• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Zeusy schrieb:
bzw. was stört dich an den aktuellen Spielern?
außer das sie ihren egogef...en Kopf tief im Allerwertesten stecken haben und machen was sie wollen ? hab jeden Tag kaum Runden im 128er Conquest Modus dass diese annähernd ausgeglichen ausgehen, entweder gewinnt oder verliert man haushoch mit 500-800:0 und es geht einfach nur hart auf den Sack,

weil sie weder Punkte einnehmen, halten, noch verteidigen, es wird nicht wiederbelebt oder wenn man als Medic unterwegs ist, drücken sie direkt durch sobald sie down am Boden liegen oder was auch witzig ist wenn du als Medic zu ihnen extra läufst und gefühlt 1m bevor du ankommst sie durchdrücken,

es wird kein Squadplay gemacht, sodass die Leutz da spawnen wo Action angesagt ist, mit Punkte angreifen oder verteidigen, Fahr- und Flugzeuge werden nicht vernünftig gespielt, die Besatzung an den Geschützen sind nur am pennen, wo mit soll ich weitermachen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Engaged, Beneee und eine weitere Person
Wir drehen uns bei der Diskussion im Kreis :D. Selbst wenn 100.000 oder 200.000 Leute spielen. Diese Spieler wirst du immer haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee und Verak Drezzt
Zeusy schrieb:
Wir drehen uns bei der Diskussion im Kreis :D.
die Frage war ja auch an @snickii gerichtet und hab sie mal einfach aus meiner Sicht vorweg genommen, ja ne richtig schlimm wurde es erst mit BF1 sowie BF5 und 2042 setzt da nun die Krone auf, bin ja schon seit 1942/Desert Combat dabei und muss sagen dass die beste Zeit so bis um BF2/BC2 war und es dann mit BF3/4 langsam anfing wo die ganzen "RIP CoD" bobs zu Battlefield rüber kamen

ja und EA hat da mit seinen Entscheidungen das Franchise immer mehr zu casualisieren und für die breite Masse interessant zu machen, ihr übriges damit getan, aber auch verständlich wollen halt Marktanteile und Kohle machen,

trotz alledem solang es da keine spielbare und vergleichbare Alternative gibt, hat man dahingehend keine Wahl, wenn du mal Casual Rainbow Six: Siege zockst, isses noch um einiges schlimmer und von CoD wollen wir erst gar nicht reden mit ihrem Drecks gecampe in jeder Ecke

• Gefällt mir
Reaktionen: TheJackal3210, Odessit, CSOger und eine weitere Person
Zeusy schrieb:
Es spielen aktuell 15.000 Leute das Game. Woran machst du denn fest, das es zu wenig sind, bzw. was stört dich an den aktuellen Spielern?
Man kann nicht alle Modis zu jeder Zeit ohne Bots spielen. Zb. Bei den Schnellsuchen in Portal trifft man immer auf AI.

Wenn ich 64 Spieler CQ morgens um 7 starte und dann in einer Lobby bin wo steht 15 / 64 Spieler.. Bitte warten..

Dann beende ich das Spiel.

Und bitte kein: "Um die Zeit....."
Das ist Battlefield.

Finde es hat generell zu wenig Spieler wenn man sieht dass BF V bei Steam wieder mehr hat als 2042.

Zuletzt bearbeitet:
Rekord, 9x in Folge gestorben ohne auch nur einen zu selbst zu töten.

Jetzt der Rekord. 9x instant Headshot der übelsten Art, davon 7x durch einen Controller Spieler auf Konsole.

Das ist so lächerlich. Diese sorry, "Monkeys" sitzen am scheiß TV auf der Couch und zielen grob in meine Richtung und dann kommt ein perfekter Headshot dabei raus.

Ist mir egal das sowas passieren "kann". Ich bin noch nie so oft durch Headshots gestorben in irgendeinem Battlefield wie in diesem Witz von einem Spiel, seitdem sie den Aim Assist vor 3 Patches oder so angepasst haben.

Vorher war das Frühstück gegen Konsoleros zu spielen. Jetzt bedeutet es "Chancengleichheit" weil die mit einem beschissenen Aimbot rumrennen dürfen.

Wenn ich Crossplay deaktiviere, findet er nach 5 Minuten ein Spiel und darin sind 70% Bots. Tolle Wurst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Alles normal, du bist nicht die Zielgruppe.

Mich nervt eher das ich ständig nur Runden mit AI habe in 64 Player Conquest.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach kein 2042 mehr zocken.
Ich habs aufgegeben und zocke wieder bf5

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Wie fast immer stimme ich ihm zu.

Einfach ein Spiel für Affen...

1701905299395.png

1165-0 verloren. Die Runde hat 5 Minuten gedauert. Der Erste von denen ist im Kampfhubschrauber rumgeflogen und hat immer von Pilot auf Gunner geswitched und das ganze Team gebaseraped.

Aus unserem Team hatten bestimmt 8-9 Leute Stinger und keiner konnte den runterholen. Komplett broken die Fahrzeuge, noch immer.

Der Schaden den man an den Fahrzeugen anrichten kann, ist ein Witz. Die heavy Ammo müsste DEUTLICH stärker gegen Fahrzeuge sein.

Das sowas überhaupt noch möglich ist, ein Witz.

Generell ist auch die Turn Time für die ganzen Geschützen an den Fahrzeugen ein Witz. Du kannst die Geschütze einfach mit voller Mausgeschwindigkeit drehen. Ist doch klar, dass man so kaum auch nur in die Nähe kommt, wenn der Gunner mit Minigun einfach nichts machen muss, außer die Linke Maustaste zu drücken.

Ich habe teilweise noch immer massive Probleme mit der Hitreg.
Ergänzung ()

Warum rege ich mich überhaupt auf. Wenn ich Doc und Zlaner sehe, was MW3 Warzone für eine Sweat Party ist, unfassbar.

Wie kann man nur überhaupt Crossplay zulassen?

Zlaner spielt mit Controller am PC, 360Hz Monitor und ca. 280-300 FPS. Da machst Du fast gar nichts gegen. Ping 5-10 im Maximum.

Einfach ein kompletter Witz. Der Aim Assist ist einfach eiskalt ein kompletter Aimbot, ist mir egal wer diesen Schmutz in Schutz nimmt.

Sowas gehört einfach abgeschafft. Er spielt mit einer Burst Waffe und sobald er die Feuern Taste drückt, zentriert das Crosshair auf den Gegenspieler. Seine Bursts würde ich NIEMALS mit Maus und Tastatur so gezielt treffen.

Da hast Du als Gegenspieler gar keine Chance. Zumal der Burst dank Aim Assist immer 2x Körper 1x Kopf trifft.

Das ist einfach nur der Wahnsinn, dass man sich diese Kacke geben "muss".

Das hat Gaming komplett dahingerafft. Mit SBMM spielt man hinterher fast nur noch gegen Leute am PC mit Controller.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush und BassCatBall
taktet bei euch der Ryzen 7000 in den Boostclock ? ich hab das Problem mit meinem neuen 7600 das er in BF2042 irgendwo bei 3.5-4.5GHz rumm springt und dementsprechend scheiße sehen auch die FPS aus, EXPO vom Ram ist soweit geladen und wird auch in CPU-Z richtig erkannt, Temperaturen sehen mit 60-70°C auch soweit ok aus

ich weis echt nemmer weiter und bin am überlegen meine alte Intel Z490 Plattform mit meinem 10700 wieder einzubauen, weis von euch wer ne Möglichkeit wie man den Takt auf Beispiel 5.2-5.4GHz fixieren kann damit er nicht dauernd pingpong spielt ?
Ergänzung ()

würde gerne halt so zocken wie er hier, aber ist halt nicht drinne wenn er nur im Schnitt auf 4GHz taktet, bei Cyberpunk und 3DMark ist alles in Ordnung

Ergänzung ()

wenn ich beim Einstiegspunkt Map Übersicht bin, taktet er auf 5-5.3GHz, sobald ich dann ins Spielgeschehen einsteige geht's direkt wieder konstant unter 4.5GHz

Zuletzt bearbeitet:
t3chn0 schrieb:
1165-0 verloren. Die Runde hat 5 Minuten gedauert. Der Erste von denen ist im Kampfhubschrauber rumgeflogen und hat immer von Pilot auf Gunner geswitched und das ganze Team gebaseraped.
Nun die Map ist ja ideal dafür. Wenn dein Team den Vehicle Fight verliert, kann man farmen, auch weil die Fahrzeuge immer am gleichen Ort spawnen müssen. Seitdem die Anzahl der Fahrzeuge bei der Map erhöht worden ist, ist sie wieder mal eine der schlechtesten Maps ever im BF Franchise.
Ich hatte gestern auch ein Aha Erlebnis. Normalerweise achte ich nicht so auf K/D des Teams, weil ja viel mehr dazu gehört aber ich hab mir nach nem Fullcap mal den Spass gemacht zu zählen. 28 von 32 in meinem Team hatten eine negative K/D. 28!!!! Da kannst machen was du willst, das kann man durch nichts kompensieren.

@Verak Drezzt

Lass dir doch mal die CPU/GPU Graphen in der Konsole anzeigen um zu checken ob die CPU dein Flaschenhals ist.

perfoverlay.drawgraph 1 sollte der Befehl sein. Da siehst dann die CPU gelb meine ich und GPU grün. Die höhere der beiden Linien stellt den Flaschenhals dar.

Ansonsten könnte es helfen das Powerlimit zu erhöhen für die CPU falls das der Flaschenhals ist. BF lastet die Kerne schon gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
@Verak Drezzt

Hast Du Windows sauber neu installiert mit den korrekten Treibern?

Ich hatte auch einen 7600 hier und damit gab es in 2042 gar keine Probleme, der lief 1a.

Ist die Grafikkarte nicht zu 95% oder mehr ausgelastet bist du im CPU Limit.
Man liest den Flaschenhals immer von der Auslastung der GPU ab.

t3chn0 schrieb:
Hast Du Windows sauber neu installiert mit den korrekten Treibern?
alles neu gemacht gehabt, bis auf BF2042 neu runtergeladen und installiert, aufgrund weil ich es auf der 2. SSD hatte um es nicht extra neu laden zu müssen, hatte aber dann doch mal versucht es neu zu installieren aber ohne alle alten Ordner zu löschen, hat aber auch nix gebracht,

werde ich gleich nochmal probieren und auch mal nen älteren Grakatreiber testen, vielleicht liegt es daran
snickii schrieb:
Man liest den Flaschenhals immer von der Auslastung der GPU ab.
schon alles klar soweit, Graka ist da meist nicht mehr wie 90% ausgelastet und alles im CPU Limit, aber bei high fps müsste er auch dann im Grunde auf seine 5.2GHz boosten, außer ich hab nen 60FPS Limit drinne oder sowas

ansonsten siehe auch meinen Problem Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/7600-boostet-bei-bf2042-nicht-hoch.2173447/

Season 7 kommt wohl :hammer_alt:

• Gefällt mir
@Rush schön das sie dahingehend weitermachen und es nicht absägen wie BF5, aber neues Addon oder auch mal mehr als eine Map alle 3-4 Monate können sie ruhig mal bringen, eine Wald oder Stadt Map wäre mal geil, Kaleidoscope ist mir da zu wenig, will schönen close combat Kampf in Straßenschluchten

• Gefällt mir
Reaktionen: Mickz und Rush
@Verak Drezzt

Könnte mit dem Dschungel klappen und oder Häuser:

Man sieht Mexiko / Süd-Amerika und bei dem anderen Bild Middle-East. Aber Häuser könnte auch auf jede andere Region zutreffen :D

1702042259998.png

• Gefällt mir
der Großteil der aktuellen Maps sind ja schon ziemlich weitläufig und offen, kann mir auch vorstellen das es eine Performancefrage ist und deshalb nicht alles vor allem im 128er Modus umsetzbar, aufgrund von benötigten Objekten

ja mal schauen, hoffe sie bekommen beim nächsten Battlefield die Engine in den Griff und man bekommt mit aktuellen midrange CPU's mal mehr als 120FPS raus, wenn man dagegen BF5 vergleicht mit seinen 200FPS ultra Details, einfach nur ein Traum