• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Mr. Freeman_69 schrieb:
Bei den Flakpanzern siehts wieder anderst aus, da du je nach Flugzeug diese nicht mit einem Anflug ausschalten kannst.

Was meiner Meinung nach auch überhaupt nicht gehen sollte. In BF3 und BF4 hat man als Heli und Jet die Mobile AntiAir und deren Umgebung gemieden, weil die einen nur so zerstört hat. Und so sollte das auch mMn sein, dafür ist die AA da. In BF5 lachen ja viele Piloten über die Mobile AA und fliegen die gezielt an und killen die mal so nebenbei, die stationären sind ja eh nicht wirklich zu gebrauchen.

HAse_ONE schrieb:
In BF5 lachen ja viele Piloten über die Mobile AA und fliegen die gezielt an und killen die mal so nebenbei
Naja, so nebenbei mit einem Jagdflugzeug geht das nicht. Du brauchst immer zwei Anflüge. Außer die Bomber schaffens wenn sie gut treffen in einem Anflug. Aber das ist halt auch wieder abhängig vom Skill des Panzerfahrers.

Also ich hatte schon Runden, da hat ein Flakpanzer die Flugzeuge in Schach gehalten weil er wusste was er tut.

So richtig verallgemeinrn geht nicht.

Will da jetzt nicht Angeben. Aber an der Stationären AA bin ich schon recht gut würd ich meinen.
Als Supporter kann man die sich auch wieder aufbauen und wenn mans bisschen drauf hat findet man ja schnell raus wenn es zeit ist die AA zu verlassen um keine Bombe zu Kassieren.

Wenn man das mit dem vorhalten bisschen raus hat dann trifft jeder schuss der AA und dann ist der flieger auch recht schnell weg. Aber ja, könnte schon noch bisschen mehr sein. Wenn der flieger direkt anfliegt ziehe ich meißt den kürzeren bei dem versuch den in einem Rutsch weg zu holen

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Bei mir klappt es mit der stationären AA eigentlich auch wirklich gut. Die Flieger sind alle mit gegnerischen Fliegern oder sonstigem Kram beschäftigt und ignorieren mich meistens komplett, da kann ich dann ganz entspannt mal einen vom Himmel holen. Es sind dann eher die feindlichen Soldaten die sich zu mir schleichen und mich killen.

Der Trick ist, sobald man als Pilot merkt man wird von Flak unter Beschuss genommen, sofort abdrehen, im Sturzflug nach unten und aus der line of sight des Flaks zu kommen.
Immer klappts natürlich auch nicht :D

Mr. Freeman_69 schrieb:
Der Trick ist, sobald man als Pilot merkt man wird von Flak unter Beschuss genommen, sofort abdrehen, im Sturzflug nach unten und aus der line of sight des Flaks zu kommen.
Immer klappts natürlich auch nicht :D
Viele kommen dann zurueck um einen aus der AA zu holen und da ist dann die FF der Winner. Schwer ist es einen, der in grosser Hoehe angeflogen kommt und die Napalmbomben abwirft, da kommst nicht mehr schnell genug weg und wirst ein Bratwuerstchen. Oft passiert es das ich auf Teufel komm raus in der AA sitzen bleibe und es drauf anlege wer nun den Kuerzeren zieht. Bevor er in den geraden Anflug uebergeht versuchen schon paar Hits zu setzen und dann hoffen das das dann ausreicht um im Dogfight AA zu Flugzeug zu ueberleben. Gute Piloten muessen einfach beschaeftigt werden um sie bei ihrem Farming zu stoeren. Wenn keiner im Team die Flugzeuge penetriert, mach ich das sofort. Kann es einfach nicht abhaben eine gute Chance einen hart umkaempften Punkt durch Piloten oder Tanks zu verlieren oder nicht erobert zu bekommen. Moechte ja schliesslich die Runde gewinnen. Skill ist mir egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amplifier und Mr. Freeman_69
Accutrauma schrieb:
Die AA ist oft nutzlos, da man schnell weg gesnipert wird oder die so beschissen platziert ist das man die Flieger zu spaet wegen Hindernissne treffen kann.
Die Briten haben auf Hamada eine mobile AA am Start.
Die ist ganz nice.

Generell werden die meisten mobilen Paks und AAs an den Anfangspunkten oft stehengelassen.
Zu Beginn der Runde ist das klar das man die stehen lässt. Aber später .. hab ich da oft Spaß mit.
Wobei ich auch schon oft gestorben bin, bis ich optimiert hatte wie man die Teile schnell aufstellt.
(und auch dann wirds schwer die teile optimal zu platzieren.. schussfeld muss da sein, aber weit genug von den gegnerischen Snipern entfernt, um es denen so schwer wie möglich zu machen. Bzw. die selber unter Beschuss nehmen zu können.)

Allgemein:
Was ich generell hasse sind die Tankbeifahrer, die nicht einfach mal "nichts" tun können, wenn kein sinnvolles Ziel da ist, sondern aus Langeweile mit dem MG herumschiessen und so die eigene Position an feindliche Tanks verraten. Oder auf Flieger schiessen und deren Aufmerksamkeit anlocken. Die Steigerung davon ist noch wenn die Beifahrer aus Langeweile die Versorgungspunkte zerstören oder zu dumm sind auszusteigen um die Dinger aufzubauen. Also ob den Leuten nichts einfällt wie sie sich nützlich machen können. Ode wenigstens keinen Schaden mit ihrer Anwesenheit anrichten.

Oder wenn ich nen Transport platziert habe, und mit dem Transport MG Unterstützungsfeuer gebe, dann spawnt da ein Irgendwer und meint es wäre jetzt auf jeden Fall mega sinnvoll sich mit dem Transporter aus der sicheren Position, aus der man gerade noch Unterdrückungsfeuer gegeben hat, als sicherer Spawnpunkt fungiert hat, direkt neben den Flaggenpunkt zu begeben, wo man schlechte Sicht hat, kein Schussfeld hat, von allen Seiten mit AT Missiles beschossen wird oder auf ne Mine fährt. Möööp.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234, NowandThen, Amplifier und 3 andere
Hatte heute noch einmal BF5 angezockt und hab ein enormes Problem mit dem Scope der Sturmgewehre etc. - ich will anaimen und das Scope zoomed ein und wieder aus und wieder ein - echt übel gerade.

Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben, denn das ist gerade unglaublich nervig.

Von diesem Problem hab ich noch nie was gehört.
Wie ist deine Einstellung fürs visieren? Musst du die rechte Maustaste gedrückt halten oder hast du auf Umschalten gestellt?

Cpt.Willard schrieb:
Gedrückt halten.
Ich würde einfach mal umstellen auf Umschalten.

Keine Ahnung ob das nur ein Hirngespinnst ist, aber könnte es sein, dass der Tastenbefehl deiner Maus nicht sauber an das Spiel übermittelt wird und so immer raus- und reingezoomt wird?

Leider kann ich deinen Link nicht anklicken, da ich noch auf Arbeit bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ich verstehs auch nicht... nee, die funzt - hab das auch nur bei BF - Maus ist noch nicht so durchgenuddelt wie sonst.

Jungs, welche Karten nutzt ihr bei BF 5, macht RT wirklich einen Sinn oder lieber ohne, zugunsten der größeren Bildwiederholraten ?
Meine 6900XTU wartet noch der Schachtel 🛀

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Cpt.Willard schrieb:
Ich verstehs auch nicht... nee, die funzt - hab das auch nur bei BF - Maus ist noch nicht so durchgenuddelt wie sonst.

Ich hatte das selbe Problem nur in Warzone. Wenn ich auf die rechte Klicktaste draufgeschlagen hatte funktionierte es. Neue Logitec Maus geholt und dann funktionierte es. Ich denke das bei dir auch die Taste defekt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Es muss wohl serverabhängig gewesen sein, keine Ahnung ob es laggte an dem Tag... ich weiß es nicht :(
Ich spiel mit 100.000er Cable internet und hatte einen 22er Ping.
Gestern habe ich aber auch nur ein, zwei Runden gespielt - da war das nicht so häufig.

Habe meine 6900XT eingestellt und paar Runden nach tagelanger Pause gespielt und...ich weiß es nicht. Ich bin nicht ganz vom Bild überzeugt, subjektiv war mit Vega bessere in Sache Farben und Texturen wie auch ruhiges Bild. Also kann sein, dass ich übertreibe.
Ansonsten es kann nicht sein, dass auf ultra und ohne RT ich nur 100 FPS erreiche( DX 11), mit Vega waren mit ultra nur 30-35 FPS weniger.
Von dem Benchmark Leistung scheint alles OK zu sein 3D Mark time Spy 21000+ bei der GPU.
Irgend Idee 🤔

Firstdim schrieb:
Ansonsten es kann nicht sein, dass auf ultra und ohne RT ich nur 100 FPS erreiche( DX 11), mit Vega waren mit ultra nur 30-35 FPS weniger.
Doch das kann sein - nämlich genau dann, wenn ein CPU-Limit vorliegt. Wie sieht's denn mit der Auslastung der GPU aus?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Firstdim