• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Motorsport 7

@schumey

danke für deine Antwort, ich bin jetzt schon ein paar "freie" Rennen gefahren, also frei in dem Sinne dass man mit einem beliebigen Auto fahren darf. Jedoch greift auch dort ständig die Klassenreglung und ich kann Garnichts einbauen. Schade eigentlich, oder übersehe ich da etwas?
Kennt eigentlich einer ein Renngame alla GranTurismo 2/3, bzw ein Games mit mehr Augenmerk auf den Bereich Tuning? Mir hat daran das Tuning so gefallen und dass man sich Geld verdienen "musste" um in Tuning Upgrades zu investieren um mit der anfänglichen Krüppelkarre einigermassen an den schwierigeren Rennen mithalten zu können. Jedesmal etwas näher den vorderen Plätzen dank besseren Ladeluftkühler oder etc, das hat mir als Kind so gefallen. War seit längerem mal wieder ein Rennspiel und die mangelnden Tuningmöglichkeiten entäuschen mich etwas da es im Youtube eigentlich doch vielfältig aussag. Nun ist viel da aber nichts darf man einbauen lol.

Je länger man spielt desto mehr Sachen fallen auf

- Warum werden die Reifen nicht schmutzig wenn ich abseits der Piste Fahre? Als ich im Jahre 2000 Racing Simulator 2 gespielt habe, war so was bereits ein Feature... ich meint es ist sicherlich nicht aufwendig zu programmieren gibt aber sehr viel Atmosphäre.

- Die bereits erwähnten Linien die hinter den Rädern bei Regen gezogen werden... hässlich!!!!

- In der aller ersten Meisterschaft gibt ein einen Cup mit diesen "mini Jeeps" (mit den die Hillbillys bei der Serien Moonshiners immer im Wald rumheitzen). Das letzte rennen in diesem Cup scheint für mich verbugt zu sein. Es ist NICHT möglich erster zu werde. Ich fahre alle anderen Rennen mit Drivatar 20+ (überdurchschnittlich) und werde dabei zu 99% erster. Aber bei diesem Rennen ist das einfach unmöglich . Ich bin es 10x gefahren... 1. wurde ich nur wenn ich den Drivatar um 2 Stuffen runtergestellt habe.

Aber dennoch TOP game :). Bin gestern das 1 Stunden Rennen in SPA gefahren mit der Corvette und den NASCAR CUP ... macht schon sehr viel Laune

Man kann nich alles haben :D

Wenn die Straße nur nass ist bleiben die Autos trotzdem trocken und die Scheibe auch ... trotz Gischt.

Wenigstens wackeln die Scheibenwischer durch den Fahrtwind und sind nicht angeklebt^^

Werde auch bald mit Forza 7 auf dem PC starten...mein letztes war Forza 4...das habe ich sehr intensiv gespielt.
Kann man mir jemand sagen, ob es bei Forza 7 möglich ist die Steam "In Home Streaming" Funktion zu nutzen?
Bei der Demoversion ist es mir nicht gelungen...

Ich hab nun den Rookie Pokal hinter mir. Wie schaut das so aus bei den Leuten die weiter sind. Gibt es Geldprobleme? Weil 20k für Mods ausgeben und das was dadurch als Bonus kommt ist doch eigentlich ein Nullsummenspiel.

Kann man in Forza 7 auch eigene Rennen konfigurieren? Also freie Wahl von Auto, Rennstrecke, Rundenzahl, Wetter etc..
In Forza 4 kann man nur Quickrace machen. Dort wird die Rundenzahl (je nach Streckenlänge 1-4 Runden) vorgegeben. Das find ich an Forza 4 nervig.

Ja, unter Einzelspieler -> freies Spiel

Allerdings finde ich das Menü da sehr umständlich.

Könntes Du bitte davon mal einen Screenshot posten, dass ich sehen kann wie das dort umgesetzt wurde?

Du kannst auch in der Karriere unter Fahrhilfen die Rennlänge auf lang/extra lang stellen. Gibt mehr Credits und die Mods werden sinnvoller. Aber ja , im Einzelspieler kannst du die Rundenanzahl frei wählen oder aber auch einfach eine Gesamtzeit von 30 Minuten und mehr einstellen.

@megajoop
Am besten die Modkiste für 50k Credits kaufen. Bin jetzt im 5. Cup und hab 3 Millionen ohne die VIP-Karten benutzt zu haben.

Das erste Mal richtig Kohle gibt's im Langstrecken Schaurennen mit der Corvette.

Danke für die Infos! Das scheint in Forza 7 ja gut umgesetzt zu sein.

Das ist sogar Erste Sahne umgesetzt worden!
Man kann - Wenn man mal ein Online Rennen als Host leiten will - eine MENGE Einstellen!
Sowas gibt es bei Assetto Corsa bspw. überhaupt nicht.

Wetter, Strecke, Tag/Nacht/Regen/Sonne, A-B-C-S-R Klassen, Nur Mercedes, Nur dieses, nur jenes...
also gestern war Ich überwältigt von der Masse an Einstellmöglichkeiten eines Rennens...
Bin auch nicht zuhause sonst hätte Ich dir 2 Screenshots Geschickt, weil die Möglichkeiten garnicht auf Einen Screenshot passen! ^^

Beim Onlinerennen konnte man in Forza 4 schon recht viel einstellen. Nur dafür braucht man ja eine kostenpflichtige Goldmitgliedschaft. Das ist auf dem PC ja auch so. Nur offline im "Freien Spiel" konnte man in Forza 4 nicht die Rundenzahl für Rennen einstellen. Das war recht nervig. Darüber hatte ich mich auch damals hier im Forum beschwert ;-)

Hallo zusammen,
weiß jemand von euch ob und wenn wie, man die Kameraansicht standardmäßig umstellt?
Mich nervt es "etwas" wenn ich zu Beginn eines jeden Rennens erstmal an der Ansicht rumfriemeln muss.

Danke euch!

-Ps-Y-cO- schrieb:
Wetter, Strecke, Tag/Nacht/Regen/Sonne, A-B-C-S-R Klassen, Nur Mercedes, Nur dieses, nur jenes...
also gestern war Ich überwältigt von der Masse an Einstellmöglichkeiten eines Rennens...
Bin auch nicht zuhause sonst hätte Ich dir 2 Screenshots Geschickt, weil die Möglichkeiten garnicht auf Einen Screenshot passen! ^^

Stimmt schon dass es viele Möglichkeiten gibt, aber die, die mir beispielsweise am wichtigsten ist und die auch am nahesten liegt dass sie existiert, die gibts nicht.
Wenn ich mit den Autos einer bestimmten Klasse (sagen wir Sport Coupe) fahren will, dann bin ich gezwungen zu homologaten. Wenn ich ausschalte dass Upgrades erlaubt werden sollen (also Stock Zustand der Wagen), dann ist meine Einstellung für Sport Coupe Klasse weg. Entweder das eine, oder das andere. Beides zusammen geht nicht. Das heißt ich darf niemals gegen Stock Wagen einer Klasse waren.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand ein aktuell gutes Angebot für die PC Version?

Steve81 schrieb:
Beim Onlinerennen konnte man in Forza 4 schon recht viel einstellen. Nur dafür braucht man ja eine kostenpflichtige Goldmitgliedschaft. Das ist auf dem PC ja auch so. Nur offline im "Freien Spiel" konnte man in Forza 4 nicht die Rundenzahl für Rennen einstellen. Das war recht nervig. Darüber hatte ich mich auch damals hier im Forum beschwert ;-)

Das heißt aber nicht, dass ich zum online spielen auf dem PC eine Goldmitgliedschaft brauche, oder?

Doch genau das heißt es ;)

Wenn man genau hinschaut gibt es in Forza 7 auch ein paar Feinheiten welche nicht so gut umgesetzt sind.

https://www.youtube.com/watch?v=S2E7upJwCU4&app=desktop

In Forza 4 gab es noch eine Animation, wo der Fahrer den Ganghebel beim Schalten auch bedient. In Forza 7 schaltet das Auto von selbst.

Solche Ungereimtheiten gibt es in Forza 7 viele. Wahrscheinlich blieb bei 700 Wagen nicht genug Zeit um sowas zu berücksichtigen.

Trotzdem ist Forza 7 ein gutes Spiel, auch wenn es nicht perfekt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben