-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF2042 Community Talk - Battlefield 2042
- Ersteller Rush
- Erstellt am
Mr. Rift
Rear Admiral
OK.
Ich hab eben dieses Video geschaut und da wird von einem Podcast mit den Entwicklern auch gesprochen bezüglich Maps. Ich stimme dem Video zu, das größte Problem sind die Maps.
Das sind alles 0815 Maps und spielen sich nicht besonders gut. Mit richtig guten Maps hätte man viele falsche Gamedesign Entscheidungen kaschieren können.
Ich hab eben dieses Video geschaut und da wird von einem Podcast mit den Entwicklern auch gesprochen bezüglich Maps. Ich stimme dem Video zu, das größte Problem sind die Maps.
Das sind alles 0815 Maps und spielen sich nicht besonders gut. Mit richtig guten Maps hätte man viele falsche Gamedesign Entscheidungen kaschieren können.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Das ist offiziell und steht ja auch in allen Twitter Kanälen. Zb hier
https://twitter.com/BattlefieldComm/status/1628487262957629442
https://twitter.com/BattlefieldComm/status/1628487262957629442
Hab ich auch nur nützen wird es wohl nix.
Und genau das ist das Problem. Ich versteh ja das man sagt wie "gut" das Spiel geworden ist wenn man nur die ersten Wochen gespielt hat aber nun ist es einfach weniger scheiße aber noch lange nicht gut. Wenn man das Game regelmäßig einige Wochen spielt überwiegen irgendwann die Frustmomente, denn es gibt einfach so viele davon.Mr. Rift schrieb:Ich hab jetzt den 4 Tag hintereinander gespielt und es war irgendwo zwischen Spaß, Frust und Unverständnis bezüglich der Spielmechanik.
Da gebe ich dir recht, ich wechsle dann die Modi usw. dann gehts, gibt ja jede Woche irgendwelche neuen Playlists. Gibt halt nix vergleichbares gerade, außer die älteren Teile und da bin ich einfach raus. BFV fand ich nie gut, BF1 hab ich kein bock mehr drauf wegen WW1 und BF 3 und 4 ist einfach zu alt und ich hab die auch bei über 1000h gespielt und kann die nicht mehr sehen
Und COD erst wieder, wenn Microsoft den Kackladen gekauft hat und da ordentlich aufräumt!
Und COD erst wieder, wenn Microsoft den Kackladen gekauft hat und da ordentlich aufräumt!
snickii
all-4-one
Lieutenant
Laufen eigentlich alle Server bei 2042 mit 40er Tickrate? Oder nur die mit 128 Spielern?
Habe vor einigen Tagen mal wieder Conquest ausprobiert und das fühlt sich einfach immer an, als würde man mit Latenz spielen und die Hälfte der abgefeuerten Kugeln ins Nirvana wandern.
Da ist das Spielgefühl von BF V meinem Empfinden nach einfach deutlich direkter und responsiver.
Habe vor einigen Tagen mal wieder Conquest ausprobiert und das fühlt sich einfach immer an, als würde man mit Latenz spielen und die Hälfte der abgefeuerten Kugeln ins Nirvana wandern.
Da ist das Spielgefühl von BF V meinem Empfinden nach einfach deutlich direkter und responsiver.
Zeusy
Ensign
Dai6oro schrieb:Hab ich auch nur nützen wird es wohl nix.
Und genau das ist das Problem. Ich versteh ja das man sagt wie "gut" das Spiel geworden ist wenn man nur die ersten Wochen gespielt hat aber nun ist es einfach weniger scheiße aber noch lange nicht gut. Wenn man das Game regelmäßig einige Wochen spielt überwiegen irgendwann die Frustmomente, denn es gibt einfach so viele davon.
Ich hab gefühlt jede Runde Frustmomente aber gehe am Ende trotzdem recht Happy aus der Sache raus. Das ist aber einfach normal bei Shootern. Und ich Spiel schon seit 20 Jahren welche ;-)
Alle (fast alle die für PS4/Xbox laufen auf 20 Hz) Server laufen auf 45Hz. 128er laufen bei mir auch merklich schlechter was Latenzen/Hitboxen etc. betrifft, bin da aber auch eher sensibel. Komischerweise ist der kurzzeitig verfügbare 128er Inf Only Conqest gut bei mir gelaufen, kein Vergleich zum Pendant mit Fahrzeugen. Schätze die Engine kann das einfach nicht stemmen trotz der abgespeckten Karten. Am Besten ist bei mir 8vs8 gelaufen, das war so knackig und direkt wie ein normaler BFV Server, aber auch keine Lösung. 128er Servern sind in meinen Augen einfach ein fail.all-4-one schrieb:Laufen eigentlich alle Server bei 2042 mit 40er Tickrate? Oder nur die mit 128 Spielern?
https://www.battlefield-inside.de/2022/08/battlefield-2042-server-laufen-geringer-tickrate/
Sultanrush
Lt. Commander
Man kann sagen die ganzen Aussagen Dice hätte das Spiel schon vor einem Jahr aufgegeben oder nur noch eine Handvoll Leute würde an dem Spiel arbeiten stimmen wohl nicht.
Ich hatte vor einem Jahr schon erwähnt das die neue Dice Chefin das so nicht auf sich sitzen lassen wird. Eigentlich wie damals mit battlefront 2, ist nicht immer ein Konzern wie Disney nötig die das pushen.
Ich hatte vor einem Jahr schon erwähnt das die neue Dice Chefin das so nicht auf sich sitzen lassen wird. Eigentlich wie damals mit battlefront 2, ist nicht immer ein Konzern wie Disney nötig die das pushen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet:
all-4-one
Lieutenant
Dai6oro schrieb:Alle (fast alle die für PS4/Xbox laufen auf 20 Hz) Server laufen auf 45Hz. 128er laufen bei mir auch merklich schlechter was Latenzen/Hitboxen etc. betrifft, bin da aber auch eher sensibel. Komischerweise ist der kurzzeitig verfügbare 128er Inf Only Conqest gut bei mir gelaufen, kein Vergleich zum Pendant mit Fahrzeugen. Schätze die Engine kann das einfach nicht stemmen trotz der abgespeckten Karten. Am Besten ist bei mir 8vs8 gelaufen, das war so knackig und direkt wie ein normaler BFV Server, aber auch keine Lösung. 128er Servern sind in meinen Augen einfach ein fail.
https://www.battlefield-inside.de/2022/08/battlefield-2042-server-laufen-geringer-tickrate/
Wenn man nicht regelmäßig zwischen beiden Teilen wechselt, fällt das vielleicht gar nicht Mal so auf. Im direkten Vergleich, wenn man V und 2042 direkt hintereinander spielt, ist das dafür umso offensichtlicher. Persönlich finde ich Tick 60 schon nicht optimal und 45 fühlt sich einfach nur unrund an. Schade, weil mir einige zwischenzeitliche Änderungen an 2042 eigentlich ganz gut gefallen.
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Moin,
habe das Spiel auch installiert. Was sollte ich denn als Späteinsteiger beachten? Gibt es Tipps dazu?
MfG
habe das Spiel auch installiert. Was sollte ich denn als Späteinsteiger beachten? Gibt es Tipps dazu?
MfG
cyberpirate schrieb:Gibt es Tipps dazu?
MfG
Am besten ein Youtube Video reinziehen, hier z.B. über die Klassen von Enders. Enders ist ein Top Spieler, der auch Waffenguides und Tipps über Maps und die richtige Spielweise zeigt.
Ist aber Englisch, sollte man aber verstehen
YouTube
all-4-one
Lieutenant
Für mich unverständlich, dass man hier einige Schritte zurückgeht, statt den Standard zu halten. Gab es die 144 Tick Rate nur auf privaten Servern, oder auch auf den von EA gehosteten Servern?Rush schrieb:BF 4 hatte schon damals 144er Tick, das sollte Standard sein.
Zuletzt bearbeitet:
Man konnte sich bei BF4 bei einem Drittanbieter Server mieten, dort konnte man bis zu 144Hz buchen. Ich hab halt immer auf den Community Server gespielt. Offizielle Server von EA gab es damals auch schon, da liefen auch immer die Friday Night Games, ich glaube die hatten aber nur 60Hz.
Das es sie bei BF2042 nicht gibt ist halt wieder eine Geldfrage, mehr Hz, bessere Hardware also teurer. Da das Game auf 128 Spieler ausgelegt war zu beginn, muss man selber erst mal die Hardware zu Hause haben das eine Runde mit 144 Hz Server und 128 Spieler flüssig läuft.
Jetzt wo die Maps und Spielerzahlen kleiner sind könnte EA das mal in Betracht ziehen, denke aber nicht das sie da noch in Server Kapazitäten reinbuttern. Das sieht man alleine schon, das mache Spielmodi immer nur für eine bestimmte Online sind.
Das es sie bei BF2042 nicht gibt ist halt wieder eine Geldfrage, mehr Hz, bessere Hardware also teurer. Da das Game auf 128 Spieler ausgelegt war zu beginn, muss man selber erst mal die Hardware zu Hause haben das eine Runde mit 144 Hz Server und 128 Spieler flüssig läuft.
Jetzt wo die Maps und Spielerzahlen kleiner sind könnte EA das mal in Betracht ziehen, denke aber nicht das sie da noch in Server Kapazitäten reinbuttern. Das sieht man alleine schon, das mache Spielmodi immer nur für eine bestimmte Online sind.
Patch Notes 4.0.0
https://www.ea.com/games/battlefiel...field-2042-update-notes-4-0-0?setLocale=en-us
Eine höhere Tickrate hat DICE noch nicht aufgegeben, kann sich in der Zukunft ändern, aber dazu muss alles passen, vor allem Performancemäßig laut Drunkkz
https://www.ea.com/games/battlefiel...field-2042-update-notes-4-0-0?setLocale=en-us
Eine höhere Tickrate hat DICE noch nicht aufgegeben, kann sich in der Zukunft ändern, aber dazu muss alles passen, vor allem Performancemäßig laut Drunkkz