• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Battle for Azeroth Community Talk: WoW - Battle for Azeroth

Zornbringer schrieb:
weiterhin bleibt es suboptimal, dass das spiel nicht eindeutig kommunizieren kann, welches gear gut bzw. besser für den spieler ist. du magst es gut finden, dass externe quellen benötigt werden und man nur mit sims herausfinden kann, wie man seinen charakter optimal ausrüstet bzw. skillt.

nur vergisst du dabei, dass du dem spieler damit entscheidungen abnimmst. ich will das doch selbst entscheiden und zwar anhand der informationen, die mir das spiel gibt

Das ist genau das was ich geschrieben habe. du willst, dass dir das Game sagt, was besser ist.
Das machen aktuell externe Tools. Deshalb möchtest du quasi diese "externen" Tools ins Game importieren.

Ich hoffe, dass das nie der Fall sein wird :-)
 
Caramelito schrieb:
Ich hoffe, dass das nie der Fall sein wird :-)

eindeutige informationen, die dir bei der entscheidungsfindung helfen und tools, die automatisch algorithmen ausführen und dir ein ergebnis zeigen, sind zwei sehr unterschiedliche dinge.

das gesagt versteh ich deine aussage nicht. du nutzt die externen tools, willst aber nicht, dass diese, rein hypotethisch, ins spiel implementiert werden. wo du die tools nutzt, ist doch völlig egal. wären sie im spiel, stehen sie allen spielern zur verfügung. willst du das nicht oder wie begründest du diese aussage?
 
Dann wäre das Game zu einfach. Es ist schon einfach genug.
Simmen, stats simmen, talente usw. gehört für mich dazu, wenn man besser sein möchte.
Nicht einfach 5ilvl mehr anlegen und vorgeschlagene Talente nutzen ;)
 
Wir müssen jetzt nicht gleich simcraft ins Spiel einbauen aber etwas mehr Infos auf den tooltips wären schon schön.
 
Caramelito schrieb:
Dann wäre das Game zu einfach. Es ist schon einfach genug.

ja, aber die tools sind doch da. das spiel wird dadurch weder einfacher, noch schwerer, wenn sie direkt im spiel wären. man würde sich nur diesen schritt sparen, auf eine externe seite zu surfen. oder glaubst du, es erfordert skill, seinen charakter zu simmen? gehört das mit zur skillkurve in wow?

(alles natürlich rein hypothetisch)
 
Zornbringer schrieb:
das wollte man in bfa ändern. kriegt man ein item mit höherem ilvl, sollte man es auch anlegen. das war das ziel. das problem bei azerite gear ist nur, dass es noch komplizierter und undurchsichtiger ist als sekundär stats.

Dunno wie es bei anderen Klassen ist.
Aber bei mir als Hunter ist der immernoch _weit_ mehr Wert als Secondary Stats weswegen in 95% der Fälle das entsprechend besser ist.
Einzige Ausnahme: Trinkets

Bzgl der Azerite Sachen hast du aber recht, tlw sind einzelne Traits 20 Itemlevel Wert gewesen weswegen bsp Gingi (Method Hunter) bis zum zweiten Mythic Reset noch mit 355er Schultern rumgerannt ist.
 
Zornbringer schrieb:
ja, aber die tools sind doch da. das spiel wird dadurch weder einfacher, noch schwerer, wenn sie direkt im spiel wären. man würde sich nur diesen schritt sparen, auf eine externe seite zu surfen. oder glaubst du, es erfordert skill, seinen charakter zu simmen? gehört das mit zur skillkurve in wow?

(alles natürlich rein hypothetisch)

Es erfordert mehr als nur auf einen Tooltip zu starren. Es macht mir persönlich Spaß das Maximum ausm Char zu holen. Früher Setboni vs Ilvl. Heute Traits auf den Azerite Items. Usw.

Seit heute ist Haste > Int für mich.
Wie soll der Tooltip das berechnen ohne integriertes Simcraft? Mein 350er Ring ist besser als der 380er aus der Kiste. Du hättest gerne, dass der 380er besser ist, oder? Habe ich das richtig verstanden?

Ringe sind leider eine Qual. Da ist ein Sockel fast schon pflicht. Nervt mich zB :/
 
Von der Idee her sollte eine 380er Item immer besser sein als ein 350er das ist ja eins der Probleme die Blizzard aus dem Weg räumen wollte. Zu einem funktioniert die pug Welt über Item Level und zum anderen ist es einfach kein gutes Gefühl 30 ilvl Upgrades zu finden die schlechter als das Zeug sind die du trägst.
Das Problem sind hier jetzt nicht nur Trinkets und ringen nun kann man sich selbst auch mit azerite traits verschlechtern
 
Zuletzt bearbeitet:
Caramelito schrieb:
Du hättest gerne, dass der 380er besser ist, oder? Habe ich das richtig verstanden?

nein, das ist blizzard's intention. ich würde ilvl am liebsten abschaffen und viel mehr gewicht auf die eigentlichen stats legen, so dass man sich einen charakter bauen kann, der sich eben anhand dieser stats spielen lässt. ganz grobe beispiele: willst du schnell und leicht zuschlagen oder langsam und stark, willst du cd reduktion oder stärkere cd's?

sowas in der art. mehr customization für individuelle spielstile. klar ist irgend ein build wieder der optimalste. aber mir persönlich ist das gameplay wichtiger. und wenn ich durch sekundär stats meinen spielstil anpassen kann, würde ich das vor einer größeren ilvl zahl bevorzugen. das geht jetzt quasi ja auch schon. ich hätte nur, dass es noch besser ausdefiniert wäre und es mehr möglichkeiten für customization gäbe.
 
Das Problem an " Spielstil" ist das es meistens nur einen oder sehr wenige " richtige" gibt und wenn du nicht die coockiecutter build benutzt wie jeder andere auch bist du schlicht nutzlos. Lieber weniger Auswahl aber dafür mehr valide Optionen das würde den azerite traits auch gut tun wir brauchen keine 10 DMG procs pro Klasse wenn die entweder alle gleich sind oder ein zwei stark herausstechen.
 
BOBderBAGGER schrieb:
wenn du nicht die coockiecutter build benutzt wie jeder andere auch bist du schlicht nutzlos

Exakt das ist der Grund weswegen Classic nicht so wird wie damals.
Heute ist alles bis in kleinste zerlegt und es wurden Spielweisen offen gelegt die es damals schlicht nicht gab bzw keiner drauf gekommen ist.
Früher wurde jeder rotz gespielt - das wird auf den kommenden Servern zum großteil nicht passieren.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Das Problem an " Spielstil" ist das es meistens nur einen oder sehr wenige " richtige" gibt und wenn du nicht die coockiecutter build benutzt wie jeder andere auch bist du schlicht nutzlos. .

vielleicht wenn du progress raidest. da stimme ich dir zu. aber in der pug welt, die die mehrheit der spieler beiwohnen, kannst du auch mit klassen/builds spielen, die "underperformen".

je höher du gehst, desto weniger wirst du davon sehen. deshalb hatten wir im letzten mdi auch nur blood dk's als tanks. in mythic+ pugs siehst du aber auch alle anderen tanks.
 
Wenn es stark underperformende builds gibt ist die pug Welt die erste die sich ausschließen wird, frag Mal einem prot Warrior, Shadow oder DD Schamanen wie gut er in m+ randomngruppen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Prot Warri hier, keiner mag mich. :(
 
Zornbringer schrieb:
vielleicht wenn du progress raidest.

Guck dich mal im Spiel um.
Die meisten spielen nicht das was denen freude macht sondern was am besten ist. Auch absolute voll casuals.
 
Mal was anderes: Für die Blizzcon wurde eine "Demo-Version" von den kommenden Classic-Servern angekündigt. Es gibt also endlich was zu sehen!
Mit virtuellem Ticket kann man sogar von zuhause aus teilnehmen. Mit 40€ ist mir das aber deutlich zu teuer.
 
Hylou schrieb:
Die meisten spielen nicht das was denen freude macht sondern was am besten ist. Auch absolute voll casuals.

hast du da statistiken für oder ist das nur deine persönliche wahrnehmung? wohlgemerkt beziehen wir uns hier auf das ganze spiel, nicht nur einen spezifischen bereich.
 
Zornbringer schrieb:
nein, das ist blizzard's intention. ich würde ilvl am liebsten abschaffen und viel mehr gewicht auf die eigentlichen stats legen, so dass man sich einen charakter bauen kann, der sich eben anhand dieser stats spielen lässt. ganz grobe beispiele: willst du schnell und leicht zuschlagen oder langsam und stark, willst du cd reduktion oder stärkere cd's?

Ok jetzt sind wir auf einer Seite. Das habe ich an WoW geliebt bis dieses vedammte Ilvl ankam.

Siehe Classic mit den unzähligen Rare Items die einfach besser waren als Raid Items.

Das erste Ilvl Addon (gearscore) kam glaube ich in Wotlk? Da hats angefangen. Dass Blizz das selbst eingeführt hat ist fragwürdig.

Sollens lieber Raider io Score einführen, denn das bedeutet mehr Können als n dummer ilvl score.

Ohne zu übertreiben machen wir mit 330 ilvl mehr dmg als typische randoms mit 360, die einfach jeden Content machen und titanforge luck haben ;)
 
Raider io ist noch schlimmer als gearscore.
Versuch mal ohne nennenswerten score eine Gruppe zu finden. Das ist quasi unmöglich.
 
dann mach deine eigene gruppe auf und versuch dein glück mit randoms, die keine oder nur eine niedrige score haben. dann wirst du sehr schnell dieses scoring tool schätzen lernen.
 
Zurück
Oben