• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

t3chn0 schrieb:
Also, ich sags mal so.

In 4K Ultra Preset + Raytracing + HDR sieht das Spiel schon richtig toll aus.

Wenn man in Medium Settings spielt, sieht BF5 deutlich besser aus.

Mir macht BF2042 eigentlich echt viel Spaß. Ich frage mich einfach nur warum es so gurkig umgesetzt ist.

Mal ohne Witz. Battlefront 2 sieht doch auf Ultra einfach nur atemberaubend gut aus. Auch ist die Performance super, es werden sogar SLI und Crossfire unterstützt.

Irgendwie hat BF2042 einen komischen Look. Mein Favorit ist und bleibt an der Stelle BF4. Die Karten und das Setting waren perfekt. Die Grafik sieht selbst jetzt noch besser aus als ein aktuelles CoD.

Wie das mit MW2 ist, kann ich noch nicht sagen.

Alleine das es so wenige Waffen gibt und das Customizing so übelst langweilig ist. Da hätte man sich ne Scheibe CoD abschneiden können.

Der Müll fing mit BF1 an.

100% agreed.
BF4 war zum Schluss hin fast perfekt.
Das mit neuer Engine, Serverbrowser und prächtiger 4K Grafik mit Support bis 2040 - mehr braucht man nicht.
Ergänzung ()

Aber ja, 2042 wird langsam... Kann nie aufholen aber spielbar und macht Spaß.

Mickz schrieb:
Weil Maus und Keyboard um Welten angenehmer sind als ein Controller? Jedenfalls in Ego-Shootern...IMHO
Wäre die Maus und Tatstatur vergleichsweise wie beim PC, würde ich mir auch nie wieder einen zum Zocken holen.
Ehmm, MW2 unterstützt Maus und Tastatur, ohne Inputlag. Ich benutze keinen Controller an der Series S, außer um mein Headset anzustöpseln:).
Ergänzung ()

Ich will ein BF4 Remake mit der Grafik von Battlefront 2.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Durch Cross Plattform bleibt das gemischt und macht keinen Unterschied. Die Konsoleros sind aber wieder fleißig mit Aim Assist am Start.

• Gefällt mir
Leider sind so wenig Maps in dieser Exodus Playlist, ist einem schnell über.
Was ist mit dieser neuen Map "Kontakt"? Oder "Abgelegt" mit dem Schiff Oder "Frachtliste"?
Oder Karleidoskop? Die Maps seh ich da nie.

Einfach ein 64er Modus mit allen Maps.

WARUM bekommen wir nicht wenigstens einen Server-Browser oder Map Filter ???
Ich mag manche Maps einfach nicht, aber man wird gezwungen sie auszusitzen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
snickii schrieb:
Leider sind so wenig Maps in dieser Exodus Playlist, ist einem schnell über.
Was ist mit dieser neuen Map "Kontakt"? Oder "Abgelegt" mit dem Schiff Oder "Frachtliste"?
Oder Karleidoskop? Die Maps seh ich da nie.

Einfach ein 64er Modus mit allen Maps.
Tja das gibt's leider nicht mehr. Das hatten sie mal drin war echt das beste und jetzt gibt's 64er CQ nur noch mit 4 Maps... warum auch immer.

Also ich habe echt Probleme mit dem Sound. Keine Ahnung ob das an Windows 11 liegt.

Ich habe schon alles deaktiviert was ich nur deaktivieren kann im Treiber (Razer BlackShark V2).

Ich lasse das Gerät als Stereo Gerät laufen und habe in 2042 "3D Kopfhörer" eingestellt. Das hat bisher immer perfekt funktioniert. Für mich ist Audio extrem wichtig.

Gleiches Problem habe ich ja auch mit MW2 gehabt.

Ich würde es am ehesten so beschreiben, dass ich jetzt einfach immer ALLES höre.

Ich habe gerade bei Battlefield mal vor dem Rumpf von diesem Schiff auf "Stranded" gestanden.

Ich höre einfach jeden Schuss von innerhalb des Schiffs mit voller Lautstärke, egal wie weit weg die Schüsse sind. Normaler Weise hört man die Schüsse vom Inneren sehr dumpf und alles was außerhalb passiert, komplett präzise.

Ich höre aber jetzt ALLES, egal ob im Schiff oder außerhalb. Auch kann ich nicht mehr bestimmen ob jemand über oder unter mir schießt. Ich weiß nur dass jemand schießt. Ich kann nichtmals sagen ob nah oder fern.

Das macht mich komplett irre, weil ich so immer komplett falsch einschätze wo jemand ist. Seitdem sind meine Stats auch kompletter Müll.

• Gefällt mir
Hab ich auch Sound ist nicht vorhanden bzw die Ortung. Is halt so hab mich damit abgefunden.

Danke DICE das ihr die Spielmodis nun so ändert das man beim 32 vs 32 Conquest nur noch 3 Maps drin hat.
Idioten... hatte gerade wieder Spaß dran und nu wars das wieder

Vorallem waren die Maps auch in der alten Liste bei Exodus... was solln das lol

Ich teile deine Verzweiflung. Habe es am Wochenende nach Wochen mal wieder gestartet und versucht zu spielen. Kurz auf dem Server --> Spiel chrashed auf den Desktop. Danke! Direkt was anderes gezockt...
Es ist einfach so schade :(

Das haben sie gefixt. Zwar erst nach über einer Woche aber immerhin.

Es besteht noch Hoffnung für die BF-Franchise. Wenn BF-Fans nicht viel mit COD anfangen können, dann hat BF noch eine Daseinsberechtigung. Hoffentlich fängt man bei EA endlich an, auf die Community zu hören (die Veteranen). Es kann doch nicht so schwer sein, den Kern der Serie zu erkennen.

Wenn ich den Laden übernehmen würde, ich würde das zuständige Management erst einmal für die Dauer der Entwicklung in der Urlaub schicken. Ok, paar Leute zur Einhaltung des Zeitplans würde ich da lassen. Kosten sind mir schnuppe, EA hatts. Aus der Community würde ich ein paar fanatische Giga-Chads einladen.

BF-Fans, die noch die alten BF-Teile kennen, und die gefühlt von Protein-Shakes leben und mit einer sehr furchteinflössenden Aussenwirkung in Erscheinung treten. Diese Fans würde ich mit den Entwichlern in einen Raum für einen Zeitraum von 2 Jahren einsperren. Das sollte zu einer gesunden Entwicklung des Spiels beitragen, wo den Entwicklern mit grimmiger Miene und flexenden Bizeps zu verstehen gegeben wird, was ein gutes BF-Spiel ausmacht. In bewährter Clockwork Orange-Manier werden alle Entwickler der eigentlichen Entwicklung vorausgehend einer intensiven audio-visuellen Battlefield-Erfahrung unterzogen (20h am Stück), damit das Kern-Gameplay indoktriniert wird.

Im Outro würde stehen: Während der Entwicklung dieses Spieles wurde auf die Entwickler keine Gewalt ausgehend von den BF-Fans angewandt oder die Anwendung von Gewalteinwirkung angedroht, sollten sich die Entwickler wieder einmal irgendwelchen bunten Skins zugewendet haben. Die Entwicklung erfolgte in bester Harmonie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Engaged, amico81 und eine weitere Person
Ich habe wenig Hoffnung in Zeiten, wo man für Shareholder statt Fans entwickelt.
Für mich war es eine konstante Weiterentwicklung von 1942 bis BF5, und mit 2042 kam einer der krassesten Rückschritte der Videospielgeschichte.
DICE ist auch längst ein Schatten seiner selbst, wenn man sich ansieht, wer von damals noch Board ist.
Im Rückblick und gerade im Vergleich zu 2042 war selbst Hardline nicht soo schlecht. Und damit hatte keine andere Spieleserie einen so erfolgreichen Run wie Battlefield.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wenn die Kern-Entwickler der Engine fehlen und nicht ausreichend für Ersatz gesorgt wurde, dann kann man aus technischer Sicht einfach nur noch einpacken. Hoffe, EA mekts langsam, woran es mangelt ist und heuert eine Meute Frostbite-Spezis an oder lassen es gleich sein und switchen auf die leichtere Unreal Engine um.
Unity-Engine wäre auch ein Kandidat, aber da braucht man auch fähige Leute. Unreal Engine scheint da die leichteste Lösung zu sein. Man hätte einfach nur konsequent am Kern-Prinzip von BF4 weiterentwickeln können: Mehr Zerstörung, gute Gadgets, Fahrzeuge, deren Potential aus Balancegründen nur bei Vollbesatzung ausgespielt werden kann....
Oder einfach mal Bad Company 2 als Blaupause genommen und auf den heutigen Stand der Technik gebracht. Aber nein, EA muss BF neu erfinden. Bin schon auf das nächste BF gespannt.
Aber wie schon geschrieben, bei EA haben die Shareholder das Sagen. Die Entwickler führen nur noch aus.

• Gefällt mir
NowandThen schrieb:
Für mich war es eine konstante Weiterentwicklung von 1942 bis BF5...
Das würde ich jetzt nicht so ganz unterschreiben, aber im Kern hast du schon recht.
Ich spiele seit BF1942 und habe in jedem Teil mehrere hundert Stunden verbracht (gibt natürlich Leute die wesentlich mehr zocken), aber für mich waren die besten Teile der Reihe 2 und 4. Mit BF3 bin ich nie richtig warm geworden. BF1 und V sind gute Shooter, aber irgendwie ging es da schon ein bisschen bergab (zumindest meiner Meinung nach). Es mag eine konsequente Entwicklung sein, die ging aber halt für mich in die falsche Richtung. Wobei wir hier über Nuancen sprechen, die das Gesamtbild nicht komplett zerstören.

Womit wirklich keiner gerechnet hat ist, dass BF2042 so ein krasses Desaster wird.
Ich hab dem Spiel wirklich ein paar Stunden geschenkt ~100h, aber das ich mit meiner relativ guten Hardware nicht mehr als 60fps (meistens um die 50) herkriege ist alleine schon eine Frechheit. Darüber könnte ich hinwegsehen, wenn das Spiel an sich super wäre. Ist es aber ja nicht... müssen wir hier jetzt auch nicht noch zum millionsten Mal aufrollen, aber es ist schon fatal.

5hred schrieb:
Man hätte einfach nur konsequent am Kern-Prinzip von BF4 weiterentwickeln können
[...]
Oder einfach mal Bad Company 2 als Blaupause genommen und auf den heutigen Stand der Technik gebracht.

Genau das! Ich selbst würde mir ein neues/altes BF sehr wünschen. Ich hatte immer viel Spaß, egal mit welchem Teil und BF hatte in der Vergangenheit immer etwas Einzigartiges, dass andere Spiele nie erreicht haben. Aber wenn die Zukunft von BF so aussieht wie 2042, bin ich leider raus...

Screenshot_20221104-153924.png

Was ist den hier passiert? 40k in BF1? Gab's da ein Update oder was ist da los?😱 Flashmop?

• Gefällt mir
Mein Bruder hat Bad Company 2 leicht gesuchtet: Die One-Shot-Sniper mit Red-Drop im Nahkampf...
Dann gabs ja noch die Shotgun Slugs, auch echt fies....Mann, das Spiel war einfach ein Mega-Brett!

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit