Kein Witz, im Zuge des nächsten Battlefield-Releases muss der Publisher/Entwickler eine Werbekampagne starten, in der gezeigt wird, wie die Rollenverteilung des Squads aussieht und wie man BF überhaupt "korrekt" spielt. Denn es ist offensichtlich, dass die meisten nicht wissen, welche Hauptaufgabe man mit dem Medic zu erledigen hat.
Ist es denn nur mit dem Medic so schlimm oder reparieren auch wenige mit dem Engi bzw. setzen den weniger für Vehikelbekämpfung ein? Der Support, legt der selten Munition ab? Werden Gegner nicht immer getagt?
Aber auch irgendwie nicht verwunderlich, wenn dem Medic (und anderen Klassen) Waffen in die Hände gelegt werden, mit deren Stärke die sich nicht mehr auf ihre Klassen-Spezialisierung berufen müssen, sondern einfach nur noch dumm rumballern, weils einfach funktioniert und die Kills kommen.
Ich finde, jede Klasse sollte Einschnitte haben, damit die Spezialisierung besser zum Vorschein kommt und solche auch öfters Anwendung/Beachtung findet. Warum kann man nicht einfach das Bad Company 2-System kopieren? Will man so sehr von der eigentlichen Battlefield-DNA abweichen, damit man mehr Call of Duty (oder generell Shooter-Spieler) ins Boot bekommt?
Eine falsche Entwicklung, denn Battlefield hat seinen festen Platz und kann sehr erfolgreich sein, wenn es sich klar positioniert: Als COD-Alternative für alle, die im Squad effektiv als Team zusammenarbeiten wollen. Die Karten sollten auch so designt sein, dass wichtige Aufgaben nur im Team zu schaffen sind. Dass würde die Leute dazu verleiten, mal als Team zu agieren und nicht einfach nur als Einzelkämpfer die Kills abzugrasen.
Aber auch bei der Optik und grafischen Darstellung hat 2042 nicht die Kriegsstimmung getroffen, wie von Fans erhofft. Viel zu sauber und zu klinisch steril die ganze Aufmachung. Atmosphärisch sehr low das Niveau.
Als hätten die Entwickler in ihrem Leben keine Kriegsfilme gesehen, um deren Stimmung einzubringen.
Meine Kritik ist vielleicht stellenweise falsch, ich spiele kein 2042, aber der Gesamteindruck, den ich über die Zeit durch Spielerberichte, bekommen habe, deckt sich hoffentlich mit denen, die das Spiel spielen.
Viel Hoffnung für das nächste BF habe ich nicht, da die Weichen von der Führungsetage umgestellt werden müssten, und diejenigen, die es besser wissen sollten (die Entwickler) haben da anscheinend wenig Mitspracherecht darauf, wie es weitergeht mit der Franchise. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)