• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

##Tom## schrieb:
Selbst wenn die es nochmal mit Squadmanagement usw. hinbekommen bezweifel ich dass viele wieder zurückkommen. Der Zug ist irgendwie abgefahren.....vielleicht noch nicht der 1ZUG :D @Dai6oro @AtotheX
Da es keine Platoons mehr gibt wurden wir quasi in die Anonymität gedrängt. Angeblich wollte man bei DICE verhindern, dass es den Anschein hat, dass Platoons die Server dominieren... ob das stimmt weiß ich nicht und selbst wenn wäre das Argument bullshit aber denkbar wäre es. Das würde den Trend untermauern so ne Art Wohlfühlgame zu machen wo jeder toll ist. Ich meine das passt ins Bild, gab es am Anfang ja nicht mal die Serverübersicht mit kills und Verlusten. Jede Mechanik ist darauf ausgelegt möglichst einfach zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Das hatten sie ja vor, darum gibts nur Teamchat, kein Teamchange, am Anfang kein Scoreboard usw. da sind sie Gott sei dank zurückgerudert.

Ach deshalb gibt es keine Squads und Platoons mehr ? weil sie schiss haben dass die casual Community am abkotzen ist, wenn sie von guten Spielern niedergezergt werden.

Battlepass Trailer

Das wars mit meiner Session dann heute und die kommenden Tage... 64er Conquest ist Brot und Butter für die Community, das gibts seit ... schon immer. Wann checken die das mal?

@Verak Drezzt angeblich ja. Ist zwar nur eine Gerücht passt aber ins Gesamtbild. Auch das gehört für mich zur BF DNA.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Hoffentlich haben Sie die Lektion anhand der Verkaufszahlen und geringer Spielerzahl (die dann auch weniger Umsatz mit skins generiert) gelernt.
Darf aber bei der Chefetage definitiv hinterfragt werden.

Wenn Sie diese Schiene fahren wollen mit dem Wohlfühlgame, sollten Sie 2 seperate BF Spiele rausbringen. Wird nicht passieren, aber sollten Sie evtl. tun.

Ein Wohlfühlgame mit noch mehr Einschränkungen und mit Freude, Frieden, Eierkuchen im Hintergrund und ein Game
das mehr zurück zu den Wurzeln geht in Richtung Bf 2 und 3.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Verak Drezzt
##Tom## schrieb:
Zug ist irgendwie abgefahren.....vielleicht noch nicht der 1ZUG :D @Dai6oro @AtotheX
Beim 1Zug gibt es noch ein paar, die regelmäßig 2042 spielen.
Für mich ist der Zug tatsächlich abgefahren. Evtl. sogar generell. Ich glaube nicht mehr daran, dass nochmal ein BF in meinem Sinne entwickelt wird.

Das nächste BF kommt nicht vor Ende 2024, somit müssen die weiterhin an BF2042 glauben, was Sie auch tun, sonst würden Sie es so nicht mehr supporten.

Denke so Frühling 2024 kommt der erste Teaser und Battlefield 7 kommt dann im Herbst 2024.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Ne, ich spiele auch und hab Spaß. Gerade am Wochenende mit t3chn0 zusammen gespielt und war lustig. Unser Squad hat fast jede Runde den Server dominiert :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee, Mr. Rift und Rush
Haha stimmt, muss ich wohl nachreichen :D

Lasst mal was zusammen starten: ZeusyTheGreat bei EA-APP (Oder auch Ingame)

In meiner Liste habe ich aber auch einen RushOr. Bist du das?

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Battlefield coins. Bin jetzt im Battlepass Rang 56 und habe jetzt ca. 600 coins oder so.
Verfallen die nach Ende der jetzigen Season oder kann ich die übernehmen für Season 5 ?
Hab ja die Gold Edition und somit auch noch die Season 4 sicher. Season 5 könnte ich dann mit den coins zahlen, wenn das geht.
Aber so wie ich EA kenne, gibt's bestimmt einen Haken.

Mr. Rift schrieb:
Verfallen die nach Ende der jetzigen Season oder kann ich die übernehmen für Season 5 ?
ne die bleiben, was den neuen Battlepass angeht kannsde glaub die jeweilige Season dann mit Coins kaufen, sofern EA diese denn wieder freischaltet zum kauf

Ich habe die letzten Tage wegen Krankheit auch wieder viel gespielt. Generell hatte ich wieder viel Spaß. Habe auch mal ein bisschen herum experimentiert mit den Modi und Charakteren. Auf diesem Wege bin ich zu "Casper" gekommen und habe herausgefunden wie einfach ich unter Nutzung der Drohne Assist-Punkte machen kann. Das hat wirklich Laune gemacht, wenn man mal in die Top 5-10 kommt. So hatte ich meine Erfolgsmomente. Schön dass auch Leute wie ich, die keine Aiming-Monster sind , Punkte machen können.

Zeusy schrieb:
In meiner Liste habe ich aber auch einen RushOr. Bist du das?
Jo bin ich :)

@Zaire

So ist Battlefield ja gedacht, wer kein Aiming-Monster ist kann Wiederbeleben, Ammo verteilen und Gegner spotten. Wenn jeder seinen Job macht, greift das ineinander und das nennt man dann Teamplay/Squadplay. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Ich hab jetzt den 4 Tag hintereinander gespielt und es war irgendwo zwischen Spaß, Frust und Unverständnis bezüglich der Spielmechanik.

128 Spieler nach wie vor nicht besonders gut.
Weder Durchbruch noch in Conquest.
Das Spiel weiß einfach nicht, was es sein will.
Exodus mit 64 Spielern fand ich um Längen besser.