• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Battle for Azeroth Community Talk: WoW - Battle for Azeroth

Wer redet denn von mir?
Es geht ums Allgemeine, im forum tauchen immer wieder threads auf die jedesmal wieder hunderte von upvotes bekommen
 
Find raider score auf jeden besser als gearscore.
Eben war wieder nen Retri in m+ mit 369 equippt und battled sich mim Tank ;)

Hab zwar auch 363 equippt, darf aber net doppelt so viel Schaden wie der machen..
 
Seitdem es titanforge gibt aufjedenfall
Vor legion konnte man anhand des gs schon gut sagen was derjenige ungefähr könnten müsste
 
Fand da Logs und Wowprogress Score bzw. jz. Raider Score wichtiger :P
Durchschnittslog nach einigen Runs 90+ mit 360 Gear vs. 60+ mit 375 Gear? :P
 
Um Raider.io vernünftig nutzen zu können, müssten erstmal ALLE Runs gewertet werden .. nicht nur die Top200 eines Realms.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seranath_82
Meinte das mit dem gs eher so wie in wod
Wenn ich mit itemlevel 746 mich für irgendwas angemeldet hab, hab ich überall Instant invite bekommen. Das itemlevel war so nur erreichbar mit Mythic clear und das nicht nur einmal
Ob ich da blaue oder lila logs hatte hat niemanden gejuckt, da ich selbst dann mehr dmg als die anderen gemacht hab

Das es sowas wie raider io gibt und es für viele der Maßstab überhaupt ist, liegt einfach daran das das itemlevel so extrem verschoben ist
Klar wird ein casual Spieler niemals das itemlevel von nem mythic raider erlangen (wenn doch sollte er lieber lotto spielen) aber der gearbereich bis zum mythic endgear stand ist total verschwommen und sagt nichts mehr aus

Da können aber die Spieler nichts für die sich mit Hilfe von raider io nur ein Tool geschaffen haben um die Spreu vom weizen zu trennen
Wenn du aber ein solo Spieler bist hast du es sehr schwer in mythic+ einzusteigen da du keinen score hast
Auf mehr wollte ich mit meinem eigentlichen Post nicht raus
 
Ja Raider IO erschwert es neuen Spielern keine Frage.
Aber es ist so viel einfacher mit einer 800+ Gruppe als mit einer irgendetwas Gruppe.
Da hagelts intime Runs, egal ob 350 oder 365.

Bzgl. dem Gear und dem Itemlevel. Dauert nicht lange und die M* Spieler schließen das Gate. Vllt +- 3-4 ilvl. Das juckt dann kaum :-)
Anfangs sind die mythic clearer natürlich überlegen, aber durch die weekly chest holt man einfach auf während mythic raider keine Upgrades mehr erhalten nach 3-4 Wochen.

Blizzard streicht ja die Auerite Items aus den Dungeons um die Leute zum Raid zu bewegen leider, ansonsten würden viele gar nicht Uldir von innen sehen und zwar absichtlich:-)
In der weekly Chest gibt es mit Glück Azerite Items..also wer Glück hat...^^
 
ja, das stimmt auch so pauschal nicht. vorallem am anfang der expansion, wo noch nicht so viele leute ein rating haben. klar, als dps hast du es extra schwer. das ist aber schon eh und je so. bist du in der tank oder heiler rolle, kannst du eigentlich mit instant invites rechnen. je später in der expansion und je höher die keys, desto schwerer wird das, verständlicherweise.

ist der pool für das rating nicht auch auf die top 500 des realms erhöt worden? prinzipiell stimme ich zu, dass es natürlich auf alle spieler angewendet werden sollte. aber meiner erfahrung nach, zumindest zum ende von legion, hatten eigentlich alle leute, die hohe keys gepusht haben, auch ein rating. und da war es noch top 100 des jeweiligen realms.
 
500 Plätze sind auf Blackmoore mal absolut gar nichts. Man braucht jetzt am Ende der Woche fast für jeden Dungeon ne +10. Versuch das mal ohne Rating ;)
 
ja das auf den Realm zu beschränken ist natürlich shit. Würde da alle mittracken. Ka was das an Aufwand bedeutet.
 
Kannst dir halt jemanden suchen der auf nem Low-Server spielt, dann bekommt man über die Liste die Punkte dann. Praktikabel ist das aber auch nicht wirklich.
 
Ist das jetzt eig. das letzte Addon für WoW oder kommt da noch eins?
 
Es kommen solang addons wie es sich rentiert
Blizzard sagte damals kurz vor legion das sie zu dem Zeitpunkt Ideen hätten für 4 addons
Die Designer (also die die nichts mehr mit dem aktuellen zutun haben) arbeiten auch schon am nächsten
Haben sie ebenfalls mal durchscheinen lassen
 
Dann gibts nen Azerite Ring und vllt. wieder Leggos 😂

So eine Leggo Questchain wie in MoP für den Umhang wäre mal nice :-/
 
Gestern ein interessantes Video von gamestar gesehen bzgl. Azerit etc:

Fasst es meiner Meinung nach schön zusammen. Habe mich in vielen Dingen wiedergefunden.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Von der Idee her sollte eine 380er Item immer besser sein als ein 350er das ist ja eins der Probleme die Blizzard aus dem Weg räumen wollte.
Was sie aber erneut nicht wirklich geschaffen haben. Auch wenn die Steigerung durch die sekundären Attribute geringer geworden ist, gibt es je nach Klasse gewisse Schwellenwerte, die man nicht unterschreiten sollte und damit sind erneut gerade die Ringe der Knackpunkt schlecht hin.

BOBderBAGGER schrieb:
Das Problem sind hier jetzt nicht nur Trinkets und ringen nun kann man sich selbst auch mit azerite traits verschlechtern
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich schlimmer finden soll: Die legendären Items aus Legion, bei denen man im späteren Spielverlauf durchaus auf die BIS angewiesen war, sofern man nicht im unteren Drittel der DDs rangieren wollte, oder nun das neue System.



Zornbringer schrieb:
vielleicht wenn du progress raidest. da stimme ich dir zu. aber in der pug welt, die die mehrheit der spieler beiwohnen, kannst du auch mit klassen/builds spielen, die "underperformen".
Nicht wirklich, oder du hast andere Erfahrungen gemacht als ich. Allgemein muss ich aber dazu sagen - und man kann es hier ja auch ansatzweise schon heraus lesen - dass die WoW-Community wesentlich ungemütlicher und unentspannter geworden ist, was das Zusammenspiel angeht. Es gibt genug Idioten, die bereits auf Normal recht schnell Gebrauch vom "Gruppenkick" machen, nur weil jemand in ihren Augen nicht die passende Skillung hat oder zuwenig DPS in ihren Augen macht. Einer der Gründe, warum ich primär nur noch mit meiner Gilde oder Freunden gehe, da fällt es sogar schnell auf, wenn einer der Möchtegerns solche Aktionen startet. Besonders lustig ist es dann, wenn die es damit begründen, dass die Klassenwahl laut irgendeiner der einschlägigen Statistikseiten schlecht ist.

In Mystic+ kann ich es sogar verstehen, wenn man sich da gewisse Lasten nicht aufbinden will - einer der Gründe warum ich da maximal mit Freunden und eben Gilde rein gehe - aber in Normal?

BOBderBAGGER schrieb:
Wenn es stark underperformende builds gibt ist die pug Welt die erste die sich ausschließen wird, frag Mal einem prot Warrior, Shadow oder DD Schamanen wie gut er in m+ randomngruppen kommt.
Wie geschrieben, wenn es denn nur eben M+ wäre - ich kann es ja sogar verstehen - aber es geht ja teilweise schon in Normal mit solchen Aktionen los, dass man aus der Gruppe fliegt, bevor man überhaupt irgendetwas gemacht hat, weil irgendjemanden dein Build nicht schmeckt.

Hylou schrieb:
Die meisten spielen nicht das was denen freude macht sondern was am besten ist. Auch absolute voll casuals.
Den Eindruck habe ich zum Teil leider auch, auch wenn es vermutlich übertrieben ist.

Zornbringer schrieb:
hast du da statistiken für oder ist das nur deine persönliche wahrnehmung? wohlgemerkt beziehen wir uns hier auf das ganze spiel, nicht nur einen spezifischen bereich.
Mich würde es statistisch auch mal interessieren, wie viele der aktuellen 120er den einschlägigen Guides entsprechen und wie hoch der Anteil gewisser Klassen ist, aber ich glaub, dass wäre etwas zu viel Arbeit, wobei ... Irgendwie hab ich jetzt Lust mal ein entsprechenden Skript zu programmieren. Mal schauen, Wochenende steht an.

Zornbringer schrieb:
dann mach deine eigene gruppe auf und versuch dein glück mit randoms, die keine oder nur eine niedrige score haben. dann wirst du sehr schnell dieses scoring tool schätzen lernen.
Kommt aber sehr stark darauf an, was man vom Spiel als auch von seinen Mitspielern erwartet und auf was man selbst wert legt.

Ich persönlich kann Spieler, die all zu viel Wert auf solche virtuellen Schwanzvergleiche legen, nicht wirklich leiden und bin bisher sogar sehr gut damit gefahren, wenn wir denn mal einen Lückenfüller für die Gruppe brauchten, auch die mit niedrigem oder nicht vorhandem Score zu nehmen, da sich darunter oft sehr sympathische Mitspieler versteckten, die nicht wegen jedem Fehler oder mal einem Wipe das Maulen anfingen, sondern mit guter Laune fröhlich mit uns durch die Instanzen zogen. Die, die mit ihren Scores da geprahlt haben waren in der Regel diejenigen, die schnell gemotzt haben und bei denen man oft sogar die Befürchtung hat, dass man den Krankenwagen rufen muss, weil die gleich wegen einem Tobsuchtsanfall einen Herzinfarkt erleiden.

Es ist halt eine Frage der Einstellung und was für einen wichtiger ist. Wenn man natürlich nur auf Erfolge wert legt, dann soll man sich da nach den Punkten richten, ist aber ein hartes Leben und wenn man mal etwas zu sehr poltert, weil etwas nicht so läuft, wie es vermeintlich soll, wird es auch schnell ein einsames Leben.

Ich bleib dabei: Ich wipe lieber einen Abend in einem Raid oder Instanz und hab meinen Spaß mit Freunden und finde vielleicht sogar neue Bekanntschaften, als dass ich mich zum Sklaven irgendwelcher Zahlen und Erfolge mache.

Seranath_82 schrieb:
Fasst es meiner Meinung nach schön zusammen. Habe mich in vielen Dingen wiedergefunden.
Ich weiß nicht so recht, was ich von dem Video halten soll, gerade oder auch weil ich eben beide Seiten kenne. Ich denke, wir haben bei manchen Kritikpunkten einfach auch das Problem, dass jetzt die Seite anfängt zu motzen, die vorher mit dem System zufrieden waren, während die anderen halt gemeckert haben und nun nicht mehr meckern müssen.
 
Muss dir bei einigen Sachen Recht geben.

Die Anzahl der Quitter/Leaver in M+ ist enorm. Und man kann nichts dagegen tun bzw. Blizz macht auch nichts.

Manche **** starten den Key mit einer Gruppe und leaven dann einfach mit „cya“. Ja voll lustig.

Manche **** leaven nach dem 1. Problem den Run. Am öftesten sind das Tanks bisher gewesen, die ohnehin sehr rar anzutreffen sind. Bei denen hat sich wohl so ein „Star-Komplex“ entwickelt. „Man braucht mich“.
Atal Dazar 10 letztens komplett Randoms, sehr gute Gruppe. Erster Boss direkt tot, 2-3 Thrashgruppen weiter pulled der Healer versehentlich 2 Mobs. Leaved der Tabk mit den Worten „nice pulling“. Wtf?

Seit dem gehe ich eig nur mit Mates in M+ oder mit Vierer Gruppen die einen DD suchen, da von denen bestimmt keiner leaved.

Mythic 0 ist übrigens sehr schlimm habe ich mit meinem frischen Rogue erkannnt. Wenn zufällig der erste Boss etwas Gutes droppt, ist ganz schnell einer weg, der nur von dem etwas gebraucht hatte.

Naja..mir macht das Spiel wie auch jedes Addon mit Mates sehr viel Spaß, Solo ist es eine Qual.
 
Caramelito schrieb:
Bei denen hat sich wohl so ein „Star-Komplex“ entwickelt. „Man braucht mich“.

nicht unbedingt. die realität von tanks ist, dass man keinerlei warteschlangen hat. für viele mag das mit ein hauptgrund zu sein, überhaupt tank zu spielen. und in manchen fällen, vorallem wenn du genug erfahrung hast, um das beurteilen zu können, ist es einfach zeit sparender einer neuen gruppe beizutreten als sich durch einen dungeon zu quälen oder ihn im zweifel gar nicht abzuschließen.

also, wenn dann würde ich es ehr umdrehen: "ich brauche euch nicht".
 
Wie auch immer, es ist asozial und ich möchte, dass Blizz in m+ auch Strafen fürs Leaven einführt.
Heute wieder passiert. Ich muss wirklich aufhören Random zu spielen. Aber wir waren eben nur zu dritt :-(
 
Was dazu führen würde, dass noch weniger Tanks verfügbar sind. Warum sollte ich das Risiko eingehen in eine inkompetente Gruppe zu kommen?

Zornbringer schrieb:
für viele mag das mit ein hauptgrund zu sein, überhaupt tank zu spielen.
Ich habe meinen Pala nur als Tank aus eben diesem Grund gespielt. Instant-Invites waren Balsam für die Hunter-Seele ;)
 
Zurück
Oben