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BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

OK.

Ich hab eben dieses Video geschaut und da wird von einem Podcast mit den Entwicklern auch gesprochen bezüglich Maps. Ich stimme dem Video zu, das größte Problem sind die Maps.
Das sind alles 0815 Maps und spielen sich nicht besonders gut. Mit richtig guten Maps hätte man viele falsche Gamedesign Entscheidungen kaschieren können.


 
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Ist das eine offizielle Umfrage?

Sieht nicht so aus, sie würden sowas über Twitter ankündigen.
 
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Hab ich auch nur nützen wird es wohl nix.
Mr. Rift schrieb:
Ich hab jetzt den 4 Tag hintereinander gespielt und es war irgendwo zwischen Spaß, Frust und Unverständnis bezüglich der Spielmechanik.
Und genau das ist das Problem. Ich versteh ja das man sagt wie "gut" das Spiel geworden ist wenn man nur die ersten Wochen gespielt hat aber nun ist es einfach weniger scheiße aber noch lange nicht gut. Wenn man das Game regelmäßig einige Wochen spielt überwiegen irgendwann die Frustmomente, denn es gibt einfach so viele davon.
 
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Da gebe ich dir recht, ich wechsle dann die Modi usw. dann gehts, gibt ja jede Woche irgendwelche neuen Playlists. Gibt halt nix vergleichbares gerade, außer die älteren Teile und da bin ich einfach raus. BFV fand ich nie gut, BF1 hab ich kein bock mehr drauf wegen WW1 und BF 3 und 4 ist einfach zu alt und ich hab die auch bei über 1000h gespielt und kann die nicht mehr sehen :D

Und COD erst wieder, wenn Microsoft den Kackladen gekauft hat und da ordentlich aufräumt! :D
 
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@Mr. Rift Hat es echt gut formuliert, ist wirklich weder Fisch noch Fleisch.
Niemand kann sagen was das spiel sein soll. Man kann es spielen aber es ist nichts was einen umhaut.

COD MW2 hab ich ja auch aber seit Mitte Dezember nicht mehr angerührt, scheiß SBMM.
 
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Laufen eigentlich alle Server bei 2042 mit 40er Tickrate? Oder nur die mit 128 Spielern?
Habe vor einigen Tagen mal wieder Conquest ausprobiert und das fühlt sich einfach immer an, als würde man mit Latenz spielen und die Hälfte der abgefeuerten Kugeln ins Nirvana wandern.
Da ist das Spielgefühl von BF V meinem Empfinden nach einfach deutlich direkter und responsiver.
 
Dai6oro schrieb:
Hab ich auch nur nützen wird es wohl nix.

Und genau das ist das Problem. Ich versteh ja das man sagt wie "gut" das Spiel geworden ist wenn man nur die ersten Wochen gespielt hat aber nun ist es einfach weniger scheiße aber noch lange nicht gut. Wenn man das Game regelmäßig einige Wochen spielt überwiegen irgendwann die Frustmomente, denn es gibt einfach so viele davon.

Ich hab gefühlt jede Runde Frustmomente aber gehe am Ende trotzdem recht Happy aus der Sache raus. Das ist aber einfach normal bei Shootern. Und ich Spiel schon seit 20 Jahren welche ;-)
 
all-4-one schrieb:
Laufen eigentlich alle Server bei 2042 mit 40er Tickrate? Oder nur die mit 128 Spielern?
Habe vor einigen Tagen mal wieder Conquest ausprobiert und das fühlt sich einfach immer an, als würde man mit Latenz spielen und die Hälfte der abgefeuerten Kugeln ins Nirvana wandern.
Da ist das Spielgefühl von BF V meinem Empfinden nach einfach deutlich direkter und responsiver.
Alle (fast alle die für PS4/Xbox laufen auf 20 Hz) Server laufen auf 45Hz. 128er laufen bei mir auch merklich schlechter was Latenzen/Hitboxen etc. betrifft, bin da aber auch eher sensibel. Komischerweise ist der kurzzeitig verfügbare 128er Inf Only Conqest gut bei mir gelaufen, kein Vergleich zum Pendant mit Fahrzeugen. Schätze die Engine kann das einfach nicht stemmen trotz der abgespeckten Karten. Am Besten ist bei mir 8vs8 gelaufen, das war so knackig und direkt wie ein normaler BFV Server, aber auch keine Lösung. 128er Servern sind in meinen Augen einfach ein fail.

https://www.battlefield-inside.de/2022/08/battlefield-2042-server-laufen-geringer-tickrate/
 
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Man kann sagen die ganzen Aussagen Dice hätte das Spiel schon vor einem Jahr aufgegeben oder nur noch eine Handvoll Leute würde an dem Spiel arbeiten stimmen wohl nicht.

Ich hatte vor einem Jahr schon erwähnt das die neue Dice Chefin das so nicht auf sich sitzen lassen wird. Eigentlich wie damals mit battlefront 2, ist nicht immer ein Konzern wie Disney nötig die das pushen.

 
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Dai6oro schrieb:
Alle (fast alle die für PS4/Xbox laufen auf 20 Hz) Server laufen auf 45Hz. 128er laufen bei mir auch merklich schlechter was Latenzen/Hitboxen etc. betrifft, bin da aber auch eher sensibel. Komischerweise ist der kurzzeitig verfügbare 128er Inf Only Conqest gut bei mir gelaufen, kein Vergleich zum Pendant mit Fahrzeugen. Schätze die Engine kann das einfach nicht stemmen trotz der abgespeckten Karten. Am Besten ist bei mir 8vs8 gelaufen, das war so knackig und direkt wie ein normaler BFV Server, aber auch keine Lösung. 128er Servern sind in meinen Augen einfach ein fail.

https://www.battlefield-inside.de/2022/08/battlefield-2042-server-laufen-geringer-tickrate/

Wenn man nicht regelmäßig zwischen beiden Teilen wechselt, fällt das vielleicht gar nicht Mal so auf. Im direkten Vergleich, wenn man V und 2042 direkt hintereinander spielt, ist das dafür umso offensichtlicher. Persönlich finde ich Tick 60 schon nicht optimal und 45 fühlt sich einfach nur unrund an. Schade, weil mir einige zwischenzeitliche Änderungen an 2042 eigentlich ganz gut gefallen.
 
BF 4 hatte schon damals 144er Tick, das sollte Standard sein.
 
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cyberpirate schrieb:
Gibt es Tipps dazu?

MfG

Am besten ein Youtube Video reinziehen, hier z.B. über die Klassen von Enders. Enders ist ein Top Spieler, der auch Waffenguides und Tipps über Maps und die richtige Spielweise zeigt.
Ist aber Englisch, sollte man aber verstehen :)

 
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Rush schrieb:
BF 4 hatte schon damals 144er Tick, das sollte Standard sein.
Für mich unverständlich, dass man hier einige Schritte zurückgeht, statt den Standard zu halten. Gab es die 144 Tick Rate nur auf privaten Servern, oder auch auf den von EA gehosteten Servern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man konnte sich bei BF4 bei einem Drittanbieter Server mieten, dort konnte man bis zu 144Hz buchen. Ich hab halt immer auf den Community Server gespielt. Offizielle Server von EA gab es damals auch schon, da liefen auch immer die Friday Night Games, ich glaube die hatten aber nur 60Hz.

Das es sie bei BF2042 nicht gibt ist halt wieder eine Geldfrage, mehr Hz, bessere Hardware also teurer. Da das Game auf 128 Spieler ausgelegt war zu beginn, muss man selber erst mal die Hardware zu Hause haben das eine Runde mit 144 Hz Server und 128 Spieler flüssig läuft.
Jetzt wo die Maps und Spielerzahlen kleiner sind könnte EA das mal in Betracht ziehen, denke aber nicht das sie da noch in Server Kapazitäten reinbuttern. Das sieht man alleine schon, das mache Spielmodi immer nur für eine bestimmte Online sind.
 

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