder reinschaun.

Ich persöhnlich glaube das erst wenn dann wirklich optimiert wurde.
Squadron 42 wurde zuerst für 2014, dann 2015,2016, 2017 angekündigt bis man dann gesagt hat wir nennen kein Datum mehr.

Und auch bei anderen Spielen wurde oft eine Optimierung versprochen, wo dann nichts oder kaum etwas passiert ist, daher ist da mein Vertrauen sehr begrenzt.


Für mich persöhnlich ist SC (zumindest momentan noch) der lebende Beweise, dass Zeit und Geld noch lange nicht heißen, dass man ein fertiges Spiel gebaut bekommt.
Zumal Zeit ein zweischneidiges Schwert ist, da die Technik veraltet bzw. sehr schnell neue Engines/Features/Möglichkeiten rauskommen die man nachdem man angefangen hat ein Spiel zu Entwickeln nicht mehr so einfach einbauen/updaten/tauschen kann.

Daher zweifle ich generell am Projekt, momentan sehe ich SC mehr als eine Techdemo und nicht als Spiel
 
Kettensäge CH schrieb:
Natürlich ist SC ein Scam und nichts anderes. Aber generell, Roberts hat sowieso den Verstand verloren, wer meint er müsse einen Shooter in ein Weltraum-Game integrieren. Wartet nur ab, bis er anfängt, noch ein Rennspiel und ein RTS daraus machen zu wollen.
Das klingt jetzt doof, aber beides ist zumindest teilweise schon geplant.
Raumschiffrennen gibt's schon. Eine der Raumstationen hat sogar seine eigenen Bereich dafür. Bodenrennen sind geplant werden aber derzeit ohnehin schon in Communityevents durchgeführt.

RTS gibt es an sich nicht, und wird es auch nicht geben, aber Basenbau aus der Perspektive ist geplant und das Tool dazu wurde schon einmal vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lex30
Ich bin immer wieder erstaunt wie viele Menschen sich öffentlich im Internet strafbar machen indem sie Firmen Straftaten vorwerfen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Spiele seit Jahren Elite Dangerous, wenn es die Zeit erlaubt. Spaß macht es mir noch immer, aber dass das Spiel in einem gewissen Maß an Redundanz leidet, ist unverkennbar. An Odyssey konnte ich bislang wenig Gefallen finden. Die Entwicklung von SC verfolge ich seit geraumer Zeit eher sporadisch, fand das Projekt anfangs aber spannend ohne es mit Geld zu unterstützen. Das bedaure ich auch nicht. Mittlerweile ist das Interesse an SC weitgehend verflogen, aber ich werde es wahrscheinlich in ein paar Jahren auch einmal ausprobieren. Die Vergrößerung von CIG werte ich jedenfalls als gutes Zeichen.
 
kaxi-85 schrieb:
Ist für mich einfach noch nicht fertig und auch weit davon entfernt - wenn du sagst, dass Sie die meisten Bugs/Fehler/nur so halb implementierten Features mittlerweile gefixt haben gucke ich zeitnah wieder rein.

Ich freu mich trotzdem auf einen Release da die Vision dahinter mich nach wie vor fasziniert.
Am meisten Spaß macht es mit anderen.
Also in den Star Citizen Thread kucken und in den Computerbase discord und ab geht die Luzzi.
Alleine ist man am anfang immer erschlagen. Ich sprech da aus erfahrung, ich kucke zwar nur hin und wieder rein (wenig zeit) aber wenn ich dann mal mehr zeit mit irgendwas verbringe (Astroidenabbau) dann meist alleine. Aber sobald man halt mit mehreren Unterwegs ist, hat man echt coole Situationen und Missionen.

Ansonsten kann ich dir besonders einen CBler ans Herz legen
@Ernie75 hat mich beim letzten mal mitgenommen und es war großartig.
Er streamt seine Abenteuer im Verse auch unter https://www.twitch.tv/erniesstreamdream
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Meh - kurz vor Odyssee habe ich ne opause eingelegt und wollte den Dezember durchzocken.
Dann halt X4 :) Dafuer muss ich nicht einmal Windows Starten :D
Ich hab X4 im Mai diesen Jahres entdeckt. Man das hat zeit gefressen :D
Musste es zwischenzeitlich von der Platte werfen für die Klausurenphase.
Im sommer habe ich das aber während ich Frühschicht hatte angelassen. Meine Firma macht ja von Solbst Profit. ;)

Bin das TSMC des Universums geworden. Du brauchst Mikrochips? Komm zum Eden, da wird dir geholfen.
Und wie bei Lord of War habe ich an alle verkauft. Alle.

Na gut vielleicht nicht an die Xenon und die Terraner. Aber an den Rest.
Und dann den Markt massiv manipuliert. Geile Zeit.
Nur leider so zeitfressend, dass ich es jetzt erstmal lasse.
Studium geht vor.

Moep89 schrieb:
Ich habe Freelancer geliebt und spiele auch die X-Reihe. Daher klang SC anfangs durchaus interessant, aber das hat sich mittlerweile komplett erledigt. Ein Second Life im All,
Und genau das macht mir auch sorgen beimEndprodkt.
So geil ich auch viele Mechaniken finde und so toll vieles bereits ist, aber die masse an möglichkeiten und Tätigkeiten sowie die endgültige Komplexität werden viele abschrecken. MMOs ansich sind ne Nische und Hardcore MMOs wie das hier werden soll sind noch mal mehr Nische.
Manchmal würde ich den Entwicklern sagen "halt stopp, jetzt ist erstmal gut". Man muss auch nen Spiel bekommen und nicht nen zweites Leben.
Persönlich will ich am Ende mein geld mit Schmuggel und entspannten Handeln verdienen.
Aber ich will halt auch mein Leben leben und nur hin und wieder mal ins Game.
Da sind manche sachen die angedacht sind schon abschreckend.

Was nicht heißt, dass ich keinen Spaß habe und das man nicht heute shon spaß haben kann. Man muss nur seine Erwartungen anpassen.
Zum beispiel funktioniert der Asteroidenabbau richtig, richtig gut. Und auch das raffinieren ist gut (du fliegst zur station und gibst das da ab, machst mehrere tripps und die arbeiten das ab, sodas man es später abholen und verkaufen kann). Dann verkaufst du das und von dem geld holt man sich Ingame dann nen dickeres Schiff (ich hab nur ne Titan Avenger als hauptschiff als [upgrade vom basis set] und sonst kein geld reingesteckt).
Aber man muss sich selber ziele setzen und das spiel ist ja auch noch nicht fertig. Und man muss mit rückschlägen leben. Das der Server mal abgeschaltet wird oder das dein schiff wegen irgendwas explodiert (meist der server oder man hatte instabiles Quantanium an bord ^^). Trotzdem ist es launig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Zurück
Oben