Die iGPU ist für dich also 100€ wert? Also ich finde imho 20€ schon okay. Für 100€ kauf ich lieber ne dezidierte GPU.SKu schrieb:Ohne iGPU sollte das Ding maximal bei 399€ liegen.
Aber die CPU sollte mit iGPU eher so 400-450€ kosten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die iGPU ist für dich also 100€ wert? Also ich finde imho 20€ schon okay. Für 100€ kauf ich lieber ne dezidierte GPU.SKu schrieb:Ohne iGPU sollte das Ding maximal bei 399€ liegen.
Welche konkret? Du meinst wohl den 9900K. Nimmt die US Preise und tausche das Dollar Zeichen gegen eine Eurosymbol und dann hast Du die realistischen Preise für Deutschland.Aphelon schrieb:Aber die CPU sollte mit iGPU eher so 400-450€ kosten.
Sollten da ebenfalls 20€ runter gehen, ist das mMn sogar das beste Angebot, weil in diesen Low-Budget-Gaming-Builds machen dan 20€ recht viel aus. Da könnte der also durchaus interessant werden. Bei einer 500€-CPU zahle ich allerdings auch die 20€ gerne noch mit um im Notfall wenigstens ne iGPU zu haben.Wu134 schrieb:Vorallem der i3 8100F ist für mich dann quasi fast "wertlos"
Da kommen (vermute ich) aber noch steuern drauf und dann kommst du auch nicht soo viel günstiger weg.Holt schrieb:Nimmt die US Preise
Aphelon schrieb:Sollten da ebenfalls 20€ runter gehen, ist das mMn sogar das beste Angebot, weil in diesen Low-Budget-Gaming-Builds machen dan 20€ recht viel aus. Da könnte der also durchaus interessant werden. Bei einer 500€-CPU zahle ich allerdings auch die 20€ gerne noch mit um im Notfall wenigstens ne iGPU zu haben.
|SoulReaver| schrieb:Hat sich mancher von euch mal gefragt wenn es Intel nicht gäbe was AMD für seine CPU´s verlangen würde? Genau wesentlich mehr und ihr würdet dann öfter mal dumm aus der Wäsche schauen...
Dr. Wiesel schrieb:Vielleicht korrigiert Intel mit diesen Modellen ja auch die Fehler des 9900K und des 9700k? (damit meine ich das Lot)
Falls die wirklich identisch sind nur mit deaktivierter iGPU dann würde ich eher die Version mit iGPU vorziehen. Bei Verkauf oder Defekt der Grafikkarte kann man weiter mit dem Rechner arbeiten.
Holt schrieb:So ein Quatsch, es ist eine zusätzliche Serien und Reihe und keineswegs eine Ablösung für die Modelle mit iGPU. Wie kommt man auf den Mist, es steht in keiner einzigen News zu dem Thema etwas von einer Ablösung!
Warum nicht? Die iGPU scheint flächenmäßig ein recht großes Teil zu sein, und somit auch entsprechend anfällig für Fertigungsfehler. Aus dem Grund werden die wenigen "verfügbaren" 10nm-CPUs ja auch bislang alle ohne aktivierte GPU vermarktet (i3-8121U), obwohl gerade in dem Anwendungsfeld (Kleincomputer) eine iGPU Standard sein sollte.Botcruscher schrieb:Eigentlich sollten bei der uralten Fertigung keine Reste über sein und schon überhaupt nicht bei der iGPU.
Unwahrscheinlich. Bis jetzt hatten die alle eine iGPU. Und da Intel momentan wirklich andere Sorgen hat (10nm), glaube ich kaum, daß man gleichzeitig noch eine völlig neue Fertigungsmaske auflegt, um CPUs ohne Grafik zu produzieren.craxity schrieb:Die Teile haben keine GPU, da ist nichts deaktiviert. So kann Intel mehr Chips auf einem Wafer unterbringen.
Ozmog schrieb:Keiner will ein Monopol, egal von welcher Firma.
Klassikfan schrieb:@Ralf74
Du kannst davon ausgehen, daß diese 10-Kern-CPUs ganz sicher nicht in 14nm gefertigt werden. Also ist diese Annahme wohl falsch. Zum geplanten Start 2019 gehört ja auch Intels Plan, der die Massenfertigung in 10nm eigentlich spätestens für 2018 vorsah, und jetzt auf 2019 verschoben ist...