• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Multiplayer Trailer

Gameplay Grand Operations

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vmax1168 und merlin34
Gefällt mir ziemlich gut, was ich da sehe, höre und lese. Macht Lust auf mehr. Hab vorhin dann direkt vorbestellt. Hab mich danach gefühlt. Und jetzt freu ich mich ganz besonders auf Oktober!

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Rush
Vorbestellt habe ich nie und werde ich auch diesmal nicht. Sieht halt aus wie erwartet. Imo ist das Hud noch etwas zu sehr überladen. Weniger wäre hier mehr.

Nicht so gut gefällt mir die Revive Mechanik. Das geht ja jetzt deutlich langsamer, obwohl man weiß, dass die Mates oft schon überfordert waren, überhaupt die Spritze zu zücken und einem 1Sekunde ihrer Zeit zu widmen.

Ansonsten einfach mal abwarten, was das Beta Gameplay so sagt.

Ich glaube das kaum noch leute reviven werden, geschweige einen aus der Schusslinie ziehen werden. Was weniger mit der Mechanik zu tun hat (gefällt mir recht gut) sondern eher was mit der community.
Im Squad wird das wohl passieren. Aber von anderen? Die lassen einen ja heute schon liegen. Bei nem Spiel wie Post Scriptum oder einem Red Orchestra, da würde ich schon eher davon asugehen, das man revived wird, da die Spieler halt auch ein eher realistisches Spielgefühl mit taktischen inhalten erwarten und das zumeist auch so im Spiel umsetzen.

Wenn dann müssten sie 3x Punkte fürs reviven geben. Oder die animation weglassen. Und auf diese Animationen legen sie ja jetzt mehr wert. Was ok ist.
Aber wenn sie schon langsames reviven einbauen, dann müssten sie die Time to kill massiv hochsetzten und alles langsamer machen.
Das gunplay erinnert mich an cod. ist nicht so meins.
Mal kucken wie es nach den tests aussieht. Also so im März.

Und was ist mit Rush? Haben sie es endlich hingekriegt? Endlich so wie bei bf3?

Alles in allem sieht es doch gut und Spassig aus. Und ja, es sieht ein bisschen aus wie ein BF1 Mod :D Aber egal, ich werde es trotzdem spielen!

Für ein WW2 game sieht es aber in meinen Augen nur wenig nach WW2 aus. Für mich wirkt irgendwie alles irgendwie moderner, wie ein alternativer Krieg in den 60. Jahren oder so^^
ww2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Ja, der Look ist sehr eigenartig.

Und diese Kämpfe über mehrere Tage sind glaub ich nur für Schüler in den Sommerferien und Arbeitslose.
Alleine, die Tatsache, dass man da jeden Tag einen Abschnitt und einen Game Mode aufgedrückt bekommt, lässt mich daran zweifeln, dass allzuviele Leute so eine Kampagne auch wenigstens nur einmal komplett durchziehen!

ähhm ne ne ne 1 tag heißt eine runde und nicht 1 echtzeit Tag. Das ist wie in BF1 Operations nur etwas anders aufgebaut die dauern zwar auch länger als ne CQ Runde aber keine Echtzeit Tage ;) und was an dem Look jetzt sehr eigenartig sein sollte, erschließt sich mir auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Oder es ist so wie bei Planetside 2, wo die Schlacht quasi immer läuft und man sich einfach für Zeitraum x dazu ins Geschehen einloggt.

Bis bf4 war ich ja noch dabei wobei mir diese ganzen gelenkten Fire an forgrt Waffen nicht wirklich gefallen haben. bf1 hat mir dann schon garnicht mehr zugesagt und den Kauf habe ich bereut. Irgendwie komisches gameplay. Für mich war ist Bf Vietnam der beste Teil der Serie.

Bin gespannt was uns jetzt erwartet.

BorstiNumberOne schrieb:
Oder es ist so wie bei Planetside 2, wo die Schlacht quasi immer läuft und man sich einfach für Zeitraum x dazu ins Geschehen einloggt.

Nein. Die Grand Operations gehen nicht 3 Tage a 72 Stunden.

Am Ingame Tag 1 zb versuchen die Angreifer zu "landen" und vers. Einsatzziele zu zerstören, gelingt dies oder wird abgewehrt (bis die Tickets leer sind) geht es zu dem Ingame Tag 2 an welchen Flaggenpunkte eingenommen werden müssen bzw verteidigt werden müssen.

Also pro "Tag" brauchst da 20-25 Minuten ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Waffen und Fahrzeuge in Battleifield 5 - Leak
Waffen
  • MP40 SMG
  • MG42
  • Ribeyrolles 1918
  • Sten SMG
  • Lee-Enfield sniper
  • M1 Carbine
  • SIG KE7 Light Machine Gun
  • Walther P38
  • Bren light machine gun
  • Sturmgewehr 44
  • Thompson SMG
  • Lewis gun
  • M1911
  • Kar98k
  • Erma Maschinenpistole
  • Gewehr 43
  • M1 Garand
  • Mkb 44
  • Combat Knife
  • Katana
  • Axe/Hatchet
  • Cricket Bat
  • Fairbairn Sykes
  • Luger P08
  • Flak 38 cannon
  • PAK 40 anti tank gun
  • V-1 flying bomb
  • JB-2 rocket
Gadgets

• Panzerschreck
  • PIAT launcher
  • Panzerfaust
  • Spawn Beacon
  • Grenade Gun Smoke
  • Med Crate
  • Anti-Tank Mine
  • Flare Gun
  • Throwing Knifes
  • Garrotte
  • Sticky Dynamite
  • Ammo Pouch
  • Syringe
  • Spotting Scope
  • Ammo Crate
  • Med Pouch
Flugzeuge
  • Messerschmitt Bf 109
  • Spitfire
  • de Havilland Mosquito
  • Junkers Ju 87
  • Douglas C-47 Skytrain
  • Bristol Blenheim
  • Fokker D.XXI
Fahrzeuge
  • Tiger 1 tank
  • Churchill gun carrier
  • Churchill tanks
  • Hummel
  • AVRE 290mm Spigot mortar
  • T17 Staghound
  • Kettenkraftrad
  • Tiger tank
  • Volkswagen Kübelwagen
  • Sd.Kfz. 251 Sonderkraftfahrzeug 251
  • Willys MB
  • Opel Blitz truck
  • Panzer IV tank
  • Sturmtiger
via Reddit

Ich werde meine Panzerbüchse vermissen :heul:

Ich habe viel Gameplay gesehen und sogar mit ein paar Spielern interagiert und das einzige Problem, das ich sehe, ist, dass der Schnee sehr dick ist und während einige Leute sich beschweren, dass es ein Bf1 Mod ist, weiß ich, dass sie es spielen werden; )

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Ich habe leider keinen Key bekommen, obwohl ich die Deluxe-Edition vorbestellt und bisher alle Teile gespielt habe.

Schade, aber Glückwunsch an die Glücklichen! :)

Wie wird entscheiden wer einen key bekommt?
Zufall oder kommen nur Spieler der ersten Stunde in den Lostopf?

Ich habe einen bekommen, ich denke das geht nach PC-Specs.
Origin kennt meine Specs sicherlich. Suchen Sie bestimmt welche mit schlechten Specs, mit mittleren und sehr guten Specs.
Hätte ich jetzt so getippt, aber mein Tipp für Deutschland war gestern auch falsch.

Stimmt es, dass die Alpha nur am 28/29.06 laufen soll?
Wäre dann ja tatsächlich nur ein kurzer Stresstest, wenn dem so ist