• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

Wenigstens mit Leuten die sie in WoW kennengelernt haben? :D

Zu Classic war es ja recht strikt, erst holt man sich das Dungeon Set, damit geht man dann MC und/oder Zul Gurub und mit dem T1 dann BWL.

In WotLK sind wir die Heroics rauf und runter gelaufen für Gear. Hab damals haufenweise Turm Utgarde gemacht für das Schwert des Mutes. Jetzt einmal solo und zack ist es gedropt :D

Wie ist das in Legion? Geht man mit 110 direkt Heroics oder muss man erst normal gehen für Gear? Gibt ja jetzt scheinbar noch einen 3. Grad mit Mythic.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Ich bin mit dem Jäger MC gegangen auch ohne Dungeonset (bzw. nur mit Teilen davon) gab genug blaue Alternativen wie den erwähnen Helm

habla2k schrieb:
Wie ist das in Legion? Geht man mit 110 direkt Heroics oder muss man erst normal gehen für Gear? Gibt ja jetzt scheinbar noch einen 3. Grad mit Mythic.

Normale Inis bis man ilvl 810 hat, dannach HC bis ca. 830 und danach Mythics bzw. Raiden. Wobei Mythics ja nicht neu sind. Glaube die gibt es seit MoP oder WoD bin mir nicht mehr 100% sicher.

Bzgl. Items....

Zul Gurub und der kack Stab von Arlok, Arloks Wille, ist bei mir NIE gedropt NIE ich habe das Teil so oft in der Welt gesehen aber nie dropen gesehen.

Zuletzt bearbeitet: (typos)
MoP hab ich gespielt, da gabs das nicht, oder wurde erst spät nachgepatcht. Das heißt Raid Schwierigkeit ist so wie Mythic Dungeons?

Wobei ich es ja schon gehasst hab immer die gleichen Instanzen erst Normal und dann Heroic zu gehen, wenn es jetzt noch ne dritte Stufe gibt hängts einem doch nur noch aus den Ohren raus?

@coolmaster
Dafür aber das Mount? :D

@Stevo
als Jäger ging das vielleicht, als Tank eher nicht ;-)

@habla2k

Gesehen ja, leider nicht bekommen da ich immer ein super geiles Roll Luck habe...

Dafür habe ich aus dem neuen ZG das Mount bekommen :D

Ja ich würde sagen Raid Normal entspricht in etwa Mythic Inis.

Ganz so schlimm ist es nicht da ja mit den Worldquests eine neue Quelle für Gear dazu kam. Man kann sich quasi gut eindecken ohne Instanzen gehen zu müssen. Mit 820, welches man recht einfach erreicht, ist man auch schon ready für mythic. Mythic ist übrigens genau das was alle Veteranen verlangen - ein forderndes Dungeon welches man zu Fuß oder per Portstein erreichen muss. ;)

Freu dich, es gibt sogar noch 9 weitere Mythic+ Stufen ;)

Normale Mythics sind Stufe 1, danach geht es rauf bis Stufe 10. Auf Stufe 10 droppt 895er Gear

Das war aber auch schon in WoD so. Mythics waren immer per Fuß oder Portstein zu erreichen da gab es nie ein "Looking for Tool" welches alles automatisch gemacht hat.

Ich habe mittlerweile ilvl 803 bzw. 806 als Heiler mitm Druide aber ich mach aktuell mehr Mission als sonst etwas da mit Gear und Inis aktuell nicht soooo wichtig sind. Ich muss in Stormheim auch noch 4 Achivements machen damit die Zone fertig ist :)

@MonteSuma

Wobei das kommt ja erst oder?

Ich weiß dass das in WoD so war aber habla2k nicht ;) Mythic+ kommt mit dem Raid ja.

Raid kommt vor 7.1 - am 21.09.

7.1 kommt mit Kara und einem Miniraid noch etwas Abwechslung bis Anfang 2017 die Nachtfestung freigeschalten wird.

Hm, gibt es LFR für Raids noch? Bevor ich insgesamt 12 mal Dungeons gehe (Normal, Hero, mythic1-10) mach ich doch lieber mal nen Raid der auch besseres Gear abwirft.

Die Veteranen wollten wohl eher, dass die normalen Instanzen bzw. die Heros schwerer werden, wie damals bei BC. Aber nicht X Stufen wie in Diablo 3.

Edit: Wisst ihr ob Kara wieder ein 10er Raid wird? Oder so ein 10er/25er Mix? Fand die Instanz immer nett. Weiß gar nicht, ob man das Schachspiel inzwischen Solo schafft.

habla2k schrieb:
Hm, gibt es LFR für Raids noch? Bevor ich insgesamt 12 mal Dungeons gehe (Normal, Hero, mythic1-10) mach ich doch lieber mal nen Raid der auch besseres Gear abwirft.

Ja, LFR gibt es noch. Sowit ich das aber mitbekommen habe dropt da nur ilvl 835. Dazu kommt du kannst dich durch Mythic Inis genau so ausstatten wie im Raid, es wird zwar nicht so schnell gehen aber es geht, ergo kannst du auch in Mythics bis zu ivl 850 Gear bekommen was sogar besser als LFR ist.

Was Kara wird ist noch nicht bekannt. Gut möglich, dass es auch skaliert ab 5 Leuten bis eben zur maximal kapazität.

Edit:

Eben gesehen Kara wird eine Ini und kein Raid.

Jap, Kara wird eine 5er Ini mit wöchentlicher ID. Ein sogenanntes Megadungeon.

Das klingt ja ganz nett.

Ja, dass im LFR nicht die fetten Epix dropen war ja immer so, aber so sieht man zumindest auch mal was anderes, als immer die gleichen Instanzen. Aber gibt sicher auch Leute die einfach nur zu 5. Inis spielen wollen, so haben die dann eben auch ne Chance auf besseres Loot. Für mich ist dieses repetitive Prinzip aber zu fad.

Ist halt das Grundprinzip von WoW. Fight - Loot - Repeat. Früher wars nicht anders, da hatte man ja auch seine tägliche Dungeonquest in Shattrat oder dann später mit der LFG-Daylie. Inis rennen "muss" man so oder so wenn man komplett alles ausschöpfen will. So hat man noch einen guten Fortschritt weil man ja immer erst eine bestimmt Mythic-Stufe schaffen muss um die nächste mit seinem Schlüsselstein freizuschalten.

Ja das Grundprinzip bleibt gleich, nur dass man Raids jetzt durch (die immer gleichen) Mythics ersetzen KANN(nicht muss). Vielleicht sind sie ja so toll, dass das mehr Spaß macht als früher ;-)

Jup ich finde es wie es nun ist deutlich besser. Früher war es halt so:

Leveln --> Inis --> Raiden

ab BC:

Leveln --> Inis --> HC Inis --> Raiden

ab WoD:

Leveln --> Inis --> HC Inis --> Mythics --> Raiden

Mit Legion ist es nun:

Leveln --> Inis --> HC Inis --> Mythics, Raiden oder World Quest machen um an Loot zu kommen.

Und genau dieses "oder" ist super. Ich spiele wie gesagt seit Klassik und war auch praktisch immer am Raiden (in Klassik auch in Naxx) aber mir wurde es einfach zu langweilig. Ich habe es wieder in WoD gesehen wo ich nur Random Raids gemacht habe und wir ohne Probleme durch HFC HC durch sind. Gut ich habe nicht alle Bosse gemacht einfach weil ich zum Teil einfach etwas besseres hatte bzw. es nur 5 ilvl oder so mehr gewesen wären und dafür war mir die Zeit zu schade. Dazu kommt natürlich auch wipes aber wenn jeder wirklich wusste was zu machen war (stichwort adds...) lief das wie Butter.

Ergo mit der richtigen Truppe sind auch Mythic Raids kein Problem. Aber auf die Zeit habe ich keine Lust. Genau das gefällt mir eben an den Inis. Schnell rein, schnell raus. Vor allem wenn man Heiler oder Tank ist bzw. einen in der Grp hat.

Stimmt, ich persönlich mach da lieber mal einen neuen Raid, zur Not auch im LFR, und seh was neues, als immer wieder die gleichen Instanzen :-) Geht zwar schneller, istaber auch eintöniger. Wobei das mit den Quests sehr interessant klingt. Denn fürs Raiden braucht man dann ja doich etwas Zeit wie du sagst.

Ich finde das Konzept, dass man in Mythic+ Dungeons dasselbe Itemlevel bekommt wie in Raids, einfach super.

Bei 10+ Leuten muss man halt mit festen Zeiten spielen, sonst funktioniert das nicht. Bei einer 5Mann Gruppe kann man sich einfach spontan treffen.

So kann ich in WoW erfolgreich sein, ohne dass ich meine Spontanität im Provatleben einschränke.

Ohne Frage, Raids machen deutlich mehr Spaß, aber damit kann ich leben.

In WoD war ich nie Mythics, gab es das auch für 5er??

Gibt es eigentlich diesmal wieder die Feuerprobe die man auf Silber bestehen muss um Heros zu gehen? Dei war nämlcih großer MIst finde ich.

Zurück
Oben