• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Wir könnten auch aufhören die Tore beim Fußball zu zählen, so hat man keine blöden Hintergedanken sein [Torverhältnis] irgendwie verbessern zu müssen und hat einfach nur Spaß am Spiel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim, Mr. Freeman_69 und ##Tom##
Killerphil51 schrieb:
Ich würde mir ja sogar wünschen das es gar keine persönlichen Statistiken bezüglich der K/D gäbe, so hat man keine blöden Hintergedanken seine K/D irgendwie verbessern zu müssen und hat einfach nur Spaß am Spiel!

So gäbe es sicherlich auch deutlich weniger Camper und Rambo-Spieler.

Es gibt ja neben der k/d auch noch reichlich andere Stats die ich mir gern anschaue. Sowohl meine eigenen als auch mal andere Spieler die man auf dem Schlachtfeld trifft.
Aber im Grunde spielen die Leute ob mit oder ohne sichtbaren stats doch gleich. Die jetzt nur die k/d im Kopf haben, bzw hauptsächlich ja die kills, spielen doch nicht plötzlich objective.
Mir ist eine gute k/d auch wichtig da ich lieber Leute kille als ständig draufzugehen. Noch wichtiger ist aber halt auch für mich persönlich die spm oder halt der Sieg am Ende der Runde.
Die können gern die Punkte für einen kill anpassen. Als Basecamper mit dem Tank irgendwo easy kills zu machen gibt 1 Punkt. Kills im Flaggen/objective Bereich gibt halt 10 Punkte. Revives, Flaggen einnehmen, Reparieren etc. gibt dann halt nochmal deutlich mehr Punkte.
Zumal es immer spaßig ist, die Stats im Platoon zu vergleichen und den ein oder anderen dann zu triggern:D
Um eine gute spm zu erspielen wird dann mal halt sehr hart objective gespielt :daumen:

Außerdem steht und fällt es ja damit ob man alleine oder mit einem Platoon spielt. Bei uns im Platoon hast du keine Freude wenn du nur an die eigenen kills denkst, solange der Sieg noch nicht sicher ist. Das muss nicht immer Spaß machen aber so ist es eben. Dafür kann man aber mit einem Squad auch schon was ausrichten. Alleine in einem Random Squad ohne Abstimmung untereinander ist es halt meistens unmöglich richtig objective zu spielen. Da geht man dann halt auch auf kills. Deshalb würde ich ein BF niemals ohne meine Jungs spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim, grtty und Mr. Rift
Kampf zu See ist jetzt auch offiziell bestätigt. Mehr oder weniger. Da hat sich ein Entwickler verlappert? Jedenfalls erwähnt er das kurz nebenbei.


Diese Info habe ich auch schon woanders gehört.
Dieser YouTuber Lost ist entweder etwas hyperaktiv oder seine Zielgruppe steht drauf. :D Schaue den nicht besonders groß.
 
Ich glaube aktuell, das Lost gerade viele Videos macht um Geld zu verdienen. Ehrlich gesagt nervt es mich auch, dass er aus dem kleinsten Thema ein Video macht.
 
Lost ist Top, verfolge ihn seit BF3 und bin auch schon Jahrelang Sub bei ihm :)

Klar macht er jetzt Videos, es kommt wieder ein Battlefield Game was ihm gefällt und er ist nunmal BF Youtuber/Streamer seit der ersten Stunde. Sollte klar sein, das er Gehypt ist und Videos raushaut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Ich denke, der schneidet das aus seinen Twich Streams raus. Der ist doch hauptberuflich Twich Streamer.
Geld verdient er mit YouTube so gut wie nix. Die Klickzahlen sind sehr gering.

Habe mal früher gelesen, das damals ungefähr pro 100k clicks es 100€ sind. +-. Kommen noch andere Faktoren hinzu. Auf Twich verdienen die viel mehr mit den Spenden.


Ich kenne den schon seit Beginn von bf4, aber schaue fen wenig. Jetzt zu bf 2042 habe ich nicht viele deutschsprachige YouTuber gefunden, die aktuell auch sind.

Naja, es geht um die Infos hauptsächlich.
Ich würde mich sehr freuen, wenn es richtige Seeschlachten geben würde. BF 1942 hatte alles, danach war nur sehr wenig los auf dem Wasser.

Erst bei bf1 gab's mal wieder was. Den großen Kreuzer selbst steuern fand ich in bf1 sehr gut oder die eine map, wo es richtige Seeschlachten gab.

An steuerbare U-Boote in bf 2042 glaube ich aber nicht. Mit Glück gibt's große Kreuzer/Fregatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
AtotheX schrieb:
Wir könnten auch aufhören die Tore beim Fußball zu zählen, so hat man keine blöden Hintergedanken sein [Torverhältnis] irgendwie verbessern zu müssen und hat einfach nur Spaß am Spiel!
Echt jetzt? Beim Fußball hat es aber einen Sinn wenn zb. 2 Teams gleich viele Punkte haben. Die KD hat an sich keinen Sinn, nur Statistik.

Zumal... wie soll man denn ein Fußball Spiel gewinnen wenn Tore nicht gezählt werden? Wenn die KD nicht gezählt wird wäre es irrelevant.

Ich gucke gar nicht auf die KD in BF, wieso auch? Bin trotzdem immer in den Top 5, einfach weil ich als Medic die Leute Supporte und Flaggen einnehme.
Die KD ist so verdammt unwichtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Virtueller Schwanzvergleich. So tickt die heutige junge Generation...:D

Sonst würde es auch keine Cheater geben. Die verstehe ich absolut gar nicht.
Wozu macht man das? Um sich über die anderen kaputt zu lachen, wenn die sich aufregen?
Macht doch kein Spaß so, wenn man vielleicht der beste ist in der Runde, aber weißt, woran das liegt.

Die brauchen das, um es anderen zu zeigen, wie gut Sie angeblich sind? Ich habe keine Ahnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
K/D gehört für mich dazu, ich spiele competitive Shooter seit 1996, als Quake raus kam.
Das ging weiter mit Unreal Tournament und Counter Strike bis zu BF1942. Hab die BF1942 Mod Desert Combat bis zum erbrechen gesuchtet und auch ESL und Clanbase gezockt.
Competitive zocke ich jetzt nicht mehr in Ligen, aber trotzdem hat man die teure Hardware zu Hause und gibt auch alles fürs Teams um zu gewinnen.
Ich messe mich gerne mit anderen Spielern, gerade mit welchen die 20 Jahre jünger sind als ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Wieder mal ein neuer Leak. Könnte durchaus stimmen, da die Gerüchte zu remasteted Karten aus der bf Historie schon länger gibt und immer wieder. Früher wurde noch über ein bf3 Remaster spekuliert.

Es soll einen unabhängigen Modus geben, der remastered maps erhält und alles wild gemischt ist. Also ein Panzer aus bf1 gegen Panzer aus bf3 theoretisch.

Soll ein Fan Service sein. Es soll eine verückte Sandbox werden, wo die Ballance im Hintergrund steht.

Warum nicht. Könnte lustig werden. Soll ja unabhängig von bf 2042 laufen.
Also bf 2042 wird gebraucht, nur wird es nicht in BF 2042 Ranking intergriert sein.

https://www.gamestar.de/artikel/battlefield-2042-geheimer-modus-best-of,3371039.html
 

Was sagt ihr zu dem Modus Battlefield Hub?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Kein Plan, das wird man nur beim spielen prüfen können denke ich.
Das wird auf jedenfall ein Balance Desaster :D
 
Ich könnte mir vorstellen, das man es versuchen wird, die Ballance "irgendwie/erwas " herzustellen, indem man es über die Masse (Anzahl) der "jeweiligen " Fahrzeuge macht u.a. (verschiedene Schadenswerte wäre zusätzlich eine Option).

Z.B. 3 WW1 Panzer zu einem modernen bf4 Panzer.
Bedeutet: Ein Team hat nur 2 moderne Panzer zu Verfügung, 3 WW2 Panzer, 4 oder 5 WW1 Panzer.
So in etwa. Könnte variieren, wenn noch Vietnam Panzer dazu kämen.

Die 2 Methode könnte sein, ein Team ist modern, das andere WW1 oder WW2.

Dann hätte das moderne Team 3 Panzer und das WW1 Team 7-9.
Das alles könnte man dann auf alle anderen Fahrzeuge übertragen.

Aber ich merke gerade beim schreiben , das Rush trotzdem Recht hat. Es wird ein Ballance Desaster. :D

Was wenn noch Mechs und Schwebepanzer aus bf 2142 dazu kommen? Oder U-Boote aus bf 1942?
Laser Gewehre gegen WW1 Gewehre? ;)

Finde die Idee dahinter aber echt interessant. Es würde auf jeden Fall für unglaubliche BF Momente sorgen und richtig funny sein.
Ich bin gespannt.
 
:hammer_alt:

 
Ich habe bisher in meiner bf Karriere selten echte Cheater erlebt.
Selbst oft als Cheater beschimpft worden und dem einen oder anderen Hausverbot auf bf4 Servern bekommen.

Und auch oft selbst aus Frust in bf V in den Chat fucking Cheaters geschrieben, weil in dem Moment voll in Rage und nicht rational nachgedacht. :D
Das gebe ich zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Ach doch manchmal schon in BF4 wenn ich von schwebenden Waffen ohne sichtbaren Gegner oder durch Wände erschossen werde. Letztens noch auf einem russischen Server erlebt.
Wechselt man den Server und fertig.
Ist aber kein Massenphänomen.
 
Crosser71 schrieb:
Ach doch manchmal schon in BF4 wenn ich von schwebenden Waffen ohne sichtbaren Gegner oder durch Wände erschossen werde. Letztens noch auf einem russischen Server erlebt.
Wechselt man den Server und fertig.
Ist aber kein Massenphänomen.
In BF1 ist es eine Seuche mit den Invisible und Revive Hacker. Pervide finde ich den Adjustable Aimbot. Da kann man die Hitanzahl per Schieberegler einstellen. Das ist schwer zu entdecken. Wenn mich einer staendig unscope mit der MP wegholzt, obwohl ich schneller war und zuerst gehittet habe, werde ich stutzig. Im Spectatemodus sieht man dann wie wenig der nachlaed und einen nach dem anderen weg holzt. Anhand der KD in dem Modus, wenn einer damit offensiver spielt, faellt das nicht direkt auf. Dieser Aimbot geistert auch in BFV rum. 2 Hitwonder in Tanks sind keine Seltenheit in BFV. Die schoenen Momente in denen die Teams gut balanced sind und keine Cheater unterwegs sind, werden immer seltener. Wie schon mal gesagt, wenn in der Beta von 2042 gecheatet wird werde ich es nicht spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Es wird garantiert in der Beta auch gecheated und dann auch später.
Die Frage ist nur wieviel, ob noch erträglich.

Lost hat es im Video gut erklärt. In jedem MP Shooter wird gecheated, da steckt mittlerweile einen Millionenindustrie dahinter.
 
Jo, wie bei der Klage gegen den Leipziger Cheathersteller, da ging es um Millionen als Entschaedigung.
Dieser Adjustable Aimbot ist die Seuche. Der ist so schwer zu erkennen. Eigene Server wie in BF2 das war gut. Hat zwar etliche Stunden Video schauen gekostet, aber die Cheater hat man dann doch erwischt und gebannt.
 

Ähnliche Themen

175 176 177
Antworten
3.535
Aufrufe
216.501
Zurück
Oben