• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

SERGE4NT schrieb:
Welche Waffe soll das sein?
NTW.

Ich finde die Fahrzeuge jetzt nicht unbedingt OP seit ich Main Lis spiele (naja gut meine buddies spielen im Moment alle Crawford), da schmelzen die Fahrzeuge nur so hin.

Aber: DICE muss endlich das Dusting in den Griff bekommen. Also dass du einen visuelles Feedback von einem Treffer bekommst der aber nicht zählt, das ist ein wenig lächerlich.
Zudem würde ich mir wünschen, dass die Hitboxen nicht so krass verschoben sind vor allem bei schnellen Fahrzeugen wie eben den Nightbird. Da wirds dann echt schwer, den mit ner Lissile runterzuholen.
Darüber hinaus sollten die endlich was an ihrer Kollisionsengine machen. Es ist einfach lachhaft mit anzusehen wie ein Heli vollgas in ne Wand kracht und nix passiert. Fliegt einfach weiter als wäre nix passiert.

Beispiele auf Reddit gibts genug:

https://www.reddit.com/r/battlefield2042/comments/18ljspb/went_out_on_his_own_terms_i_respect_it/

Hier sollte der Heli direkt explodieren wenn er fullspeed mit der Nase gegen den Kran kracht. Stattdessen prallt er ab wie ein Ball.

Schon allein diese Dinge, die eigentlich normal sein sollten würden es den Piloten sehr viel schwerer machen. Ach ja und wer hat eigentlich gedacht dass Thermals bei Fahrzeugen vor allem bei Helis mit Gunnerseat ne gute Idee sind? Das ist Moorhuhnschießen nix anderes.

Abgesehen davon ist es ebenfalls ein Witz, dass Blätter deine shots schlucken genauso, wie ein Sonnensegel oder normale Bretter.

Wenn die also für das kommende BF die gleiche Engineversion nutzen sehe ich schwarz. Das gehört komplett überarbeitet.

@t3chn0

Ich nehme stark an dass das ne art Balancing sein soll. Hatten wir gestern auch beobachtet. Mein Kumpel und ich im Squad (beide über S250) wurden erst mit anderen S Spielern in ein Squad geworfen aber die anderen beiden wurden kurz vor Beginn durch 2 Stufe 20 Sniper ausgetauscht. Die wollen wohl Erfahrene mit Newbies zusammenbringen. Ich bin aber kein Kindergärtner.

Zuletzt bearbeitet:
@Dai6oro
Hast du bei deinem Monitor eigentlich HDR aktiviert oder nicht? Ich habe denselben und HDR momentan deaktiviert. Danke dir für eine Antwort im Voraus ;)

Und noch eine allgemeine Frage: Was ist der beste/leichteste Weg um Waffen zu leveln?

1703012552850.png

Wieder so ein Beispiel....#1 im Gegnerteam, Little Bird Boy. Im Chat glaubt schon jemand, dass der cheatet.

Leider nein....leider broken.

Duc_Qc schrieb:
@Dai6oro
Hast du bei deinem Monitor eigentlich HDR aktiviert oder nicht?
Hab HDR aktiviert. am Monitor den HDR true black Modus (nicht den HDR 1000 der brennt mir die Augen aus) und im Game selbst HDR aktiviert. Das einzige Problem. Aufnahmen kann ich mir schenken, denn AMD schaffts einfach nicht HDR bei Aufnahmen zu integrieren somit wird das Bild zu Dunkel.

Der einfachste Weg Waffen zu leveln? Mit Bots, so traurig wie es klingt. Damit kannst jedenfalls alle? Attachments für die Waffe freischalten und glaub ich bis Silber oder drüber hinaus leveln. Nur mit Bots wird man nicht besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Duc_Qc
@Dai6oro
Okay, Danke dir! HDR 1000 ist mir auch viel zu grell...ich habe auch HDR True Black eingestellt.

Gibt es eigentlich bei Portal spezielle Bot-Server zum leveln? Ich habe es gestern einmal bei TDM erlebt, das ich bei einem Spiel auf einmal der einzige Human Player war...alle anderen nur mit (AI) am Ende im Namen.

Du kannst Durchburch gegen Bots spielen (Gestranded), da leveln sich die Waffen auch sehr schnell. Hab ich früher zumindest so gemacht.

Ich habe gerade mal System extra gegimped um zu gucken was man für Hardware benötigt um ordentlich spielen zu können.

Ich hab den Speicher auf DDR5-3600 CL30 gestellt, 1200Mhz FCLK, -1000Mhz Boost Takt und im Windows die Kerne eingeschränkt.

Also mit 2 Kernen und 4 Threads ist es sogar noch irgendwie spielbar =). Mit nur 3 Kernen ist es eine absolute Orgie an Framedrops.

Aber selbst damit kann man noch Kills machen. Die CPU rennt immer auf 100%, die GPU taktet gar nicht mehr richtig hoch ^^. (Siehe Anhang).

Mit 4 Kernen und 8 Threads ist es durchweg sehr gut spielbar. Mit 6/12 ist es bereits perfekt, obwohl der Rest so gegimped ist. Könnte allerdings auch am VCache liegen, dass der hier gut kompensiert.

Darüber hinaus war es eben richtig gut, rein von der Action.

Doch dann kam dieser "Lattri" Hacker wieder auf den Server, genau wie gestern. Der ist Level 294, hab den reported, auch wenn nichts passieren wird.

Die Leute sind einfach zu unerfahren was das angeht.

Anhänge

• 3core_bf.jpg
    3core_bf.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 82
Uuuuuund wer war wieder auf dem Server gerade? Richtig, mein Hacker Bob Freund "Lattri". Ist echt nicht zu ertragen.

Die lassen den wirklich bis Level 300 hacken und keiner macht was. Was ein Idioten-Verein.

1703161363339.png

Der Typ ist "fishy" as Fack....

https://battlefieldtracker.com/bf2042/profile/origin/Lattri/overview

Der hat mit fast jeder Assault Rifle fast 35% Accuracy, selbst mit der AEK. NEVER EVER.

Das haben selbst die größten BF4 Pro's nicht.

Der hat insgesamt ca. 70% Win Rate, auch das ist lächerlich hoch.

In 90h Spielzeit ca. 2800 Multi Kills....

Zumal der fast nur oben sitzt und mit dem MG übelst schnell alle weg holt.

1703161963206.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Das spielt fühlt sich einfach nur OFF an aktuell. kA woran es liegt, aber jeder Level 10 shitter trifft dich aus allen Lagen. Kann es mir nicht erklären. Vllt. bin ic hauch nur schlecht geworden die Tage.

Alleine sein Intro sagt schon alles.

Komplett broken der Müll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
finde es ebenso lächerlich, Dice muss da echt was machen und ein Thunderlord heult dann noch jedes mal rum in seinen Videos das AA's immer mal wieder gepusht bzw. Luftfahrzeuge generft werden und wie broken doch das Game dahingehend was Luftfahrzeuge betreffen dann wäre, weil er da nicht mehr alles xxx zu 0 wegroffeln kann

es ist schon klar das bei 64 Gegner mit AA, Heli's sowie Jets, nicht unbedingt mit einem Stinger Treffer runtergeholt werden muss, aber wenn du keine fähigen Spieler auf deiner Seite hast, kannst du nicht dauernd mit nem premade FullSquad jeder mit Stingers rumm rennen damit du da irgendwie gegen solche Nappels Land siehst,

Dice müsste einfach mal hergehen und die Punkte senken für jeden Kill, damit solche Vögel nicht ganz oben im Scoreboard stehen oder halt doch mit einem Stinger Treffer runter geholt werden können, wo ist da bitte die Relation gegenüber Bodentruppen wenn die da mit einer KD von 50-100 rumm springen und dafür auch noch im Scoreboard belohnt werden

hoffe die arbeiten an nem Bad Company 3, dann brauchen wir uns dahingehend beim nächsten Battlefield wenigstens nicht darüber aufregen und Leute wie Thunderlord meinen sich darauf auch noch einen keulen zu können wie geil sie doch sind

Ergänzung ()

zum Glück spielt der nur auf Playstation ohne Crossfire, aber gibt leider mehr als genügend von denen, allein wenn ich schon sehe mit was für Ranks die da rumm springen, teils schon seit Monaten mit 999 oder 500+, was auch keine große Kunst ist, aufgrund der XP die sie bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Einfach den Typen nicht ernst nehmen. Der nimmt mal ne knifte in die Hand und lost ab. Wer sich in nem Shooter über vehicle Kills aufgeilt ist eh nicht zu helfen .

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0 und Verak Drezzt
joa ich versuch mich da auch nemmer scheckisch zu machen, wenn du teils eh fast jede Runde 0:800 im 128er gewinnst oder verlierst, ist das noch das geringere übel, wobei solches "balancing" zu solchen Ergebnissen mit beitragen,

aber ja bringt alles nix wenn die Community ihren Kopf im Allerwertesten stecken hat und die Modi sowie die Objectives nicht vernünftig spielt, weil sie irgendwo inner Ecke CoD like am rumcampen sind und meinen sie wären ganz toll weil sie ne KD von 5 zu 0 haben

Hier mal wieder einer aus der Reihe: "Ohne Aim Assist bin ich kacka...".

Wie er den Headshot getroffen hat, weiß auch nur sein mockiger Controller mit Aim Assist.

Ich stehe quasi übelst weit weg und der 1-Tabbed mich mit der AK aus einem unmöglichen Winkel.

Love this Game...

Anhänge

• OP_Aim_Assist.jpg
    OP_Aim_Assist.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 66
t3chn0 schrieb:
Love this Game...
net uffresche, solang es keine Alternative gibt, einfach locker machen Techno oder halt von der Platte hauen^^

Das Spiel ist einfach wie Bilder von der hotten Ex angucken....ist Kacke, aber man machts trotzdem....

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
t3chn0 schrieb:
Alleine sein Intro sagt schon alles.

Komplett broken der Müll.

Flugkünste sind schon mega gut. Krasse Kontrolle. Hab auch ne Weile Heli gespielt, aber das ist echt Next-Level.

Tatsächlich hab ich die Woche auch mit nem Kollegen von SL im Heli als Gunner gespielt und macht schon Bock die Leute abzufarmen .Aber irgendwann wird es dann auch langweilig.