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Forza Community Talk: Forza Motorsport 7

naja FH3 ist von der Steuerung her viel Arcadiger und ein Open World Rennspiel.


hab das Update heute morgen bekommen.
232 MB
 
Und NFS ist ne Simulation :confused_alt:

In der Kurve gegen die Wand fahren, rum schlittern und weiter gehts.
So is man schneller als wenn man Bremsen würde in der Kurve um nich an die Wand zu klatschen!
 
KenshiHH schrieb:
... Framerate now improved in loading with G-Sync enabled.
hab's grad mal gefahren am g-sync monitor nach dem update und hab immer noch ms bei v-sync off :(
egal was ich da im nvidia-inspector an empfohlenen änderungenauch durchprobiere.
aber zumindest mit 72 fps am 144hz monitor bzw in 4k an der glotze laufen bei mir die rennen hinreichend ruckelfrei....
....also bis einem die völlig irre und unberechenbare ki von hinten wegbläst.

finde das total nervig das ich z.b bei dem spyder rennen auf anhieb 52 statt der geforderten 46 käfer überhole und dann ein open wheel rennen kommt, wo ich statt dem geforderten dritten platz den vorletzten mache weil ich trotz der etxra dafür aktivierten rückspulfunktion in zu viel rangeleien verwickelt werde.:(
soll wahrscheinlich ein vorgeschmack auf die multiplayer rennen sein die, dank der nicht vorhanden strafen, noch gemütlicher als in horizon 3 werden sollen.:rolleyes:
(rückwirkend gesehen sehne ich mich schon regelrecht nach den strafen in grid autosport)
 
Ylem schrieb:
Ist doch jedem selbst überlassen wie man ein Spiel zu spielen hat. Werde nie verstehen, warum einige immer meinen, ihre Maßstäbe an andere ansetzen zu müssen.

Je länger ich spiele desto mehr missfällt mir der Regen. Die entstehenden Nebelschwaden haben so einen, für mich mittlerweile störenden, grafischen Effekt dass die absolut scharfkantig aus dem Boden kommen. Nimmt die komplette Immersion. Und keine Strecke scheint Pfützen auf der Fahrbahn zu haben, einzig an vereinzelten Curbs spürt man den Ansatz von Aquaplaning. Maple Leafs hat sogar eine Stelle auf der Fahrbahn, die man nicht umfahren kann ansonsten ist dieses Gameplayelement völlig irrelevant und nicht existent.
Darüberhinaus bin ich etwas enttäuscht, dass der Scheibenwischereffekt auf der Windschutzscheibe nicht so dargestellt wird, wie er schon in PC1 war. Dort sieht man genau wo der Wischer war und es bildet sich diese Wasserlinie des weggeschobenen Regens, bei Forza7 ist das einfach nicht vorhanden. Sind so Details die einfach enorm zur Stimmung beitragen.

Die Pfützen entstehen dynamisch. bei meinem letzten spa rennen fing es erst recht spät zu regnen an und jede runde waren woanders neue pfützen. (zumindest kam es mir so vor)
je länger es regnet -> desto mehr pfützen
ob der grad wie stark es regnet eine rolle spielt weiß ich nicht
 
Ich persönlich finde jetzt nicht dass sich FH3 arcadiger fährt.

Hatte mit dem Update jetzt drei Mal dass FM7 endlos lädt bzw. speichert ( je 1x Benchmark und Strecke, und 1x Homologation vom Auto gespeichert) sodass ich das Spiel neustarten musste.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit optischen Schaden komplett auszuschalten?
 
Kurze Zwischenfrage, aber wo kann ich FM7 für den PC kaufen. Habe gerade nur kurz bei ebay reingeschaut und keinen KEY gefunden. Liegt das Game im Mediamarkt oder so rum?
 
Schumey schrieb:
Gibt es nur als Download für den PC. Es gab die Möglichkeit es im russischen Store für umgerechnet 30€ bzw. 50€ (Ultimate Edition) zu kaufen, bin mir aber nicht sicher ob das noch aktuell ist. https://www.mydealz.de/deals/forza-...ition-play-anywhere-ms-store-russland-1046966

Ich hatte irgendwo (vielleicht sogar hier) gelesen, dass dort die Preise erhöht bzw angepasst wurden.
Ich hatte mir relativ günstig USD Guthaben über G2A besorgt und im US Store die Ultimate für ca 70 Euro kaufen können.

Mit welchem Tool lassen sich die fps im Spiel anzeigen?
 
Mit Rivatuner...bei mir crasht aber das Spiel sobald er oben ist.
 
Müsst ihr die neuste Version nehmen.
Dann kann man den auch ohne Probleme laufen lassen.
 
Seit dem kleinen Update kein Crash mehr gehabt, konnte nun auch endlich problemlos das erste ausdauer rennen fahren :)
 
Hallo,

Ich habe mir auch einmal Forza Motorsport 7 geholt (Standart-Edition). Ist mein erstes Forza und vom ersten Eindruck sehr nett. Allerdings habe ich das Gefühl das ich immer wieder micro ruckler habe was dann doch etwas stört.

kurz zum System:
i7 7700K @ 4,8Ghz
32GB Ram DDR4 3000mhz CL15
Asus GTX1080Ti OC (385.69)
4K 60hz Monitor

Alle Einstellung stehen auf, Maximale Grafikdetails, 100% Auflösung, 2×MSAA und habe reichlich FPS wo eigentlich keine micro ruckler seien sollten. Habe auch mal 60hz v-sync eingestellt aber kein unterschied. Was mich wundert das, dass Game fast ausschließlich zwei CPU Kerne anspricht und die zu 100% Ausgelastet sind.

Jemand eine Idee was das sein könnte ?
Oder einfach auf den nächsten Patch warten und hoffen ?

Danke
 
Dass ein Kern immer auf 100% ist, da hat Turn10 argumentiert es sei dazu da damit der Input lag möglichst gering ist.
Ich denke eher das ist nur nen total verkorkste Methode um CoreParking zu verhindert
 
Liegt aktuell einfach noch an nVidia. Einfach kurz Mal im Benchmark Artikel von CB vorbei schauen
 
Darkmord1991 schrieb:
Müsst ihr die neuste Version nehmen.
Dann kann man den auch ohne Probleme laufen lassen.

Habe die AB Version v4308352 Beta4 des wegen geht die neue auch nicht^^.
 
Dann installier 4.4.0 Beta 18 und gut ist :P
 
Danke^^ werden dann auch die Curve Editor Einstellungen übernommen ?
 
Kenshi, das Ausdauer, waren das die 23 Runden in Spa? Hast du da ein Stopp gemacht, oder bist durchgefahrn? Ich hab versucht die KI zu beobachten und die haben alle einen gemacht, dann hab ich halt in der 22. Runde auch einen gemacht, weil ich Bedenken hatte, wenn ich keinen mach, werd ich vllt disq.

tobi, mit ner Ti kannst auch in UHD max Details +8xMSAA fahren und die FPS fallen nicht unter ~80. Dann gibts einmal 60 und 60vsync, probiere bitte beides aus. Freigeschaltet würd ich nicht nehmen, da schwanken die Frametimes zu sehr, was zu gefühlten Mini/Mikrorucklern führen kann.
Im Nvidiatreiber alles auf Standard lassen.
 
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