• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Rush schrieb:
Battlefield wird nicht eingestampft, dass ist ihr wichtigstes Shooter Pferd im Stall, das haben sie auch schon so kommuniziert.

Auch wenn das nur die Steam-Zahlen sind, aber der wichtigste Shooter im Hause EA dürfte mittlerweile mit deutlichem Abstand Apex Legends sein. Da sind aktuell 400k Leute ingame, im Vergleich dazu 12k in 2042. Die Marke Battlefield hat sicherlich um Welten mehr Potential, aber im Moment macht sie daraus gar nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Rush schrieb:
Ja kenne das Video :)
Ich weiß, dass es die letzte Chance von EA ist ein vernünftiges Battlefield herauszubringen, mir ist das bewusst, ich hoffe das es EA bewusst ist. Das werden wir erst sehen, wenn der neue Teil draußen ist.
Warum sollte das die letzte Chance sein ? Auch das neue Battlefield wird für eine Zielgruppe entwickelt werden welche höchstens 17-18 Jahre alt ist, wichtig wird zudem der Ausbau des Ingame-Shops mit zig neuen Skins für die Unterhosen und Socken der Soldaten sein, der Serverbrowser wird weiter der Geschichte angehören und bei Spielstart wird man einfach direkt auf eine Karte geschmissen ohne das man weiß in welchem Spielmodus man überhaupt landet und was überhaupt Sache ist.

Genauso wird man die Klassen wieder einfach so lassen wie jetzt und jeder kann einfach jede Waffe haben und machen was er will, wenn der Sani Sniper sein will dann soll er doch....vielleicht gibt es ja dann noch, um aktuell zu bleiben und mit der Zeit zu gehen, eine Klasse welche sich auf den Asphalt kleben kann...

Ganz ehrlich...jegliche Hoffnung mal ein gutes Battlefield zu bekommen sind spätestens seit Battlefield 1 davon geschwommen. Das Battlefield 3 + 4 die letzten wirklich guten Teile waren spricht schon für sich. EA/DICE weiß einfach nicht bzw. will nicht wissen was ein gutes Spiel ausmacht, sondern wichtig ist nur zu wissen wie man die Scheine aus den Kindern ziehen kann und wie die Spielerschaft möglichst wenig Zeit mit Denken verbringen soll.

Ich gehe ganz schwer davon aus das dieses "die Reihe wird einen Neustart erleben" Gerede, welches vor ein paar Tagen geäußert wurde, wieder mehr als nur heiße Luft ist und am Ende noch mehr Quatsch den Weg ins Spiel finden wird. Das Video etwas weiter oben verdeutlicht das ganze doch noch viel mehr. Auch beim nächsten Teil wird es keine Qualitätskontrolle vorher geben und das Spiel wird im Early Access Status auf den Markt geschmissen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, denn auch ich habe die Battlefield Spiele bis Teil 4 sehr gerne gespielt, ja sogar BFV war mal etwas spaßig bis der erste große Patch kam, aber ich glaube eher daran das diese Spielereihe sich selbst begraben wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Odessit, Verak Drezzt und eine weitere Person
all-4-one schrieb:
Auch wenn das nur die Steam-Zahlen sind, aber der wichtigste Shooter im Hause EA dürfte mittlerweile mit deutlichem Abstand Apex Legends sein. Da sind aktuell 400k Leute ingame, im Vergleich dazu 12k in 2042.

Ja im Moment, es geht aber um das ganze Battlefield Franchise von 2004 und nicht um einen Free 2 Play Battle Royale 2019 :)

Season 5 Trailer

• Gefällt mir
Reaktionen: Andymiral und Verak Drezzt
Die Trailer-Crew hat von Anfang bis ende einen guten Job gemacht. An denen lag/liegt es nicht das es BF2042 schwer hat !

• Gefällt mir
Hier ein Trailer aus guten BF-Zeiten. Da stimmten Trailer-Inhalt und Spieleinhalt noch:

Abwechslungsreiche Map, nicht so ein Container-Field wie heutzutage.:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Flyingiceman, Accutrauma, SERGE4NT und 2 andere
Dev Update von heute:

Nach Season 5 geht es noch weiter aber wie genau wurde noch nicht bekannt gegeben.

• Gefällt mir
Was ist da schon wieder los? Ich kann keinem Spiel beitreten.
Bei jedem Spiel / Server dem ich beitreten will, steht ständig nur " Bereithalten " aber nichts passiert.

Edit: Bilder

Anhänge

• Battleblyat.png
    Battleblyat.png
    119,2 KB · Aufrufe: 111
  • Screenshot 2023-06-03 232403.png
    Screenshot 2023-06-03 232403.png
    103,5 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Puhh dann geht es nicht nur mir so

Ok, geht - bei mir zumindest - wieder.

Edit:
Zu früh gefreut. Eine Runde war möglich, nun geht wieder nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme nur bis zum Ladebildschirm der Karte und dann passiert nichts

Oh wollte heute nach Ewigkeiten mal eine runde spielen und hing auch im Ladescreen...

BassCatBall schrieb:
Was ist da schon wieder los? Ich kann keinem Spiel beitreten.
Bei jedem Spiel / Server dem ich beitreten will, steht ständig nur " Bereithalten " aber nichts passiert.

Edit: Bild

Drei mal darfst du raten, wieso ich in diesem Thread kommentieren wollte :D

Da will man nach zwei Monaten endlich mal wieder eine Runde spielen, und dann so was ...

Ich kenne die zwar alle nicht, aber das passt perfekt zu BF2042...

Habe eben mal kurz mal S5 angespielt, nichts besseres nichts neues was mich überrascht hätte. Kommt mir ein bissl vor wie der Remake von einer alten Karte. Naja, es ist wie es ist!

Für mich ist die Luft auch schon raus.
Wieder nur eine Map, die zwar gut ist und sich mit 64 Spielern gut spielt, aber einfach insgesammt zu wenig Content.

Keine neuen Fahrzeuge, 3 neue Waffen und ein paar belanglose Gadgets.. Möp.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alder
Sagt mal, kann mir jemand sagen, wo sich das neue Squad Management befindet? Ich kann´s nicht finden...
Grüße
Sky

Neue Map ist ziemlich gut, wenn man erstmal rausgefunden hat, wie man sie spielen muss. Die letzten zwei Tage war es in Rush auch noch sehr ausgeglichen, was Angreifer-Verteidiger angeht - wobei ich eher Angreifer spiele.

ARs sind jetzt nicht tot, aber wurden scheinbar gut generfed - zumindest toben viele Spieler. Aber die RM68 ist immer noch OP.

Squad Management -> ESC -> Mitspieler?