• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Motorsport 7

Steve81 schrieb:
Doch genau das heißt es ;)

Danke, dann hat mir jemand in einem anderen Forum eine falsche Auskunft gegeben.
 
Hallo

Ich hab mal ne frage ...hab mir auch Forza geholt ......so wozu gibt es den Tuning Bereich eigentlich wenn man ihn , in Karriere Modus nicht benutzten kann .....wenn ich mein Auto mit Tuning Teile verbessere ......Heißt es ich darf es nicht benutzten weil ich die klasse überschritten habe .......Das Heißt nur ich kann das Auto im freien spiel benutzten ......
 
Steve81 schrieb:
Doch genau das heißt es ;)

Welche Goldmitgliedschaft braucht man auf dem PC denn? MS Store Gold, Xbox Gold oder Forza Gold? :p
 
Wie deaktiviert man denn in VoiceChat im Spiel?

Kann man zu zweit mit Bots online fahren bzw. gibt es einen Koop-Modus?
 
Zuletzt bearbeitet:
dB-Freak schrieb:
Wie deaktiviert man denn in VoiceChat im Spiel?
bestimmt genauso komfortabel wie in horizon 3 ;)

aber was gehen könnte ist, vor dem spielstart einfach ein anderes audiogerät anzuwählen und dann im game umzuschalten...das hatte jedenfalls früher bei most wanted immer geholfen.
 
Oh man da scheitert es schon an den einfachsten Dingen:eek:
Ich habe nun in einen anderen Forum gelesen, dass AI Gegner im MP und Koop in Motorsport 7 nicht mehr enthalten sind. Ich kannte zwar Horizon 3 nicht, aber da sollen die beiden Modi richtig gut gewesen sein. Ich habe nun 60€ investiert und bin nicht sicher ob es sich gelohnt hat:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Goldmitgliedschaft braucht man nur auf der Xbox One. Auf dem PC kann man ohne zusätzliche Kosten am Multiplayer teilnehmen. War selbst bei Horizon 3 schon so, und ist auch nun bei Forza 7 so.

Verstehe nicht wie manch einer so ein Müll verbreiten kann.....
 
Danke für die Richtigstellung! Dann macht es ja quasi keinen Sinn mehr sich eine XBOX One zu kaufen, wenn Gold kostenlos auf dem PC ist. Aber für PC Spieler umso besser!
 
Klar man brauch keinen teuren PC sondern nur ne One für 250€ ... kann man großen TV bequem auf dem Sofa zocken ... und bekommt pro Monat 4 Games gratis die teilweise garnicht mal so schlecht sind.
 
Seit 3 Tagen verusche ich das Spiel herunterzuladen und der Download fängt schon zum dritten Mal von vorn an. Der Windows Store ist wirklich das Allerletzte :mad:
 
mal ein tipp an alle die das spa rennen mit den 23 runden noch vor sich haben: stellt den schwierigkeitsgrad unbedingt gleich 2 stufen höher wie bei den vorherigen events, denn es fährt sich viel leichter.
hab den fehler gemacht den grad auf "experte" beizubehalten und kann mich jetzt schon in runde 16 mit den überrundungen abplagen: :)
spa 23 runden.jpg
 
Wenn man schneller wie 2:25 pro Runde ist, kann man die KI auf Unschlagbar stellen. Einfach vor dem Rennen über die Testfahrt mal 1-2 Runden drehen.

Reifenverschleiß und Benzin würde ich ausstellen. Sprit reicht mit Lift & Coast und Shortshiften zwar für die Distanz gerade so aber von der KI pitten nicht alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
das schlimmste war, das die zu überundenden karren kein bisschen von der ideallinie weg sind so das es richtig nerven gekostet hat da überhaupt noch unter 1h durchzukommen :
spa 2.jpg

bringt es denn noch was am tuning zu schrauben?
hab da bisher nur den vergleich mit grid autosport, und da hätte ich das getriebe kürzer gemacht und den abtrieb kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit weniger Abtrieb gefahren und hab im Gegenzug die Reifen um 0,15pi weicher gemacht. Nachlauf vorne 0.0 hinten 0.2 - Vorlauf auf 6.5

Fuhr sich ganz gut und hatte mehr Topspeed wie die KI. Beste Runde lag bei ner unteren 2:23.
 
ist halt mein erstes forza motorsport und deshalb fang ich hier beim tuning bei 0 an.
in horizon 3 hab ich mich eher mit den einbauteilen befasst und das kann ich mir hier ja erstmal schenken.:)
zudem hatte ich da gerademal in der s2 klasse überhaupt ausprobiert ob nun voller oder minimaler abtrieb pro strecke gut war, beim rest reichte es ja wenn das getriebe halbwegs passte.
also zumindest mir.
hatte gar keine von usern empfohlenen setups geladen weil irgendwer meinte, dass man die dann nicht mehr manuell nachjustieren könne, und das hindert meinen spieltrieb nun doch zu sehr.

hab halt den "vorteil", das ich in echt überhaupt kein auto fahren kann (bzw wenn, dann wegen meiner gehbehinderung eh nur schlecht statt recht), und so hab ich da eben z.b. im schneegeländerennen probiert ob die cobra tiefergelegt besser durch den schnee brettert...und ja , sie tat es.:)

wird wahrscheinlich niemand sonst dieses setup im schnee benutzt haben, nur um mal ein wenig spaß zu haben beim racen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr das eigentlich auch dass wenn ihr im forzavista modus auf den motor des wagens geht und dann informationen anklickt, dass er dann zwar rund um den motor kamerafahrten macht aber es kommen überhaupt keine spezifikationen über den motor? bei mir steht dann so eine überschrift, aber da wird nichts gelistet, hubraum etc
 
Wenn du Tunings von anderen lädst, kannst du sie nicht nachbearbeiten.

Um ein ausgewogenes Starttuning zu haben würde ich dir diesen Calculator empfehlen: http://bg55.com/u2scforzatuner-beta.php

Dann gilt: Umso härter ein Fahrezeug abgestimmt ist, umso direkter verhält es sich ist aber auch entsprechend Nervös. Umgekehrt dann bei weicher Abstimmung gutmütiger.

Harte Abstimmung:

Vorteil:
-direkter
-niedriger Schwerpunkt, da du das Auto durch die harten Federn tiefer legen kannst ohne das die Dämpfer auf Anschlag kommen
- mehr Anpressdruck Fahrbar, da die härteren Federn mehr gegendruck liefern, dämpfer gehen bei schnellen Kurvenfahrten nicht auf Anschlag.
Daraus reultieren in schnellen Kurven höhere Kurvengeschwindigkeiten.

Nachteil:
- das Auto ist nervöser
- bei langsamen Kurven gerne Untersteuern.
- zu hart und das Fahrverhalten driftet schnell zum dauerrutschen ab


Weiche Abstimmung:

Vorteil:
- gutmütig
- langsame Kurvenfahrten
- curbs lassen sich viel besser attackieren
- je nach antriebsart lassen sich untersteuern/übersteuern fast eliminieren

Nachteil:
- mehr Eigenbewegung im Fahrzeug durch den höheren Schwerpunkt und das weiche Fahrwerk, damit auch mehr neigung in schnellen kurven, was die Geschwindigkeit verringert.

Bei beiden Varianten lässt sich dann noch mit dem Reifendruck entgegen arbeiten.

Das ganze ist nur sehr grob angerissen und beachtet den Sturz, Vor- sowie Nachlauf nicht sowie auch das Differenzial und findet so eigentlich auch nur in Forza Anwendung (Simcade)

Die Kunst ist nun beides miteinander zu kombinieren um bewusst ein Fahrverhalten hervorzurufen. Allradler schieben ja gerne mal über die Vorderachse. Da z.B. vordere Achse weich abstimmen, hintere hart. provoziert übersteuern. Um dem ein bisschen entgegenzuwirken hinten mehr sturz wie vorne fahren. Diff vorne fast komplett offen fahren und hinten zu ca. 40% sperren usw.

Mit der Zeit fuchst man sich ein. Wichtig, immer nur eine Sache verändern und dann Testen um zu merken was die Änderung bewirkt.
 
Wenn ihr mit Gamepad spielt, wie kommt ihr da ins Untersteuern? Bei mir lenkt der Wagen schlicht nicht ein wenn ich zu schnell in eine Kurve fahre. Lenkeinschlag passiert nur im Zusammenspiel mit der vom Spiel akzeptierten Geschwindigkeitsspanne für die respektive Kurve. Ultra beschissen - Forza ist das einzige Rennspiel das sich sowas erlaubt.
 
Zurück
Oben