• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Na die Tage hatte ich auch mit gutem Team und Squad und ts an. Nur wenn du an einem Tag auf wirklich jedem Server min. 3 bis 5 cheater hast mit speed hack oder aimbot im Flieger dann machts einfach keinen Sinn mehr. Spiele seit Bf2 hab nur Bf1 ausgelassen. Es müssen doch nur admin bzw private server her dann ist das problem nicht mehr ganz so schlimm. Wird es aber nicht geben. Habe als pilot auch mal ne kd von 70 zu 2 doch wenn du dann von einem cheater aus dem bomber mit hs mehrmals geholt wirst macht das auch kein spaß mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Ja, da gebe ich dir Recht.
Ich fliege seeehr selten und nur kurz, da ich schnell runter geholt werde, jedoch selbst die paar Flüge haben gereicht, dass mich ein Sniper mit one shoot vom Flieger holte 🤦
Kürzlich hat mich einer erschossen, während er Looping machte und in der Phase, wo er sich im Rückenflug befand, wow.
Ich weiß nicht, was man am Freunde daraus hat...
Ja, ich hätte so einen privaten Server sogar gerne bezahlt.
Du hast keine Ahnung wie oft ich in meinen Gedanken, plötzlich in Zimmer vom Hacker tauchte, und während ich seine Hardware meist an seinem Schädel zerstöre, bietet er mich um Gnade.
Trotzdem, Mangels an Alternativen, mache ich weiter mit, bei einen verseuchten Server, steige ich einfach aus und hoffe auf mehr Glück bei der nächsten.
Würden die Leute zumindest bei extremen Hacker aussteigen, so hätte das einiges gebracht.
Ich habe kein Problem zu verlieren aber begleitet von Ungewissheit, "bin so schlecht oder war das ein Hacker", das macht mich wahnsinnig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roy Schwarz
Im Zeifel war es einer. Nie war es so leicht in einem BF zu cheaten wie in BFV. DICE hat das schlicht nie gestört. Nicht einmal die Offensichtlichsten haben sie gebannt. Mit ein Grund warum ich das 5er nicht mehr spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roy Schwarz
Ich habe seit bfbc2 so oft gesagt "kaufe Nie wieder ein bf Titel" trotzdem immer wieder gekauft .

Ja das es ez für cheater ist in bfv ohne Risiko zu spielen ist schon absurd. Ganze platoons nutzen diese hacks. Hatte just for fun Mal bei yt geguckt und sofort 6 Downloads gefunden, immer der selbe hack. Basierend auf der x22 hack engine.
Mit Mates aus der FL und mit ts od. discord ist es ja sogar lustig den cheatern einen rein zu würgen. Aber als lone Wolf ist es nicht so spaßig. Vielleicht sollte man wirklich mal mit ein paar gleichgesinnten hier aus dem forum nen platoon aufmachen und sich zum Gruppen zocken für bfv. Treffen. Die Idee hatte ja schon Cpt.Willard. Wäre dafür ist ja dann so eine Art Therapie für uns cheat geschändete 🤣. Zusammen dann die Seuche bekämpfen ist bestimmt sehr lustig. Bin auf jeden Fall dafür offen.

Edit.

Bf 2042 ist keine Option da ich cod nicht mag und es wie ein clone davon ist. Bin auch zu alt für diese jump and run shooter. Bin Fahrzeug Fan daher auch nur bf Spieler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Eine andere Frage Jungs am Rande...
Bin wie erwähnt 56, bin auch in der Phase, wo sich meine Augen stetig verändern ( Lesebrille usw) und weiß ich nicht, ob das um meine Augen oder Hardware geht.
Zum Sache:
Habe einen MSI CQR 271 mit VA Panel
Unten hänge ich zum aktuellen Thema ein YouTube Video über Cheater.
Es geht mir um Bildqualität.
Ist das so gut und flüssig nur, weil Aufnahme auf'm Monitor anders als in-game direkt ausschaut?
Zum Vergleich beide Videos das über Cheaters wahrscheinlich mit ultra Settings und ein Mal meine mit mittlere Settings.
In Realität sind meine Bilder auf Monitor besser als in meiner Video, aber niemals im Leben so klar ( auch Bewegungsunschärfe) wie in anderen, fremden Videos als Beispiel das hier angehängte.

Anhand meiner unruhigen Hand im Video, sieht man, dass ich den Kreuz kaum sehen kann, denke liegt eher an Bewegungsunschärfe als an meiner Augen.
Verliere ich somit sehr viele Kugel und meist gegen paar Gegner werde ich schnell flach gelegt.

Ist jetzt die Qualität auf'm meinem Monitor ok oder soll ich mir schnellstens einen IPS Panel holen 😕

Zuletzt bearbeitet:
Videos haben doch bei der Wiedergabe immer eine fixe Bildwiederholrate, eventuell macht dies das Video viel flüssiger, als es in Realität tatsächlich war. Schärfe des Videos liegt wohl an der Qualität der Aufzeichnung, nicht?

Zum Fadenkreuz: wenn Du das nicht sehen kannst, warum zum Henker nutzt Du denn dermassen dunkle Farben? Kann man ja komplett individualisieren, mach es einfach deutlich heller. Oder nutze die Default-Einstellungen...

Motion Blur etc. kann man in den Optionen alles ausschalten, würde ich sowieso empfehlen.

• Gefällt mir
Habe die Videos vorher am Handy angeschaut...jetzt am PC sieht seine Full HD Video nur grausam, es sind aber andere die sehr gute Bild und Bewegungsunschärfe bieten. Hatte ich auch diesen Gedanken wie du mit Darstellung bei YouTube, da aber meine Videos genauso angezeigt werden( ok etwas schlechter) als in der Realität, so gehe ich davon aus, dass bei der anderen Aufnahmen, auf deren Bildschirm es mindestens so gut aussehen sollte.

Probiere mit anderen Fadenkreuz, war überzeugt die Farbe sticht in die Augen, helle Farbe verschwindet bei hellen Hintergründen.
Probiere Mal 😉

Die Videos bei YouTube schärfen mit der Zeit nach. Am Anfang war das bei mir nur 720p, später Full HD, jetzt 1440p, aber die Bildwiederholraten bleiben bei 60Hz

Firstdim schrieb:
Die Videos bei YouTube schärfen mit der Zeit nach. Am Anfang war das bei mir nur 720p, später Full HD, jetzt 1440p, aber die Bildwiederholraten bleiben bei 60Hz
Ehm, es gibt da so ein Einstellungsrad, wo man die gezeigte Auflösung des YT Video einstellen kann...

Ich meinte die Videos, die du dort selbst veröffentlichst 😉

Firstdim schrieb:
Ist bestimmt dass upscalling bei yt. Du solltest aber über ein cpu Upgrade nachdenken. 5600x od 5900x werden dir mehr fps bringen. Deine gpu profitiert auf jedenfall davon.

Roy Schwarz schrieb:
Du solltest aber über ein cpu Upgrade nachdenken. 5600x od 5900x
Ja, das weiß ich aber solange habe ich über 100 FPS ist das nicht notwendig auch, wenn so läuft meine Karte wie eine 6700.
Die ungenutzte GPU power dient als Reserve für die Zukunft, dann kaufe ich mir die CPU die sonst jetzt Vermögen kostet, später für die Hälfte. 5800x3d finde ich optimal 💅

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Spieltechnik:
Ich nutze meist 1907.
Bei Spezialisierungen habe mich für den geringeren Rückstoß entschieden und somit schießen aus der Hüfte ist für mich unbrauchbar. Das führt dazu, dass ich aus direkter Nähe meist sehr schwer antue und selbst dann...nutze ich mein Visier und den Überblick verliere.
Ist es besser bei Spezialisierungen doch auf die Hüfte zu setzen ?

Firstdim schrieb:
Ist es besser bei Spezialisierungen doch auf die Hüfte zu setzen ?

Tja das kommt auf deinen Skill und Spielstil an. Grundsätzlich ist man mit gutem Aim auch in close range überlegen wenn man ins Visier geht und min. einen headshot landet. So eine Mischung aus pre-fire und dann direkt ins Visier auf den Kopf aimen. (kann es nicht besser beschreiben)
Beim Hipfire kommt es auf die Streuung an. Aber meist landet man hier nur bodyhits, muss aber nicht ins Visier und ist schneller. Also mit gutem Movement und aggressivem Spielstil wirst du mit einem hipfire build auch erfolgreich sein. Bei Bf5 habe ich die MP40 als hipfire Version gespielt. Die 1907 eignet sich nicht so, hat doch auch nur 21 Schuss oder?

• Gefällt mir
Was mich noch irritiert ist, wenn sich schnell der Magazin leert und dann willst zb schnell dich hinlegen, bevor die andere kommen, aber die Waffe macht gleich automatisch den Magazin Tauschen und in dem Moment lässt sich dein Soldat nur schlecht bewegen.
Habe mir auch überlegt, bei Spezialisierungen auf schnelleren Magazinwechsel zu setzen, dann aber muss ich auf 33% schnelleres Visierzielen verzichten, na ja.

Glaube, werde ich aus Neugier die MP40 ausprobieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
So ein computerbase Squad wäre mal nice :)

Ja, klar, aber nicht, wenn man nur für spontane Einsätze abrufbar ist.

Firstdim schrieb:
Was mich noch irritiert ist, wenn sich schnell der Magazin leert und dann willst zb schnell dich hinlegen, bevor die andere kommen, aber die Waffe macht gleich automatisch den Magazin Tauschen und in dem Moment lässt sich dein Soldat nur schlecht bewegen.
Habe mir auch überlegt, bei Spezialisierungen auf schnelleren Magazinwechsel zu setzen, dann aber muss ich auf 33% schnelleres Visierzielen verzichten, na ja.

Glaube, werde ich aus Neugier die MP40 ausprobieren.

Wechsle lieber auf Pistole/Revolver wenn du leer bist und die anderen dich pushen. Wie oft habe ich schon Leute erschossen, die sich hingelegt hatten um nachzuladen. Oder lass noch eine Kugel über wenn du nachlädst, dann braucht er keine Kugel mehr in die Waffe extra laden, spart etwas Zeit.

MP40 ist ein hipfire Biest, da brauchst so gut wie nicht zielen aber ist halt relativ langsam und hat auch kein großes Magazin. Im Gegensatz zu anderen Medic Waffen ist sie solide aber hat nichts außergewöhnliches fällt imo also eher etwas ab. Trotzdem die Waffe mit der ich am Abstand am meisten Kills hatte.

Dai6oro schrieb:
Oder lass noch eine Kugel über wenn du nachlädst, dann braucht er keine Kugel mehr in die Waffe extra laden, spart etwas Zeit.
Ja, ok. Das mit dem Zwangs laden nach Entleerung kommt bei mir meist, wenn ich zu viele Gegner habe oder so.
Normalerweise das was du aber vorschlägst ist mir zum Verhängnis geworden, da ich immer, sobald ich einen umgekehrt habe, lade ich meinen Magazin voll auch, wenn der noch halbvoll war und da werde ich bei der stetigen unnötigen aufladen umgelegt.
Es ist klar, dass viele Spieler laufen in Begleitung oder wenn die andere Schüsse hören, tauchen die bald auf.
Empfehlenswert wäre also, dass ich wenn jemanden erschossen habe, erst Mal kurz die Ohren steif mache und erst dann auflade.
Das mache ich leider automatisch und kann mich nicht angewöhnen.
So gesehen mache ich aus ohnehin kleinen Magazin der 1907, noch einen kleineren.
Den Revolver nutze ich schon, manchmal hackts mit Entscheidung, schaffe ich aufzuladen oder auf Nummer sicher Revolver ?
Mit dem Revolver ist so ne Sache...
Manchmal mehr ich die Leute wie die Mücken und manchmal fallen so viele Schüsse und nichts passiert.
Der hat sein Eigenleben und klar ohne Zoom ist so ne Sache...
In register Revolver fehlt auch das Messer.
Da entweder Mal verschätzt mich wann ich ihn einsetzen kann ( Entfernung) und Mal tue mich schwer mit der Entscheidung, soll ich direkt ins Bauch schießen oder doch den Messer hinein stecken.

Beides, wenn du nur nen Bodyshot mit dem Revolver schaffst (-50 HP), direkt F für den Melee drücken falls er nah genug ist und dann kannst ihn auch von vorne messern (bzw ich hab immer die Axt benutzt weil etwas größere Reichweite)