• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

BassCatBall schrieb:
Meine Ruckelparty ist also dieser Mausbug. Allerdings ist es bei mir deutlich krasser, als es im Video wirkt.
So kann man das Spiel vergessen.
Ach das sind meine Drops...ja nice

Das Maus-Problem scheint gefixt.
Vier Runden ohne Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush, BassCatBall und Zeusy
Mausbug wurde durch einen Backendfix behoben
Mouse micro stuttering issues have been FIXED via server-side hotfix
Blackscreen gibt es evtl nächste Woche einen Patch
This issue has proven harder to resolve than at first anticipated, but our teams have found a potential resolution and in the coming week this will undergo further testing.We'll keep you updated once the fix is confirmed and we're ready to roll it out to you

• Gefällt mir
Reaktionen: Zeusy und Rush
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Odessit und Rush
Das Spiel soll ein Teamspiel sein. Es ist völlig unmöglich mit 2 Squads den gleichen Server zu joinen. Wir waren 2 3er Parties. Die eine sucht die andere versucht dem Spiel beizutreten. Geht nicht weil dass dumme Matchmaking den Server voll macht und dann landet eine Party in der Warteschlange.

Das ist so dumm wie nochwas. #Lieblingsspiel

Geht seit Season 6 nicht mehr. Warum auch immer. Das AMD Treiber Overlay funktioniert problemlos. Wahrscheinlich hats was mit Rivatuner und dem neuen EA Anticheat zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Verak Drezzt und SERGE4NT

Hab ich grad auf YT vorgeschlagen bekommen und er spricht mir aus der Seele...

Jetzt nicht unbedingt nur auf BF bezogen, sondern auch allgemein. Ich kann dieses vehemente Verteidigen von Großkonzernen einfach nicht verstehen. Wie im Video auch angesprochen, was erhofft man sich dadurch? Selbst wenn einem die Spiele irgendwie Spaß machen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es wirklich Leute gibt die schon länger bei BF dabei sind, die z.b. 2042 besser finden als BF3, BF4 oder BF1.

Berechtigte Kritik wie zu wenig Content, schlechte Grafik, Maus input strange etc. kann dem Spiel doch nur helfen, besser zu werden. Wenn es keine Kritik gibt, geht der Hersteller davon aus, alle sind zufrieden. Also braucht man auch nicht nachzubessern.

Wenn ich mir anschaue, von wo wir gekommen sind mit BF2, BF3 oder BF4 und wo wir jetzt sind mit 2042, die Messlatte ist mittlerweile schon so tief.

Aber das ist ja auch bei anderen Spielen so. Z.b. Diablo 4. Da wird einem ständig gesagt man soll doch nicht so haten, D4 wird ganz bestimmt irgendwann mal voll gut werden, weil D3 ja auch noch recht gut geworden ist. Was aber keinen Sinn macht. Wenn keiner Kritik an den Spielen vorbringt, werden die auch nicht verbessert. Warum sollte Blizzard das Endgame besser machen, wenn sich keiner über den jetzigen Stand beschwert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Odessit und Rush
Also ich bin da auch bei ihm. Über Designentscheidungen kann man streiten, aber gamebreaking bugs, die zum Teil ewig im Spiel sind das geht einfach nicht. Ich jedenfalls kenne keinen shooter, bei dem es regelmäßig Probleme mit den Hitboxen gibt, Automatikwaffen stottern und so einen beschissenen Netcode haben wie dieses Spiel. Dagegen war BF5 was die Shooterbasics betrifft um Lichthjahre voraus.
Mangelnder Content ist auch so eine Sache. Wer das jetzt schon geil findet darf beim Nachfolger nicht mehr erwarten und ja er hat völlig recht. Von den Leuten in meinem Clan die noch alle BF1 gespielt haben sind nach BF5 und 2042 nur noch ganze 2 über.
Das Dumme ist ja die Industrie zieht sich die Leute so heran. Kein Wunder das alle gesagt haben das BG3 eine Ausnahme darstellen soll weil keiner Bock hat Content und Arbeit in dem Umfang abzuliefern. Die strecken das lieber auf mehrere Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
@HAse_ONE

Ich verfolge Enders schon ein paar Jahre und bin auch seiner Meinung. Er liebt halt Battlefield und darum macht er halt diese kritischen Videos die man aber heutzutage braucht. Durch die ganzen "Ja und Amen Sager", sind wir heute in dieser Lage, das Firmen unfertige Games rausbringen und wir die Beta Tester nach Release für sie sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Dai6oro schrieb:
Geht seit Season 6 nicht mehr. Warum auch immer. Das AMD Treiber Overlay funktioniert problemlos. Wahrscheinlich hats was mit Rivatuner und dem neuen EA Anticheat zu tun.
Das passt ja gut zu EA und BF2042, warum soll auch Afterburner funktionieren wenn das Spiel nicht gescheit läuft...

Also seit dem neusten BF Update habe ich alle 10 sekunden Framedrops die mit Rucklern einher gehen. Es ist einfach nur noch zum kotzen. Dann ist das Matchmaking nur noch Müll. Andauern Killswitch Runden die ich 5 zu 0 verliere. Es kann doch alles nicht mehr sein...

Habs auch mal wieder nach ca. 6 Monaten angeworfen. Was ein hin und her gehampel von 60 Leuten auf Maps mit künstlichen Engstellen viel Leere und sonst nur noch mehr rumgehampel.
Echt Schade. Ich hab BFBC2, BF3, BF1 und BFV (nach dem Pazifik-Update) echt geliebt und viel gespielt. Aber das ist kein Battlefield. Es ist eine Art free-to-play shooter ohne Sinn und Verstand. Hauptsache noch schnelleres Movement und und noch kürzere time to kill. Aber wehe ich schieß mit ner Minigun vom Truck aus. Dann brauche ich 20 Treffer zum kill. Einfach nur Schmutz.

Falls Leute damit Spaß haben, sei es ihnen gegönnt. Mit Battlefield hat das halt absolut nix zu tun. Ist eher ein schlechtes Call of Duty mit Fahrzeugen:freak::affe:

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Engaged
Solange der Aim Assist so bleibt, ist das Spiel ein Witz. Es ist einfach unnormal.
Das Spiel kann richtig gut sein. Ich habe eben 4 Runden in Folge gespielt. Auf jeder Seite war ein volles Squad aus einem Clan. Da war richtig Action und richtig gute Kämpfe um die Punkte zum Erobern.

Die Letzte Runde bestand wieder nur aus beschissenen Randoms die dieses Spiel komplett zerstört haben, über Jahre.

Wozu Skill? Einfach kompletter casual Shooter für Lowbobs. Leider haben die Lowbobs jetzt Aim Assist.

Warum hat Battlefield die beschissenste Playerbase? Deshalb:

Der ist quasi nicht sichtbar, selbst wenn Du nach dem Typen suchst. Du findest ihn nicht. Das ist ja schon stark rangezoomed.

Unfassbar das sowas möglich ist.

Anhänge

• Console_Camper_Bob.jpg
    Console_Camper_Bob.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 93

Also wenn ich mir das aktuelle Video von Enders anschaue, vorallem mit den Granaten (ab 02:50), dann bin ich froh, das ich BF spiele. This Game is a Joke!

Ja, Auto-Assist in BF ist Kacke und frustrierend und man wird am Ende immer von irgend einem sinnlosen Konsolen Sniper / Konsolen Aim Assistler weggeholt. Aber mit Skill kommt man trotzdem sehr weit.
Wenn ich mal weniger Bock auf K/D Ratio habe, dann nehm ich mir das auch mal vor, die ganzen Camper und Sniper zu ärgern. Entweder mit Lis (Rockets) oder mit Sundance direkt hingleiten und Messern oder C4. Das kann man dann ewig lange machen :D

Wer mal Bock auf Troll-Aktionen in BF hat, der sollte sich bei Youtube die Videos von Squid-G anschauen. Sehr unterhaltsam.

Zuletzt bearbeitet:
Bei MW3 spiele ich nur den Zombie Mode. Alles andere ist mir zu sweaty, keinen Bock drauf. Leider gibt es ja keinen DMZ Mode bei MW3. Zombie Mode kommt halt bei weitem nicht an den DMZ Mode ran.

Der Ganze "Kick" durchs PvP während einer Mission ist komplett weg.