• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Also, ich sags mal so.

In 4K Ultra Preset + Raytracing + HDR sieht das Spiel schon richtig toll aus.

Wenn man in Medium Settings spielt, sieht BF5 deutlich besser aus.

Mir macht BF2042 eigentlich echt viel Spaß. Ich frage mich einfach nur warum es so gurkig umgesetzt ist.

Mal ohne Witz. Battlefront 2 sieht doch auf Ultra einfach nur atemberaubend gut aus. Auch ist die Performance super, es werden sogar SLI und Crossfire unterstützt.

Irgendwie hat BF2042 einen komischen Look. Mein Favorit ist und bleibt an der Stelle BF4. Die Karten und das Setting waren perfekt. Die Grafik sieht selbst jetzt noch besser aus als ein aktuelles CoD.

Wie das mit MW2 ist, kann ich noch nicht sagen.

Alleine das es so wenige Waffen gibt und das Customizing so übelst langweilig ist. Da hätte man sich ne Scheibe CoD abschneiden können.

Der Müll fing mit BF1 an.

• Gefällt mir
Reaktionen: KamikazeOli
Eine Umfrage in diesem Forum wäre interessant, wieviele eingefleischte Battlefielder zu COD wechseln werden.
COD wird höchstwahrscheinlich eine im Gegensatz zu BF 2042 solide Qualität abliefern. Grafik, sprich Beleuchtung, wurde auch schon im Voraus gelobt. Klar ist das Gameplay wilder als in BF, aber BF hat sich so sehr von seinem Kern-Gameplay entfernt, dass man schon meinen könnte, es ist ein billiger COD-Ableger auf grösseren Karten, abgeliefert von einem taufischen Team, dessen Erstlingswerk es ist und sich noch in der Beta-Phase befindet...:heul:Aber vielleicht ist es ja noch soooo schlimm wie von mir beschrieben.
Ich will ja nicht alles schwarz malen....Vielleicht gibt es in dem einen oder anderem Match einen Lichtblick.
Früher zu guten BF-Zeiten kannte man das noch als den Battlefield-Moment :daumen:

Ich zocke auch auf 4k Ultra Einstellungen und macht das Spiel um soviel besser, die meisten zocken halt auf low und wundern sich das das Spiel beschissen aussieht….aktuell ist BF2042 Gut geworden, sieht man auch an den vielen Streamern die das aufzeigen.

Enders Meinung zum kommenden Klassenupdate:

Wieder einmal völlig daneben von DICE. Für mich steht sowieso seit Anfang fest: Armor Plates haben in dem Game nix zu suchen und das wird noch schlimmer. Makey ist mittlerweile mein Main weil er einfach Spass macht aber nen Buff hat er wirklich nicht nötig. Genauso wie Sundance. Warum hat die mit Grenade Belt und Wingsuite eigentlich 2 Megstarke Eigenschaften? Der Wingsuite allein würde reichen. Naja was beschwer ich mich ist eh schon sicher dass es DICE wieder verkackt und besonders freue ich mich auf die Claymor. Die hats noch gebraucht.

Also ich lade gerade erstmal MW2 runter. Mal gucken wie sich das so schlägt, vor allem im Vergleich zu 2042, was ich ja an sich mag.

Ich spiele seit Anfang an nur McKay , alles andere fühlt sich für mich wurstig an. Ich bestimme gerne von wo aus ich angreife. :)

Aber auch CoD hat nicht nur stärken. Die TTK ist bei CoD meistens pervers schnell. Auch habe die Waffen mehr visual recoil als echtes.

Ich bin gespannt und werde berichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee
Läuft bei CoD auch nicht soviel besser der Launch was Crashes etc angeht :-)
Und das ist nix gegen IW oder soll DICE verteidigen. Es zeigt einfach nur das jeder Probleme haben kann und ja, Activision wird die schnell lösen, pumpen aber auch wahrscheinlich mit am meisten Manpower und Kohle in CoD rein. Braucht auch keiner mit Day1 Probleme kommen, bei DICE würdet Ihr das auch kritisieren ;-) Ist ja nicht der erste Launch von CoD. Aber wie gesagt, ist auch ok so und nix gegen IW.

Zuletzt bearbeitet:
Engaged schrieb:
Das wird bis zum Release im November noch gefixt... Oh wait ich habe mich im Jahr vertan sorry. 😆
Man kann es mittlerweile nur noch mit Humor nehmen oder? YMMD sage ich nur. 🤣🤣🤣

Wie kann man Spiele bei Steam wieder zurückgeben?

Jetzt weiß ich auch wieder warum ich den Vorgänger CoD Teil nur 20h gezockt habe.

Das ist einfach nicht vergleichbar mit Battlefield.

Die Soundortung in dem Spiel, ist das mit Abstand schlechteste was ich jemals erlebt habe.

Exakt 0,0 Chance gegen Battlefield was das angeht.

Dann die TTK. Man ist quasi immer sofort tot. Wer zuerst schießt, gewinnt. Die Grafik ist total ok, aber es ist einfach nicht mein Spiel.

Kann ich das Game bei Steam zurückgeben?

Edit: Hab schon die Rückerstattung beantragt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir eigentlich auch BF2042 zulegen, aber die negativen Kommentare ziehen sich ja durch alle Foren.
Schade, eigentlich.
Ich hatte damals BF1942 mit Addons sowie DC und EoD unglaublich gern gezockt, BF Vietnam war schon nicht mehr so dolle und bei BF2 hatte ich das ganze etwas aus dem Auge verloren, auch wg. der Hardwareanforderungen.
BF2042 wird nur für mäßig empfunden, BF V ist voll mit Cheatern und der 1.Weltkrieg als Background flasht mich nicht wirklich. Bei CoD will der Funke einfach nicht überspringen.
Bleibt mir nur Roblox-Arsenal auch wenn das vor Cheatern und Skriptkiddies nur so strotzt, aber das hält wenigstens die Reflexe wach... :D

Hab nun doch mal ein paar Runden gespielt. Es ist ja bei weitem besser als bei Release, das kann man festhalten. Es macht auch gut Spaß auf einigen Maps und es kommt stark aufs Team/Teamplay an.
Sie sollten einige Spezialisten einfach wegnehmen. Die die überhaupt nichts zum Teamplay beitragen, wie zb. Miss Wingsuit.

Dann sollten Sie das Klassensystem zurückbringen und den restlichen Spezialisten alle Fähigkeiten entziehen. :D

Ne aber ganz ehrlich... Sie gestehen sich doch durch die Einführung des Klassensystems schon ein das es scheiße war die Spezialisten zu bringen und jedem alles in die Hand drücken zu können.

Edit: Das Game hängt sich gerne mal auf.

Zuletzt bearbeitet:
20221030095845_1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5hred und Engaged
Vor ca. 2 Wochen war die Map " Gestrandet " bei mir in der Mitte um 90° nach oben gebogen. :freak:
Das Video hab ich leider nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Also, ich habe MW2 nochmal gekauft, für die Series S. Damit ist die Soundortung nativ doch leicht besser als auf dem PC. Man kann einfach nicht so viel einstellen und damit auch nicht so viel veruddeln.

Ich frage mich echt wofür ich den Rechner noch habe. Ich schreibe das hier jetzt auch über den MS Edge auf der Series S.

Ich spiele MW2 mit 1080P 60, wobei auch 120 gehen, dann erkennt man aber nicht mehr soo viel. Dennoch beeindruckend wie dieses kleine 250€ Teil, das Spiel komplett ohne Ruckler stemmt.

Ich werde mir wohl noch eine Series X bestellen, da die 1440P 120Hz schafft.

Davon mal abgesehen ist CoD für mich noch immer ein "Abschaum" Spiel.

Groundwars kommt NIEMALS an Battlefield ran. Alleine schon, da es keine Klassen gibt und somit auch keine Revives etc. . Damit ist es quasi nur ein gigantischer Arena Shooter und kein Schlachtfeld.

Die schnelle TTK lädt brutal zum campen ein. In der letzten Runde hatte ich 8-25 Stats, weil ich wirklich permanent nur von Sniper von irgendwelchen Dächern abgeschossen worden bin.

Es ist ein reines tryhard Kiddie Game. Fahrzeuge können keine Hindernisse überwinden, Panzer bleiben an einem Stück Zaun hängen. Was noch geiler ist, das Turret kann sich genau so schnell drehen wie Soldat auch.

Heißt, der Geschützturm vom Panzer kann bei hoher Sens einfach 3-4 360° Drehungen in einer Sekunde machen ^^. Das ist für mich purer Schmutz.

Wie schlecht sich sowas ohne Klassen und Balancing anfühlt, hätte ich nie gedacht. Dagegen ist 2042 schon ein Meisterwerk, auch mit Spezialisten.

CoD hat seine Stärken im Inf. Combat. 2v2, 6v6 und FFA. Der Rest ist quasi Müllomat.

Bin auch ein paar Mal erster geworden, aber das ist komplett random.

• Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX und Beneee
t3chn0 schrieb:
Ich frage mich echt wofür ich den Rechner noch habe.
Weil Maus und Keyboard um Welten angenehmer sind als ein Controller? Jedenfalls in Ego-Shootern...IMHO
Wäre die Maus und Tatstatur vergleichsweise wie beim PC, würde ich mir auch nie wieder einen zum Zocken holen.

Ich hab eben MW2 getestet und 2042 ist mir 1000 Mal lieber. 😳
Danke DICE das ihr dieses grausame SBMM nicht eingeführt habt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann, Harpenerkkk, Verak Drezzt und 2 andere
snickii schrieb:
Ich hab eben MW2 getestet und 2042 ist mir 1000 Mal lieber. 😳
Geht mir genauso, der Multiplayer ist einfach nur hartes gesucke und gecampe. Hatte es mir au vorgestern geholt gehabt, weil mir die wieder nervigen bugs und crashes bei BF2042 hart auf den Sack gingen.

Hatte mir einige Ground War Videos aus der Beta angeschaut gehabt und dachte, joa kann man sich mal geben und die Kampagne soll ja auch wieder ganz nice sein. Wäre die Kampagne nicht würde ich dem Drecks Multiplayer, zumindest Ground War ne 5 geben vom Gameplay.

Ich weis nicht ob die anderen Modi au so schlimm sind, aber geht echt auf keine Kuhhaut was da abgeht. Sniper auf jedem Dach, vom Rest der Spieler ganz zu schweigen. Verstehen auch net wirklich den Modus, Hauptsache schön oben im K/D ranking stehen und sich einen drauf keulen. Ob man die Runde gewinnt oder verliert, druff geschissen.

Gibt es diesen Ground War Modus erst jetzt im aktuellen MW2 oder schon länger ? Die Fahrzeuge sind auch ne Katastrophe und spielen sich als würdest nen Pappkarton durch die Gegend fahren und alle fahren sich gleich, mal schneller, mal langsamer.

Da trennen echt Welten zwischen Battlefield und Call of Duty und das auch ohne Fahrzeuge. Dein Charakter steuert sich auch als hätte er nen Stock im A**** im Vergleich zu Battlefield. Mein letztes CoD, welches ich mir geholt hatte war Black Ops 4 glaub, weil die Jungs so heiß auf Battle Royal waren und PUBG nix mehr abgewinnen konnten. Hatte da Call of Duty net so in Erinnerung von der Steuerung.

Naja wenn man sich erstmal drauf eingespielt und dran gewöhnt hat, geht's einigermaßen. Aber trotz alledem kein Vergleich zu BF. Aber man merkt schon sehr deutlich das AFB Gameplay von vielen in Battlefield von CoD, Fortnite, Valorant un Co. dumm in der Gegend rumm springen und am besten in irgend einer Ecke hocken wo gut was los ist um irgendwelche Leutz weg zu snacken, egal mit welcher Waffe und was anderes ist CoD au net.
Kann man echt nur den Kopfschütteln über die Stumpfheit der Community.

Genauso wie auch bei Rainbow Six; Siege was ich oft im "Schnellen Spiel" allein hauptsächlich spiele. Wird auch kaum die Objectives gespielt, vor allem nicht als Verteidiger wo es daran geht die Umgebung zu befestigen und zu sichern. Alle springen immer direkt los un machen ihr Zeuch un campen sich dann irgendwo nen Wolf wo sie von der gegnerischen Truppe mit 2-3 Leutz im Verbund nieder gerusht werden.

Während ich allein noch die Wände etc. befestige und meinen Spezialisten Kram net mal benutzt habe und teils dann auch gegen 2-3 Gegner platt gemacht werde und alle springen se dann sonst wo rumm als bei den Objectives zu bleiben und diese zu verteidigen. Echt schlimm und man merkt genau dieses brainless "leckt mich am A**** ich mach was ich will" Verhalten, wie bei CoD.

Hauptsache erster sein im Team und sich einen drauf keulen können, koste es was es wolle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, snickii und Beneee
BF2042 hat sich wirklich gemausert die letzten Monate. Hatte eben extrem Spaß auf Exodus Conquest oder wie der Modus heißt :D

Das Spiel wird besser und besser! Das mit dem Spezialisten und immer noch nicht so toll...vorallem das es immer noch keine 2 Fraktionen gibt die man klar unterscheiden kann ist für mich noch das größte Problem. Die sollen doch einfach 2 Skins pro Spezialist machen meinetwegen...einen US und einen Russki...mein Gott wie schwer kann das sein. Und die könnten sogar doppelt absahnen mit Ihren Skins...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Und kurz bevor 2042 „gut“ ist, wird der Service eingestellt. War das nicht bei BF V oder Star Wars Battlefront 2 auch so 🤔😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
To be fair: bzgl Spielmodis liegt Cod's Stärke schon immer bei den Modis mit 3 Wege Maps und 6vs6.

Dieser Ground War Modus ist nur ein Modus von vielen. Generell sind ja eher TDM, Herrschaft, FFA und S&D die alt bekannten. Gibt ja aber auch viel neues.

To be fair hoch 2: Für die Spieler kann der Publisher nichts. Weder bei Rainbow noch bei CoD.

Aber die Spieler haben sich leider sehr verändert.

Trotz aller dem hab ich bei dem Exodus Modus auch viel Spaß. Bei CoD stirbt man sich frustriert durch die Runden wegen dem SBMM.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee
Heute ganzen Abend BF2042 Exodus modus gezockt. Also da waren schon richtig geile BF Momente dabei! Da brettert man mit seinem Panzer durch die Gegend, holzt ganze Squads weg, während neben dir andere Fahrzeuge brachial explodieren und plötzlich rammt jemand sein Flugzeug neben dir in den Boden. Das gibts echt nur bei BF :daumen:

Die überarbeitete Map mit dem Weltraumbahnhof sieht auch viel viel viel besser aus jetzt.