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BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Kennt das jemand?
Ich hab gestern wieder gespielt, obwohl ich paar Tage Pause machen wollte wegen Frust.
Hab dann gestern Abend geschimpft, Spiel ist kaputt, broken by Design und scheiss SMGs.
Wie kann das sein, das auf mittlere Entfernung und größere Entfernung ein SMG mich mit nem LMG fertig macht im liegen, teils sogar mit Zweibein. Immer wieder. War in Rage!! :D
(Ich bin ein Allrounder, hab aber schon in allen Teilen gerne den Supporter mit LMG gespielt. Bin eher ein Spieler, der es ruhiger und taktischer mag und nicht immer direkt an der vorderen Front ist.
Mit dieser Taktik bin ich in BF3,4,1 und V gut gefahren. In 2042 kann ich nix reißen mit nem LMG.

In BF3 hab ich so viele Sniper mit dem schweren LMG 240 B erledigt, auch im 1 vs 1 Duell. In 2042 klappt hier gar nix. Finde die LMGs irgendwie nicht so gut.
Natürlich liegt's auch daran, das ich lange nicht mehr gespielt habe, aber mit der SCARH, dem Sturmgewehr hab ich ne positive KD.

Und jetzt juckts wieder in den Fingern und ich schmeiß den Rechner gleich an. Paar Runden gehen immer.
Frust von gestern vergessen. Nachher werde ich mich wieder nur ärgern. :D:D
 
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Ich weiß nicht, auch wenn ich mich unbeliebt mache. Aus meiner Sicht ist nicht das Spiel scheiße, sondern die Spieler. Alle heulen rum dass das alles soooo schlecht ist. Dann gucke ich im Scoreboard und sehe, dass sich zu 90% die Leute beschweren, die sowieso nichts gebacken bekommen und es auf das Spiel schieben.

Die Spielmechanik, Hitreg etc. passen mittlerweile echt gut. Dass die Karten überarbeitet worden sind war zwingend und dringend notwendig. Man war ja Freiwild für alle Fahrzeuge und die Nub-Sniper.

Jetzt gerade ist wieder das Friday Night Event wo beide Parteien um einen Punkt kämpfen (64P) und diesen halten sollen.

Auch da spielt nur wieder der letzte Abfall an Spielern. Die Leute raffen das Spiel einfach nicht, oder verstehen nicht, dass es ein SHOOTER ist und keine Militär Simulation wie Arma, wo man eine Stunde zum Ziel rennt, um sich dann hinzulegen und einen Schuss abzugeben. Wie kann man das nicht verstehen?

Angegriffen wird immer nur von einer Handvoll Leute, der Rest liegt irgendwo in der Gegend rum, mit 3-5 Kills nach 20 Minuten, oder campt in Fahrzeugen.

Ich habe jetzt 7 runden hintereinander gezockt, war immer 1. mit Abstand und wir haben immer gewonnen. Nicht weil ich so toll bin, sondern weil die Anderen so unfassbar dumm spielen.


Hier, die sollten uns eigentlich angreifen, stattdessen stehen die zusammen im Nichts und farmen sich ein paar Kills zusammen, während wir easy am Punkt warten und alles an Infanterie absnacken.

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Unfassbar und ich finde, dass diese Leute das Spiel zerstört haben, einfach weil sie im "Lowraff" Modus sind und dann noch heulen.
 
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Wie kann es sein dass du auf hohe Entfernung mit ner DMR von ner Dauerfeuer Lmg (avancys) rasiert wirst? Von balancing ist das Spiel einfach so weit entfernt wie man nur sein kann.
@t3chn0 wenn das Spiel besser wäre (ein battlefield wäre) würden mehr Spieler spielen die das Spiel auch verstehen. So hast halt Fortnite/Cod Spieler die das Prinzip nicht verstehen. Von meinem BF Clan alles Veteranen der ersten Stunde spielen das grade noch ne Handvoll. Das Spiel bekommt die Spieler die es verdient aka anspricht.
 
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t3chn0 schrieb:
Ich weiß nicht, auch wenn ich mich unbeliebt mache. Aus meiner Sicht ist nicht das Spiel scheiße, sondern die Spieler. Alle heulen rum dass das alles soooo schlecht ist. Dann gucke ich im Scoreboard und sehe, dass sich zu 90% die Leute beschweren, die sowieso nichts gebacken bekommen und es auf das Spiel schieben.

Die Spielmechanik, Hitreg etc. passen mittlerweile echt gut. Dass die Karten überarbeitet worden sind war zwingend und dringend notwendig. Man war ja Freiwild für alle Fahrzeuge und die Nub-Sniper.

Jetzt gerade ist wieder das Friday Night Event wo beide Parteien um einen Punkt kämpfen (64P) und diesen halten sollen.

Auch da spielt nur wieder der letzte Abfall an Spielern. Die Leute raffen das Spiel einfach nicht, oder verstehen nicht, dass es ein SHOOTER ist und keine Militär Simulation wie Arma, wo man eine Stunde zum Ziel rennt, um sich dann hinzulegen und einen Schuss abzugeben. Wie kann man das nicht verstehen?

Angegriffen wird immer nur von einer Handvoll Leute, der Rest liegt irgendwo in der Gegend rum, mit 3-5 Kills nach 20 Minuten, oder campt in Fahrzeugen.

Ich habe jetzt 7 runden hintereinander gezockt, war immer 1. mit Abstand und wir haben immer gewonnen. Nicht weil ich so toll bin, sondern weil die Anderen so unfassbar dumm spielen.


Hier, die sollten uns eigentlich angreifen, stattdessen stehen die zusammen im Nichts und farmen sich ein paar Kills zusammen, während wir easy am Punkt warten und alles an Infanterie absnacken.

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Unfassbar und ich finde, dass diese Leute das Spiel zerstört haben, einfach weil sie im "Lowraff" Modus sind und dann noch heulen.

Wollte das auch erst genau so schreiben (mich aber nicht unbeliebt machen) :D. Schlimm halt auch, wenn du grad nen guten Lauf an einer Flagge hast, 3 bis 5 Leute weggeholt hast, dann aber von einem 3-15 Sniper aus der Base raus weggesnipt wirst. Oder die, die auf "Kontakt" in den Felsen hängen und campen.
 
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@t3chn0 Ich sehe das nicht so eng mit der "Qualität" der Spieler, da ich als Gelegenheitszocker auf dieses Kanonenfutter angewiesen bin, ansonsten würde ich gar keine Kills mehr machen ;-) Was mich aber auch immer wieder tierisch nervt, ist der Umstand, dass viele Spieler wirklich die simplesten Mechaniken nicht raffen, da geb ich Dir absolut recht. Wie oft versuche ich verzweifelt via Teamchat den Mitspieler klar zu machen, dass sinnlos frontales Anrennen nicht zum Erfolg führen wird und man FLANKIEREN muss. Nein, da rennt weiterhin alles strunzdumm von derselben frontalen Richtung an und wundert sich, dass alles weggemäht wird.

Und ich flankiere dann, habe 10 Gegner vor mir, welchen ich in den Rücken gefallen bin und werde dann so nervös und zappelig, dass spätestens nach dem 2 Kill mein Magazin leer ist und sich drei, vier Spieler umgedreht haben ;-)
 
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The End of Round sequence now explains what will happen after this transition phase. For example, if you switch sides if you stay in the lobby. You’ll now also be presented with a prompt to confirm if you’d like to exit - this will help reduce accidental quitting to the main menu.
Das ist ja schon mal eine gute Änderung im neuen Patch. Finde das nämlich immer doof, dass eine Runde zu Ende ist und alle Spieler rausgehen, weil der "Zurück zum Menü"-Button so präsent ist.

Was mich allerdings an BF 2042 nach einigen Stunden Spielzeit total stört ist die Übersichtlichkeit. Oder bin ich da alleine?
Gefühlt gibt es viel zu viele Flaggen, viel zu viele Gadgets und Anzeigen. Von überall kommen Gegner (zumindest bei Eroberung) und man kann kaum eine Killstreak hinlegen.. Aber vielleicht bin ich auch einfach schlechter als früher ;D
 
Wenn du erst einige Stunden spielst gib dir etwas Zeit, das kommt noch. Was allerdings manche nach zig 100ten von Stunden immer noch nicht können ist auf die Minimap zu schauen. Situational awareness ist für viele echt ein Fremdwort.
 
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Sweet =)
 
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Gefällt mir richtig gut die neue Map. Wird wohl die beste Map im Spiel. Exposure und diese neue Map sind die besten 2 Maps im Spiel.
 
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Hab mal ne Runde Gameplay aufgenommen mit der Xbox GameBar. Die Kiste nutzt wohl die CPU um das aufzuzeichnen. Da ich derzeit nur einen 7600X im System habe sind die FPS manchmal ein wenig "meh".

Rest ist 4K Ultra Preset mit DLSS Quality auf einer 4090.

Bei Minute 6 gab es einen schönen Battlefield Multikill. Ach ja und die Micro Qualität ist bei der Gamebar auch "interessant".

 
So, 9x in Folge 1. mit großem Abstand. Macht einfach keinen Bock so zu farmen. Es gibt wirklich gar keine Challenge. Man gewinnt selbst 1v5 weil die Leute nicht aufpassen. Ich bleibe dabei. Das Skill Niveau ist zum kotzen.

Naja Battlefield in a Nutshell:

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Sogar Enders hats erkannt ^^

 
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Dass sich Leute immer noch zum Snipern hinlegen hab ich nie verstanden. Muss man nicht mit den Recons sowieso nicht. Ich mein ehrlich einfacher jemanden nen Headshot zu geben geht ja gar nicht mehr. Und ich bin echt kein guter Sniper, aber in BF2042 bekomm sogar ich das easy hin ohne mich am Bauch Wund zu legen.

Hab heut mal Casper gespielt, also wer nix kann kann sich doch immer noch in ne Ecke legen und massig Punkte machen und dabei dem Team helfen, aber wahrscheinlich spielen die Leute den Typen eher weil so ja ein richtiger Sniper aussieht oder cool oder sowas in der Art.

Ich lese mir gerade die Patchnotes durch. Wenn sie mal nicht ewig für so kleine Fixes brauchen würden wie an diesem Beispiel zu sehen:
Fixed an issue where the M416 had the incorrect headshot multiplier.
Danke jetzt brauch ichs auch nicht mehr hab die Waffe schon gelevelt und für naja empfunden, aber was hab ich mich geärgert wie oft der Gegner noch 1 Hp damit hatte. Ich glaub ich weiß warum, naja der Commnity war das Problem seit Beginn an bekannt. Die Waffe ist jetzt seit 3 Monaten im Spiel?!
Ahja und warum steht da nix von nem Fix die ADS Zeit auch für Extended anzupassen. Drum ist gefixt Extended immer noch fürn Arsch... Bitte nicht wieder Monate hinauszögern.
 
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Ich rege mich gar nicht so sehr über die Noobs auf. Ich finde es ja toll, dass die Leute dem Spiel eine Chance geben, sonst würden wir nur noch gegen AI spielen. Es sind viel mehr die Leute mit Level 80+ die einfach noch immer nichts auf die Kette bekommen.

Es gibt nichts besseres als 4 Leuten dabei zuzugucken wie sie versuchen EINEN! Gegenspieler aus 30m Entfernung zu töten und alle 4 durch einen Reload müssen weil sie nichts getroffen haben.

Das ist für mich mit Menschenverstand nicht nachvollziehbar. Ich bin vermutlich doppelt so alt wie der Durchschnitt und merke nichts davon, dass mir irgendwelche Reflexe fehlen, oder ich mit den Jüngeren nicht mehr mithalten kann.

Man muss doch nur das Fadenkreuz auf die Gegnerpixel bewegen und die linke Maustaste drücken.

Ich denke aber, dass viele einfach nicht verstehen, dass man Recoil kompensieren kann ^^.
 
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Was für ein Recoil? :lol:
 
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Der Recoil bei gewissen Waffen ist schon ziemlich stark, so ein LMG hatte ordentlich Recoil beim letzten mal.
 
Nie war der Recoil geringer als in BF2042. Spiel mal ein BF1 oder BFV (selbst da war der Recoil teilweise schon gering, aber immerhin brauchtest mit ner Typ2a nicht versuchen Gegner in 50 Meter Entfernung zu bekämpfen). Aber eine Avancys beispielsweise, die hat keinen nennenswertern Recoil und das bei den Werten und der Magazingröße, daher werden die Dinger auch wie Assault Rifles gespielt.
Die einzigen Waffen die erwähnenswerten Recoil haben sind die Vault Waffen. Alles andere ist zu vernachlässigen.
Dauerfeuer ist das Mittel der Wahl in BF2042 und das wäre nicht so wenn die Dinger nen Recoil hätten.
 
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Hat jemand heute Abend Bock mit Rush0r und mir ne Runde zu zocken? Wir haben auch TS =).
 

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