• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Motorsport 7

Damit hast du so ziemlich das Untersteuern in Forza beschrieben. :evillol:

Mach mal Stabis + Federn/Dämpfer weich vorne und fahr so wie vorher in die Kurve, am besten dabei noch anbremsen.

Das Heck vom Auto wird dich ziemlich schnell überholen. ;)

Das Tuning in Forza und das dadurch im Verhältnis hervorgerufene Fahrverhalten, hat relativ wenig mit der realität zu tun. Man kann da aber wirklich viel rausholen und kleine veränderungen machen sich schnell bemerkbar.
Und ehe man sich versieht ist ne Stunde rum nur beim abstimmen, da man dann auf einmal noch mit den Leistungsupgrades und der Reifenbreite rumexperimentiert, weil die unfahrbare Kanonenkugel auf einmal gefühlt zu wenig Leistung hat.

Zuletzt bearbeitet:
nee lass mal, die übersteuern mir so schon genug haha :D
nur würde ich halt gerne mal untersteuern und das limit des wagens beim schieben über die vorderräder merken.
ich hoffe nur dass die leute, die ein wheel haben, dieses problem nicht haben.

th3o schrieb:
Bei mir lenkt der Wagen schlicht nicht ein wenn ich zu schnell in eine Kurve fahre.

in der tat kenne ich das verhalten weder von grid noch von horizon3, aber ich denke mal da gewöhnt man sich dran mit der zeit.
was mich noch stärker stört z.zt. ist das verhalten der karren in kurvenkombinationen, wenn ich mit lenkrad fahre, denn da brechen mir die meisten karren oftmals ohne jede ankündigung zack weg, was bei gleichem speed mit dem gamepad nicht passiert und so stehe ich vor dem problem mit dem lenkrad nicht wirklich schneller zu sein.
gut, die entwickler werden nicht einkalkuliert haben das es auch lenkradfahrer mit gehbehinderung gibt die über tasten beschleunigen und bremsen aber in grid autosport hatte ich das problem so nur bei den extremen heckschleudern.
aber vielleicht hilft mit da auch schon eine härtere abstimmung.

edit: ist halt ulkig: in horizon 3 konnt ich alle karren ohne tk fahren und hier ist sie für mich wohl zu lasch.

Zuletzt bearbeitet:
Das "nicht Einlenken" in Kurven hat nichts mit erhöhtem Realismus zu tun.

Das ist einfach ein Problem von Rennspielen wie Forza oder Project Cars, welche mit solchen Methoden ein schwierigeres bzw realistischeres Fahrverhalten sugerieren wollen.

Spielt einfach mal Raceroom Racing Expierience, dann habt ihr ein realistisches Fahrverhalten mit realistischer Physik, wo die Autos trotzdem lenkbar bleiben.

Da sieht das alles aber halt nicht so schick aus Blueeye_x. Ich zumindest spiele auch deswegen Forza Spiele. Wenns mir nur ums Fahrverhalten und Physik ginge würde ich Netkar Pro spielen :)

Blueeye_x schrieb:
Das "nicht Einlenken" in Kurven hat nichts mit erhöhtem Realismus zu tun.

Das ist einfach ein Problem von Rennspielen wie Forza oder Project Cars, welche mit solchen Methoden ein schwierigeres bzw realistischeres Fahrverhalten sugerieren wollen.

Spielt einfach mal Raceroom Racing Expierience, dann habt ihr ein realistisches Fahrverhalten mit realistischer Physik, wo die Autos trotzdem lenkbar bleiben.

Was ist das für ein Unsinn? Klar untersteuern die Fahrzeuge wenn man zu schnell in eine Kurve geht. Für mich fühlt sich dass ganze in r3e noch an seltsamsten an im Verhältnis zu allen anderen simulationen. Mag aber auch daran liegen dass das ffb einfach zum kotzen ist.

Und ja in Forza 7 ist das untersteuern mM etwas zu extrem.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eben nachgeschaut wie weit der Download von Forza 7 ist und nach 53GB fängt es schonwieder von 0 an.

Das zum 4. Mal !!

Malsehn wieviel Wochen mein PC nun durchlaufen muss, bis ich die 95GB am Stück geladen habe.

Eines steht für mich jetzt schon fest, Forza 7 war und ist mein erstes und letztes Spiel welches ich über diesen drecks Microsoft Store gekauft habe.

Ich hab somit schon über 200 GB heruntergeladen, für NICHTS!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vll. Würd ich ma den Fehler am System suchen anstelle immer von neuem beginnen.
Von alleine wird das nie klappen^^

Das ist kein Fehler am System. Oder vielleicht doch, da dieser drecks Store zu Windows 10 gehört.

Das ganze Netz ist voll von diesem Problem mit Forza 7 und diesem Microsoft Store.

Wenn man diesen Microsoft Store sieht, dann lernt man erstmal Origin, Steam
und Uplay zu schätzen!

Da hatte ich solche Probleme noch nie. Ich probiere es jetzt noch einmal und wenn es dann nicht klappt, dann war es das für mich mit Forza 7.

Meine Zeit ist mir einfach zu kostbar um mich mit solchen Mist ewig zu beschäftigen...

Dann hab ich halt 53€ in den Sand gesetzt und spiele erstmal F1 2017 weiter.

Blueeye_x schrieb:
Forza 7 war und ist mein erstes und letztes Spiel welches ich über diesen drecks Microsoft Store gekauft habe.
ich denke mal forza horizon und 7 ergeben schon 95% des gesamten content der je über den store verkauft wurde.
kann mir überhaupt nicht vorstellen das man da freiwillig auch was anderes einkauft.
insofern hab ich durchaus ein etwas schlechtes gewissen den mit am leben zu erhalten.:(

Bei Amazon hat einer geschrieben dass er effektiv ca 1000 GB! heruntergeladen hat, bis es irgendwann funktioniert hat.

Wenn das nicht unzumutbar ist, dann weiß ich auch nicht.

Bei all denen wo es beim ersten Mal geklappt hat, haben einfach Glück gehabt.

Das "Beste" ist ja noch dass dieser Store keine Backup Funktion hat.

Muss Windows 10 mal neu installiert werden, dann müssen somit auch alle Spiele welche über den Store gekauft wurden, neu heruntergeladen werden, da es keine Möglichkeit gibt diese vorher zu sichern.

Blueeye_x schrieb:
Mal eben nachgeschaut wie weit der Download von Forza 7 ist und nach 53GB fängt es schonwieder von 0 an.

Das zum 4. Mal !!

Bei PCGH hat Jemand vom MS Support den Tipp bekommen "uac" in die Windows Suchleiste einzugeben und den Regler ganz nach unten. Dann hat es bei ihm geklappt.

Eine recht sicher Methode ist die die ich angewendet habe und schon bei Gears 4 und Horizon 3 bei vielen Leute klappte. Mit dem Programm Fiddler und einem Download Manager plus Powershell zum Schluss. So bekommt man es recht sicher geladen und kann den Download sogar fortsetzen.

Hier wird es genau beschrieben:

https://www.reddit.com/r/forza/comments/54coxq/fh3_redownloading_fix_pc/

Bei mir hat es sogar 18 Stunden ohne Refresh der URL durchgeladen.

Beim Installieren muss man aber EAPPXBUNDLE als Dateiendung angeben in Powershell.

bei steam und origin käme niemand öffentlich auf die idee so eine lösung als handliche problemlösung zu empfehlen.
btw: wieviel fremdanbieter von games hat ms eigentlich überhaupt schon von ihrer uwp plattform überzeugen können ?

Blueeye_x schrieb:
Bei all denen wo es beim ersten Mal geklappt hat, haben einfach Glück gehabt.

Glück gehabt??
Ich hab bisher zwei mal Forza 6 Apex geladen, ein mal Gears of War 4, einmal Forza Horizon 3, einmal die Forza 7 Demo und einmal Forza 7.
Mir ist der Download bisher kein einziges Mal abgebrochen.

Hach was würde ich dafür geben wenn die Replays bei Forza auch so schön aussehen würden. Einfach nur toll platzierte TV-Kameras und nicht ständig dieses affige rotieren um den Wagen oder Verfolgungsperspektive von schräg unten...
Auch der Bodyroll der Autos, die Federung usw, wirkt viel runder bei GT Sport. Das mit den Replays hatte PD schon immer drauf und Forza mE nach voraus. Mir scheint auch dass die Abmischung der Soundkulisse beim Vorbeifahren der Wagen auch besser ist. Und die Sache mit den Sparks im zweiten Replay, das sieht ja mal hammercool aus. :D - Ich will das alles in Forza haben :D

https://www.youtube.com/watch?v=sSnK4e3zf60
https://www.youtube.com/watch?v=av2EoHuxxLs

Zuletzt bearbeitet:
@ Laggy.NET :genau !
an den ganzen schlechten bewertungen vom store sind nur die user schuld die einfach zu doof dazu sind beim installieren APPXBUNDLE als Dateiendung in Powershell anzugeben...
...oder eben jene, die mir gesagt haben mit meiner powershelleingabe hätte ich ja eh wissentlich mein system zerschossen.;)
auf jeden fall immer der user, nie der hersteller.:)

mist.jpg

Der Store hat Probleme. MS hat die Abbrüche selber eingestanden. Da muss definitiv was passieren mit eine Win Update. Kann ja nicht Jeder immer selber am System rumflicken.

9t3ndo schrieb:
Bin mit weniger Abtrieb gefahren und hab im Gegenzug die Reifen um 0,15pi weicher gemacht. Nachlauf vorne 0.0 hinten 0.2 - Vorlauf auf 6.5

jetzt hab ich eben noch mal das spa rennen angewählt um das tuning auszuprobieren und es in dem "unschlagbar" modus zu fahren, aber da sind bei mir sowohl die testfahrt und das tuning nicht anwählbar.:(

Ist es normal das meine Grafikkarte nur zu 16% ausgelastet wird?
Hab alles bis auf Anschlag gedreht, FullHD, 8x Kantenglättung und konstant 60FPS (VSync). Denke eher es ist ein Auslesefehler?

Also der Downgrade in Puncto Beleuchtung und Vegetation ist schon irgendwie deutlich zwischen Teil 5,6 und 7. Jetzt haben wir son bisschen dynamic time of day (3-4 stunden in die nacht rein und in den morgen, was jetzt auch nicht so wahnsinnig ist, vor allem nicht mal für die hälfte der strecken übrigens), aber irgendwie dafür Einbußen an Streckendetails...nicht sicher ob ich diese Rechnung mag.
Blöd auch dass sie für den PC nicht zusätzliche Details freigeben (die mit Sicherheit im Code drin stecken).
Einziger Trost: GT Sport Strecken sehen nochmal beschnittener aus.

https://forums.forzamotorsport.net/turn10_postst104371_-UPDATED--What-s-happened-to-graphics.aspx

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben