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BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Hallo Leute,
ich versuche nach Monaten mal wieder 2042 zu spielen. Die letzten Monate bin ich ja nur noch in BF4 unterwegs. Das erforderliche update von 2042 ist aber nicht möglich, weil die EA-App immer abstürzt. Beitrag hierzu siehe
HIER
Vielleicht hat jemand nen Tipp.
 
Rush schrieb:
Hatte die meisten Revives und Kills jeden Runde
Hatte vor 2 Tagen den Endscreen mit einem Bot!, der die meisten (10) revives hatte. Das sagt eigentlich schon alles.
 
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102‘000 Spieler, somit neuer Rekord.

Dem Spiel fehlt eigentlich nicht mehr viel, Server Browser und neue Maps würden es finalisieren sowie in Bf1 verschieden Fraktionen mit unterschiedlichen Uniformen sowie eigene Sprache.

Ich hoffe nach diesen Spielerzahlen wird Dice auch noch ordentlich Kontent bringen.
 
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Wie viele von den 102.000 Spielern sind auf PC und wie viele auf Konsole?

Ich hatte gerade zwei Controller Spieler im Team und beide hatten > 20 Kills. Sowas habe ich in den letzten 2 Jahren nicht ein einziges Mal erlebt. Da waren selbst 10 Kills nach einer Runde schon brutal viel für einen Controller Spieler.

Man kann mir sagen was man will, diese Aim Assist Scheiße ruiniert Shooter einfach bis zum abwinken. Ohne Crossplay geht aber nichts....

Ist doch zum kotzen wenn man den Leuten auf einmal "künstlichen Skill" gibt, nur damit die nicht rumheulen.

Gottseidank kommen so auch Spieler zum Zug, die einfach mal schön mit AEK, Zweibein und 6x Scope spielen. Kann auch 4x gewesen sein. Auf jeden Fall absolut wild und dank Aim Assist auch noch richtig effektiv.
 
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Bei den Steam zahlen gibts nur PC Spieler. Die ganzen Konsolen Spieler sind dort gar nicht aufgelistet, da es Steam nur auf dem PC gibt.

Aim Assist wird auch nicht wieder verschwinden, da die Konsolen Spieler nun mal den grossen Teil der Kundschaft ausmachen.
 
Die Spielerzahlen bei Steam sind echt komisch, innerhalb von 5h einfach über 70k weniger.
Gestern um 16Uhr 77k und um 17Uhr angeblich 33k. Solche Schwankungen habe ich noch nie gesehen. xD
 
War doch eh f2p Wochenende oder?
 
Ja,64er Conquest ist mal wieder verschwunden.Warum Dice???!!

Die neue map gefällt mir nach
##Tom## schrieb:
War doch eh f2p Wochenende oder?
Jaa
 
Ich habe gerade 2 Runden in der Pause gespielt und hatte tatsächlich sowas wie Spaß (Conquest 128). Stats waren ordentlich.

Bei beiden Runden hatte trotzdem noch immer ein Konsolero jeweils die meisten Kills, komplett befremdlich.

Dennoch war die Action richtig gut und es gab diverse "only in Battlefield" Momente.

Vielleicht hat es mir auch mehr Spaß gemacht, weil ich übers Wochenende recht viel CoD gespielt habe und ich dieses Spiel bis auf die DMZ meiden werde.

Gerade Ground War ist ohne Klassen-System (Support, Medic, Assault) einfach unspielbar. Überall nur Aim Assisted gecampe.
 
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Die Kurve ist spannender als BF selbst : )
Heute offenbar letzter freier Spieltag, ob wir wieder die 100.000er Marke erreichen und überqueren?
Und dann.. ab ins digitale Nirvana :cool_alt:
 
Bei mir haben diese sogenannten "only in Battlefield" Momente mittlerweile eine negative Konnotation.

Ich kann mein Messer plötzlich nicht mehr nutzen --> only in BF
Ich kann nicht mehr springen ---> only in BF
Der Gegner ist unsichtbar --> only in BF
Der Gegner hat keine Hitbox --> only in BF
Ich kann nicht nachladen --> only in BF
Der Netcode ist der schlechteste seit Jahrzehnten --> only in BF
Ich lande plötzlch unter der Karte --> only in BF
Blackscreen nach Ende einer Map --> only in BF
Ich bin in einer Party mir Freunden und werde einem random Squad zugewiesen --> only in BF

Ich könnte Tage so weiter machen.
 
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Wieder neuer Rekord heute mit über 103’000 Spielern und das an einem Montag…
Ergänzung ()

Bin gespannt wie es ab morgen aussieht. Sollte aber generell mehr Spieler haben als vor dem Free Weekend.
 
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Das ist krass, das der Release Rekord gebrochen wurde, da hätte ich niemals drauf gewettet!
 
Hätte ich so auch nie gedacht, aber Dice hat das Spiel halt nicht aufgegeben. Ich hoffe es kommt noch einiges an Content.
 
Kein Witz, im Zuge des nächsten Battlefield-Releases muss der Publisher/Entwickler eine Werbekampagne starten, in der gezeigt wird, wie die Rollenverteilung des Squads aussieht und wie man BF überhaupt "korrekt" spielt. Denn es ist offensichtlich, dass die meisten nicht wissen, welche Hauptaufgabe man mit dem Medic zu erledigen hat.
Ist es denn nur mit dem Medic so schlimm oder reparieren auch wenige mit dem Engi bzw. setzen den weniger für Vehikelbekämpfung ein? Der Support, legt der selten Munition ab? Werden Gegner nicht immer getagt?

Aber auch irgendwie nicht verwunderlich, wenn dem Medic (und anderen Klassen) Waffen in die Hände gelegt werden, mit deren Stärke die sich nicht mehr auf ihre Klassen-Spezialisierung berufen müssen, sondern einfach nur noch dumm rumballern, weils einfach funktioniert und die Kills kommen.

Ich finde, jede Klasse sollte Einschnitte haben, damit die Spezialisierung besser zum Vorschein kommt und solche auch öfters Anwendung/Beachtung findet. Warum kann man nicht einfach das Bad Company 2-System kopieren? Will man so sehr von der eigentlichen Battlefield-DNA abweichen, damit man mehr Call of Duty (oder generell Shooter-Spieler) ins Boot bekommt?

Eine falsche Entwicklung, denn Battlefield hat seinen festen Platz und kann sehr erfolgreich sein, wenn es sich klar positioniert: Als COD-Alternative für alle, die im Squad effektiv als Team zusammenarbeiten wollen. Die Karten sollten auch so designt sein, dass wichtige Aufgaben nur im Team zu schaffen sind. Dass würde die Leute dazu verleiten, mal als Team zu agieren und nicht einfach nur als Einzelkämpfer die Kills abzugrasen.

Aber auch bei der Optik und grafischen Darstellung hat 2042 nicht die Kriegsstimmung getroffen, wie von Fans erhofft. Viel zu sauber und zu klinisch steril die ganze Aufmachung. Atmosphärisch sehr low das Niveau.
Als hätten die Entwickler in ihrem Leben keine Kriegsfilme gesehen, um deren Stimmung einzubringen.

Meine Kritik ist vielleicht stellenweise falsch, ich spiele kein 2042, aber der Gesamteindruck, den ich über die Zeit durch Spielerberichte, bekommen habe, deckt sich hoffentlich mit denen, die das Spiel spielen.
Viel Hoffnung für das nächste BF habe ich nicht, da die Weichen von der Führungsetage umgestellt werden müssten, und diejenigen, die es besser wissen sollten (die Entwickler) haben da anscheinend wenig Mitspracherecht darauf, wie es weitergeht mit der Franchise. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)
 
5hred schrieb:
Aber auch irgendwie nicht verwunderlich, wenn dem Medic (und anderen Klassen) Waffen in die Hände gelegt werden, mit deren Stärke die sich nicht mehr auf ihre Klassen-Spezialisierung berufen müssen, sondern einfach nur noch dumm rumballern, weils einfach funktioniert und die Kills kommen.
hatte ich eben auch einen, war unter den Top 5 Spielern aber hatte nur 5 revives und ist einfach an mir vorbeis gesprungen anstatt mich zu reviven, während ich 12 hatte und es wäre toll wenn die Leutz nicht nur die ausgewählten Klassen vernünftig spielen würden, sondern auch das Squadsystem verstehen würden

jeder macht und springt sonst wo rum, als bei seinen Mates zu spawnen und diese entweder beim einnehmen der Flagge oder beim verteidigen helfen würden, vom generellen Conquest Verständnis mal ganz abgesehen, den Fokus auf Flaggen einnehmen, halten und verteidigen zu legen, ist für viele anscheinend zu hoch
 
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Battlefield sollte auch eine Funktion haben wie CoD, dass man Personen auf eine Blacklist nehmen kann, so dass man keinem Server mehr joined auf dem die unterwegs sind.

1697485107358.png


Der Typ im Gegnerteam ist einfach mit Aimbot rumgelaufen. Nackte AEK, Level 30, egal aus welcher Distanz, immer Headshot.

Das war jetzt kein China Hacker mit 360° Aimbot, aber der Typ hat 100% an gehabt. Der hat auch noch richtig schlecht gespielt, wie ein Zombie, aber 90% Headshot Rate. Absolut geil....

Was mich auch massiv stört ist, das mitten in jeder Runde, super viele Spieler einfach vom Server verschwinden und auf jeder Seite durch 15-20 AI Spieler ersetzt werden, wirklich jede Runde.
 
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@5hred Mit 2042 hat man die Rollenverteilungen aufgebohrt und es durch die Spezialisten mehr oder weniger auch so konzipiert das es etwas mehr darauf ausgelegt ist Solo zu spielen.
Dadurch ist Teamplay seltener vorhanden als vorher. Mittlerweile haben sie es ja wenigstens in "Klassen" eingeteilt.
Vorher konnte zb. Jeder ein Medipack einpacken. Das ist halt auch noch in den Köpfen drin und dadurch ist Teamplay halt kaum da
 
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Das Free Weekend ist vorbei und aktuell sind es 50‘000 Spieler und das um diese Uhrzeit.
 

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