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BF5 Community Talk - Battlefield V

Ja alles deutet auf WW2 hin, was ich übrigens in meinem Eingangspost vermutet habe.

Je mehr ich drüber nach denke desto mehr sinn macht es auch.

Wenn man an BF3 denkt...und wie schnell bf4 kam...was dann quasi nur ein BF 3.5 war...

Ich denke auch dass das nächste BF an den ww2 angepasst wird. Man braucht "nur" neue Grafiken, ein paar neue Modelle. Freue mich dennoch. Denke atmosphärisch kann Dice hier wirklich tolle schlachtfelder und Schlachtatmosphäre herzaubern...

Denkt mal an eine Map in Berlin oder sowas mit Strassenkämpfen, Sherman und Tiger Panzern...das könnte richtig nice werden!
 
BATTLEFIELD 5 – LEAK: VIER FRAKTIONEN, ZEHN MAPS, WAR STORIES & MEHR


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Erinnert ihr euch noch an den Leaker, der Battlefield 1 korrekt vorhergesagt hatte und danach Battlefield Bad Company 3 als übernächstes Battlefield sowie ein Battlefield im Zweiten Weltkrieg (das wir immer noch Battlefield 5 nennen…) für 2018 enthüllt hatte? Genau dieser Youtuber hat jetzt ein Interview mit einem anderen Youtuber gemacht, in dem er weitere Informationen zu Fraktionen, Waffen, dem Entwicklungsstand, dem Singleplayer und Co. verraten hat. (Und dafür gesorgt hat, dass wir unseren Urlaub mal kurz unterbrechen müssen. Aber okay…)

battlefield-5-wallpaper-ww2-2.jpg


  • Entwicklungszustand: Das neue Battlefield ist im Dezember erstmals für echte Playtests bereit gewesen.


  • Titel: Bisher ist kein offizieller Titel bekannt. Es könnte Battlefield 1944 oder ein anderes Spiel sein.


  • Premium: Während es keine Mikrotransaktionen (abseits von optischen Dingen wie in Battlefield 1) geben wird, wird DICE wieder Premium anbieten. Anders als Battlefront 2 setzt DICE also wieder auf diverse DLCs.


  • Vier Fraktionen: Deutschland, die Sowjetunion, die Japaner und die USA werden die vier ersten Fraktionen sein.


  • Fraktionsspezifische Waffen: Einige Waffen sind fraktionsspezifisch, bis man sie für alle Fraktionen freigespielt hat.


  • Vier Klassen: Mit Assault, Engineer, Support und Recon kehren vier bekannte Klassen zurück. Die verfügbaren Waffen können sich allerdings von den letzten Titeln unterscheiden. Eine als Medic bezeichnete Klasse – wie noch in Battlefield 1 – wird es allerdings nicht geben.


battlefield-5-wallpaper-ww2-3.jpg



  • Ein Mal den ganzen Krieg: Während der Singleplayer sich auf einen zeitlich recht kurzen Abschnitt des Zweiten Weltkriegs konzentriert, wird es im Multiplayer Inhalte und Schlachtfelder aus dem gesamten Krieg geben.


  • Prototypen: DICE wird wieder Prototypen nutzen, die es zwar tatsächlich gab; die aber nie großflächig eingesetzt wurden.


  • Das Gunplay: Das Gunplay wird sich an Battlefield 1 anlehnen. Bullet Deviation und Co. werden teilweise zurückkommen und auch die stark voneinander abgegrenzten Waffen soll es wieder geben.


  • Die Maps: Operationen am D-Day, Berlin, die Ostfront und Co. sind Settings, die man für die Maps erwarten darf. Die Schlachtfelder werden oftmals wieder groß und offen sein, obwohl es auch kleinere Maps gibt. Insgesamt geht man von zehn Maps zum Launch aus.


  • Customization: Die Customization wird aufgrund der Authentizität nicht komplett absurd werden. Waffen und Charaktere werden allerdings im realistischen Rahmen anpassbar sein, was vor allem auf Waffen-Skins und Soldier-Skins abzielt.


  • Keine Bajonett-Attacke: Es gibt keine Bajonett-Charges mehr, obwohl man Bajonette noch für Nahkampfattacken nutzen kann.


  • Melee-System: Das Melee-System wird stark an Battlefield 1 angelehnt sein.


Battlefield-5-screenshot-16.jpg



  • Fahrzeuge: Es gibt Transportboote, Panzer, Transportfahrzeuge, Flugzeuge (die deutlich schneller und moderner als noch in Battlefield 1 sind) und quasi alles, was man erwarten kann. Pferde fehlen allerdings.


  • Egoistischer Panzer: Die Panzer werden wieder im Stile der älteren Spiele sein, wo der Fahrer steuert und Primär- und Skundärwaffen nutzen kann. Die Selbstreparatur für den Fahrer fehlt allerdings, nachdem sie in Battlefield 1 erstmals vorhanden war.

  • Anpassbare Fahrzeuge: Fahrzeuge werden deutlich detaillierter anpassbar sein als in Battlefield 1. Anstatt Presets kann man

  • War Stories kommen zurück: Die War Stories aus Battlefield 1 – wo man einzelne Charaktere für die Dauer einer Mission in einer abgeschlossenen Geschichte übernahm – werden zurückkommen. Allerdings werden die einzelnen Geschichten nicht mehr voneinander getrennt sein, sondern miteinander verknüpft sein.


  • Die Guten spielen: Der Großteil der War Stories – oder alle – werden aus Sicht der Alliierten spielen.


  • Keine Swastikas und Gore: Mehr Gore als in den letzten Titeln oder Swastikas sind nicht geplant.


https://www.youtube.com/watch?v=OBJ_wz2gaPY


Quelle : http://www.battlefieldseries.de/201...k-vier-fraktionen-zehn-maps-war-stories-mehr/
 
Setting passt ja. Wenn Sie jetzt noch einen anständigen hc Modus und Serverbrowser hinbekommen, ist der Ableger wieder auf dem Stand von Bf4..
 
Passt ja dann, würde ich mich drauf freuen, nur die DLC-Politik nervt mich immer.
Wenn ich dann länger nicht spiele, sind direkt wieder etliche DLC's da.
 
Und was genau ist daran nervig?
 
Frag ich mich auch :D
 
Rhizojo schrieb:
Setting passt ja. Wenn Sie jetzt noch einen anständigen hc Modus und Serverbrowser hinbekommen, ist der Ableger wieder auf dem Stand von Bf4..

Das wäre ja ein Rückschritt zu BF 1.
Bis jetzt das Beste was DICE zu bieten hat...

Prototypen lassen allerdings schon auf ne Menge Bullshit schließen...
 
Fahrzeugbekämpfung sollte auch wieder als Infanterie umfangreicher werden, momentan kann ja nur der Assault wirklich was machen
naja, aber auch da braucht es gleich einen der den ingi mit raketen ausrüsten "darf".... die panzer sind ja wirklich nicht leicht zu knacken, da muss man schon 4-5 mal mit der rpg treffen damit er down geht...
 
AleksZ86 schrieb:
naja, aber auch da braucht es gleich einen der den ingi mit raketen ausrüsten "darf".... die panzer sind ja wirklich nicht leicht zu knacken, da muss man schon 4-5 mal mit der rpg treffen damit er down geht...
Im Gegenzug sind die Panzer aber auch nicht besonders wendig/schnell und haben weniger Anti-Inf-Mittel als in den Vorgängern (Umfeldscan ftw!) zur Verfügung.

Grüße
 
dennoch finde ich die panzer aktuell einfach zu OP, ich komm max. 2 mal dazu auf den tank die rpg abzufeuern, spätestens beim 3ten versuch werde ich entdeckt und vom panzer getötet.... aber ok, ich komme damit auch gut zurecht :)
 
Dann hast du ganz offensichtlich die Spielmechanik von Battlefield nicht im Ansatz verstanden.

Grüße
 
Warum glauben eigentlich alle dass ein Zukunfts Setting immer gleich Jetpack und Wandlaufen bedeutet? Das ist Battlefield und nicht CoD/Titanfall.

Ein neues 2142 würde sich nicht anders als BF4 spielen. Anstelle vom Heli hast du sowas wie den Orca, anstelle von Panzern sind es Walker usw.
Der Titan Modus war bisher das beste was Battlefield jemals gebracht hat und war durch die Bank einfach nur fantastisch.
Klar ein neues 1942 wäre auch großartig, ich jedoch wünsche mir schon lange ein neues 2142.

Alles würde gehen solang es nicht schon wieder Modern Warfare ist wovon wir jetzt FÜNF Spiele in Folge hatten (BC,BC2,3,4,HL) bevor BF1 erschienen ist, das Setting ist komplett ausgelutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag einfach kein Zukunfts-Setting. Ich brauch keine Laser-Wummen oder fliegende Orcas. Dann kann ich auch Battlefront spielen.
Aber zum Glück ist das ja Geschmackssache ;)
 
##Tom## schrieb:
Ich mag einfach kein Zukunfts-Setting. Ich brauch keine Laser-Wummen oder fliegende Orcas. Dann kann ich auch Battlefront spielen.
Aber zum Glück ist das ja Geschmackssache ;)

[x] du hast den Post über dir gelesen
[ ] du hast den Post über dir verstanden

2142 war eben genau nicht so. Klar, die Dinge sahen futuristischer aus. Es gab allerdings nicht eine einzige Laser-Waffe in dem Spiel, und Orca ist nur ein Name für Flugzeug - genauso wie bei einer F-22 niemand an (Veloci)raptoren denkt.
Ich würde mich auch über ein 2143 freuen, aber vermutlich wirds Bad Company 3. Solange sie wieder diesen Grad an Zerstörungsmöglichkeit bringen und ein etwas reduziertes Arsenal (was ich nicht glaube), könnte es durchaus interessant werden
 
@Foehammer

[x] du hast den Post über dir gelesen
[ ] du hast den Post über dir verstanden

....gilt auch für dich.

Mir ist schon klar dass Orca in diesem Fall kein fliegender Wal ist :cool_alt: aber wie gesagt, ich mag kein Zukunfts-Setting.
Reicht schon wenn die Waffen futuristisch aussehen und anstatt Panzer irgendwelche Walker rumlaufen. Aber es geht ja nicht nach mir.... sei froh sonst würde es weder Science Fiction Filme noch solche Games geben.
 
Benoit schrieb:
Warum glauben eigentlich alle dass ein Zukunfts Setting immer gleich Jetpack und Wandlaufen bedeutet? [...]Der Titan Modus war bisher das beste was Battlefield jemals gebracht hat und war durch die Bank einfach nur fantastisch.

Haha, genauso gut könnte man die Frage stellen, warum ein "Titan Modus" notwendigerweise mit einem Zukunftssetting kommen muss ;)
 
AnkH schrieb:
Haha, genauso gut könnte man die Frage stellen, warum ein "Titan Modus" notwendigerweise mit einem Zukunftssetting kommen muss ;)

Muss es nicht, Battlefield 4 hatte das als Carrier Assault, war nur nicht ansatzweise so gut.
 
Dann hast du ganz offensichtlich die Spielmechanik von Battlefield nicht im Ansatz verstanden.
hmm, kannst du mir das auch näher erläutern? Aus welchem Grund habe ich deiner Meinung nach die Spielmechanik von BF nicht verstanden?

Folgendes Szenario:
Mein Squad nimmt/beschützt eine Flagge, dann kommt ein feindlicher Panzer, ich als einziger habe eine RPG, diese will ich dazu nutzen um den Panzer downzukriegen, dafür benötige ich aber mehr als zwei treffer... bis ich mal den panzer anvisiere/abdrücke vergeht viel zeit, anschließend wieder nachladen/visieren/abdrücken.... squad down.

Inwiefern habe ich die Spielmechanik nicht verstanden?
 
AleksZ86 schrieb:
hmm, kannst du mir das auch näher erläutern? Aus welchem Grund habe ich deiner Meinung nach die Spielmechanik von BF nicht verstanden?
Weil ein einzelner Infanterist eben nicht einen Panzer quasi im Vorbeigehen beiseite schaffen soll.

Grüße
 

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