• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

hab seit Donnerstag auch wieder gespielt und wir waren ne 4er party. (davor einige Monate deinstalliert.)

man kann sich nur noch kaputtlachen wie manche heutzutage spielen.
Zu bf2 Zeiten war das komplett anders. Da waren solche Dullis halt noch nicht im Internet.

ahja, irgendwie kaum neue Waffen, oder erwarte ich zuviel?
 
Früher gabs Battlefield auch nicht auf Konsole und Crossplay. Die Konsolen Spieler setzen sich am Abend auf die Couch und spielen es nebenbei, während sie am telefonieren sind, einfach Müde und so daddeln oder die kreischende Ehefrau ertragen müssen.

Das man sich darüber aufregt ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Es ist ein Spiel und kein Turnier wo es um 1 Million Preisgeld geht :)

Im Spiel regt man sich auf wenn einer wieder zu schaut und die Teammates nicht revived. Aber nach dem Spiel ist es doch egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beneee
Man kann nur noch versuchen Crossplay auszumachen aber dann spielt man eben gar nicht. Ist schon komisch wir wollen die Konsolenspieler nicht und umgekehrt aber man zingt uns quasi dazu.
Also irgendwas stimmt nicht, weis nicht ob patch oder 128er Server, aber mir kommts vor als hätte ich ne Sekunde Verzögerung auf alles. Da kann mich einer mit ner lahmen DMR im Nahkampf wegmachen da hab ich noch nicht mal Feuern gedrückt. Irgendwas ist da faul.. Heute rush gespielt mit nem Kumpel da war alles in Ordnung.
Neue Theorie. Könnt an der Maus liegen, die lädt über Powerplay nicht mehr und Einzelschuss ist auch ganz komisch als würden meine Eingaben nicht ankommen. Liegt evtl. an dem Kaffe den ich drübergeschütte hab ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dai6oro schrieb:
Man kann nur noch versuchen Crossplay auszumachen aber dann spielt man eben gar nicht. Ist schon komisch wir wollen die Konsolenspieler nicht und umgekehrt aber man zingt uns quasi dazu.

Wer zwingt hier wen? Kann doch niemand was dafür dass nicht genug online sind. Außer halt die PC, Xbox, PS Spieler die das Spiel gerade nicht zocken ;-)
 
Ich kanns hingegen kaum abwarten das 64 Spieler Exodus wieder drin ist, erst dann ist es für mich wieder spielbar. So verschieden sind die Geschmäcker.
Hoffe das morgen wieder Exodus kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro
Ihr dürft alle nicht vergessen das wir heutzutage Konsoleros mit dabei haben. Das sind 50 jähriges Daddys, die am Abend mal ne Runde auf ihren 70 Zoll TV daddeln, weil der Sound so Fett ist. Früher gab es diese Spieler nicht, da waren PC Spieler am Start, die zumindest ein bisschen gerade aus laufen konnten, das war nie so schlimm wie heute. Da waren zwar auch nicht alle Pros aber es lief auf jedenfall besser.

Bei der neuem Map hab ich noch kein gefallen gefunden. Bei 128 Spieler, wirste fast nur vom Hill weggesnipert. Hab gestern mal mit dem Little Bird die Berge gesäubert, das ware 22 Kills in 5 Minuten, das kannste dir nicht ausdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro
Rush schrieb:
Das sind 50 jähriges Daddys, die am Abend mal ne Runde auf ihren 70 Zoll TV daddeln

Auch die wollen ihren Spaß haben und wenn die mit 5-22 aus der Runde gehen aber trotzdem Spaß/Abwechslung oder was auch immer haben, ist das doch auch okay.
Früher gab es diese große Altersspanne nicht. Heute zockt der Papa mit seinem Sohn zusammen. Das hätte es früher halt nicht gegeben.
Die Spiele passen sich an damit man möglichst alle aus der Zielgruppe anspricht. Idealerweise die mit dem größten Anteil am meisten. Ist halt so, muss man sich mit abfinden. Bei 2042 ist es halt sehr auffällig weil viele gute Spieler und Platoons von früher das Spiel nicht anrühren. Die paar verbliebenen Spieler sind dann halt nicht mehr der klassische BF Spieler von früher.
Für ein paar wenige Oberpros hier ist ja scheinbar eh jeder Gegner ein Bot aber dann muss man sich wohl ein anspruchsvolles Spiel suchen anstatt sich hier ständig über die casual Kartoffeln aufzuregen. Warum man sich das immer antut.... scheint ja dann doch Spaß zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Basti1487, Mr. Rift, Harpenerkkk und 5 andere
Mich stört die Lufthoheit der fliegenden Festungen schon ziemlich. Das einzige, was dagegen ankommt: Gefühlt das halbe Team fokussiert sich drauf. Ansonsten hilft nur die Wildcat mit der AA Kanone. Leider sind die Fahrzeuge oft weg und die Teammates wählen lieber andere Waffen, um dann nach 60 Sekunden drauf zu gehen.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass es entweder unglaublich viele Cheater gibt (auf der Konsole?) oder die Konsolenspieler irgendwelche komischen Aimassist Dinge haben.
Relativ häufig sind die ersten im Team Leute mit 60:1 KD und die laufen dann nur mit der Glock rum...?

Grundsätzlich bin ich mit der Richtung, in die sich Battlefield entwickelt, aber sehr zufrieden. Es kommen neue Inhalte, die Updates verbessern das Spiel (meistens). Vielleicht noch ein paar mehr Events wären nice.
 
Leute die große Herausforderung in Verbindung mit teambasiertem Gameplay wollen sind in solchen Spielen doch generell falsch. Das sollte klar sein.
Gibt genug Spiele in denen man sich virtuell vernünftig messen kann.

Ich finds an sich gut das man Spielern die Abends nur 1-2h ab und zu spielen eine Chance gibt.
Allerdings sollte man sich eben nicht nur auf diese konzentrieren.
Allein das man bei Release Voice Chat und Squad Management so vernachlässigt hat ist wirklich schwach.

Das hat sich ja nun auch in den Spielerzahlen gezeigt das viele Entscheidungen nicht so gut waren.
Season 5 ist ja bestätigt aber danach wars das dann wohl. Da hat man das Spiel dann fertig (Maps überarbeitet etc) und stellt den Support ein. :D

Hoffe einfach das Sie draus gelernt haben!

Ich habe mir die Tage die Frage gestellt wo die ganzen Spieler sind.. Bei MW2 sinken die Spielerzahlen drastisch, bei 2042 ist nur noch eine handvoll im Spiel, die alten Spiele der Serien sind nun auch nicht voller als vor Release der neuen Spiele.. Was machen die ganzen Leute?

Ich finde Battlefield 4 / 1 und V nach wie vor besser und gut aber motiviert bin ich trotzdem nicht das "alte" zu spielen. Es fühlt sich einfach beendet an.
Vielleicht sollte man diese Zeit mit Story Games überbrücken. Keine Ahnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Rush
Wenn sie daraus gelernt haben wäre es dass erste mal in der Gamingeschichte von EA/DICE :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX und Dai6oro
##Tom## schrieb:
Für ein paar wenige Oberpros hier ist ja scheinbar eh jeder Gegner ein Bot aber dann muss man sich wohl ein anspruchsvolles Spiel suchen anstatt sich hier ständig über die casual Kartoffeln aufzuregen. Warum man sich das immer antut.... scheint ja dann doch Spaß zu machen.
Na mal nicht übertreiben. Es geht hier um grundsätzlich einfache Dinge die jeder kann weil es ist nur ein Taste die man drücken muss. Wenn ich aber 1-3 Medics um Umkreis von 10 Metern habe und die alle von einem weglaufen, dann muss man sich schon fragen ob bei denen alles richtig ist. Aber wie früher wird der Medic halt nur benutzt, damit man sich selbst heilen kann. Ich verlange ja gar nicht das gleiche zu machen wie ich und noch zu Leuten in 100 Metern zum revive zu sprinten. In unmittelbarer Nähe nur das und das hat nix mit Pro zu tun. Viele trauen sich evtl auch nicht man könnte ja sterben aber anstatt ner Smoke ne Nade dabei haben eine von 100 könnte ja killen.
Man sollte einfach die XP für Kills runtersetzen und für reviven massiv nach oben. Ob das hilft weiß ich nicht man bekommt ja für jeden Furz den man macht XP.
Was ich auch nicht gut finde. Das Splashdamagegespamme im Game. Wenn man es übertreiben will. Zain mit seinem Airburst Grantwaerfer + Nade+ SFAR underbarrel + Sticky Granatwerfer, gleiches gilt für Sundance und ihre Scattergranaten. Ich mein WTF. Dazu hat Jedes Fahrzeug Splashdamage oder gleich mehrere. Irgendwas wir man schon treffen scheint das Motto zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Dai6oro schrieb:
Aber wie früher wird der Medic halt nur benutzt, damit man sich selbst heilen kann. Ich verlange ja gar nicht das gleiche zu machen wie ich und noch zu Leuten in 100 Metern zum revive zu sprinten.

Genau das gab es schon immer. Die Prio der meisten Spieler liegt halt darin kills zu machen. In den letzten Teilen war es als Medic halt immer am einfachsten weil man sich selbst heilen kann und wie in BFV auch die besten SMG zur Verfügung hatte.
Aber da gab es auf genug Idioten die einen liegen gelassen haben. Die hatten zwar nachher gut kills aber die Runde trotzdem verloren. Im Chat dann immer die gleiche Message "noob team".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro und Beneee
Medic
flashpoint.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush und Zeusy
guter Mann :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beneee
Wenn ich alleine Spiele hab ich fast immer die meisten Kills und die meisten Revives auf dem Server, das ist beides möglich. Ich bin aber auch immer am Flaggen einnehmen und das oft alleine, weil keiner mal mit nach vorne pusht.
Die haben alle Angst, in einem Computerspiel zu sterben. Ich revive auch irgendwelche Sniper am Arsch der Welt. Wenn mir der Revive sicher ist, mache ich in auch, hab auch immer Smoke dabei um es noch sicherer zu machen. Ich sage immer, spielt mit Mates alles andere ist nur frustrierend und man wird sauer :D das war früher auch schon immer besser.

@##Tom##

Aber das ist ja normal, wie lange will ich denn auf einen Medic warten oder auf Ammo. Daher spiele ich selber Medic, kann mich heilen und hab noch Ammo Box dabei. Damit hab ich im Gefecht zwei Probleme weniger. Jetzt brauch uch nur noch Mates die mit zu den Flaggen pushen oder mich reviven. Wenn man mal eine andere Klasse spielt, dann sieht man erstmal wie verloren man ist und nach Health und Ammo alle paar minuten schreien muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beneee
Es ist schon witzig, dass gerade in einem Spiel wie BF Leute Angst haben zu sterben. Autoheal, Medics und Revive macht ja, dass man quasi unsterblich ist. Aber auch nur, wenn es viele machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Rush schrieb:
Aber das ist ja normal, wie lange will ich denn auf einen Medic warten oder auf Ammo. Daher spiele ich selber Medic, kann mich heilen und hab noch Ammo Box dabei. Damit hab ich im Gefecht zwei Probleme weniger. Jetzt brauch uch nur noch Mates die mit zu den Flaggen pushen oder mich reviven. Wenn man mal eine andere Klasse spielt, dann sieht man erstmal wie verloren man ist und nach Health und Ammo alle paar minuten schreien muss

Absolut! Aber genau deshalb habe ich BF nie allein gespielt. Das funktioniert für mich immer nur mit Mates. Team/Sqaudplay hat es ausgemacht. Durch die Squadrevive "Mechanik" ab BF5 wurde es noch besser da man nicht zwingend auf einem Medic angewiesen war. Aber wir haben uns dementsprechend immer aufgeteilt.
Es war eine gesunde und sehr erfolgreiche Mischung. "Unser" Medic hatte mit die meisten revives lt Tracker, dafür aber ein mäßiger Killer. Dafür ist man quasi mit Bandagen zugeworfen worden. Sobald man gekilled wurde, kam schon die Smoke und man stand wieder.
Jeder hat seine Präferenzen und danach hat man sich etwas aufgeteilt und wenn Not an man war habe ich auch Sniper gespielt und die Flares und Spawn Beacon verteilt. Hauptsache am Ende der Runde stand der Sieg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe
Im Squad mit unterschiedlichen Klassen zu spielen macht sehr viel aus. In BFV war eine Mischung aus unterschiedlichen Assaults mit Fliegerfaust + Panzerfaust und Medics eigentlich kaum zu schlagen.

Vor dem letzten Patch fande ich die Aufteilung von 2142 irgendwie noch besser. Das quasi jeder mit Panzerfaust rumrennen konnte. Jetzt spiel ich nur noch Falck + Munikiste + Rauchgrante. Die Kombi ist eigentlich ziemlich nice.

Wenn man mit Mates spielt ist Voice eigentlich ein muss. Das war bei BFV Ingame deutlich besser.
 
Ich hätte nix dagegen zum alten Klassensystem zurückzukehren, so um noch mehr Abhängigkeit zu erzeugen. So kannst mit Falck und ner Sniper in der Ecke schimmeln und musst nicht mal vor um Mun zu holen.
 

Ähnliche Themen

Antworten
25
Aufrufe
1.260
175 176 177
Antworten
3.535
Aufrufe
216.337
Zurück
Oben