• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Gibt es so viele die das Spiel noch nicht hatten?
Aber wenn dann ist das auch kein Wunder das alle dahin flüchten, für unter 5 € kriegt man ein solides Spiel mit über 30 Maps, guter Grafik, Zerstörung, und keiner rennt oder fliegt mit Clown skins rum. 😄
Und das neue CoD ist ja jetzt auch nicht so der Hit, schon gar nicht für den Preis. 🤷🏻‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Odessit, CR4NK und eine weitere Person
Sagt mal, pfuschen die auch an den Hitboxen rum?
Im einen Spiel bin ich ganz vorne mit dabei und habe das Gefühl, beim Großteil des Sieges mitgewirkt zu haben. Im nächsten Match bin ich ganz unten dabei, treffe absolut garnix und bin jedes Mal nach 5 Metern tot (natürlich mit one-shot kill)🤢🤮

Edit: Es ist sogar noch schlimmer. Gerade eben ein Gegner 5 Meter von mir entfernt. Er stand mit dem Rücken zu mir und ich hab mein komplettes Magazin in ihm versenkt. Kein einziger Treffer.

Edit2: Gerade eine Rakete in ein Humvee gejagt. Treffer wird angezeigt und im nächsten Moment (1 sek) hat er wieder 100%

Zuletzt bearbeitet:
Ist nur so ein Gefühl, das mich optimistisch für Battlefield 6 stimmt:
Der neue Game Director "Marcus Lehto" ( Co Creator bei HELO) stellte wohl als erste Frage bezüglich der berühmten BF-Musik: Welche die Comunity bevorzugen würde ?

Das ist für mich die beste Ausgangsfrage. "Back to the roots." Danach kommt alles andere.
In diesem Sinne ist es vortrefflich, dass 2042 so ein Flop ist. Es darf wirklich nichts vom aktuellen Zustand wiederkommen.

Was EA/DICE nur noch kapieren müsste ist, dass es nichts bringt CoD kopieren zu wollen. Von dem Game wandern keine Leute ab, da es CoD eben schon gibt.

Da stimme ich "jackfrags" voll zu:
Fahrzeuge und Klassen aus BF3, Zerstörung und Sniper aus BC2, Levolution aus BF4....und kein casual-orientierter und trotzdem völlig vermasselter Shooter wie das aktuelle Verbrechen "BF2042".
Das wären die richtigen Zutaten für den nächsten, womöglich letzten Versuch die Marke zu retten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Porter.12
Die Marke retten? Wie soll das gehen, was verändert sich den großartig, dass nicht wieder genau der gleiche Scheiß bei raus kommt. Ein Jahr ein ganzes Jahr nach Release ist das Spiel immer noch in einem erbärmlichen Zustand mit Hang zur Unspielbarkeit und Ja ich weiß dass es seit Release besser geworden ist. Aber nun ist es einfach etwas weniger Scheiße anstatt total Scheiße. Also ich weiß nicht woher die Leute ihren Optimismus nehmen bezüglich des Nachfolgers.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und ##Tom##
Die Phase der Hoffnung habe ich schon lange hinter mir. Jetzt ist nur noch Resignation übrig.
Als die Entwicklung für BFV gestoppt wurde, war ich enttäuscht aber hatte tatsächlich die Hoffnung, dass sie die zusätzlichen Ressourcen nutzen, um ein inhaltlich prall gefülltes Spiel mit funktionierenden Mechaniken, wirksamen Anticheat und wenig Bugs im klassischen BF-Style herausbringen. Nach all der Kritik an BF1 und V könnte doch mit diesen Ressourcen und den Beteuerungen des Managements nichts anderes als eines der besten Spiele der Reihe entstehen.
Ich hätte nicht mehr daneben liegen können!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Engaged, CR4NK und eine weitere Person
Wenn man BF1 ein paar Stunden gezockt hat und zu 2042 zurückkehrt hat man das Gefühl man würde ein Spiel aus dem Jahr 2005 spielen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Cpt.Willard, Harpenerkkk und 2 andere
Habe nochmal ein paar Runden gezockt und hatte auch echt Spaß. Seit gestern habe ich allerdings wieder Crashes mit Hinweis "GPU hang detected". Immer mal wieder was neues:lol:

Habe auch immer mal wieder festgestellt, dass solche Netcode-Probleme wie in BF3 am Anfang auftauchen. Sprich, man wird noch erwischt obwohl man schon um die Ecke gerannt ist. Oder man jagt eine Rakete an die Wand vor sich, obwohl man schon aus der Deckung ist.

Also ich warte erstmal wieder Patches ab und schau dann nochmal rein. Wasn schlecht gemachtes Spiel:kotz: Auch die alten Maps (die ja eigentlich mega-geil sind), funktionieren einfach nicht, da nun die Spezielisten durch die Luft fliegen können usw.
Ergänzung ()

Andymiral schrieb:
Wenn man BF1 ein paar Stunden gezockt hat und zu 2042 zurückkehrt hat man das Gefühl man würde ein Spiel aus dem Jahr 2005 spielen :D
Dann vergleiche es mal mit BFV^^ da konnte man noch Sandsäcke auftürmen und Stellungen bauen. Jetzt kannst du mittels Enterhaken und Wingsuit Batman konkurrenz machen:evillol:

Selten so gelacht in einem BF 2042 Video 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: SERGE4NT
Sultanrush schrieb:
Selten so gelacht in einem BF 2042 Video 😂

Ich nicht, die verwendete Sprache des YTubers lässt tief blicken...

• Gefällt mir
Reaktionen: GM206, tomcat66, CSOger und 2 andere
Echt so, alles Lappen, Idioten und Noobs die nichts können. Eiert aber nur im Jet und Heli rum, zumindest in den ersten 4 Minuten, danach hab ich wieder ausgemacht.

Als ich noch aktiv in BF V Flugzeug geflogen bin, fand ich das immer ganz witzig wenn man einen festen Gegenspieler auf dem Boden hatte, quasi so eine Art 1 on 1 Duell.

Aber der Typ denkt er wäre der BF Messias oder so... naja gibt wohl für alles ein Publikum.

• Gefällt mir
Reaktionen: GM206, tomcat66, Dai6oro und eine weitere Person
Gefühlt ist das Spiel eh Tot. Gestern wieder mal angemacht wegen dem INF only Modus (wobei ich da schon herzlich lachen muss, denn jede Seite hat 4 Fahrzeuge, die nur auf dem Papier Transportfahrzeuge sind, weil man da ne 30mm oder 50mm Kanone drauf packen kann und genau das machen die Leute, aber das die bei DICE das mal checken, dass das in solch einen Modus nicht reingehört ... geschenkt) und wir sind den ganzen Abend lang auf halbvollen Servern gelandet. Manchmal waren auch nur 4 Leute auf dem Server und das trotz Double XP weekend (für das sie ja laut eigenen Aussagen sooooo hart gearbeitet haben und sich dafür abfeiern).

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Da musst du Crossplay aktivieren. Dann ist eigentlich immer viel los.

Hab ich (leider) ansonsten würde ich alleine spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CR4NK
witzig, wie sie double xp events ankündigen. wofür braucht man das? Gibt ja nix zum freispielen.
und ohne neuen maps, habe ich dazu eh keine Motivation.

Odessit schrieb:
Das wären die richtigen Zutaten für den nächsten, womöglich letzten Versuch die Marke zu retten.

Dai6oro schrieb:
Die Marke retten? Wie soll das gehen, was verändert sich den großartig, dass nicht wieder genau der gleiche Scheiß bei raus kommt.

Die ehemaligen Dice Mitarbeiter könnten ja ein Crowdfunding Projekt starten und einfach unsere lang ersehntes BF im Stile von BF2/BF3 eintwickeln. Sehe auch nicht wo dabei das Problem ist.

Es gibt dank Valve bzw Steam so viele gute neue Indie Games, früher sah es viel düsterer für die Gaming Branche aus. Heute braucht es mMn. auch keine grossen Publisher mehr, um irgendwelche Games zu vermarkten. Die vielen neuen jungen Entwickler habens so einfach wie noch nie, um gute neue Games auf den Markt zu releasen.

Die sollten einfach ihr Ding durchziehen und auf die grossen Publisher (sorry für den Ausdruck) scheissen. Einfach machen. Die Leute werden schon wissen gute Entwickler zu unterstützen sei es durch Crowdfunding oder Steam greenlight.

Sieht man ja in den News welche guten Serien von den grossen einfach vor die Wand gefahren werden, sei es Die Siedler oder Project Cars.

Hab das Wochenende mal wieder gezockt, hab immer noch diesen BUG das ich manchmal nicht sprinten kann. Das ist frustrierend, gerade wenn man beschossen wird und schnell weg will und man kann dann einfach nur gehen, statt sprinten. Werde die Woche mal die ganzen Config Dateien löschen und mal die Settings in Game manuell eingeben. Mal sehen es was bringt.

Hat noch einer diesen Bug?

Hatte ich schon lange nicht mehr. Dafür mal einen kuriosen Bug, dass er im Crouch Modus war und zwar permanent. Musste um das zu beheben auf den Win Desktop, aber im Fuergefecht natürlich nicht möglich.
Was ebenfalls kurios ist: Es haben nicht alle die gleichen Bugs. ich habe zum Teil völlig andere Bugs als meine Clankollegen. Den Messerbug (ich kann das Messer nicht mehr nutzen) habe ich z.B. exklusiv, sonst keiner.

Versuch mal die Taste E zu drücken bzgl des Bugs. Hat mir geholfen als ich nicht mehr springen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush