• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Also ist die TTK zu niedrig wenn du gefühlt sofort tot bist ;)

Ich finde die TTK ist sogar ziemlich gut in 2042. Du fällst nicht in jedem Gunfight instant um wenn Dich einer zuerst hittet, man kann sich oft noch zurückziehen, wie gesagt, finde Ich ziemlich ok die TTK.

Liegt auch oft am Netcode. Manchmal bekomme ich ein Paket ab und bin sofort down, ich selber schieß aber 30 Kugeln in den Gegner und er rettet sich noch hinter einer Wand :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro
Ja so hatte ich gestern das Gefühl. Ich baller ganzes Magazin rein und die anderen nur paar Kugeln. :D;)

Natürlich kommt es auch auf das aiming an, was bei mir eben nicht so gut wahrscheinlich war.

##Tom## schrieb:
Also ist die TTK zu niedrig wenn du gefühlt sofort tot bist ;)
Ja genau, so meinte ich das. Hast natürlich Recht.;)

Ja das hat was mit dem Netcode zu tun. Da fühlen sich mehrere Schüsse dann wie einer an. Was will man erwarten mit 40Hz Servern. Ein totaler Rückschritt. Aber generell passt die TTK.
Wenn man mal ein ganzes Magazin verbläst und nix passiert ist es entweder die nicht vorhandene Hitbox oder unsichtbare Mauern. Vor allem auf Valparaiso über C1 ist das schon fast ein Meme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Wieder ein Tag voller Bugs. Spiel lässt sich nicht starten, Spiel lässt sich nicht im Fullscreen starten, Waffe kann nicht nachgeladen werden, Spiel wirft mich randommäßig in den Desktop.

Es werden immer mehr Bugs anstatt weniger. Ist es zu viel verlangt nach 1 1/5 Jahren wenigstens zu versuchen die Bugs zu reduzieren oder ist der Prakti (aka all hands on deck )damit überfordert.

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl Fullscreen.. Mein Game startet schon 1 Jahr immer im kleinen Fenster und ich muss es über Alt+Enter immer groß machen. Keine Ahnung wieso.

Hab ich mich aber schon mit abgefunden xD

Habs Heute gezockt und muss sagen es war richtig gut. Portal mit dem BF3 Settings gezockt und es hat sich so gut angefühlt. Die müssen dringend weitere alte BF Maps bringen.
Hatte 0 Bugs und keine Probleme.

Und erst der Transport Heli aus Bf3 wie geil der sich fliegen lässt und keine Hacker…. Das hat schon gebockt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Ich hab es sporadisch auch, das sich das Spiel nicht starten lässt. Also fängt an zu laden, Easy Anti Cheat Bild wird angezeigt, manchmal geht auch noch ein Bf Fenster auf und dann Ende. :D

Manchmal klappt es beim zweiten Versuch, Mal beim vierten erst, Mal aber startet es direkt beim ersten Mal.

Mr. Rift schrieb:
Ich hab es sporadisch auch, das sich das Spiel nicht starten lässt. Also fängt an zu laden, Easy Anti Cheat Bild wird angezeigt, manchmal geht auch noch ein Bf Fenster auf und dann Ende. :D
hatte ich auch schon seit dem letzten Patch, aber meist läuft es dann beim zweiten Start

Dai6oro schrieb:
Es werden immer mehr Bugs anstatt weniger. Ist es zu viel verlangt nach 1 1/5 Jahren wenigstens zu versuchen die Bugs zu reduzieren oder ist der Prakti (aka all hands on deck )damit überfordert.

Die stecken die ganze Energie in das Squadmanagement :D
Bei den Spielerzahlen wundert es mich dass überhaupt noch was kommt.

Hat sich aber dennoch hin zum besseren Bf entwickelt. Gestern wieder 4 Stunden gespielt und Spaß gehabt. Und heute wieder . :D.
Mal schauen, wie lange es anhält. :D

War schon nice, nach so langer Abstinenz, erstmal die ganzen maps Überarbeitungen, 3 komplett neue Maps, der Exodus Modus, mehr Waffen und in 1 Woche, kommt schon wieder eine neue map.

So hätte es released werden sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush und Verak Drezzt
Mr. Rift schrieb:
So hätte es released werden sollen.

Mit vernünftigem Squadmanagement, Maprotation und vernünftigen Playlisten die dauerhaft bleiben hätte es released werden sollen. Aber auch wenn das Spiel von absolutem Schrott zu gut spielbar mutiert ist, fehlen doch einfach die elementaren BF Bestandteile. Deshalb spielts kaum noch einer. Klar sind es deutlich mehr als vor einem Jahr aber weit weg von zufriedenstellend.
Die Erwartungshaltung ist halt extrem gesunken daher empfindet man es vielleicht besser aber zu release wäre dieser Zustand sicher auch nicht abgefeiert worden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro und Verak Drezzt
Ja spielt das mal mehrmals die Woche. Das wird einfach schnell langweilig. Jeder DLC bei BF4 hatte mehr content als sie bisher geliefert haben. Btw alte wiederaufgewärmte Karten und Waffen sind kein! Content.

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Dai6oro schrieb:
Ja spielt das mal mehrmals die Woche. Das wird einfach schnell langweilig.

Bei BF5 wurde es ja auch content-technisch schnell mal langweilig. Aber da konnte man ja wenigstens noch eine vernünftige Rotation auswählen. Aber wir waren auch min. 6-8 Leute abends (am Wochenende mehr) und hatten daher eh im TS immer Spaß. Aber das kannste in 2042 halt vergessen und daher spielt es bei uns gar keiner.

Mehr Spieler wird schwer, kenne nur wenige die zu beginn das Game gemieden haben und jetzt täglich spielen. Die sollen halt noch mehr Werbung machen und Streamer mit ins Boot nehmen, Streamer sind die beste Werbung, wenn das Spiel bei Twitch weit oben ist werden es die Leute auch wieder spielen.

@Dai6oro

Da bin ich bei dir mit den Maps aber von den über 100 Waffen, die einfach zu viel waren kannste auch nur ein paar gebrauchen.

Rush schrieb:
Mehr Spieler wird schwer, kenne nur wenige die zu beginn das Game gemieden haben und jetzt täglich spielen. Die sollen halt noch mehr Werbung machen und Streamer mit ins Boot nehmen, Streamer sind die beste Werbung, wenn das Spiel bei Twitch weit oben ist werden es die Leute auch wieder spielen

Zu Beginn haben es alle gespielt. Zwei Wochen später nur noch sporadisch. Nach 4 Wochen gar keiner mehr.
Wie wollen die denn Streamer ins Boot holen? Die meisten bekannten deutschen Streamer spielen Warzone.
Selbst Ekwah macht fast nur noch Warzone Content und wenn man ein 2042 Video kommt, folgt danach auch ein BF1 oder BF5 Video. Es ist auch nicht wirklich sehenswert sich das Chaos anzuschauen. Auch Westie und Stodeh machen nur noch Videos für Warzone/DMZ. Einzig Jackfrags bringt ab und wann noch mal was.

Selbst wenn die es nochmal mit Squadmanagement usw. hinbekommen bezweifel ich dass viele wieder zurückkommen. Der Zug ist irgendwie abgefahren.....vielleicht noch nicht der 1ZUG :D @Dai6oro @AtotheX

Das kann EA nur mit Kohle machen :D

@##Tom##
So gesehen hast du natürlich Recht. Ich vergleiche es aber mit dem Zustand von vor einem Jahr und nicht mit vorherigen Teilen.

Im Vergleich mit vorherigen Teilen ist das natürlich was ganz anderes. Und im Vergleich mit BF3, was für mich der beste Teil war, vergleiche ich es gar nicht mehr, sonst müsste ich nur noch heulen. ;)
Da würde ich sogar sagen, 2042 sollte gar nicht den Namen Battlefield haben, weil es den Namen nicht verdient.

Das ich in 2042 die alten Maps aus Portal am liebsten spiele, sagt ja schon einiges aus über die Hauptgame Maps.

Nunja, es ist, wie es ist und da können wir eh nix mehr dran ändern.
Ich sehe es als netten Zeitvertreib bis ich mir ein Bundle aus ps5 und PSVR 2 holen werde.
Tendiere immer mehr dazu.

Wieder mal eine Konsole seit PS1. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Verak Drezzt