• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Ist wie bei Drogen. Die strecken den Scheiß jetzt weils keinen Content haben für 4 Monate.

BTW Diese Helischwitzer in letzter Zeit... Gott ich wünsch mir den OP TOR zurück.

Ja die bekommste nur im Team runter, das war immer das Problem an BF. Ein gutes Squad reicht eigentlich aus um jegliche Fahrzeuge zu zerstören, das hat man aber nie wenn man alleine spielt, höchstens wenn man mit Voice und Kollegen spielt!

107‘000 Spieler…..

• Gefällt mir
Reaktionen: Andymiral
Was stimmt mit dem Game eigentlich nicht...
Ich (Rang 311 - spiele seit langem nur Portal) bin seit dem letzten Update nur noch mittelmäßig auf dem Scoreboard unterwegs.
Bis dahin war ich unter den Top-Spielern, meist mit deutlichem Abstand der beste im Team.
Wenn ich mir nun die " besten " Spieler angucke, sind das fast durchgehend untere Ränge und Konsolenspieler.
Ich quäle mir den Arsch ab und reiße trotzdem nichts vom Teller.

Vieles scheint mir auch in gewisser Weise gescriptet. Meist spiele ich in Portal " Afghanistan War Sim " - Server.
Ich neutralisiere bzw. nehme eine Flagge ein und weiß schon, dass sowieso wieder aus heiterem Himmel 98 Bots an meiner Position spawnen und die ganze Aktion in die Hose geht.
Egal wieviele Bots (und zur Abwechslung auch mal echte Spieler) ich abknalle, das Spiel sagt: " NEIN.....Du wirst jetzt sterben, egal was Du machst. "

Wenn ich als Sniper den Radio Beacon setzen will, hat das Game eine unfassbar lange Leitung bis es endlich kapiert, dass ich das Teil an einer grün markierten Stelle setzen will.
Oder ein Bot steht plötzlich direkt vor mir während ich nachlade, er wartet ohne Aktion immerhin freundlich ab bis ich nachgeladen habe. Nun will ich natürlich schießen, der Bots knallt mich nun sofort ab.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Bots mich sofort ÜBERALL sehen. Das ist sowieso seit langem beschissen umgesetzt.

Dann werden Waffen und Maps gefühlt alle drei Minuten geändert.
Plötzlich stehen an Stelle X sechsunddröllfzig Container und Sandsäcke, an anderer Stelle fehlt die Hälfte bzw. alles.

Es gibt kein Spiel was mich dermaßen aufregt und es regt mich auf, dass es mich aufregt. :freak: :lol:
Denn es ist immerhin Battlefield.......oder sollte es mal werden.

@BassCatBall

Aim Assist says G'day. =)

Die Controller Spieler sind einfach stärker geworden durch den Aim Assist. Damit stirbst Du öfters ^^.

Man muss einfach sagen, dass das Skill Niveau zwischen den CoD Spielern und den Battlefield Spieler; Welten beträgt.

Es ist unfassbar was hier überhaupt für Personen versuchen einen Shooter zu spielen. Ich könnte schwören das es Bots sind.

Gestern den ganzen Abend CoD DMZ gezockt mit einem Kumpel. Einfach immer unterschiedliche Situationen, strategische Planung, PvE und PvP. Richtig spannende Gefechte gehabt, taktisch Leute aus feindlichen Squads wiederbelebt damit die für einen Kämpfen, um den letzten Extract gegen zwei andere Squads gefightet.

Richtig mit Nachtsicht Geräten gespielt, Hinterhalte gelegt und super spannende Situationen erlebt. Spielerlebnis wirklich eine glatte 1.

Dann spiele ich gerade wieder Battlefield und könnte nur im Strahl kotzen wie dumm dort 98% der Spieler sind. Die können einfach nichts, außer campen, oder in irgendwelchen Fahrzeugen abgammeln und abfarmen.

Wieder wurden 10 Minuten vor Kartenende 8 Spieler aus dem eigenen Team gekickt und durch AI Bots ersetzt, out of nowhere. Was soll so eine Scheiße?

Jetzt geht das auch wieder los, dass am Ende einer Runde im Gegnerteam bestimmt 4-5 Personen mit 20-30 Kills sind und im eigenen Team haben 90% der Leute vielleicht 4-8 Kills in 20 Minuten.

Macht einfach keinen Spaß.

Zwei Leute in meinem Squad mit 2-14 und 4-22 Stats. Der Eine war Level 85 und der Andere Level 109. Ich verstehe das einfach nicht, sorry. Das macht doch niemals Spaß und Sinn. NIEMALS

Spawn-> tot , Spawn-> tot, Spawn-> camping-> tot, Spawn-> tot, Spawn-> Kill -> tot, Spawn-> tot.

Ich hinterfrage hier wirklich die mentale Konstitution von diesen Personen.

Du guckst einem ganzen Squad zu, wie sie mit 4 Personen, auf 50m Entfernung versuchen eine einzelne Person zu töten, nur um selbst zu sterben...ALLE. 1v4. Das ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.

Dann sitzen die zu Hause, oder vorm Rechner und denken sich "hihihi, das war lustig", spawnen und sterben wieder.

Holy Shit....wenn man das vergleicht mit früher, wo man in Quake 1 nur mit Pfeiltasten Deathmatch gezockt hat, ohne Auto-Heal und den ganzen Mist. Meine Güte ey.

• Gefällt mir
Reaktionen: BassCatBall und Rush
COD hat halt SBMM, das es Gott sei dank bei Battlefield nicht gibt! Du must mal reverse Boosten bei COD, da kommste in Lobbys mit den ersten Menschen!

@Rush

Wie gesagt, normales CoD interessiert mich 0,0. TDM mit SBMM ist kompletter Müll für mich. Auch Groundwar interessiert mich nicht.

Wir zocken nur DMZ und das ist einfach nur brutal gut. Keine Ahnung ob es da auch SBMM gibt. Hier kann man jedoch viel ausgleichen über clevere Entscheidungen und die gigantische Open World.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
t3chn0 schrieb:
Dann spiele ich gerade wieder Battlefield und könnte nur im Strahl kotzen wie dumm dort 98% der Spieler sind. Die können einfach nichts, außer campen, oder in irgendwelchen Fahrzeugen abgammeln und abfarmen.
Wieder wurden 10 Minuten vor Kartenende 8 Spieler aus dem eigenen Team gekickt und durch AI Bots ersetzt, out of nowhere. Was soll so eine Scheiße?
Jetzt geht das auch wieder los, dass am Ende einer Runde im Gegnerteam bestimmt 4-5 Personen mit 20-30 Kills sind und im eigenen Team haben 90% der Leute vielleicht 4-8 Kills in 20 Minuten.
Macht einfach keinen Spaß.
Zwei Leute in meinem Squad mit 2-14 und 4-22 Stats. Der Eine war Level 85 und der Andere Level 109. Ich verstehe das einfach nicht, sorry. Das macht doch niemals Spaß und Sinn. NIEMALS
Spawn-> tot , Spawn-> tot, Spawn-> camping-> tot, Spawn-> tot, Spawn-> Kill -> tot, Spawn-> tot.
Ich hinterfrage hier wirklich die mentale Konstitution von diesen Personen.
Du guckst einem ganzen Squad zu, wie sie mit 4 Personen, auf 50m Entfernung versuchen eine einzelne Person zu töten, nur um selbst zu sterben...ALLE. 1v4. Das ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.
Dann sitzen die zu Hause, oder vorm Rechner und denken sich "hihihi, das war lustig", spawnen und sterben wieder.
Holy Shit....wenn man das vergleicht mit früher, wo man in Quake 1 nur mit Pfeiltasten Deathmatch gezockt hat, ohne Auto-Heal und den ganzen Mist. Meine Güte ey.

Ich fühle deinen Schmerz zu 100% :D

Ich sitze mittlerweile jede Runde wie Klaus Kinski vor dem Monitor.

Wo will der Heli-Pilot denn nun schon wieder hin, da ist doch gar nichts und diese eine Flagge haben wir doch. Da passiert aktuell gar nichts.
Nachdem ihm das dann - natürlich erst am Ziel - auch endlich mal aufgefallen ist und wir unverrichteter Dinge weiterfliegen, werden wir dann abgeschossen.
Weil er eine Rakete - die in Bochum abgefeuert wurde - nicht abwehren kann indem er einfach nur weiter unten hinter dem Hügel fliegt.
Sauber. Wieder satt Zeit verschwendet und nichts gerissen.
Dann fliegen die so hoch, dass man mit der Minigun gar nichts treffen kann, aber jeder Gegner mit allem auf uns schießt was er hat.
Außerdem fliegt der Pilot, als wäre er in einer Achterbahn zur Welt gekommen.

Mein ganzes Squad campt als Sniper auf dem Himalaya und trifft nichts. Alle Flaggen futsch. Niemand greift an. Völlig nutzlose Spieler.

Einer aus meinem Team zerstört meinen Spawn Beacon, weil....da piept halt irgendwas, das schießen wir mal eben kaputt.
Scheinbar nicht um zu trollen. sondern weil er offenbar zu dumm für das Game ist und einfach auf alles schießt.

Dann breche ich beim Feind durch, nehme gerade eine Flagge ein und eine Sekunde vor Eroberung werde ich vom eigenen Team gekillt.
Weil sie mit ihrem Panzer auf der anderen Seite der Map auf einem Berg gammeln und wild in die Gegend ballern.

Oder Major Maulwurf als Gunner.
Ich markiere die Gegner und er sieht sie trotzdem nicht. Auch nicht aus 5m Entfernung.
Aber auf Gegner die 47 Km entfernt sind, dafür verschwendet er seine Salve und trifft natürlich nichts.
Direkt im Anschluss wieder massig feindliches Fußvolk im Nahbereich, aber nun kann er nicht feuern weil er den cooldown abwarten muss.
Er kann wieder feuern und.....sieht einen Jeep in 79 Km Entfernung.

Superbrainfield 2042

Außerdem wäre es gut, wenn man das spawnen der Bots im eigenen Fahrzeug blocken könnte. (oder ich habe diese Option übersehen?)
Ich fliege Heli und wechsel zwischen Pilot und Gunner. Plötzlich spawnt ein Bot als Pilot, verzieht mir die Kiste komplett und vermasselt mir alles.

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Wer von euch ist so mutig und steigt in einen Condor (nicht als Pilot) nach einem free weekend? :D

1698013191639.png

Ist das jetzt wieder irgendein neuer Exploit oder Trick?

Wie können die Typen in einer Runde fast 30 Punkte erobern? Die waren auch nicht im Heli oder Fahrzeug unterwegs. Im Gegnerteam waren auch welche mit extrem vielen Captures.

Da hatte auch nichts mit "playing the objective" zu tun.

Also, eines meiner Hauptprobleme ist wirklich die DLSS Version. Ich habe das jetzt genau getestet. Alles ab 100m Entfernung ist nun deutlich verwaschener als bei der Version zuvor.

Vor allen Dingen in Bewegung ist das Bild deutlich unschärfer. So ist es extrem schwierig, Spieler schnell und direkt erkennen zu können.

Auch wenn der Gegner weit weg ist und man ein Gefecht mit ihm hat, ist es mehr Glückssache ob man gerade auf ihn schießt, oder eben nicht.

Das ärgert mich schon sehr, da die Qualität vorher sehr sehr gut war mit DLSS. Ohne DLSS packt die 4090 keine konstanten 4K120 Ultra. Da gibt es immer wieder Dips auf 110 FPS, manchmal 105 FPS. Mit DLSS sind es immer 120 FPS bei 230W statt 400W.

Das Spiel macht mich einfach nur wahnsinnig. Ich könnte schwören, dass die auch SBMM implementiert haben, zumindest zu einem gewissen Grad.

Ich habe gerade 5 Runden gespielt, keine einzige gewonnen. Ich hatte nie eine bessere KD als vielleicht mal 2, oder 2,5.

Wie oft habe ich hier Screenshots reingestellt von > 70 Kills pro Runde.

Kann ich jetzt komplett knicken. Die TTK ist so dermaßen brutal krank geworden, übel. So schnell wie ich hier sterbe ist das einfach nur krank.

Sobald man angeschossen wird, kann man davon ausgehen dass man stirbt.

Die Teams sind teilweise abartig unausgeglichen (was wieder gegen SBMM spricht).

Im Schnitt haben viele jetzt deutlich mehr Kills als noch zuvor und das schiebe ich ganz klar auf den Aim Assist Aimbot.

Mir kann keiner erzählen, dass die Controller Spieler auf einmal alle so brutal viel besser geworden sind.

1698075161950.png

(einfach mal die Kills pro Team addieren).

Genau DESHALB ist es ein Shooter. Kills = Sieg.

Ich werde mittlerweile wirklich so schnell abgeknallt von irgendwelchen Lowlevel Randoms, unfassbar.

Also irgendwas muss ja hier ganz klar (für mich zum negativen) passiert sein. Das Spiel hat auf einmal Zulauf bis zum Abwinken und gleichzeitig treffen Konsoleros viel besser und der Average Spieler ist auf einmal so gut, wie zuvor ein Top5 Spieler.

Ein Schelm wer dabei böses denkt.

Immerhin sind die Schlachten nun wieder eines Battlefields würdig. Das ist doch auch Mal was =).

• Gefällt mir
Reaktionen: BassCatBall
ich performe zwar immer noch auf dem gleichen Level aber es fühlt sich anders an, da geb ich dir recht. Gestern mal den Graphen mit der Hitreg anzeigen lassen aber nix ausergewöhnliches festgestellt, dann bin ich über den Post gestolpert und scheinbar ist die Hitreg Anzeige ebenfalls Müll:

https://www.reddit.com/r/battlefield2042/comments/17e0drs/the_hit_detection_graph_is_bs/

Dann meinte einer in dem Thread es liegt wahrscheinlich an der Lag Compensation und dass du mit einem niedrigen lag (ping?!) von vornherein gearscht bist: https://answers.ea.com/t5/General-Discussion/EA-Lag-Compensation-Deep-Dive/m-p/11728362#M126674

Da wir jetzt viele neue Spieler haben, davon bestimmt einige mit High Ping werde ich mit meinem 8ms Ping wohl aus der Zukunft erschossen. Oder es sind massig cheats im Umlauf anders kann ichs mir nicht mehr erklären, dass ich von Leuten weggemacht werde und ich nicht mal die Zeit hatte zu reagieren. Das war definitv mal anders.
Und ich frag mich schon die ganze Zeit warum sie den Ping aus dem Scoreboard verbannt haben.

BTW gestern wieder 4x blackscreenbug gehabt. Neuestes Feature: Ab und an minimiert sich mein Spiel einfach mal so.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Mail Programm laufen oder etwas anderes? Hatte das gleiche, wenn ich bei Thunderbird ne Mail bekomme, das er dann aus dem Spiel hüpft. Mache jetzt eigentlich alles zu, wenn ich BF spiele.

Ich habe gerade fast die Maus kaputtgeschlagen vor Wut.

Ich hatte 30-8 Stats und bin dann mit 34-25 aus der Runde raus. Sorry, aber die können mich mal am Hintern lecken. Die Affen haben doch irgendwas gemacht.

NIE IM LEBEN sind auf einmal jetzt alle so gut. Ich sterbe im Sekunden Takt. Die Scheiße gibt es nur für Konsolen Spieler, 100%.

1698080395700.png

Da war ein Spieler im Gegnerteam, Nekko irgendwas. 5. Letzter oder so im Scoreboard. Von seinen 18 Kills, hat er mich 12x erwischt. Er war auf dem Felsen über B2. Wir haben quasi 1on1 gemacht. Ich hatte NULL Chance gegen den. Der war auf PS5 und Sniper.

Ich konnte springen, sliden....egal wie, er hat mich immer erwischt. Nachdem es 12-3 für ihn stand habe ich aufgegeben. Ekelhafte Scheiße.

Außerdem hat das Spiel wieder ein altbekanntes Problem. Wenn man mit Gsync->Vsync on spielt (so wie ich immer spiele), werden durch einen Desync einfach Kugeln mittendrin nicht registriert. Das passiert nur mit aktiviertem Vsync.

Ich könnte echt heulen, wie casual das Spiel jetzt geworden ist. Holy Fuck ey.....

Jeder 0815 Spieler holt einen jetzt in Sekunden weg. Die TTK ist um WELTEN schneller als vorher. Vor allem mit diesem neuen Assault Rifle das alle spielen ist es übel.

Guckt Euch mal meinen Screenshot an. Auf einmal sind selbst im Mittelfeld Spieler mit WEIT über 20 Kills unterwegs. Das ist erst seit dem vorletzten Patch so. Vorher waren im Mittelfeld immer Spieler mit ca. 10-12 Kills, unten dann eben die mit 0-10 Kills.

Kein Wunder dass dieser Rotz so vielen gefällt.

Es ist übrigens noch immer so, dass beide Teams komplett voll sind und wieder 10 Minuten vor Ende der Runde auf einmal 8 Spieler durch AI ersetzt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: BassCatBall
Das ist aber schon komisch dass Nachmittags die Spielerzahlen so konstant hoch sind und abends (eigentlich prime time) flacht es wieder ab. Es wiederholt sich auch immer im 16 Uhr den Peak. Zocken jetzt plötzlich so viele Schüler? Gibt es einen Tik Tok Trend zu BF oder was ist da los?

1698125858837.png

Naja bedenke das viele aus Amerika spielen und sonst wo, da ist dann mittag bei uns bei denen Abends/Nachts

Ich hätte jetzt gedacht das NA Server nicht mit einbezogen werden aber keine Ahnung.