• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Battle for Azeroth Community Talk: WoW - Battle for Azeroth

Auch wenn es nur 35 gold pro Erz/ Kraut ist kommt da mit der Zeit schon einiges zusammen es ist natürlich nicht sehr effizient gezielt Farmen zu gehen da gibt es deutlich bessere Methoden gold zu machen aber wenns eh auf dem Weg liegt nimmt man es ja mit.
 
goldfarmen interessiert mich nicht - kann ich mit vz und schneiderei sowieso nicht ^^
solange ich gold habe um mir buffood/flasks und Sockel kaufen und auch Geld zum reparieren habe bin ich glücklich.

ich muss in einer m+ ini mal schnell raus um stoff zu verkaufen damit ich mir eine rep leisten kann ^^
 
der token preis steigt gerade wieder. vor einigen tagen war er noch bei ~170k, jetzt wieder bei knapp ~200k. ich denke, die nächsten tage wird er wieder über 200k steigen. ich hab jedenfalls noch zugegriffen und knapp ne million gold weggeballert, um mir destiny 2 zu kaufen. schon nice, dass man sowas machen kann. sonst hab ich nicht wirklich verwendung für gold ingame.
 
Schade, 20% vom Bronto für ein mieses Spiel verballert :P
 
Auf reddit würde letztens ein Typ verlinkt der mit 22 Charts zugleich ah sniping auf twitch betreibt
Der macht am Tag seine 2 Millionen Gold :D
 
wären ca. 200 Euro am Tag :D
 
Also ich finde BfA ist Legion 2.0.
Es hat sich doch nichts verändert, wurde nur alles anders verpackt.
In ein paar Wochen geht man dann rüber zum M+ Max Key und Raid Clear und ausloggen.

Jetzt aktuell spielen wir M+ da alle dem Gear hinterherjagen und nem höheren M+ Raider.io Score. Wenn sich das einpendelt wirds schnell leise.

Mir machts spaß, vor allem weil WL so geil ist. Aber denke auf die Dauer wird das nichts. In Legion wollte man immer Leggys haben und hat viel zu viel Content gemacht (lfr, nhc, hc,..) :P
 
Caramelito schrieb:
Also ich finde BfA ist Legion 2.0.

Das war aber bereits seit Beta Start klar.
Kommt natürlich auch ein bisschen drauf an wie blauäugig man da rein gegangen ist.
 
nö, ich finde ehr, dass es legion 0.5 ist. in vielen belangen wurden rückschritte gemacht. fast jedes system fühlt sich so an, als ob legion eine weitere iteration dafür geworden ist. ich meine, verinnerlicht mal, dass azerit gear der ersatz für das artifact, tier sets und legendaries ist und wenn man sich das system mal anguckt, ist es im vergleich einfach absolut lachhaft.

also, ich denke auch nicht, dass mich das spiel im jetzigen stadium lange halten wird. es gab bis jetzt nicht ein einziges azerit teil, wo ich gedachte habe, geil, das will ich haben. oder, geil, damit macht meine klasse mehr spaß. es ist einfach nur nervig sich durch menüs zu klicken, versuchen zu vergleichen, was besser ist, was vielleicht gut für andere specs wäre, permanent ap zu grinden, um traits erneut freizuschalten, die man vorher schon freigeschaltet hatte...

mir machen viele klassen auch nicht mehr so viel spaß wie vorher. es spielt sich einfach fucking langsam. mal mehr, mal weniger schlimm. am übelsten hat es wohl den blood dk erwischt, der gerne mal drei ekunden downtime hat. aktuell bin ich beim monk gelandet und der macht mir bis jetzt am meisten spaß, weil er (zumindest auf level 114) sich recht schnell spielt und von den gcd veränderungen quasi nicht betroffen ist. wenn ihr gerne schnelle tanks spielt, guckt euch mal bewmaster an. wenn ihr gerne heiler spielt und eine hohe skillceiling wollt, guckt euch mal mistweaver an.
 
Dir fehlt vielleicht ein Vergleichsinstrument, schau dir mal https://bloodmallet.com/index.html an - dort sieht man gut gelistet welches Teil besser geeignet ist.

Mich persönlich interessieren die Azeritgegenstände nicht, da sie eh kaum Einfluss auf meine Spielweise haben. sie sind mehr zusätzliche Trinkets, bis auf zwei bis drei Ausnahmen so fühlt es sich für mich an. Aber da kommt ja noch mehr. Fürs Balancing wirds nicht schlecht sein, vor allem da viele Funktionen Raidbezogen sind.
 
Hylou schrieb:
Das war aber bereits seit Beta Start klar.
Kommt natürlich auch ein bisschen drauf an wie blauäugig man da rein gegangen ist.

Naja Jein, ich hatte mir erhofft, dass es weniger stupides Gefarme ist, damit ich Traits freischalte.

Vor allem ist das aktuell nochmal krasser mit dem farmen und Glück haben. Passender Trait, passendes Itemlevel, usw..muss alles hinhauen, auf drei Slots.

Und der Hals ist einfach nur dumm :D
Der hätte mehr machen sollen als einfach im "Level" steigen ..da hättens vma aus einen Talenttree dahinter stecken sollen, keine Ahnung..

mfJade schrieb:
Mich persönlich interessieren die Azeritgegenstände nicht, da sie eh kaum Einfluss auf meine Spielweise haben. sie sind mehr zusätzliche Trinkets, bis auf zwei bis drei Ausnahmen so fühlt es sich für mich an. Aber da kommt ja noch mehr. Fürs Balancing wirds nicht schlecht sein, vor allem da viele Funktionen Raidbezogen sind.

Also bei Eule und WL ändern die schon die Spielweise.
Bei Eule der BiS-Trait verlangt, dass du Spells während deinem CD abwechselnd nutzt.
Bei Wl gibts Traits, die dein Agony direkt auf 4 Stacks pushen, oder eben gute Procs (ala Trinkets) schenken, in deren Fenster du dann eben deine "guten" Spells rausdumpst.
Finde ich aber auch ok - Abwechslung..

Aber ehrlich gesagt, hätten sie einfach die Legendaries behalten können, wenn sie das mit den Azerite Items so gemacht haben..^^

Nichtsdestotrotz ist M+ richtig geil und endlich mal etwas schwieriger.
Hab noch nie so viele Leute heulen sehen, dass sie zu keinem 10er Key kommen :D
Und wir merken das auch .. 8er Keys +1 oder gar nicht in time passiert uns z.B.
Früher, natürlich mehr Gear, liefen wir 20er usw. in time.
CC, interrupts, purge, etc. sind essentiell. Geht gar nicht mehr ohne. Richtig geil <3
 
mfJade schrieb:
Dir fehlt vielleicht ein Vergleichsinstrument
wenn man externe quellen braucht, um zu sehen welche traits für welches spec am sinnvollsten sind, liegt hier ein fundamentales problem im design. ein ziel des azerite gears war es, den spielern klar und eindeutig zu zeigen, wann ein upgrade vorliegt. jetzt zeigen sims, dass bestimmte traits selbst bei niedrigerem ilvl andere traits überbieten. wie soll da ein spieler durchsteigen, der sich nicht mit externen quellen auseinandersetzt?

mfJade schrieb:
Mich persönlich interessieren die Azeritgegenstände nicht
mich schon, denn es ist DIE endgame progression. der hauptgrund, warum ich das spiel dauerhaft spiele. gibt es keinen anreiz besseres gear zu sammeln, gibt es keinen anreiz für mich unzählige male durch die selben dungeons zu grinden.
 
Es war schon immer so dass man externe Quellen benötigt um das maximum rauszuholen. Sei es Simcraft oder solche Seiten die das Simulieren für dich schon übernommen haben. Theorycrafting nimmt für ernsthaftere Spieler einen großen Stellenwert ein. Wenn man eher im LFR unterwegs ist, dann ist dass ok.

Wenn du nur wegen dem Gear reingehst ist das natürlich deine Sache aber meine Motivation ist es den heroischen Content mit meiner Gilde zu clearen ;)
Ergänzung ()

Zornbringer schrieb:
ein ziel des azerite gears war es, den spielern klar und eindeutig zu zeigen, wann ein upgrade vorliegt.

Wie soll dass denn gehen? Schick mal bitte einen Link zu der Aussage der Devs.
 
Theorycraft war schon in Classic essentiell.
Oder woher glaubst du wusste man früher wie wichtig +5 Axtskill bei einem off-warri war?
Weil man es annahm und das Game es gesagt hat? Nö, das wusste lange Zeit keiner, man hat zuerst nur auf die Farben geschaut und später auf die Logs usw und seit dem ist das Game einfacher geworden ;)
 
mfJade schrieb:
Also kaum spürbar.
Kommt drauf an. Für manche Klassen ist es durchaus spürbar, was da passiert. Es ist aber schon ärgerlich, wenn der Charakter von Level zu Level immer schwächer wird. Mit Level 110 hab ich sogar viele Elite-Gegner - egal ob jetzt Paladin oder Feral-Druide - alleine erledigen können und ab Stufe 106 zog der Schwierigkeitsgrad stark an, ab 120 ist man erst mal aufgeschmissen und ist sehr schwach. Kommt aber auch auf die Klasse an. Und klar, man wird ab da an stärker, aber so stark wie man sich zu 110 fühlte teilweise, ist es nicht.

mfJade schrieb:
Dass die 110er sich einfacher durch die Gegner hangeln liegt zum großen Teil an den Legendaries und in den Instanzen an der Skalierung.
Na ja, auf meiner Druidin hatte ich aktiv nur ein Legendary, dass wirklich was ausmachte und den Wegfall spürte man durchaus, aber alleine die Tatsache, dass sich knapp 50% Tempo auf 10% ein spielen macht schon viel aus.

mfJade schrieb:
Das liegt aber nicht an den levelnden Möpsen.
Doch, es liegt auch an den mitlevelnden "Möpsen". Sie sind sicher nicht alleine dafür verantwortlich, aber auch mit.

Zornbringer schrieb:
ne, das liegt an den skalierenden attributen. man startet auf 110 und hat so seine 30% haste etc und der wert sinkt im laufe des levelns drastisch ab.
Das ist der Hauptgrund. Die Gegner werden immer ein klein wenig Stärker, während man selbst immer schwächer wird.

BOBderBAGGER schrieb:
Das ist jetzt nichts super tragisches sobald man diese Hürde genommen hat fällt auch alles wieder schnell um.
Kann ich so jetzt nicht unterschreiben. Mit Stufe 110 hab ich auf 2 DD-Klassen teilweise 4-5 Gegner auf einmal umhauen können und auch in kürzester Zeit, +3-Elite waren alleine drin. Jetzt mit Item-Level 350 brauch ich für die gleiche Menge doch mehr Zeit. Gerade auf dem Feral-Druide merke ich das fehlende Tempo - 20%, was annehmbar ist, aber ich hätte lieber 30%.

Aber ehrlich gesagt: Ich finde es jetzt auch nicht schlimm. Gibt schlimmers, über das man sich aufregen kann.

mfJade schrieb:
Für 180k müsstest du stundenlang farmen für 20 Euro, mieser Stundenlohn.
Na ja, ich muss da aber auch sagen: Gerade am Anfang hab ich nebenbei gefarmt und ca. 1.000.000 mit den Mats eingenommen. Und auch jetzt hatte ich wieder für ca. 200.000 Mats im Verkauf und es sind Sachen, die halt nebenbei passieren.

Aber die Goldgräberstimmung ist vorbei, dass ist richtig. Die Preise sinken nun langsam wieder und selbst die ganzen 350er sind im Endeffekt nicht mehr wirklich was wert, da man im LFR ja entsprechend 340er bekommt.
 
mfJade schrieb:
Wie soll dass denn gehen? Schick mal bitte einen Link zu der Aussage der Devs.

das ist in diversen q&a's erwähnt worden. im grunde gab es bei legion das problem, dass secondary stats (haste, crit etc.) stärker waren als die primär stats (stärke, int etc.). ein teil mit bis stats und niedrigem ilvl war teilweise besser als ein nicht-bis stats höheres ilvl.

das wollte man in bfa ändern. kriegt man ein item mit höherem ilvl, sollte man es auch anlegen. das war das ziel. das problem bei azerite gear ist nur, dass es noch komplizierter und undurchsichtiger ist als sekundär stats.

wie viele traits gibt es? welche sind gut, welche nicht so? sind die traits so stark, dass man sie selbst vor höheren ilvl teilen bevorzugen sollte? ohne externe quellen sind das fragen, die du nicht ohne weiteres beantworten kannst. insofern, ziel verfehlt.
 
Das ist bei jedem Trinket genauso.
Und immer noch bei jedem Item.

Und es ist gut, dass man nicht nur blind aufs ilvl schaut. Da braucht man gleich gar kein Hirn mehr.

Ringe sind immer noch extrem. 340 mit Sockel und guten Stats ist oft besser als 375 mit schlechteren.

Wie gesagt, gut so ;)
 
naja, das problem ist schon etwas komplexer. man hat mit dem ilvl ein eindeutiges kriterium. dein ilvl legt fest, welche aktivitäten du ingame nutzen kannst. bestimmte tools kannst du gar nicht nutzen, wenn du ein bestimmtes ilvl nicht erfüllst. bei mythic+ wird die sache noch komplexer, weil ilvl != skill ist. dass dort immer noch ein offizielles rating fehlt und leute immer noch auf raider.io zurückgreifen müssen, ist weiterhin ziemlich lächerlich.

weiterhin bleibt es suboptimal, dass das spiel nicht eindeutig kommunizieren kann, welches gear gut bzw. besser für den spieler ist. du magst es gut finden, dass externe quellen benötigt werden und man nur mit sims herausfinden kann, wie man seinen charakter optimal ausrüstet bzw. skillt.

nur vergisst du dabei, dass du dem spieler damit entscheidungen abnimmst. ich will das doch selbst entscheiden und zwar anhand der informationen, die mir das spiel gibt. wenn das spiel das nicht schafft, dann ist das problematisch. so spiele ich ja nicht mehr meinen charakter, sondern einen optimierten roboter, der durch algorithmen generiert wurde.
 
Naja - Du willst, dass das "externe" Zeug, also Simcraft, div. Rechnungen, etc. ins Game importiert werden.
Dann hast du schon wieder deinen "optimierten Roboter", nur eben von einer internen Quelle anstatt Simcraft.

Übrigens hat Simcraft auch nicht immer Recht - Es sind die Erfahrungen, siehe Boss-Rankings. Da werden Trinkets, Traits und Talente, die laut Simcraft nicht immer die besten sind, genutzt.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du vom Game erwartest.

Du willst keinen "optimierten Roboter", aber gleichzeitig soll dir das Game sagen was besser ist usw, was ja wieder zum gleichen Ergebnis führt O_o
 
nun, erst mal will ich nicht, dass die externen tools in das game implementiert werden. das hab ich an keiner stelle gesagt und wie du darauf kommst ist mir schleierhaft.

was ich sage ist, dass das spiel dem spieler zu kommunizieren hat, welche items gut bzw. besser für den charakter bzw. bestimmte situationen sind.

wenn du z.b. zwei talente hast, wo eins dir einen dot auf dein aktuelles ziel gibt und ein anderes dir einen aoe proc gibt, ist das ziemlich eindeutig. du weißt, dass wenn du ehr auf single target dmg gehen willst, dass du talent A nimmst und willst du mehr auf aoe schaden gehen, entsprechend talent B. das kapiert jeder. da musst du nicht extra simmen.

so eindeutig ist das azerite gear nicht. du hast bestimmte proc chancen, die nirgends genau ausgewiesen sind. nirgends (zumindest ist mir nichts bekannt) steht, dass du z.b. eine 10% proc chance hast, oder eine 20% oder 30% usw. hättest du diese zahlen, dann könntest du dir wesentlich einfacher ein bild machen, welche traits für dich zu bevorzugen sind. haben wir aber nicht, also müssen wir auf externe quellen zurückgreifen, wo die traits analysiert worden sind.

gleichzeitig sind die traits auch noch, zumindest noch, alle recht allgemein und haben nicht wirklich eine auswirkung auf deine rotation. im gegensatz dazu die legendaries aus legion, die massiv in deine rotation eingegriffen haben, bzw. das gameplay massiv geändert haben. auch diese art der eindeutigen und markanten traits fehlen. wobei ich sicher bin, dass ehemalige legendary effekte bald ihren weg als einzelne traits wieder zu uns finden werden.
 
Zurück
Oben