• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Battle for Azeroth Community Talk: WoW - Battle for Azeroth

Also mein GS stagniert beim Mainchar. Seit Wochen 378 in der Tasche, 376-377 angelegt (je nach Spec).

Mein Twink hat mittlerweile 375 angelegt, weil da einfach was droppt^^.

Habe schon ein paar 10+ in Time gemacht mit meinem Mainchar und jede Woche diese Kiste geholt und HC clear + 1-2 Mythic Items aus Uldir. Aber iwie geht da nichts weiter mit seinem Gear :D

Also mein GS stagniert beim Mainchar. Seit Wochen 378 in der Tasche, 376-377 angelegt (je nach Spec).
so ist es mir auch gegangen, dann letzte woche einen 380er ring bekommen und heute das 385/390er Azerit teil bekommen und dass hat mich dann auf eine GS von 380 gebracht.
ich hab davor ja auch ein wenig glück gehabt, hab noch ein 395er rücken und 390er füße.

bzgl. den azerit traits, ich komme damit iwie nicht zurecht, auch raidbots kann mir da iwie nicht weiterhelfen - raidbots verwirrt mich mehr als mir zu helfen ^^

Bringt es was bestimmte Azerit traits (Überwältigende Kraft, Magenfetzer, Hört meinen Ruf,...) mehrfach anzuhaben? oder sollte man das vermeiden?

bloodmallet.com

Da kannst dann deinen Spec auswählen.

Dann Patchwerk oder Hectic Add Cleave

Und es zeigt dir die Trinkets, Traits etc. gesimcraftet an.
Natürlich hast du bessere Ergebnisse, wenn du selbst simmst, aber das reicht in der Regel aus, um zu wissen, welche Traits man vorziehen sollte :-)

bloodmallet kenn ich schon, genau deswegen verwirrt mich auch raidbots ^^
raidbots sagt mir ich soll azerittraits verwenden die laut bloodmallet schlechter sind als andere die ich ebenfalls im inv habe

gar nix mehr los hier :)
Wie findet ihr den neuen Patch?
Endlich läuft WoW auf dem i5 8400 wesentlich runder dank der MultiCore-Unterstützung.

8.1 macht einiges besser und hätte, vom content abgesehen, schon von release an im Spiel sein sollen. Dennoch gibt's noch genug Baustellen. Im Januar geht's immerhin weiter ...

der neue patch ist mir weder positiv noch negativ aufgefallen, multicore support muss ich mal näher beobachten (gestern hatte ich noch probleme (fps in den keller, eingabeverzögerung) beim kampf gegen den Weltboss).

Positiv zu erwähnen wäre eventuell noch dass ich gestern im raid keine probleme gehabt habe und das meine dps gestiegen sind.

roaddog1337 schrieb:
Wie findet ihr den neuen Patch?
Beim quest Design hätten die sich mMn. mehr mühe geben können, da will man mir ne Bedrohung verkaufen und ich kann ohne auf den Bildschirm zu schauen Völkermord an der Allianz betreiben.

Hab gerade die Alli-Kampagne zu Ende gespielt. Irgendwie packts mich nicht, in Drustvar hätte man die Invasion zurückschlagen sollen, nach 2/4 hatte ich keine Lust mehr ^^

Irgendwie wie damals in Legion, bloß in Legion war sowas noch "neu".

darkshore ist nice. ignore pain ist nicht mehr auf dem gcd. das wars für mich.

der neue raid ist ja echt geil oder was meint ihr?
ist hier zufällig ein guter dh im unterwegs, der mir ingame evtl mal paar fragen zwecks playstyle, logs etc. beantworten kann?

der neue raid gefällt mir "optisch" besser als der alte, richtig beeurteilen kann ich ihn aber erst wenn ich HC reingehe, ich hab bisher nur 4 bosse auf normal gelegt. Auf "normal" halte ich den Raid "aktuell noch" für einfacher als Uldir.

Ich finde es aber gut dass das "Neuerschaffungsfeld" entfernt worden ist.

Ich spiele mittlerweile nicht mehr. Iwie ist die Luft wieder raus. :-/

Das einzig wirklich Gute am BFA war die Levelphase. Danach war es einfach nur Schrott. Mindestens auf einer Ebene mit WoD.

Blizzard hat nicht verstanden was die Leute nervt.
Sieht man auch wieder am letzten Q&A, vor BfA hieß es es sind nicht alle Klassen fertig, kommt später.

Nun heißt es, ja nee doch keine großen balance Änderungen mehr. Rip shadow oder auch Ele.

Gleichzeitig wollten sie die splitraids abschaffen, resultat: Method Bsp darf 18x HC splitten und 9x mythic.
Großartig gemacht.

Gleichzeitig den rng Faktor noch maximiert, welcher mit legion schon grenzwertig war.
Nee nee, BfA abhaken und zum neuen addon besser machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Langnese
Es sind einfach zu viele Sachen, die nicht passen.

Über die sehe ich eigentlich drüber und spiele M+ mit meinen Mates.
Raiden tue ich eigentlich überhaupt nicht. Ich suche eine ID mit dem Boss, den ich brauche (zB ein Item) und gehe da hin, wenn ich Zeit/Lust habe.

Das Problem am Ganzen ist, dass nach ein paar Monaten dann einige von uns aufhören oder kb mehr haben.
Dann hört einer auf, dann der 2. , dann der 3. und dann zerfällt die "M+ Stamm" und dann fallen erst die ganzen BFA-Probleme erst recht auf.

Vorher gings ums Keys pushen oder TwinkM+ Runs machen usw.

Wenn man sich das Azerite Zeug genauer mal überlegt, ist es das dümmste, dass es seit Anfang an in WoW gibt/gab.

PvP (rated BGs) habe ich auch mal versucht.
Man muss nichts mehr timen, man wird nicht "bestraft".
Verhaue ich meinen interrupt, habe ich noch gefühlt 3-4 verschiedene, weitere, CC/interrupt-Möglichkeiten.

Gerade wenn man das mit Classic vergleicht (ja keine Balance dort) - Ist es zu "leicht".
Interrupt (kick, pummel,..), stun, stun, fear, what ever --- Und das kann jede Klasse von allen Seiten ^^

Früher, wenn man was verkackt, hat man verkackt :D

Freue mich mal auf Classic, dann habe ich wieder ordentlich lange spaß - Teste jetzt schon wieder auf nem Private Server rum und hab richtig bock...^^

Dank Zeitwanderung bin ich mit einem frischen Char in 2 -3 Tagen auf dem iLvl-Niveau meines Chars, mit dem ich stundenlang auf heroisch geraidet hab. Das kann's doch jetzt auch nicht sein. Und Azerit nervt immer noch mehr als dass es motiviert.

Dank Zeitwanderung bin ich mit einem frischen Char in 2 -3 Tagen auf dem iLvl-Niveau meines Chars, mit dem ich stundenlang auf heroisch geraidet hab
wie schaffst du das? ich hab am samstag die time-dungeons gemacht und konnte kein einziges item verwenden, und dass nicht nur bei diesem timedungeon-event, timedungeon-items konnte ich bisher nie gebrauchen - ich hab nur einen char (GS 387).

Die Timedungeons mache ich eigentlich nur wegen den Marken/Mount.

Wenn man sich das Azerite Zeug genauer mal überlegt, ist es das dümmste, dass es seit Anfang an in WoW gibt/gab.
Da ich erst seit Legion WOW spiele, kann ich nur sagen dass mit das mit dem Azerit aktuell besser gefällt als die Legion-Leggy-Waffen/Items (war nicht immer dieser Meinung ^^)

Was droppt denn bitte bei Zeitwanderung für ein Itemlevel nun?
Habe den neuen Patch nicht gespielt, auch wenn das Abo noch bis 02.02 läuft.

Das nächste Problem ist ja dieser RNG-Item-Dreck.
Als ich damals den 1k M+ Score erreicht habe (irgendwann Sept/Okt kA mehr) waren nur wenige mit diesen Scores unterwegs.
Leute aus der Gilde hatten 400-600, trugen aber alle 2-3 ilvl mehr als ich.

Wieso? Der bekommt m+6 390 TF und ich bekomm m+10 370 und aus der verdammten Kiste 7 Ringe in 9 Wochen insgesamt.
So etwas demotiviert - Ist aber teil eines solchen MMOs.
Aber das WF/TF Zeug sollte endlich beseitigt werden.

Es kann einfach nicht sein, dass man höherleveligen Content macht und wenn man pech hat, weniger Loot rauszieht als m+4 Ultra-Casual-Leute.
Dasselbe gilt für Mythic-Raider - Die hatten da 6/8 Mythic clear, während bei uns nhc-clear Leute fast dasselbe Itemlevel hatten. ^^

Zu viel RNG schadet!
Ich vermisse außerdem die Zeiten, wo man einer Handvoll Items nach"arbeitet" um diese zu erhalten.
Heute ist irgendwie alles egal. Die Trinkets sind alle so fast gleich gut, je nachdem welches besser "procct" (WF, TF; Sockel,..) -- Ich möchte "Bezug" zu den Items haben, auch wenns dumm klingt.

Aber so ein Hand of Justice in Classic war schon geil, wenn man das hatte.
Oder ein Lionheart Helm, Arcanite Reaper, "Schweinehammer", die wirklich raren Leggos,.. usw.
Oder in MoP das Unerring Vision of Lei Shen trinket inkl. Dot-Snapshotting (bis zum nerf). Richtig geil.

Was gibts heute?
Stat + "3k Dmg proc" auf dem Target.
Stat + Use: xxx Stat für 10-20sek
Stat + Stat-proc für 10-20sek
Nichts cooles dabei - Nichts, dass einem in Erinnerung bleibt..Ist halt reine Massenabfertigung, die Items sind sich zu ähnlich, sogar die Stats sind sich zu ähnlich. (Oft erhöht die Mastery den erteilten Schaden, ähnlich wie Versa, welches dann auch den erhaltenen Schaden etwas reduziert.....)

---------

Trotzdem: Wenn man eine "Stammgrp" hat, machts Spaß M+, oder was auch immer zu "laufen".
Ansonsten kann mans vergessen - Solo juckt mich da genau nichts, war in vielen Addons nicht so.

Was mich an Wow ärgert ist, dass sie die Klassen alle "gemischt" haben. Es gibt keine Klasse mehr, die etwas kann, was die Anderen nicht können. Ich hab damals einen Schami angefangen, weil ich die Spielweise toll fand. MP5 auf den Rüstungsteilen und immer schön Manatränke im Inv. Das haben sie mir alles nach und nach weggenommen. Meine Totems sind, wenn überhaupt, nur noch optischer Schnick-Schnack. Das ärgert mich.

In BfA spezifisch hat mich am meisten dieses dämliche Ruf gegrinde angekotzt. Ich hab mich dabei ertappt, wie ich mich eingeloggt hab gesehen, es gibt Wq zu machen und direkt wieder ausgeloggt bin. Die Story, die sie angefangen haben zu erzählen mit Sylvanas zieht und zieht und zieht sich, keiner weiß, was eigentlich Sache ist.

Die Horde sind mal wieder die ach-so-bösen Psychos... für mich einfach nur noch total nervig. Alle Leute, außer Einem, die ich in der FL hab, haben mit WOW aufgehört. Selbst die Kandidaten, die vorher 24/7 Legion geballert haben. Danke das spricht für sich.

Zurück
Oben