• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Motorsport 7

Ist doch jedem selbst überlassen wie man ein Spiel zu spielen hat. Werde nie verstehen, warum einige immer meinen, ihre Maßstäbe an andere ansetzen zu müssen.

Je länger ich spiele desto mehr missfällt mir der Regen. Die entstehenden Nebelschwaden haben so einen, für mich mittlerweile störenden, grafischen Effekt dass die absolut scharfkantig aus dem Boden kommen. Nimmt die komplette Immersion. Und keine Strecke scheint Pfützen auf der Fahrbahn zu haben, einzig an vereinzelten Curbs spürt man den Ansatz von Aquaplaning. Maple Leafs hat sogar eine Stelle auf der Fahrbahn, die man nicht umfahren kann ansonsten ist dieses Gameplayelement völlig irrelevant und nicht existent.
Darüberhinaus bin ich etwas enttäuscht, dass der Scheibenwischereffekt auf der Windschutzscheibe nicht so dargestellt wird, wie er schon in PC1 war. Dort sieht man genau wo der Wischer war und es bildet sich diese Wasserlinie des weggeschobenen Regens, bei Forza7 ist das einfach nicht vorhanden. Sind so Details die einfach enorm zur Stimmung beitragen.

KenshiHH schrieb:
Hongkong, aber Ersparnis nur sehr gering.
Einfach pech gehabt und zu lange gewartet :)

Ok, dann werde ich es wohl bei Amazon kaufen;)

Mal eine Frage bezüglich der Level-Up-Belohnungen. Ich bin aktuell bei Sammlerlevel 6, und mit jedem Sammlerlevel sollen ja auch die Belohnungen für die Fahrerlevel besser werden. Bei den Auto-Belohnungen stimmt dies wohl auch. Aber die Credit-Belohnungen steigen nicht weiter an. Bleiben bei 50.000 Credits und werden mit einem "C"-Symbol angezeigt. Ist 50.000 die maximale Credit-Belohnung oder steigt das langsamer?

Und noch eine Frage bezüglich Windschatten, kann es sein, dass dieser nur bei Oval-Rennen aktiv ist? Jedenfalls habe ich bis jetzt nur bei Oval-Rennen diese "Perfekter Windschatten" usw. Meldung bekommen. Noch nie auf einer normalen Strecke, egal wie ich einem anderen Auto hinterher fahre.

Ylem schrieb:
Je länger ich spiele desto mehr missfällt mir der Regen. Die entstehenden Nebelschwaden haben so einen, für mich mittlerweile störenden, grafischen Effekt dass die absolut scharfkantig aus dem Boden kommen....
Darüberhinaus bin ich etwas enttäuscht, dass der Scheibenwischereffekt ...

100% zustimmung. die gischt hinten ist auch scharfkantig am boden in 4-5 schichten. meines erachtens müsste das volumetric sein, nicht ein 2D-effekt, nur daher kommt ja dieses scharfkantige, weil das irgendwie mit der oberfläche zusammenberechnet dargestellt wird. mich lenkt das super ab wenn ich hinter autos herfahre
finds auch blöd dass beim regen auf der scheibe weder durch den scheibenwischer schlieren entstehen, noch ziehen die regentropfen sich länglich in eine art rinnsal nach oben.
was jedoch sehr gelungen ist, das ist einfach die textur der nassen fahrbahn. die ist top. und generell die wolken, das tiefhängende graue. das kommt schon sehr geil. es ist ja nicht alles doof, ich finde das spiel an sich total mega nice

Zuletzt bearbeitet:
gibt nen 250mb Update aber ohne Changelog.

Es ist echt merkwürdig.
Konnte 3std am stück zocken, dann wieder innerhalb von 20min 3 mal im Rennen direkt aufm Desktop gelandet.

Mal schauen ob das Update irgendwie hilft.

Edit:
Menü hat seit dem Update keine kleinen hänger mehr, schon mal etwas :)

edit2:
Code:
October 3, 2017
Today we released an update for Forza Motorsport 7 to address a number of stability-related issues for players on Windows 10 PCs. This update addresses several additional issues in the game on both PC and Xbox One. These fixes include:

-	Fixed numerous livery-related issues, including some liveries applying as paint colors only, liveries not appearing in multiplayer, and game lock-ups when cancelling liveries. 
-	Fixed an issue where vinyls would not appear in the vinyl editor for players who were creating vinyl groups with HDR enabled.
-	Arabic text is no longer reversed in game menus
-	Default profile slider settings for wheel users are no longer maxed out
-	Benchmark mode on PC now displays the correct minimum FPS
-	Framerate now improved in loading with G-Sync enabled.

Zuletzt bearbeitet:
th3o schrieb:
wie kann ichs eigentlich einstellen dass nicht ständig tourenwagen mitfahren wenn ich einfach mit supersportwagen zusammen fahren möchte im free play?
ich habe zb den r8 v10 plus, das ist ein exotic gt. wenn ich diese klasse einstelle dann fahren trotzdem lauter tourenwagen mit obwohl die nicht in diese kategorie fallen. und wenn ich powerlimits und so einstelle, dann sind die tourenwagen auf einmal wieder dabei nur dann downgegraded. ich dreh noch am rad, ich hasse diese teile, ich will sie nicht in meinem feld sehen
Ergänzung ()

Ich kann scheinbar mit den Wagen im free play auch nicht in der stock Ausstattung fahren, der zwingt mich zu homologaten. Und ist dann in einer Endlosschleife beim Speichern. Super...

du kannst über die Renneinstellungen im freeplay alles so einstellen wie du es haben willst , Klasse, Li, nur Serienaustattung etc..

th3o schrieb:
sehe es hier nicht so eng, denn in der karriere sind ja die klassen eh festgelegt in den jeweiligen championships. da bringts mir nix wenn ich einen Ferrari FXX-K kaufen kann wenn ich Hot Hatches zu fahren habe.
es ist für mich zB eher fürs free play interessant wenn ich einfach mal lust habe mir ein custom rennen zu erstellen und ich nicht den wagen mieten muss und so keinerlei credits oder xp bekomme. so kann ich den wagen einfach schon mal kaufen, ganz unabhängig von der karriere. die mache ich ja trotzdem so weiter wie gehabt.
und überhaupt, ich hab das heute mit dieser grindmethode mal ne halbe stunde nebenbei gemacht, wurde mir auch einfach zu öd ständig den knopf zu drücken. habs dann auch wieder gelassen

Sieht immer gut aus einen Ferrari in seiner Garage zuhaben :D

Ylem schrieb:
Ist doch jedem selbst überlassen wie man ein Spiel zu spielen hat. Werde nie verstehen, warum einige immer meinen, ihre Maßstäbe an andere ansetzen zu müssen.

Je länger ich spiele desto mehr missfällt mir der Regen. Die entstehenden Nebelschwaden haben so einen, für mich mittlerweile störenden, grafischen Effekt dass die absolut scharfkantig aus dem Boden kommen. Nimmt die komplette Immersion. Und keine Strecke scheint Pfützen auf der Fahrbahn zu haben, einzig an vereinzelten Curbs spürt man den Ansatz von Aquaplaning. Maple Leafs hat sogar eine Stelle auf der Fahrbahn, die man nicht umfahren kann ansonsten ist dieses Gameplayelement völlig irrelevant und nicht existent.
Darüberhinaus bin ich etwas enttäuscht, dass der Scheibenwischereffekt auf der Windschutzscheibe nicht so dargestellt wird, wie er schon in PC1 war. Dort sieht man genau wo der Wischer war und es bildet sich diese Wasserlinie des weggeschobenen Regens, bei Forza7 ist das einfach nicht vorhanden. Sind so Details die einfach enorm zur Stimmung beitragen.

In den Fahrhi9lfen kannst du den Reibungsassistent ein und ausschalten, habe es gestern auch mal gemacht. Bin mit meinem RS6 S800 auf der Nordschleife bei Starkregen in allen 3 Rennphasen gefahren ohne Farhilfen bis auf ABS, Lenkung simulation.

Ich sags dir dann merkst du was, probier es aus.

Hat das Update auch was gebracht in Sachen Ruckler in Game wenns regnet?

Ich habe den Reibungsassistenten immer aus natürlich. Will ja was merken.
Ich finde schon dass man die Pfützen merkt, aber hauptsächlich eher die, die sich innen an kerbs sammeln oder an den streckenrändern, die ziehen dann doch schon sehr an einem.
aber auch die pfütze auf sebring, turn 9, die hat auch gut wirkung. da kann man den direkten vergleich zu teil 6 sehen. ist nicht mehr ganz so wie glatteis, aber schon noch ordentlich.

Edit: Warum ist der R8 V10 Plus eigentlich ein Exotic GT und nicht in derselben Klasse wie ein Huranac, 458 etc. - Zumal der V10 Plus und der Huracan basically das gleiche Auto sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe die ersten 10h gezockt und bin eigentlich recht zufrieden. Was ich aber etwas schade finde ist der Umfang für optisches Tuning der Fahrzeuge.

Habe gestern vor dem zu Bett gehen noch ein Golf R '14 erhalten. Einziges optisches Tuning was bei dem möglich ist , ist der Forza Front Bumper und der Forza Heckflügel (Und eine Sirene auf dem Dach .. warum auch immer).
Habe mir auch paar andeer Fahrzeuge in der Garage angeschaut... auch dort ein ähnlich geringe Auswahl an optischem Tuning.

Ist das bei allen Fahrzeugen so? Oder hat man bei den Fernost Karren wie Nissan & co. mehr zur Auswahl?

Wie sieht das ganze bei FH3 aus.. am Beispiel eines Golf R: Hat man mehr Auswahl an optischen Änderungen? Oder auch nur jeweils 1 Bumper vorne/hinten?

Die Sirene ist buggy glaube ich, die wird als Seitenschweller angezeigt :D

Teilweise gibt es noch breitbaukits, glaube das wars aber auch schon, was ich so gesehen habe.

Also komisch ist es schon, ich kann im free play zwar sagen dass ich zB nur mit Sport Touring fahren möchte, aber wenn ich dann im anderen Reiter einstelle dass Upgrades verboten sind, dann löscht er die Angabe aus dem ersten. Generell, sobald ich eine veränderungn in den Reitern 2-3 vornehme, ändert er die Angabe im ersten - und umgekehrt.
Ich kann zB Sport Touring only nur fahren wenn ich homologate. Wenn ich Stock fahren will, dann läßt er mich nicht speziell diese Unterklasse auswählen. Blöd.

cr4zyiv4n schrieb:
[...]
Wie sieht das ganze bei FH3 aus.. am Beispiel eines Golf R: Hat man mehr Auswahl an optischen Änderungen? Oder auch nur jeweils 1 Bumper vorne/hinten?

VWs gab es bei FH3 nicht, aber bei den meisten Autos ist es leider so dass man nicht wirklich viel optisches Tuning betreiben kann. Ich persönlich finde es auch schade dass bspw. das 3er und 4er Golf-Modell nicht wirklich gut aussieht, sondern einfach nur wie eben fix aus einem alten Forza konviert aussieht, ohne nochmal das Modell nachzuarbeiten. Dürfte bei mehreren "alten" Autos so sein.

digdib schrieb:
[...]Bleiben bei 50.000 Credits und werden mit einem "C"-Symbol angezeigt. Ist 50.000 die maximale Credit-Belohnung oder steigt das langsamer?[...]

Ich bin jetzt auf Stufe 73 mit Sammlerrang 8 (103 Autos), und es sind immer noch 50k Credits, ich denke das steigt auch nicht weiter. Ist ein bisschen schade, wenn man auf der Teststrecke grindet und auch mal Autos mit Zuzahlung kauft ist das Geld nämlich sehr schnell weg. :D

Ansonsten ist FM7 in meinen Augen ein ganz ordentliches, aber bei weitem nicht perfektes Spiel. Ich hab auch die Menü-Ruckler und es ist 2 Mal beim Lackieren abgestürzt, aber ansonsten läuft es gut und sieht auch schick aus.
So Sachen wie oben schon genannt die schlechten Models, und geringen optischen Tuningmöglichen find ich schade, genau wie die auf 25 Einsätze beschränkten VIP-Mods, oder den Homologationskäse.

E: Update gibt es bei mir noch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die App Updates auf automatisch hat, dann macht er das im Hintergrund, ohne dass man es merkt. Wollts auch grad machen, da seh ich, "vor einigen Minuten geändert". Hat ers schon gemacht. Neue Versionsnummer endet jetzt mit 1807.2

Nochmal auf meine zweite Frage... Wie sehen die optischen tuningmöglichkeiten im Vergleich zu FH3 aus? ähnlichen?

Überlege nämlich mir FH3 ebenfalls über den RU store zu holen oder aber alternativ auf dsa neue need for speed zu warten

Ok, dann werde ich mir den FH3 Kauf sparen und lieber auf NFS warten.
Danke

Na ob das dann besser ist und auch so langanhaltenden Spielspaß bietet^^
Die letzten Teile waren ja trotz Versprechungen es wird alles so wie früher totaler Müll! :D

NFS wird auch definitiv nicht blind gekauft. Befürchte auch das es Rotz wird... aber lasse mich gerne eines besseren belehren ;).

Nur wenn ich bei FH3 die selben Möglichkeiten wie bei Forza 7 habe, macht es kein Sinn FH3 zu kaufen... ist ja quasi 2x das gleiche Spiel.

meckswell schrieb:
Wenn man die App Updates auf automatisch hat, dann macht er das im Hintergrund, ohne dass man es merkt. Wollts auch grad machen, da seh ich, "vor einigen Minuten geändert". Hat ers schon gemacht. Neue Versionsnummer endet jetzt mit 1807.2

Automatische Updates sind bei mir aus, da der Store ohne Netlimiter die ganze Leitung blockt. In der XBOX App hatte ich eine Nachricht über 2 Fahrerausrüstungen als Vorbestellerbonus, als ich die im Store hinzugefügt hab hat er dann auch ~230MB geladen und die Versionsnummer stimmt jetzt auch mit deiner überein.

Zurück
Oben