WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

So bekommt jeder die Möglichkeit eben die Events mit zu nehmen. Man stelle sich mal vor, das Event findet nur 1-2 Tage vor Add-on Start statt. Und jeder der an den 1-2 Tagen nicht konnte hatte gelitten.
Aber durch das strecken, haben eben mehr die Möglichkeit das Event komplett mit zu nehmen.

Ich stand gestern auch erst mal in Darkshore nach den ersten Quests da und dachte nur: Und weiter?
Aber so hab ich was für die nächsten Tage noch über. Ich werde es verkraften. :D

Verkraften werden das alle irgendwie.
Das mit der Salami Taktik unbedingt mehr Leute das Event mitnehmen glaube ich jetzt weniger. Man hätte das ganze Szenario auch einfach komplett veröffentlichen können und eine Woche später dann Lorderon in drei Wochen bis zum BfA Start sollten das die meisten ja irgendwie hinbekommen.
Das Problem ist denke auch nicht das warten an sich, zwei oder drei Dumme Quests wo man "Resourcen für den Krieg" sammeln kann oder was weis ich wären sicher interessanter als "so und jetzt warten wir eine Woche"

Sei es drum brauche ich die nächsten 2 Wochen wenigstens nicht mehr einloggen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts hier eigentlich auch Leute, die aktiv Mounts farmen?

Wo habt ihr bisher Glück gehabt? Wo hingegen habt ihr schon gefühlt hunderte Kills aber kein drop?

Wonach sucht ihr?

Gibt es ein paar Tipps für einen angehenden Mount-Sammler wie mich?

Wie verhält sich eigentlich dieser "War Mode" auf einem PVP Server? Ist da PVP immer noch dauer aktiv oder gibt es im Prinzip kein PVP Server mehr?

Bzgl. dem Szenario wie genau läuft das? Einfach nur World Q's machen und das wars?

@Aimr

Hatte ich früher gemacht, wobei ich da nicht so aktiv war. Zu Classic und BC habe ich und ein Kollege das Baron mount gefarmt wir haben es nach gut 750 runs nie einmal dropen sehen und haben dann beschlossen es aufzugeben.

Cool Master schrieb:
Wie verhält sich eigentlich dieser "War Mode" auf einem PVP Server?

Gibt keine PvP Server mehr.
Alles ist PvE - der WarMode aktiviert aber das PvP und bringt gleichzeitig vorteile wie mehr EXP (10%).

Cool Master schrieb:
Bzgl. dem Szenario wie genau läuft das? Einfach nur World Q's machen und das wars?

Questreihe fertig machen - im Anschluss gibt es Worldquests.

Im Prinzip gibts keinen PVP Server mehr.
Du kannst in OG/SW PVP an/aus schalten und that's it. Das bleibt dann aktiv.Mit PVP an gibts Quest-Boni, aber was für welche kann ich dir nicht sagen.

Danke für die Info :) Denke ich werde heute Abend mal wieder rein schnuppern.

So wie ich es gelesen habe soll es wohl iwie 10% mehr XP geben. Was meiner Meinung nach nun nicht gerade eine Belohnung ist wenn man dadurch geganged wird und nicht zum questen kommt.

Aimr schrieb:
Gibts hier eigentlich auch Leute, die aktiv Mounts farmen?
wie ich noch wow gespielt habe, habe ich das noch gemacht.
Gluck hatte ich bei " al'ars asche", da musste ich nur ca. 10x in die ini um den vogel zu bekommen (droprate müsste bei 0,1 oder 0,3% liegen, wenn ich mich jetzt nicht täusche) :)

Al´ars asche war auch mein erstes Mount welches ich gefarmt habe :)

auch bei der Zeitherausferodung in der ini "Rückkehr nach Karazahn" hatte ich glück, da hatte ich den Drachen beim 3ten Durchgang (hab das nicht mit freunden gemeinsam gemacht).das Pferd habe ich aber leider nicht bekommen

Bei einer Panda-Ini (kenn den Namen nicht mehr) habe ich auch mal ein Mount gedropt bekommen, obwohl ich nichtmal wusste dass da ein Mount dropt - ich war nur auf das Transmog-Gear gierig XD

Du kannst ja anfangen, die mounts zu sammeln bei denen du nicht auf "dropglück" angewiesen bist bzw. bei denen du "nur" Ruf Farmen musst.

PS: Auf den "Verheerten Inseln" habe ich damals das Gefühl gehabt dass die Rare-"Bosse/Mobs" die Mounts einem hinterherwerfen XD

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aimr
Die Worldquests kommen aber erst noch, oder?
Oder hab ich die einfach mal gekonnt übersehen?

AleksZ86 schrieb:
wie ich noch wow gespielt habe, habe ich das noch gemacht.
Gluck hatte ich bei " al'ars asche", da musste ich nur ca. 10x in die ini um den vogel zu bekommen (droprate müsste bei 0,1 oder 0,3% liegen, wenn ich mich jetzt nicht täusche) :)

Al'ars Asche und der Reinblut Feuerfalke sind bei mir ganz oben auf der Wantlist. Leider hatte ich noch kein Glück damit (gehe seit bald einem Jahr wöchentlich durch beide Schlachtzüge). Bei der Kharazan Ini hatte ich den Drachen beim ersten run bekommen; der hat aber auch 100% Droprate (droppt allerdings nur bei 1 Mitglied der Gruppe).
Ruf farmen fange ich gerade erst an, bin momentan an de Reitkamel. Geht ja schön flüssig und zackig, als 110er MM hunter in den alten Inis.
Die meisten meiner Mounts habe ich durch Erfolge erspielt, das macht mir auch am meisten Spass bisher. Aber irgendwann hat man die alle :D Dann bleibt einem nix anderes übrig als Ruf zu farmen...

Edit: für andere Jäger und Sammler habe ich hier eine nützliche Site. Da kannst du dir einen Farming-Planner aufrufen, der dich umherlotst aufgrund der Mounts die dir fehlen. Find ich echt cool gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Oder man macht die Inis/Raids einfach in der wöchentlichen bzw. täglichen Rota. Je nach Account kann man auch mit mehreren Chars farmen was die Dropchance natürlich erhöht.

Den Vogel hatte ich auch eine Zeitlang gefarmt aber auch hier hatte ich aufgegeben weil auch 0 Dropluck.

Aimr schrieb:

Hast du vermutlich. Die gibt's aktuell schon. Ist aber nicht wirklich was besonderes. Eigentlich nur die gleichen Quests die man schon während der Questreihe macht, höchstens mal etwas abgewandelt. Aber die Belohnungen sind mit iLvl 210+ für Twinks echt brauchbar.

AleksZ86 schrieb:

Die war schon immer bei 3%.
Das einzige Mount, was mal eine unter 1% Droprate hatte war der Gaul in Stratholme der mit 0,04% beziffert war.

Haben damals in TBC mal einen Kollegen durch Strat gezogen und wir haben da schon immer rumgescherzt "wenn das Mount droppt".

Tja.. Dann ist es gedroppt und ich hab es bekommen. Als Nachtelf mit einem Untoten Gaul in Stormwind stehen hatte viel schönes.
Anhand des Achievements lässt sich sogar noch erkennen, dass ich den Erfolg am Releasetag vom PrePatch bekommen hab :D
https://worldofwarcraft.com/de-de/character/lothar/blyton/achievements/feats-of-strength/mounts

Aimr schrieb:

Nachdem du die Questreihe gespielt hast sind in der Darkshore 4 Worldquests.

In der Tat, ilvl210 wäre für mein Farming-Hunter durchaus nützlich (der dümpelt bei 175 rum, halt frisch maxlevel).

Woher nehmt ihr denn die Droprates für die einzelnen Mounts? Da scheint ja jeder etwas anderes zu wissen...

Haben damals in TBC mal einen Kollegen durch Strat gezogen und wir haben da schon immer rumgescherzt "wenn das Mount droppt".
das ist mir beim Kara-Pferd passiert, ein Freund wollte unbedingt in die Ini - von Mounts hält er absolut nichts, und was ist passiert, er hat das Mount bekommen :)

Das Problem beim leveln ist halt wie Ion schreibt, dass Blizzard selber noch nicht genau weiß wo sie ansetzen sollen
Wenn sie eine Sache ändern weiß niemand wie die anderen Sachen darauf reagieren.

Deswegen wenn ihr Beschwerden habt, meldet eine und schreibt exakt rein wo und mit welchem mob.

Ich hab das neue addon vor nem halben Jahr vorbestellt.
Aber mich juckt es irgenwie nicht in den fingern.

Man sollte WoW mal ein wenig "Von grund auf" umstrukturieren.
Man kann/sollte nicht noch weiter nach oben.
Ein endgame, das dich wieder auf Null bringt das wär es mal.
Und im nächsten addon ein komplett neues Wow.
Aber so bockt sich das einfach irgendwann nicht mehr.
Ich raid 6 Monate für ne Rüstung, ja lol.

Gezielt Mounts Farmen ist mir zu doof. Außer halt solche die es dann eh gibt, wie für den Ruf auf Argus.

Ich hab aus so einem Argus Ei einen Rochen und damals den Drachen aus Turm Utgarde das reicht mir.

Kumpel von mir hatte eh immer unverschämtes Glück

- Pferd vom Baron
- Drachen aus Turm und Ocoulus
und noch viele viele mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand schon mal einen Fraktionswechsel von Horde auf Ally gemacht? Was passiert da mit dem Ruf usw und den Begleitern in der Ordenshalle?

Zurück
Oben