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Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

Hustenbonbon schrieb:
ich finde das mit dem verkehr ja recht nett, da mih verkehrsplanung und sowas eh interessiert, aber ich habe echt manchmal das gefühl, dass der verkehr echt überproportional zum stadtwachstum steigt und vor allem, dass ich echt nicht die möglichkeiten habe, den gescheit zu beeinflussen, weil alleine diese fetten highways zu klein sind und es einfach kaum was guts gibt um den verkehr zu bändigen.

MODS!
Traffic++
Neue Strassentypen. Gibt verdammt viele Möglichkeiten! :)

Ich habe mal versucht die Bostoner Einfahrt nachzubauen, die es auch in sich hat!:


Und dazu noch ein paar schöne screens von meiner aktuellen City.
Wenn man sich so Grossstädte Einfahrten anschaut und sich dann noch wundert, warum es in Skylines bei einer schlecht gebauten 3 Spuren Einfahrt staut, da muss ich wohl nix zu sagen oder? :D

Da ich die Kiste neu gemacht habe, sind die anderen Screenshots weg. Aber so Bilder und Augenweiden kriegst nicht mal ein bisschen in SimCity hin :)

Achja WICHTIG!
Was ich dabei gelernt habe, die Einspurstrassen für die Autobahn, da gehen die Leute, wenn die Strecke lang genug ist, immer erst auf die erste spur, dann auf die 2te etc.
Wenn man aber 2er oder 3er strassen auf die Autobahn leitet, geht das total Schief, damit kommt die KI ned klar, die wechseln dann quer über die ganze Strasse die Spur und blockieren alles.
 
Ohh Respekt das sieht richtig cool aus. :eek:

Ohne Deine Meisterarbeit jetzt schlecht reden zu wollen, so richtig funktioniert das auch nicht oder?
2 Straßen sind richtig voll mit Autos und die anderen fast leer. Das ist eben Cities Skyline. Man kann (fast)
machen was man will, so richtig klappt das mit dem Verkehr nicht. Und das wird schon bei 50.000 Einwohner
schwer und ich bin deswegen ehrlich gesagt noch nie weiter gekommen... :mad:

Dann fange ich meistens eine neue Stadt an und versuch das mit dem Verkehr besser zu machen.
Ich bessere mich zwar, aber irgendwann gibt's wieder Stau. Nur weil die Einwohner z.b. unbedingt
die erste Ausfahrt nehmen wollen um auf der Autobahn wenden zu können. Aber das die Zweite Ausfahrt dafür gedacht ist,
dass ist egal, diese bleibt Leer.


@SimCity
Ich hätte kein Problem mit den kleinen Städten, WENN das mit den Zusammenspiel der einzelnen Städten funktionieren würde. Ich habe oft versucht in einer Region mehrere Städte zu bebauen. Eine Stadt für den Rohstoff(Öl etc) und eine Stadt für Universität und z.b. Prozessorfabrik. Eine Dritte sollte sich dann um Strom und Wasser kümmern. Die Vierte und Fünfte Stadt sollte dann eben eine Großstadt werden.

Aber nix da... Zwischen jeder Stadt muss man neu laden(30sek?). In der einen Stadt ist Nacht, in der anderen Tag.
Rohstoffe und Fabriken mehrerer Städte zu verbinden war fast unmöglich. Dann muss man jede halbe Stunde in die Stadt der Rohstoffe um das gewonnene Geld in einer anderen Stadt mittels Geschenk zur Verfügung stellen zu können.

Man müsste alle Städte parallel verwalten können, dass wäre toll. :)
 
Sim City hat derzeit auch noch ein ganz anderes Problem, es gibt Grafikfehler mit sämtlichen Maxwell Grafikkarten, von GTX 750 bis GTX 980.Weder EA noch Nvidia haben das bisher gefixt, wird wohl auch leider nichts mehr werden, da das Problem seit dem erscheinen von Maxwell 1.0 in Sim City besteht...
 
Wie kommen eigentlich so viele Leute darauf, dass sie Stau freie Autobahnen und Zufahrtsstraßen haben wollen? Irgendwann wird der Verkehr halt zu krass... In Realität ist das doch sehr ähnlich... Das weiß ich als Kölner nur zu gut :D Es ist allerdings auch in C:S möglich, große Städte Stau frei aufzubauen, allerdings ist das dann nicht mit einer "realistischen" Straßenführung zu machen. Allerdings gibt es in Asien erste Versuche in die Richtung. Es werden riesige Straßen vorgeplant und gebaut, um den Verkehr zum fließen zu bekommen..
Ergänzung ()

Außerdem ist die "Einwohnerzahl" die angezeigt wird, "lediglich" die Zahl der generierten Sims! Diese Zahl muss hochgerechnet werden um die theoretische Zahl der Einwohner zu erhalten, die die Stadt mit den Häusern in Realität hätte. Dann passen auch viele der Verkehrsprobleme wieder
 
Hi,

ich habe die Woche auch mal wieder angefangen, allerdings geht mir der Städtewachstum viel zu langsam von statten.
Ab 70k Einwohnern zieht einfach nichts nach... Bodenrichtwert so gut es geht, kein Stau, Infrastruktur top...

Aber generell ist die Sterberate meist höher als einziehende Sims.
Wenn ich das Game einfach auf voller Geschwindigkeit 1-2Stunden laufen lasse, ziehen vielleicht 1-2 tausend neue ein.

Nun ahbe ich im Internet herausgefunden, dass man durch das "Eden Project" (Monument) das Problem beheben kann, mir fehlen aber noch diverse Anforderungen und wollte mal fragen ob es hier wem ähnlich geht?
 
chris| schrieb:
Wie kommen eigentlich so viele Leute darauf, dass sie Stau freie Autobahnen und Zufahrtsstraßen haben wollen? Irgendwann wird der Verkehr halt zu krass... In Realität ist das doch sehr ähnlich... Das weiß ich als Kölner nur zu gut :D Es ist allerdings auch in C:S möglich, große Städte Stau frei aufzubauen, allerdings ist das dann nicht mit einer "realistischen" Straßenführung zu machen. Allerdings gibt es in Asien erste Versuche in die Richtung. Es werden riesige Straßen vorgeplant und gebaut, um den Verkehr zum fließen zu bekommen..
Ergänzung ()

Außerdem ist die "Einwohnerzahl" die angezeigt wird, "lediglich" die Zahl der generierten Sims! Diese Zahl muss hochgerechnet werden um die theoretische Zahl der Einwohner zu erhalten, die die Stadt mit den Häusern in Realität hätte. Dann passen auch viele der Verkehrsprobleme wieder

Naja, Stau wird man nie ganz verhindern können, aber solange der Vekehr rollt und er nicht zum Stillstand kommt, ist es in Ordnung. Kritisch wird es wenn gar nichts mehr geht und die ersten Fahrzeuge verschwinden.
 
Wollte heute mal den neuen Busbahnhof ausprobieren, aber der ist ja mal der totale Reinfall mit den Ein/Ausfahrten sorgt der ja für mehr Chaos als er mit den vielen Haltestellen löst. Werde da evtl nachher nochmal etwas rumprobieren, aber so wie es ausschaut muss man das Teil zwingend an einer Sackgasse platzieren.


Aber mal par Bildchen aus meiner aktuellen Stadt (die ersten beiden sind noch aus meiner "Hauptstadt")
 
Kann mir jemand vielleicht sagen, ob es sich derzeit lohnt, dass Add-On zu kaufen?
Ich habe vor es mir zu holen, aber weiß noch nicht, ob es sich wirklich lohnt.
 
Pandora schrieb:
Wollte heute mal den neuen Busbahnhof ausprobieren, aber der ist ja mal der totale Reinfall mit den Ein/Ausfahrten sorgt der ja für mehr Chaos als er mit den vielen Haltestellen löst. Werde da evtl nachher nochmal etwas rumprobieren, aber so wie es ausschaut muss man das Teil zwingend an einer Sackgasse platzieren.


Aber mal par Bildchen aus meiner aktuellen Stadt (die ersten beiden sind noch aus meiner "Hauptstadt")
[...]

Entschuldigt mein Unwissen, aber sind die Autos Teil des europäischen Baustils oder eine Mod?
 
Hier noch paar Bildchen von der City. Bei Nacht sieht das einfach Bombe aus, muss man den Finnen lassen!

 
@domidragon
Stell mal den Farbfilter in den Grafikoptionen auf "Europäisch". Dann sieht das Ganze (zumindest bei Nacht) noch geiler aus. :freaky:
 
Im Moment will ich noch aufn Mod verzichten, der mir automatisch verlassene und abgebrannte Häuser entfernt. Einfach deswegen, um Schwachstellen noch sehen zu können, bevor sie automatisch verschwinden. Also zumindest mache ich mir mehr Gedanken um Verkehr und/oder Einsatzfahrzeuge, die irgendwo nicht oder nur zu spät ankommen.

So und wissen will ich in dem Zusammenhang eigentlich nur, was man überhaupt entfernen muß. Verbrannte Gebäude ist klar, aber lediglich verlassene Häuser lasse ich immer stehen. Korrekt? Habe das Gefühl, irgendwann zieht wieder jemand ein, bzw. Gewerbe und Fabriken ziehen ne verlassene Bude wieder hoch. :)
 
Wenn Bedarf da ist, werden sie abgerissen und neu aufgebaut. Dauert einfach deutlich länger als mit der Mod.
Verbrannte wie auch verlassene Gebäude schaden der umwelt.. nur so als info :)

@Peter
werde ich mal machen das nächste mal :)
 
Ja, die abgebrannten mach ich ja immer gleich weg. Was auch immer "gleich" bei einer Stadt >75k bedeutet. Klar stehen die auch mal ne ingame-Woche rum, wenn ich gerade vorspulenderweise auf was anderes warte.

Aber gut, geht halt der Umweltwert etwas runter, naja, scheint ja nicht so schlimm zu sein. Umso mehr gibt es hinterher grüne Gesichter, wenn ich mich mal drum kümmere. Ist doch schön. ;)
 
Klingt interssant, wie heist der Mod denn, damit ich die abgebrannten und leeren Gebäude los werde ?

Anbei meine "kleine" Stadt, kurz vor dem Bau des Weltraumhafens :D Den habe ich mir allerdings deutlich grösser vorgestellt...
 

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