• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Sie sind zurück :hammer_alt: Es kommen auch neue Episoden :)

• Gefällt mir
Reaktionen: SERGE4NT und Mr. Rift
Ist eigentlich im großen und ganzen schon bekannt, was hinter diesen "Battlepasses" genau dahinter steckt? Ein richtiges "Premium" ist das ja nicht... Wenn es nur um "Missionen" und "Skins" geht, kann man sich ja das Geld sparen.

Man bekommt auch neue Operator mit diesem Battlepass so wie ich verstanden habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
@DaDare
Year 1 Pass = 4x Battle Pass(einer pro Season/Quartal) mit jedem Battle Pass gibt's einen Operator, also 4 im Jahr.
Jeder Operator hat andere Fähigkeiten.

Man wird jeden Battle Pass auch einzeln kaufen können und es wird vermutlich das typische Leveln im Battle Pass geben. Bis 100 oder so und mit jedem Level skins und Erfahrungsboosts etc

So hab ichs verstanden

• Gefällt mir
Aber was macht der Operator? So etwas wie Squad Boni oder gar anderes Equipment? Erfahrungsboots, skins, Ränge, etc..ist mir egal. Ändert sich jedoch das Gameplay wäre es eine andere Geschichte.

Ich schätze neuer Operator bedeutet auch neue Fähigkeiten.

Aber bei CoD ist es z.B. so das Waffen die das Gameplay beeinflussen auch levelbar sind ohne den BattlePass gekauft zu haben.

Sondern in dem man ganz einfach den BattlePass bis zu dem jeweiligen Level spielt.

@DaDare man hat ja im Gameplay Trailer schon was gesehen, ein Operator mit so einem Greifharken den er irgendwo hin schießt und sich dann so schwingen kann wie Spiderman. Man konnte auch überall was von einem lesen der seine Mitspieler mit einer Art Pistole wiederbeleben kann... also über etwas Entfernung

(Es weiß aber wohl niemand wie oft man das alles benutzen kann)

Für mich ist das mit den Fähigkeiten auch nix... aber mal abwarten.

Gestern hab ich gelesen das es wohl das gleiche Movement wie BF V geben soll, was auch ein schnelleres Battlefield bedeuten würde. Zumindest deutlich schneller als BF4, hab nämlich gestern V gespielt und später 4. Ist schon ein Unterschied. 4 gefällt mir deutlich besser.

• Gefällt mir
BF4 ist zwar der direkte Nachfolger, aber sie nehmen natürlich die Technik von BFV, da sie am neusten ist und das Movement deutlich flüssiger als BF4 ist. Klettern und Springen ist flüssiger, man bleibt nicht mehr hängen an kleinen Steinen usw.

Die Geschwindigkeit kann man ja noch anpassen, vielleicht wird es langsammer als BFV.

Hoffentlich wird es etwas angepasst, aber mal abwarten. Hat schon einer vorbestellt? Wenn ja, welche Version?

Wenn ichs kaufe, würde ich mir glaube ich die Gold Edition holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Ich warte die ALPHA/BETA erst ab und bestelle dann. Werde die Gold oder Ultimate kaufen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ich würde jetzt erst einmal die Beta abwarten und dann vermutlich in Argentinien bestellen. Grüße gehen raus an unseren @SERGE4NT .

Ja, sehe jetzt auch noch keinen Grund vorzubestellen. Nach der Beta ist früh genug.

• Gefällt mir
Reaktionen: Niikolaii und Rush
DaDare schrieb:
Ich würde jetzt erst einmal die Beta abwarten und dann vermutlich in Argentinien bestellen. Grüße gehen raus an unseren @SERGE4NT .
Danke, Grüße auch an dich... ist ja schon ewig her. BF3 und BF4 am Anfang...

@All
Funktioniert das überhaupt noch, Käufe mit origin per VPN, hat da irgendwer eine neuere Anleitung?
Seit Release von BF1 wurde doch bei origin was umgestellt.

SERGE4NT schrieb:
Habe mal eine origin Preisliste der üblichen Verdächtigen erstellt, als Vergleich zu den Keyshops.

welche Zahlungsart ist bei sowas empfehlenswert?
VISA (mit Secure Pay TAN) oder sollte man Paypal nutzen?
Geht mir darum, welcher Weg weniger "unauffällig" ist :p. hab beides ansonsten zur Verfügung.

Argentinien bietet nur BOA Compra sowie Kreditkarte an. Frage ist, ab wann man den VPN deaktivieren kann. Ich würde ungerne die KK Daten mit argentinischer IP übertragen wollen.

Den Kauf wird man mit VPN durchführen müssen, akzeptiert Origin überhaupt noch eine deutsche Kreditkarte wenn man das Land wechselt? Bei Steam muss man ja auch eine Zahlungsmethode aus dem jeweiligen Land nutzen.

Ich kenne jemanden, der den gesamten Kauf den VPN (inkl. Datenübertragung seiner Kreditkarte) angelassen hat. Er hat jedoch in der Türkei bestellt.

So ganz nachvollziehen kann ich das Ganze nicht Jungs....
Ob ihr nun 60€ für dieses Spiel zahlt oder die Hälfte... ihr spielt es doch sowieso länger. Das macht den Kohl doch nicht fett.

Aber ich bin auch kein Feind von dem ganzen. Soll jeder machen wie er mag, aber gerade bei so einem Game kann ichs nicht nachvollziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Rush, Crosser71 und eine weitere Person