• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Nabend in die Runde, da mir BF2042 bisher sehr gefällt, von dem was bekannt ist, hab ich mir im Sale mal BF4 und V geholt und wollte mal fragen, wo ich da am besten nach Funclans/Communitydiscords suche, denn irgendwie finde ich bis Dato nur tote Foren etc.

Danke schonmal für Antworten.

Gruß David

snickii schrieb:
Ich hab tatsächlich keine Probleme Gegner zu sehen, mittlerweile laufen ja meistens die Stadtmaps.
Bin aber auch meistens dicht am Feind.
Dann ist eben jetzt evtl. der Punkt, wo man sich eingestehen muss, dass solche MP Titel eben nichts mehr für einen sind. ;)

Bin die Tage mal wieder n bisschen Flugzeug geflogen. Das Geschrei, dass wieder Cheater im Flugzeug unterwegs sind lies nicht lange auf sich warten. Die BF V Communitiy ist teilweise echt Krebs. Das kenn ich gar nicht mehr von Warthunder (mittlerweile ca. 400 Stunden). Hoffentlich wird das im neuen Teil wieder entspannter.

An die regelmäßigen BF V Zocker: Ist das Cheaterproblem nach wie vor so schlimm?

Am Balancing hat sich auch nichts geändert wie mir scheint. Selten dass man mal ausgewogene Teams hat.

Der Chat war schon immer 100% toxischer Müll. Das hat sie nie geändert. DieTaste H löst das Problem. Ich würde den Chat gleich ganz raus lassen als DICE. Diese Funktion ist nur für Beleidigungen etc. gut und für nix anderes.

Und klar hat sich am Balancing nix geändert. Man hat zwar angekündigt nicht weiter am Content zu arbeiten aber dennoch Support zu bieten, was wie immer glatt gelogen war. Da fließt kein Cent mehr ins Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hias_L und Cpt.Willard
Dai6oro schrieb:
Man hat zwar angekündigt nicht weiter am Content zu arbeiten aber dennoch Support zu bieten, was wie immer glatt gelogen war. Da fließt kein Cent mehr ins Spiel.

Auf das wollte ich hinaus ... naja, irgendwie überraschen tuts mich nicht.
Echt traurig was die mit dem Game verzapft haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hias_L
Mr. Freeman_69 schrieb:
überraschen tuts mich nicht
Nee, nicht wirklich, leider wird´s als Einzelner nix bringen - aber ich werd einen Teufel tun und das neue
Spiel vorbestellen - noch belohnen für Unterlassen? - Nö :D

• Gefällt mir
Momentan hält sich das mit den cheatern bei mir in grenzen. Oder dann eben in einem Ausmaß bei dem es nicht so auffällig ist. keine Ahnung.

Den chat nutze ich gern um dem Team mitzuteilen wenn der gegner Flankiert oder irgendwo nen Panzer unterwegs ist um den sich keiner Kümmert. Das machen auch relativ viel andere und darauf würd ich nciht verzichten wollen... Aber auf das Dumme gelaber könnte ich auch verzichten, ja.

Balance war in letzter Zeit so ein 50:50 ding bei mir. Entweder nahezu perfekt. Oder total im Eimer

• Gefällt mir
snickii schrieb:
Ansonsten kann ich nicht verstehen was man an diesem Spiel gut findet außer die Grafik.

Es soll Menschen geben, die das Gameplay mit alten Waffen bevorzugen, wie bei Battlefield I und V. Bolt action rifles, Karabiner etc. Auch wenn Battlefield V automatische Waffen und Maschinengewehre hat, so kann man trotzdem genüsslich einen Karabiner benutzen.

Nicht alle finden die Run and Spray Spielweise mit zig Drohnen, Roboterhunden und hast du nicht gesehen von so vielen ausgelutschten "Zukunftspielen" toll, und ich zähle mich dazu.

snickii schrieb:
Es fühlt sich einfach so an als wenn jeder kreuz und quer läuft, man trifft immer nur auf einzelne Gegner... kein Stellungskampf. Sowas hab ich in meinen 5 Runden heute nirgends gehabt.

Wenn du auf Stellungskrieg stehst, gibt es dafür einen Modus der Durchbruch heißt. Da hast du Stellungskrieg 24/7. Taktische Eroberung ebenso. Die Maps bei strategischer Eroberung dagegen sind viel offener und größer, es ist kein Wunder wenn sich die Spieler über eine größere Fläche verteilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hias_L, NowandThen, Niikolaii und 4 andere
Ich hatte auch kurz überlegt mit meinem 10€ Epic Gutschein Battlefiel 20 irgendwas vorzubestellen. Aber bisher war mir alles was ich so gesehen habe einfach zu viel.

Wie @Klever schon sagte, Drohen, Roboterhund, Sonst irgendwas das ich bedienen muss. puh, glaub das ist mir zu stressig...

Bei BFV ist das für mich genau der richtige mix. Es ist nicht zu aufgeladen mit Zusatzfeatures die einen überfordern. Wenn ich will kann ich schnell spielen, als MEdic mit der Typ 2a und wenn ich bock drauf hab mach ich mal nen Sniper. Entweder im hintergrund, oder mit dem Grabanstutzen vorn mit dabei.

Von den waffentypen ist auch alles dabei was ich brauche, bis auf Shotguns, damit werde ich nicht warm ^^

Hab mit BF1 wieder angefangen und hätte mir eher ein Zukunfstszenario gewünscht mit laservisier und so. mochte da eigentlich so alten waffenkrempel nicht da das letzte onlinespiel was ich gespeilt habe COD MW1 war. Das war für mich auch die Perfekte Balance zwischen gegenwart und nicht haufen krempel der alles überfüllt.

Bei dem aktuellen COD und dem neuen BF wirkt das alles so stressig für mein altes langsames hirn

• Gefällt mir
Reaktionen: Hias_L, NowandThen, Klever und eine weitere Person
Ich habe den Chat eigentlich immer an, einfach weil ich es unterhaltsam finde. Wenn mich jemand als Cheater betitelt, nehme ich es als Kompliment.
Amplifier schrieb:
Den chat nutze ich gern um dem Team mitzuteilen wenn der gegner Flankiert oder irgendwo nen Panzer unterwegs ist um den sich keiner Kümmert.
Wenn ich im Flugzeug bin, finde ich solche Angaben tatsächlich nützlich und versuche mich dem anzunehmen. Ich glaube aber, da bin ich die Ausnahme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hias_L und Xes
Im Rush Modus nutze ich den Chat als Infotool auch ganz gern, wenn die Gegner an einem Punkt durchgebrochen sind, irgendwo ein Sniper mit Spawnbeacon auf nem Dach hinter uns sitzt oder um die Kollegen im Angriff daran zu erinnern doch bitte Rauchgranaten zu nutzen, wenn es nicht vorwärts geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amplifier
Du meinst die beliebtesten, sprich die Meta? Diese müssen nicht zwangsläufig die Besten sein für den Einzelnen.

Pauschal würde ich sagen:
Medic: Typ2a/Suomi/Zk383
Versorger: Lewis/KE7als Shotgun Model 37
Assault: STG44/Sturmgewehr 1-5 wenn SAR dann die Turner
Sniper: ZH29/Kar98

• Gefällt mir
Reaktionen: SERGE4NT
Kann ich mir die definitive Edition über mmoga etc holen und dann meine Deluxe "aufwerten"
Spare ja immerhin so um die 15€
Hat das schonmal jemand probiert?

EDIT: Erledigt...In Origin selbst gibts das grad für nen 5er. Meiner Meinung nach nen NoBrainer für jemanden, der noch nicht alles hat und noch ein paar Stunden Spaß im Spiel haben möchte.
Einfach kaufen, eurer vorhandener Fortschritt wird natürlich weitergenutzt

Zuletzt bearbeitet:
Dai6oro schrieb:
Der Chat war schon immer 100% toxischer Müll. Das hat sie nie geändert. DieTaste H löst das Problem. Ich würde den Chat gleich ganz raus lassen als DICE. Diese Funktion ist nur für Beleidigungen etc. gut und für nix anderes.
Find ich auch, schrecklich, was da für Leute unterwegs sind.
Wobei, bei manchen Beleidigungen ist man wirklich erstaunt, wie einfallsreich manche sein können. Evtl. sind aber auch nur die englisch sprachigen Beleidigungen meist neu für mich. Gib ja kulturelle Unterschiede :-)
Mr. Freeman_69 schrieb:
Echt traurig was die mit dem Game verzapft haben.
Find ich auch, Echt schade, weil es von der Steuerung und vor allem grafisch echt eine Perle ist. Natürlich meine subjektive Meinung.

Amplifier schrieb:
Bei BFV ist das für mich genau der richtige mix. Es ist nicht zu aufgeladen mit Zusatzfeatures die einen überfordern. Wenn ich will kann ich schnell spielen, als MEdic mit der Typ 2a und wenn ich bock drauf hab mach ich mal nen Sniper. Entweder im hintergrund, oder mit dem Grabanstutzen vorn mit dabei.
Stimme da voll zu. Steuerung, Flair echt super. Mir taugt auch der Firestorm.
Amplifier schrieb:
Aber bisher war mir alles was ich so gesehen habe einfach zu viel.

Wie @Klever schon sagte, Drohen, Roboterhund, Sonst irgendwas das ich bedienen muss. puh, glaub das ist mir zu stressig...
Genau das hält mich auch ab.
Ich werds mir vermutlich trotzdem kaufen und dann minimalistisch spielen, weil ich langsam zu faul werde, mir zuviele Tastenkombiantionen zu merken :(

Echt schade, dass BV5 nicht so wirklich zum Laufen gekommen ist und das mit den Cheatern nicht eingegrenzt werden kann. Ansonsten könnte ich das ewig spielen.
Ergänzung ()

Klever schrieb:
Es soll Menschen geben, die das Gameplay mit alten Waffen bevorzugen, wie bei Battlefield I und V. Bolt action rifles, Karabiner etc. Auch wenn Battlefield V automatische Waffen und Maschinengewehre hat, so kann man trotzdem genüsslich einen Karabiner benutzen.

Nicht alle finden die Run and Spray Spielweise mit zig Drohnen, Roboterhunden und hast du nicht gesehen von so vielen ausgelutschten "Zukunftspielen" toll, und ich zähle mich dazu.

Ah noch vergessen zu lesen :) . Sehe ich auch so und zähle mich auch dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Freeman_69
Suche aktuell noch Spieler bis zum Release von 2042 :)
Wer mag melden.

Cheater: Also ein offensichtlicher ist mir gestern entgegengekommen. Irgendwas mit KD 102:3 .
Aber sonst isses mir nicht aufgefallen

Ich hab 4 nicht gespielt aber die infantile Infatriefaust war ein Vorgeschmack auf BF2042

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Hias_L schrieb:
Echt schade, dass BV5 nicht so wirklich zum Laufen gekommen ist und das mit den Cheatern nicht eingegrenzt werden kann. Ansonsten könnte ich das ewig spielen.
Schließe mich da an, finds grafisch und vom handling her grandios.
Bei "uns" geht leider nichts mehr zusammen. Cheater, Wartezeiten im Firesrorm.

Sehr sehr schade!

• Gefällt mir
Reaktionen: eLw00d