• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Bin kein Pro Gamer, achte jetzt nicht auf jedes Detail zum Waffenbalancing. Mir muss das Spiel im allgemeinen Spaß machen und das macht BF2042 mehr und mehr. Action ist einfach auf einem Top-Level und es gibt viele BF Momente, überall kracht und wummert es, ständig explodiert was und jemand rammt einen Jet in Boden neben dir. Gefällt mir!

Würde mich noch wünschen das endlich ein Serverbrowser kommt, das man die Squads / Seite wechseln kann, mehr Maps, mehr Modi und vorallem fraktionsgebundene Skins damit nicht alle gleich aussehen.

BF2042 ist auf jedenfall besser geworden für mich

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Benni82, Rush und 2 andere
Leider viel zu spät mittlerweile. Es wird nicht mehr an die Spielerschaften eines BF2/3/4 rankommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ph4ntom und Odessit
Ist echt, Easter Egg.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Find das Game mittlweile super langweilig weils kaum Content gibt aber das ist richtig insane

Oh DOPPEL EXP das Wochenende! Da kann ich endlich... ja was kann ich eigentlich wenn ich schon über 60 bin ^^

Das Sichten in der Wildcat geht wieder teilweise nicht... oder immernoch nicht? keine Ahnung

Zuletzt bearbeitet:
Andymiral schrieb:
Bin kein Pro Gamer, achte jetzt nicht auf jedes Detail zum Waffenbalancing. Mir muss das Spiel im allgemeinen Spaß machen und das macht BF2042 mehr und mehr. Action ist einfach auf einem Top-Level und es gibt viele BF Momente, überall kracht und wummert es, ständig explodiert was und jemand rammt einen Jet in Boden neben dir. Gefällt mir!

Würde mich noch wünschen das endlich ein Serverbrowser kommt, das man die Squads / Seite wechseln kann, mehr Maps, mehr Modi und vorallem fraktionsgebundene Skins damit nicht alle gleich aussehen.

BF2042 ist auf jedenfall besser geworden für mich

Bin da voll bei dir. Geht mir aktuell auch so. Ich kann verstehen, dass die Battlefield-Veteranen damit nicht happy sind und alles mäh ist. Aber es ist halt auch 2023 und die Gaming-Welt ist nicht mehr 2011.

Fand den Freitags-Modus geht echt gelungen, eine Flagge pro Gebiet bringt auf jeden Fall mehr Action rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und Beneee
@bruderzorn

Hab auch das Gefühl das viele Hater einfach nur haten um zu haten und schon seit Monaten das Spiel nicht mehr gespielt haben...manche Kommentare auf Facebook oder irgendwelchen Foren sind einfach zum Kopf schütteln.

Klar, Battlefield 2042 ist nicht perfekt, aber es hat sich deutlich deutlich verbessert und ist mittlerweile echt spaßig zum spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush und Rush
Ich hab so ziemlich jedes BF gesuchtet. Meine persönlichen Favoriten waren: BF2142, BF3, BF1 und BF5.

Das haten gegen BF 2042 konnte ich verstehen, vieles ist völlig anders. Mir macht es dennoch Spaß und mittlerweile habe ich mehr Spielstunden auf BF 2042 als auf BF1 oder BF5. Die vielen Waffen, das man diese auch noch einfach im Game anpassen kann, das etwas zukünftiger Setting ect. mag ich sehr.
Der Rückgang zum 4 Klassen System fand ich persönlich mähhh..... die freie Wahl und Kombinationsmöglichkeiten davor haben mir eigentlich wesentlich besser gefallen. Nach dem Update war ich erstmal völlig irritiert, dass ich nicht mehr so Spielen konnte wie ich wollte.

Was ich aber wirklich hasse..... kein Serverbrowsing möglich.....! Ich mag einige Karten einfach nicht. Manchmal habe ich Lust auf bestimmte Karten und kann diese aber nicht auswählen sondern lande immer auf einem Random Server. Das nervt gewaltig.
Auch die Menüführung in der Übersicht ist für mich völlig idiotisch und nervig.

Aber alles in allem macht es Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und Andymiral
Ey der neue Friday Night Battlefield Modus ist einfach mega geil. Das ist wirklich richtiges Battlefield feeling. Beide Seiten stürmen auf einen Punkt zu, es geht hin und her, man lernt die ganze Karte kennen, kämpft bis zum letzten Mann, Hubschrauber, Panzer, alles. Überall Explosionen, absolut irrwitzige Kills. Love it.

Wie kann man diesen geilen Modus nicht dauerhaft anbieten. Im Chat waren bis jetzt alle begeistert.
Ergänzung ()

1676718490902.png

Die Runde hier war ein "Draw" obwohl wir nur 200 Punkte haben und der Gegner 300. Die Zeit ist wirklich 1 Sekunde abgelaufen bevor der Gegner uns auf 200 drücken konnte. Während des Endbildschirms ist unser Ergebnis auf 200 gesprungen, so knapp war das. Absolut geil. Da kann Conquest echt gegen einpacken.

Wie kann man wieder nur die langweiligen Modes anbieten, das hier wäre perfekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und Mr. Rift
Trailer sieht echt gut aus. Wenigstens das hat Dice nicht verlernt. :D

Mal etwas OT für euch, aber für einige sicherlich interessant.

Ich habe jetzt die Serie Seal Team total gesuchtet. Geniale Militär Serie. Bisher die beste, die ich gesehen habe. Reichlich Action und sehr gut inszeniert. 6 Staffeln, ca. 20 Folgen pro Staffel.
3 Staffeln bei Amazon Prime drin oder Paramount plus

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lev Arris
Sorry, aber diese Idioten bei EA haben den Schuss nicht mehr gehört. Zack, Bum, ist der geile Modus wieder weg. Sorry, fehlt mir jegliches Verständnis für.

Wieder kann man nur diesen uralten Exodus Mist spielen, egal ob Rush oder Conquest. Das hat man jetzt schon 10000000000000x gespielt.

Warum wartet man nicht damit zumindest übers Wochenende und guckt wie die Spielerzahlen sind, oder fragt nach Feedback...

@t3chn0
Wer sagt denn, dass sie es nicht machen? Kurze Events bieten gute Möglichkeiten Testläufe mit neuen Ideen zu machen. Danach prüft man die Spielerzahlen, checkt die Probleme die aufkamen beseitigen und wenn die Statistiken passen, wird man es sicherlich noch ein paar mal als Event anbieten bevor es vollständig implementiert wird.

Also Tour around the world im Portal Mode ist auch ganz cool. Ich bin es nur leid, dass der Aim Assist so brutal immer den Kopf trifft. Das ist echt abartig was da für Leute mit 2-20 Stats für Kills dank Controller machen.

Battlefield Spieler in ihrer natürlichen Umgebung....

1676736110267.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
wenn man ein vehikel ordert, kann man das auf nen "mate" droppen lassen? im team stören mich solche leute mehr. :D
würde ich bei solchen camper noobs gern mal machen.

(werde es demnächst mal wieder installieren)

Dabei wär es so einfach. Portal Modus ne Woche vorher per.vote der Community entscheiden lassen, dann 1 oder 2 Wochen von Montag bis Sonntag laufen lassen. So sollte jeder die Chance haben zu daddeln wie es zeitlich passt.

Ggf. Beim nächsten Vote den aktuellen Modus nicht anbieten um Rotation zu ermöglichen

MrWaYne schrieb:
wenn man ein vehikel ordert, kann man das auf nen "mate" droppen lassen?
Jap, hab ich bei Release schon über Campern gemacht.
Ging zumindest damals.

Die jetzige Basis des Games ist weitaus besser als vorher. Jetzt könnten die es wirklich teilweise reviven aber dazu müssten Sie nun....

3-4 NEUE Maps bringen mit Start von Year 2.
2-3 Maps der besten All Time Maps aus BF3/4
So schließt man die Lücke die man jetzt geschaffen hat durch das fixen der Probleme.

Dann die Features rausballern die Sie machen wollen.. Squad Management etc.

und schon würden deutlich mehr leute wieder motiviert sein weils was neues gibt und das nicht zu wenig.
Mehr Abwechslung.. stattdessen kommt eine Map oder so. :confused_alt:

Das mit den Spezialisten und dem Teamplay etc haben die eh verkackt, das können die nicht mehr ändern in 2042. Damit kann man leben bei diesem Battlefield... vorrausgesetzt sie haben draus gelernt und machen es nicht beim nächsten Teil wieder so

Generell hab ich mich auch damit abgefunden, spiels ab und zu mal. warte auf einen neuen teil wenns einen geben wird

Edit:

Wozu ist diese Waffe von Zain? Die macht gefühlt an nichts Schaden.
Und wenn man auf ihn rauf geht steht bei Spezialfähigkeit nur X**** ... keine Erklärung

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Mr. Rift
Die Waffe von Zain hat das Potential ordentlich Schaden zu machen aber du brauchst 3 Granten/Raketen whatever wenn du gut triffst für eine oder mehrere Personen und 4 wenn du schlecht triffst. Und da wären wir schon beim Knackpunkt: In min. der Hälfte der Falle bin ich mir sicher, dass ich die Reichweite passend eingenstellt habe mache aber gar keinen Schaden. Ich denke also das Ding funzt nicht so wie es gedacht ist zumindest nicht immer. Und ja mit über 1300 Kills mit dem Ding habe ich das bis zu Erbrechen ausgetestet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Hab heute seit sehr, sehr langer Zeit Mal wieder gespielt. Komme gar nicht klar, nach so langer Abstinenz. Keine Ahnung welche Waffe gut ist. Einfach Mal alles durchprobiert. :D
Neue Waffen muss man freischalten?

Alle Einstellungen weg, hatte jetzt keine Lust mich mit der Tastenbelegung zu beschäftigen. Irgendwie das Menü auch anders oder?

Aber es hat Spaß gemacht und das ist das wichtigste. Hatte Exodus gespielt und immer eine andere map, das war gut.
Werde jetzt wieder einsteigen. Ist für mich schon anderes Spielgefühl wie vor der ersten Season.
Wahrscheinlich nicht jeden Tag suchten, aber regelmäßig. Hab schon vermisst Mal wieder einen Shooter zu spielen.

Aber die TTK, alter Schwede, haben die es geändert oder brauche ich einfach Zeit um wieder rein zu kommen, das war heftig.;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Inwiefern TTK? Gefühlt zu hoch oder zu niedrig? Würde mich mal interessieren, weil für mich war sie nach dem Wiedereinstieg gefühlt zu hoch. Aber man kommt schnell wieder rein.