• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Ich hoffe (ja ich weiß ich lüge mir in die eigene Tasche), dass DICE das nächste mal es nicht verkackt und genug Spieler für PC only übrig bleiben. Drückt uns die Daumen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Verak Drezzt
Ich denke kurz vor Weihnachten darfst du auch Wünsche und Träume haben. Gerade für Spieler die das Spiel immer noch spielen, wünsche ich es mir (ernst gemeint). Ist vielleicht wie in der Firma. Mal zwei oder drei richtig miese Jahre und dann gehts wieder aufwärts..... na ja oder es ist ganz Schluss.
Crossplay wird immer Bestandteil bleiben wie bei CoD. Ich habe mich damit abgefunden.

Wenn man sich überlegt wie wenig EA/DICE aus diesem Titel machen, ist das schon absurd.

Es gibt doch mehr als genug Feedback aus der Community. Das kann echt nicht so schwer sein.

Einfach vom Setting irgendwas zwischen BF3&BF4, top aktuelle Grafik mit WOW! Effekt und Destruction.

Viele Waffen die man wie in BF3 und 4 customizen kann, 64P und 128P Modi, klassisches Klassen System wie in BF3 und 4, 60Hz Tickrate, Commander Mode, fertig.

Die haben quasi schon alles was sie benötigen in der Pipeline, nutzen es aber nicht und entwickeln komplett gezielt am User vorbei. Das ist unfassbar.

Bei Release würde ich noch einen Teaser/Trailer zünden in Richtung Battle Royale/DMZ als F2P Variante und dort Mikro Transaktionen wie bei CoD anbieten.

Unglaublich, dass so ein großer Publisher die Basics nicht hinbekommt.

Niemand kann Schlachten, Grafik & Sound so gut wie DICE.

Das wäre mal ein richtiger Loveletter an die Community.

Ich will bombastische next GEN Grafik mit Levolution.

Diesen Ground War Mode bei CoD kannste Dir echt nicht geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheJackal3210 und cyberpirate
Also nach dieser ordentlichen Runde:

1702482167194.png

Kamen zwei überaus beschxxxine Runden, welche meiner Meinung nach nochmal zeigen wo die Schwächen bei BF5 liegen.

Inputlag ist absolut crazy. Der Delay zwischen Maus Click und Schuss ist out of this World bei aktiviertem Gsync+Vsync. Die Hitreg ist dementsprechend unterirdisch. Das ist bei 2042 um Welten besser.

DX12 spielt sich noch immer katastrophal und ruckelt sich einen zurecht.

Atmosphäre ist noch immer super!

Ich mag die Waffen allerdings nicht so richtig. Für jemanden der gerne mit schnellen Waffen und Cobra Sight spielt, ist das hier alles ein wenig "träge".

Frage: Kann man ausstellen, dass der Trottelsoldat sofort anfängt ne Leiter hochzuklettern wenn man nur daran vorbeikommt. Weiß schon gar nicht mehr wie oft ich wegen diesem Unsinn gestorben bin.

Um mal Konstruktiv zu sein. Diese Liste hier ist ein echter Schatz:

https://docs.google.com/spreadsheet...8AarXYvFN3DWzFN3DqRnyRHC0wc/edit#gid=56674694

Kennt bestimmt schon der ein oder andere aus reddit usw. Die Liste zeigt euch wie viel Schaden ihr mit welcher Waffe auf welche Entfernung etc. macht inklusive aller Attachments. Da kann man dann auch richtig vergleichen, denn die ingame Werte sind reine Fantasie und nicht zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin gerade am Anfang der Runde einfach aus dem Spiel gegangen, I can't.... it's insane.

Ich habe diesen Spielmode "Epochale Eroberungen" gespielt.

El Alamein....BF1942 Mode.

Ich "pushe" mit meinem vollen Squad einen Berg hoch. Kille dort 3 Spiele, dann kommt von rechts ein Kübelwagen angefahren, fährt mir vor meinen Mitspielern über den Haufen.

Was machen die?! Geben nicht einen Schuss ab, sondern legen sich einfach auf den Boden!!!!! Dann kommt der Kübelwagen direkt wieder und fährt den 2. aus dem Squad um.... der Dritte bleibt auch liegen. Er legt den Rückwärtsgang ein und überfährt den auch noch. Also in aller Ruhe.

Was ist los mit den Leuten?! Jetzt mal ohne Witz? Ich könnte da einen Dreijährigen vor den Rechner setzen und der würde vermutlich auf den Kübelwagen schießen, weil er "böse" ist.

Kann man echt nicht glauben. Bin dann vom Server.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheJackal3210
Ihr merkt aber schon, dass in dem Thread seit Monaten 95% aller eurer Posts schlichtweg rants über das Spiel sind und wie kacke doch alles ist? Das macht doch gar keinen Sinn und ihr stachelt euch gegenseitig immer weiter an.

Vielleicht konzentriert ihr euch wieder mehr auf Konstruktive Posts, das hilft sicherlich auch der Stimmung :)

• Gefällt mir
Reaktionen: kingduevel, AnkH, cyberpirate und 3 andere
Seit Jahren und nicht seit Monaten. :p
Es sind aber auch immer die 2-3 selben Personen. Das dieses Spiel um WELTEN besser geworden ist seit Release wird irgendwie nie erwähnt. Klar, der Status war extrem schlecht bei Release aber jetzt ist es eben schon echt gut geworden.

Kein Plan warum man überhaupt Spiele spielt die einen nur anpissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann und Verak Drezzt
Zensai schrieb:
Ihr merkt aber schon, dass in dem Thread seit Monaten 95% aller eurer Posts schlichtweg rants über das Spiel sind und wie kacke doch alles ist? Das macht doch gar keinen Sinn und ihr stachelt euch gegenseitig immer weiter an.

Vielleicht konzentriert ihr euch wieder mehr auf Konstruktive Posts, das hilft sicherlich auch der Stimmung :)
Dann muss EA/DICE auch mal abliefern ^^.

--------

Das Beste an dem aktuellen Patch ist die Weihnachtsmusik im "Home Screen". Irgendwie mag ich das total. Das bringt zumindest etwas Atmosphäre ins Spiel =).

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro und Odessit
Hihi ich finds auch lustig xD.

Immer mal wieder schau ich hier rein um zu schauen wie die Stimmung ist. Und man liest so gut wie immer das gleiche, von den gleichen Leuten :D

Ich hab seit Release von der Exposure map nicht mehr gespielt und auch keinerlei Verlangen. Das Spiel mag besser geworden sein, aber das reicht für mich nicht. Das ist immer noch kein Battlefield.

Ich hab auch nicht viel Hoffnung, dass DICE nochmal die Kurve bekommt. Meine Hoffnung liegt eher auf kleinere Studios und Indies. Evtl. hat ja Embark nach Ark Riders lust sich zu ihren Wurzeln zu wagen und einen "BF-Killer" zu machen.
Wenn ich mir The Finals anschau, dann könnte ich mir das gut vorstellen. Mehr Spieler, ernstes Militär Setting, kürzere TTK, Fahrzeuge, Zerstörung ist jetzt schon besser als in allen BFs und fertig ist ein Spiel das es locker mit den guten BFs aufnehmen könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, ExBergmann, Verak Drezzt und eine weitere Person
Ich hab das Game vor ein paar Tagen mal wieder angespielt und war ziemlich begeistert...alles ziemlich problemlos gelaufen. Gefällt mir momentan besser als jeder andere Shooter...insbesondere der TDM Modus.
BF2042 hat im jetzigen Zustand auf jeden Fall mehr Spieler verdient.
Imho könnten allerdings die Sniper stärker sein; es sollte eine Möglichkeit bzw. Klasse geben 2 Primary Weapons mitzuführen und es könnte für mich auch mehr Waffen und Aufsätze geben ;)

Hatte eben wieder einen Hacker auf dem Server. Erst dachte, dass der Typ voll gut ist. Er hatte in der ersten Runde 70-11, dann in der zweiten Runde auf einmal nur noch 12-8 und in der dritten Runde war er dann voll am Start mit 87-3 und quasi nur Headshots.

Schade um die Zeit.

Der hier am Boden war es NICHT. Der hat einfach nur 10 Minuten lang Leute abgefarmed weil ihn keiner sehen und finden konnte.

Anhänge

• Gni.jpg
    Gni.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 73
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Die Sniper sollen stärker werden? Wie das? Sind doch schon alle Headshot--> Tod. So wie es sein sollte (und ne Bobsniper mit Bodyshot Tod auf 100m gibts auch).

Ist das noch jemanden aufgefallen, dass man manche Leute nicht auf der Minimap sieht, obwohl sie 1. nah dran sind 2. keinen Schalli nutzen.

Das "Feature" man wäre immer auf der Minimap gespottet, wenn man schießt und keinen Schalli hat stimmt halt einfach nicht. Funktioniert mal und mal nicht, so wie bei vielen anderen Sachen (z.B. spooten, pingen). Achtet mal drauf. Ist erschreckend wie wenig da wirklich auf der Minimap erscheinen.

@t3chn0
Naja wer sich mit dem Rang noch mit nem Thermal und ner LMG auf den Boden legen muss um Leute abzucampen... Die sterben nie aus. Scheint er nötig zu haben bei seinen stats.

1703005482126.png

Warum bin ich IMMER, wirklich IMMER in solchen Squads?! Kannste komplett in die Tonne treten.

Außerdem, warum schützt Dice noch immer diese Bob-Chopper-Kartoffel Farmer?

Drei Runden in Folge immer #1 #2 #3 Chopper Bobs, egal auf welcher Map. Der Little Bird ist noch immer ein Witz.

Die sollen endlich mal die Heavy AP Rounds stärker machen. Benutzt doch keine Sau.

Die Typen sollen auch mal einen "OH SHIT" Moment haben und nicht einfach bequem aus schöner Distanz Leute abfarmen.

Und dieses ELBC Dingen braucht auch einen Nerf. Die Beschleunigung ist einfach zu irrwitzig. Generell sind die Fahrzeuge nicht gut gebalanced.

Ich finde es einfach lächerlich, dass man den Geschützturm mit voller Mausgeschwindigkeit drehen kann.

Klar ist das Battlefield, aber die Fahrzeuge sind momentan einfach brutal dominant. Ein guter Tanker mit Gunner ist fast unbesiegbar.

Einfach McKay die Grappling Range wieder etwas erhöhen und die RPG geben.